Saints Row: The Third - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Sarfinwsl »

Dantohr hat geschrieben:
MaxPayne86 hat geschrieben:10,- Software Pyramiden Titel 85% ?
Oh jaa ein Troll.Ich habe ihn zuerst gesehen.Darf ich ihn behalten?Ich fütter ihn auch immer.Versprochen!!!
Das sagst du jetzt, am Ende sind wir es dann wieder, die sich um ihn kümmern dürfen, also nein! :evil:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Selten so positiv von einem Spiel überrascht worden. Bekannter so:"Ne spiel doch einfach mal an!" Ich:"Aja sowas... ist aber nicht so meins" Und schon zum Ende der ersten Mission, die ja quasi das Intro ist, hatte mich das Spiel aber sowas von :D . Dann als nächster Aspekt die doch sehr ausführliche Charaktererschaffung und seit dem haben mich so einige Missionen doch sehr zum schmunzeln gebracht. Primitiver Humor auf aller höchstem Niveau!
All die vor mir hier angesprochenen Fehler sind so leider auch war. Die KI ist teilweise echt doof (aber wo ist sie das eigentlich nicht?). Man bekommt leider doch zu schnell alles und sterben tue ich eigentlich nur, wenn ich zwischen den Missionen mal komplett Enrage gehe oder beim absolut gekonnten Movement/Dodging von irgendwelchen Hochhausdächern falle.
Macht aber imo alles nichts, weil der Titel insgesamt so viel richtig macht und sich trotz allem einfach sehr rund spielt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Scorcher24 hat geschrieben:Kann mal wer was zur Steuerung am PC sagen bitte?
Vor allem im Vergleich zu SR2.

Hast du schon mal die Handling Mod für SR 2 Ausprobiert?

http://www.moddb.com/mods/saints-row-2-handling-mod
TheFatRat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFatRat »

Auch auf die Gefahr hin, dass diesen Beitrag keine mehr ließt weil er so spät kommt:

Ich finde dass die Art und Weise wie Spiele getestet werden mal etwas überdacht wird. Letztendlich geht es doch um den Spielspaß. Daher finde ich es schade, wenn die Bewertungen immer noch nach dem Muster gestrickt sind:

Grafik: 7
Sound: 8
Steuerung: 7
Story: 9
= 77 Punkte

Das hat früher evtl. etwas mehr Sinn gemacht. In den späten Neunzigern hat insbesondere die Grafik solche Sprünge nach vorne gemacht, dass sie ganz erheblich den Spielspaß beeinflussen konnte. Das war ganz besonders bei Titeln der Fall, die nur für den PC entwickelt wurden (Comache, Wing Commander 3, Doom, etc.). Heute ist das ganz anders. Dadurch, dass Spiele platformübergreifend entwickelt werden und die Hardware der Konsolen nun mal fest steht sind die Fortschritte sehr sehr viel kleiner geworden. Selbstverständlich sieht Saints Row: The Third nicht so gut aus wie Battlefield 3. Der entscheidende Punkt ist aber: für das Spiel macht es doch kaum einen Unterschied. Und damit kommen wir zum entscheidenden Punkt.

In den ca. 20 Jahren die ich mittlerweile zocke hab ich mich noch bei keinem Spiel so gut amüsiert wie bei Saints Row: The Third. Weder bei GTA 4, noch bei Portal 2 oder Deus Ex: Human Revolution. Auch Super Mario Brothers 3 und Zelda - A Link To The Past hab ich nicht in so guter Erinnerung wie dieses Game. Das mag natürlich persönlicher Geschmack sein, aber wenn ich mir die Reaktionen andere Spieler anschaue hab ich das Gefühl, dass ich damit nicht alleine bin.

Fazit 1: legt bei Test bitte mehr wert auf den Unterhaltungsfaktor als auf den Kriterienkatalog. Teilweise geht der Trend ja in die Richtung (bei Dragon Age 1 war das ja z.B. der Fall).

Fazit 2: Saints Row: The Third ist genial. Abstrus wie "Per Anhalter durch die Galaxis" (das Buch), Action und coole Sprüche wie ein alter Arnold Schwarzenegger Film, und böse wie GTA 1. Viel Spaß damit
TheFatRat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFatRat »

Ach ja:
http://www.youtube.com/watch?v=l6tNchep ... ideo_title

Aber Vorsicht:
Shooting a gang of masked Luchadores with explosive, mind controlling baby octopi should not be attempted in the real world.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TheFatRat hat geschrieben:Fazit 1: legt bei Test bitte mehr wert auf den Unterhaltungsfaktor als auf den Kriterienkatalog.
Wär mir neu, dass 4P sowas hat ^^

Ansonsten find ich die Wertung immernoch eher zu hoch. Abgedrehtheit und Witz ist ja ok, aber die spielerische Substanz ist einfach absolut lausig. Und es ist halt immernoch ein game, kein comedy Streifen. ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Spielerische Substanz lausig?

Inwiefern?
Sicherlich ist es ärgerlich, dass es im Vergleich zum zweiten Teil wenig zu entdecken gibt, aber die Missionen und die (meisten) Aktivitäten sind spielerisch gelungen und auch außerhalb macht es viel Spaß, einen Dreifrontenkrieg anzuzetteln, was schon zu unterhalten weiß.

Klar, ernsthaft oder intellektuell anspruchsvoll ist das nicht - aber in Sachen Spielspaß ist SRTT ganz weit vorne.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist einfach zu einfach ^^ Mit allen Waffen hat man perfektes aiming (mit der Pistole Sniper aus'm Hubschrauber schießen, öhmja), nach paar upgrades, die man viel zu schnell bekommt, ist man quasi unsterblich, Auto fahren kann man praktisch blind, und die Gegner Ki ist so fordernd wie die in Moorhuhn, nur, dass man da weniger Waffen zur Auswahl hat, während die eigene Ki genauso natürlich strohdumm nervig ist.

Das ist mir dann doch zu platt. Paar nette Witze reißen's dann auch auf Dauer nicht raus. 'n Weilchen Spaß hat's aber definitiv gemacht =)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kleiner Tipp: Spiele mit einem neuen Charakter auf Hardcore - und zwar ohne Waffen- und sonstige Upgrades.
Warum Volition allerdings nicht in der Lage war, die Upgrades mit einem stinkeinfachem On/off-Schalter zu belegen, verstehe ich auch nicht.
Das ist schon ein Design-Fehler. In meinem zweiten Spielstand wird die eigene Crew auch nicht mehr quasi unsterblich gemacht ...

Also das Schuss-System ist eine klare Verbesserung gegenüber SR2 (wenn auch nicht auf Top-Niveau von "echten" Shootern, klar), die Autos sind mir so lieber als die GTA IV-Simulations-Schlitten (ich will in einer Sandbox keine Simulation haben) ... und die KI ... gut, die ist wirklich mies.

Nachdem ich das erste Mal mit einem Mann gespielt habe, ist jetzt eine Frau dran - da sind so einige Dialoge noch viel witziger.
Mich unterhält das Spiel wunderbar, und ich habe auch schon das 30-Stunden-Achievement bekommen ... dabei kam es mir gar nicht so lange vor.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Skyclad hat geschrieben:Kleiner Tipp: Spiele mit einem neuen Charakter auf Hardcore - und zwar ohne Waffen- und sonstige Upgrades.
Ja, und einarmig und mit Monitor "aus", dann ist's vllt tatsächlich schwierig. Nee, sorry, aber das halt dann schlecht gemacht und sollte sich entsprechend in den Tests auch niederschlagen ;) Das Problem hat GTA seit's 3D ist genauso; man muss halt mit Gamepad was treffen und es soll damit nicht zu schwierig sein (ist ja auch primär kein shooter), dann zockst's am PC mit Maus und schon bist Gott ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Dazu kann ich nix sagen, weil ich fast nur noch an Konsolen zocke ... dann ist aber kaum noch ein Spiel was für dich, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das kannst so auch nicht sagen. GTA bspw. triffst am PC natürlich auch zu viel, aber da kannst ja durchaus trotzdem mal draufgehen (wobei GTA4 jezz auch nicht sonderlich toll war).
Und ich zock halt andere Spiele, meistens ;) Dachte nur SR3 muss ich mir mal anguggn - war ja auch durchaus witzig. Aber wie gesagt zu spielerisch zu mau. Just Cause 2 hatte wenigstens den Enterhacken. ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Der Enterhaken war genial das stimmt.

Aber SRTT hat ja Sachen wie den Oktopus-Werfer, Drohnen und Luftangriffe, Autos fernsteuern, den "Fart in a jar", Senkrechtstarter, Panzer, einen Dildo-Schläger, Oleg und die Brutes und die Spezialisten der einzelnen Gangs ...

Und es macht schin verdammt viel Spaß, einen Dreifrontenkrieg quer durch Steelport zu führen, wenn du in einem Panzer sitzt ...

Und ohne Upgrades kannste auch in SRTT schnell draufgehen - ich habe mich auf normal am Anfang mal mit den Deckers angelegt ... keine gute Idee ... (ok, ich bin auch kein Shooter-Experte, von daher macht es vielleicht auch mehr Spaß)
nuroglan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuroglan »

Fuck of Spieletipps alter! Ab jetzt häng ich hier ab.
Die geben eiskalt nur 81 punkte :D 85 ist aufjedenfall besser und genau so eine Wertung hat SR TT verdient!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

nuroglan hat geschrieben:Fuck of Spieletipps alter! Ab jetzt häng ich hier ab.
Die geben eiskalt nur 81 punkte :D 85 ist aufjedenfall besser und genau so eine Wertung hat SR TT verdient!
Beste Entscheidung die du treffen konntest ;) Spieletipps ist doch eh nur die Bild-Zeitung unter den Gamern!

Willkommen auf 4players!

Aber mach dich auf harte Fan-Schlachten bereit, hier werden keine Post verschenkt, man muss sich alles hart erarbeiten!