Sorry wenn ich ein Testvideo von der "Konkurrenz" poste, aber das ist einfach zum schießen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64390

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, muss man nicht. Ich habs erst seit zwei Monaten und alle Patches und DLCs und musste nit Origin auf die Platte zwingen.KeingrauerMann hat geschrieben:Aber jetzt muss man es doch auch bei DA2 aktivieren, wenn man patches oder DLC downloaden möchte, oder hab ich da was falsch verstanden?pokusa hat geschrieben:Ich glaube Battlefield 3 war das erste Spiel, das bei Origin aktiviert werden musste.
In jedem Fall soll EA bloss kein kaufenswertes DA3 rausbringen^^
Keine Ahnung, aber Konsequenzen aus der Handlung kenne ich erst seit NWN 2 überhaupt. Weder NWN 1, BG 1+2, noch Masquerade, Jade Empire oder KotoR 1+2 hatten irgendwelche herrausstechenden Konsequenzen in ihrer Handlung zu bieten. Das ist überhaupt nicht das Prinzip nach dem diese Spiele funktionieren, sondern einfach nur eine Geschichte zu spielen. In diesen genannten Spielen gibt es wenn überhaupt neben einen "guten" Weg eine Queste zu lösen auch einen "Bösen". In NWN 2 gibt es tatsächlich so etwas wie einen Entscheidungspfad, nämlich den des Stadt-Wächters statt des Verbrechers, obwohl man den Wächter genauso gut böse spielen kann, hab ich nämlich immer so gemacht. Die Konsequenz aus dieser Wahl ist aber nur sehr begrenzt. Bei Masquerade gibt es mehere Lösungsmöglichkeiten für eine Queste, (fast) unabhängig von Moral. Aber mit Konsequenzen hat das so gut wie nix zu tun. Es sei denn man betrachtet Belohnungen aus dem Questausgang als Konsequenzen.Oldholo hat geschrieben: Dragon Age 2 schon. Das war im Grunde sogar eine Frechheit für jeden Käufer.
Der einzige positive Nebeneffekt der Sache ist, dass ich um die Tatsache, dass Teil 3 wohl nur für Origin kommt, nicht allzu traurig bin.
Ich finde auch den Anfang in DA2 atmosphärisch sehr stark, wesentlich schöner als den in DA 1 Adligen Origin, welcher einfach nur langweilig inzeniert ist, von vorne bis hinten. Mit einer widerlichen Überspitzung der Emotionen zum Schluss, hierbei muss natürlich erwähnt werden, dass für tiefgreifende Emotionen überhaupt kein Anlass bestand, da mir die Leute wesentlich weniger am Herzen lagen, als selbst noch die Zauberin aus dem Prolog von NWN 2 (der stärkste Prolog oder Anfang eines RPGs, den ich kenne, weil hier der Atmosphärebruch zwischen dem fröhlichen Fest und dem Angriff in der Nacht so extrem ist), hier bevorzuge ich den loseren Zusammenhang der Freundschaft gegenüber Familien Dramatik durchaus. Bei DA 2 funktioniert aber auch die Familiendramatik, hier ist das wesentlich stärker und realistischer inzeniert und auch wesentlich weniger endgültig als in DA, weil nicht alle Familienmitglieder sterben.TheOnlyOne hat geschrieben:Ich habe Dragon Age 1 und direkt darauf Dragon Age 2 durchgespielt , dabei fällt einem sehr stark auf das gerade der Anfang in DA2 irgendwie nicht passt ; den das ganze wird zu schnell abgearbeitet.
In DA1 kommt man sich extrem wie in Herr der Ringe vor ; die Story ist fast übertragbar, die ganze Geschichte um die Magier gefällt mir wirklich gut, die Personen sind zwar leicht überspielt, aber bleiben im großen glaubwürdig.
DA2 hat ein schnelleres Kampfsystem, viel schneller sogar ; nutzt man die Pause Funktion nicht kommt es wie einem wie ein Durchspulen vor.
Das ist aber auch nicht verkehrt, es ist nur sehr "anderst" als in DA1 ; wo ich eigentlich immer erst Pausiere und die mächtigsten Disables abfeuere ; gefolgt von mächtig Schaden und vorbei.
Was in DA2 sehr weh tut sind die Dungeons die sich wiederholen, fällt gerade am Anfang böse auf.
Gegen Ende wird die Story in DA2 "massiv" besser, zu beginn ist sie wirklich so mies das man sich die ersten Stunden durchquälen muss. Am Ende war ich aber so heiß, da war es richtig schade das es "plötzlich" vorbei war, den das Ende ist wirklich ziemlich offen.
Insgesamt ist das Problem von solchen "Nachfolgern" immer das sie einfach zu unterschiedlich sind zu ihrem Vorgänger ; genau das gleiche hat man mit FF12 gehabt, an sich ein super Spiel das ich liebend gerne schon 3mal durchgespielt habe ; aber das ganze ist einfach so unterschiedlich, das man dem Spiel "eigentlich" einen eigenen Namen geben muss um den Schein der Serie zu nehmen.
Den ganz ehrlich ; man erwartet von einer "Serie" eigentlich immer das gleiche, das "gleiche" nur in Besser. Eine echte Veränderung will man nicht haben ; zumindest nicht in einer Serie ; das Spiel muss das "gleiche" bleiben, nur etwas aufpoliert und in Features verbessert.
In den neuen Titeln sieht man aber das genau das nicht gemacht wird ; deshalb ist Enttäuschung einfach, entweder einem gefällt die Änderung oder sie gefällt einem absolut nicht.
Ganz stark sieht man das in Cross-Over Titeln die nicht gezielt einem Genre zuzuordnen sind, da wird das noch viel schlimmer.
Für die Zukunft würde ich mir von 4Players wünschen, das man einem Spiel eine extra Wertung gibt für die ersten 1-2 Stunden ; so wie das bei den schnupper Tests gemacht wird und eine Wertung die wirklich erst zustande kommt wenn das Spiel komplett fertig gespielt ist.
Ich meine damit viel eher sehen zu können ob ein Spiel einfach ein "Spätzünder" ist oder ein Blender, der dann aber ziemlich absinkt.
hierbei muss natürlich erwähnt werden, dass für tiefgreifende Emotionen überhaupt kein Anlass bestand, da mir die Leute wesentlich weniger am Herzen lagen, als selbst noch die Zauberin aus dem Prolog von NWN 2
Bleib du mal ruhig bei deinen DA 1, alleine schon, dass du über NWN 2 lachst zeigt mir, dass du sowieso keinen Geschmack hast.Freakstyles hat geschrieben:An episch ist überhaupt nichts schlechtes. Wenn man nur Familien im Brennpunkt gewöhnt ist, kann ich aber die Sehnsucht nach Familiendramen verstehen. Ansonsten sind familiendramen so ausgelutscht wie die Simpsons. Abgesehn davon hat Dein Vorredner geschrieben das er den Anfang bei DA2 schlecht findet und nicht besonders atmosphärisch toll.
Bei DA2 hört man echt die tollsten Sachen, da werden plötzlich Familiendramen als Pluspunkt aufgenommen, nur um irgendwie zu rechtfertigen das man das Spiel gut fand. Mein Gott, wenns so war, dann wars halt so, aber bitte hört auf diese lächerlichen Sachen als dicke Pluspunkte hervorzuheben und die riesiege epische Welt aus Teil 1 kleinzureden nur weil ihr schon mal Herr der Ringe gesehn habt.
![]()
Du redest jetzt aber wohlgemerkt von einem der 6 (not sure about this) verschiedenen Spieleinstiege. Natürlich kann es sein, dass der halt nicht so gelungen ist. Aber für mich war z.B. der Einstieg als Zauberer sehr gelungen, da dort bereits einiges an Brennpunkten offenbart wurde, vernab von jeglichen Familiendebakeln.FuerstderSchatten hat geschrieben:Hä? Ich kritisiere doch die Familiendramatik im ersten Teil, weil sie da auch gar nicht funktioniert und einfach nur lächerlich rüberkommt. Im speziellen natürlich der unklimatische Umgang mit dem Bruder in Denerim zum Schluss und mindestens genau so schlimm der "dramatische" Abgang der Familie Cousland innerhalb des Prologs von 2 Stunden.
Natürlich sind das dicke Pluspunkte bei Teil 2, weil sie funktionieren. Bei Teil 1 funktionieren sie doch überhaupt nicht, ich jedenfalls war Rendon Howe nicht im geringsten mehr böse, dass er meine Familie umgebracht hatte, als ich ihn denn endlich getroffen habe.
Stimmt dem vom Magier habe ich zufällig auch gemacht, er war notwendig um an eine Spezialisierung ranzukommen. Der gefällt mir auch besser als der vom Adligen Menschen.Snaypster hat geschrieben:
Du redest jetzt aber wohlgemerkt von einem der 6 (not sure about this) verschiedenen Spieleinstiege. Natürlich kann es sein, dass der halt nicht so gelungen ist. Aber für mich war z.B. der Einstieg als Zauberer sehr gelungen, da dort bereits einiges an Brennpunkten offenbart wurde, vernab von jeglichen Familiendebakeln.
Aber über alle dem steht natürlich die Subjektivitätskeule und schlägt alle unsere aufgeführten Argumente zu Brei.
Ahahahaha..danke für diesen LacherKyleKatamaran hat geschrieben:Natürlich war Dragon Age Origins tausend mal besser, aber das hier ist ja immerhin ein Bioware-Spiel, also kanns nicht schlecht sein. Nur im Vergleich zum Vorgänger halt^^
Der Bruder des Adeligen Wächters ist viel geiler auf der Siegesfeier in Denerim. Wächter:"Ich hätte mehr nach dir suchen sollen." Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Brakiri hat geschrieben:Ahahahaha..danke für diesen LacherKyleKatamaran hat geschrieben:Natürlich war Dragon Age Origins tausend mal besser, aber das hier ist ja immerhin ein Bioware-Spiel, also kanns nicht schlecht sein. Nur im Vergleich zum Vorgänger halt^^
Erstaunlich wieviel Spass diese beiden Spiele im Nachhinein bringen, ohne das ich sie noch spiele oder grossartig mochte.
@DA:O
Was ich familienmässig auch superschwach fand, war die Sache mit Alistairs Schwester. Da dachte ich jetzt man kriegt eine Questreihe, wo man Alistair und die Schwester wieder zusammenbringen kann. Möglicherweise werden die Kinder entführt und man müsste was gegen tun, im Hintergrund deswegen, weil Alistair aus dem Königshaus kommt usw.
Und was da kam war so extrem schlecht, dass sich die Fussnägel hochgerollt haben. 5min blabla, nix wird resolved, und Schwesterchen sagt Alistair er soll sich verpissen. Quest vorbei.
Leistungsdaumen.
Das ist wohl der Bioware-Faktor von dem alle reden..oder es ist der Windel-Porn..weiss nicht genau.