Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Naja es war wohl zu erwarten das man hier keinen würdigen Nachfolger bekommen wird ,denn das D2 Team gibt es schon lange nicht mehr.
Das Spiel noch mehr zu simplifizieren als D2 ist geradezu ein Witz. Das Skillsystem das man gewohnt war zu entfernen ist der allergrößte Witz überhaupt. Optional einfach einen Reset einzubauen wäre die logische Alternative gewesen. Stattdessen kaschiert man seine Geldgier damit, das man die Sets alleine zur Ultima Ratio macht , damit ja auch jeder schön das Auktions Haus nutzt oder ein Item Shop später implementiert wird damit zu 100% gewährleistet ist , das auch Kohle gescheffelt wird damit.
Das Unterbinden des Cheatens und Dupens auch wunderbar mit Daueronline Zwang kaschiert , damit das AH auch 100% der Käufer erreicht.
Dann dieser minimlastische Ansatz , ein Schwachsinn sondersgleichen. Die durchschnittlich anzutreffende Konfiguration, um wahrscheinlich 2-3 Instanzen des Spiels locker flüssig laufen zu lasssen , findet sich wohl mittlerweile in jedem Haushalt.
Schwierigkeitsgrad : Es sollte doch wohl möglich sein auf Normal die alten Hasen zu bedienen, auf Easy die Casual Waschlappen von heute und auf Hell und Inferno die Masochisten.
Das Spiel ist schon simpel genug , warum also den Nervenkitzel aufs extremste beschneiden ?
Die Grafik , bei den Einnahmen wohl mittlerweile in 2 stelliger Milliardenhöhe durch WoW , wird man doch wohl etwas Geld für eine vernünftige Grafik Engine aufwenden können die einen realistischen Look ermöglicht , der das konstant fortsetzt wo D2 endete.
Das Spiel noch mehr zu simplifizieren als D2 ist geradezu ein Witz. Das Skillsystem das man gewohnt war zu entfernen ist der allergrößte Witz überhaupt. Optional einfach einen Reset einzubauen wäre die logische Alternative gewesen. Stattdessen kaschiert man seine Geldgier damit, das man die Sets alleine zur Ultima Ratio macht , damit ja auch jeder schön das Auktions Haus nutzt oder ein Item Shop später implementiert wird damit zu 100% gewährleistet ist , das auch Kohle gescheffelt wird damit.
Das Unterbinden des Cheatens und Dupens auch wunderbar mit Daueronline Zwang kaschiert , damit das AH auch 100% der Käufer erreicht.
Dann dieser minimlastische Ansatz , ein Schwachsinn sondersgleichen. Die durchschnittlich anzutreffende Konfiguration, um wahrscheinlich 2-3 Instanzen des Spiels locker flüssig laufen zu lasssen , findet sich wohl mittlerweile in jedem Haushalt.
Schwierigkeitsgrad : Es sollte doch wohl möglich sein auf Normal die alten Hasen zu bedienen, auf Easy die Casual Waschlappen von heute und auf Hell und Inferno die Masochisten.
Das Spiel ist schon simpel genug , warum also den Nervenkitzel aufs extremste beschneiden ?
Die Grafik , bei den Einnahmen wohl mittlerweile in 2 stelliger Milliardenhöhe durch WoW , wird man doch wohl etwas Geld für eine vernünftige Grafik Engine aufwenden können die einen realistischen Look ermöglicht , der das konstant fortsetzt wo D2 endete.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ja sorry, ich verstehe Dich ja auch. Nur wenn ich fast täglich (in letzter Zeit) soviel Müll lesen muss ... (jaja, ich kann auch das Forum meiden etc.)newteaser hat geschrieben:Was für ein Frust denn? Jeder, der sich hier enttäuscht/negativ äußert, wird von Dir sofort angeschrieben. Nicht nur in diesem Thread.
Springst bei jeder Negativstimme sofort für das Spiel in die Bresche und hast für jeden Hinweise parat, warum Du die Wahrheit kennst.
Merkst Du eigentlich wie seltsam das ist, wenn jemand für ein nicht erschienenes Spiel soviel Aufwand betreibt? Hast Du das Gefühl, das Spiel gehört zur Familie?
Im Gegensatz zu Dir, habe ich nur geschrieben, dass ich enttäuscht von den ersten Eindrücken bin. Ob Du es nun sehen willst, oder nicht. Ich finde z.B. die Grafik einfach grottig und einiges mehr. Was das mit Einheitsbrei zu tun hat, weiß ich nicht.
Und ich glaub nicht, dass ich auch nur ansatzweise frustriert sein werde, wenn das Spiel gerade mal guter Durchschnitt wird
Hast Du mal daran gedacht, selbst einfach mal zu warten, bevor Du hier jeden belehrst, wie wenig Ahnung er hat?
Schau Dir doch mal an, WAS ich kritisiere. Beim einen Thread geht es um einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad und der absurdesten aller Ideen, dass man ja mit einem Schwereren einsteigen könne, solle es zu leicht sein (ja, solchen Schwachsinn musste ich mit der Brechstange gerade biegen).

Dann z.B. falsche Behauptungen wie, dass eine Funktion fehlen würde, mal näher ran zu zoomen um seine Klamotten zu beäugeln. Diese Funktion - wie viele schon angemerkt hatten - wird sehr wohl existieren und ist von Anfang an in der Beta enthalten.
Weiter geht's mit einer fehlenden Pausefunktion ... ähm, schonmal in einem MMO (Diablo III steht ja grad - wie auch immer - für ein MMO) sowas gesehen? Davon abgesehen, würde es in Diablo III kaum Sinn machen.
Nicht zu vergessen die fehlende Charakterbastelei ala Two Worlds oder Dragon Age. Als wenn man in der starren ISO-Perspektive unter Rüstungsberge noch irgendwelche menschlichen Züge erkennen könne ...
Achja, fehlende Cutscenes bzw. Ingame-Animationen ala Starcraft 2 fehlen ja auch ungemein. Ich kenne keinen Diablo-Spieler der es nicht gleich wegklicken würde, da es eben den Spielfluß stört und man seine Truppe nach dem Bestaunen aufsuchen müsse und so wieder Erfahrungspunkte sowie Items einbüßt.
Dauernde Meckerei über die Grafik ist auch wieder so ein Fall. Ich habe auf der GamesCom 2009, 2010 und 2011 Diablo 3 gespielt gehabt und hatte schwer das Gefühl (sorry, fotoähnliche Erinnerungsfähigkeit habe ich nicht geskillt), dass diese immer anders war. (Dabei rede ich nicht einmal von der grottenhafte Grafik von 2005, wie das Spiel erst aussehen sollte.)
Man kann aktuell nur Videos (welche sowieso nicht qualitativ 1:1 ernst genommen werden können) und dann auch nur die Beta (wer weiß wann die zusammengeschustert wurde, wenn man es schon 2009 spielen konnte!).
Diablo 2 sah auch immer scheiße aus und gefiel mir total (ich stecke schon immer verdammt viel und oft Geld in meinen Rechner für aktuelle Grafik-Brecher - nebenbei bemerkt).
Thema Echtgeld-Auktionshaus.
Zum einen macht Blizzard nichts anderes als sich selbst einen Stück vom Kuchen zu gönnen und zum anderen werden sie nichts an der ganzen Materie ändern. Wenn nicht Blizz, dann wieder eBay etc. (hab damals selbst viele Sachen verhökert).
Ganz nebenbei bemerkt - was alle verschweigen - kann man nicht 5000 Euro im Monat da verdienen. Es wird straffe Grenzen geben, was das Maximum betrifft. (Mal abgesehen davon, dass alle Preise in wenigen Wochen im Eimer sein werden.)
Ich finde halt unglaublich, wie viele Spieler ihren Senf zum Spiel abgeben, als hätten sie schon 5 Stunden lang die finale Fassung gespielt. Und damit meine ich nicht irgendwelche Geschmacksempfindungen, sondern angebliche Ahnungen, wie was auf alle Fälle sein wird.
Sorry, ich könnte Stunden so weitermachen.
Zugegeben, Diablo III liegt mir am Herzen und es sind ein paar Sachen bekannt gegeben (seitens Blizzard), die mir auch nicht schmecken (die ich aber auch nicht von anderen kritisiere oder kommentiere!). Ich denke mir aber, dass ich erst einmal abwarte wie gut es sich ins Spiel integrieren wird und meckere DANN.
Es werden halt dauernd Sachen kritisiert, die es doch auch in 1000 anderen Spielen gibt (oder einfach nicht wahr sind, was mich am allermeisten total abnervt!). Aber das diese Dinge überhaupt nichts in einem Diablo zu suchen haben, wird einfach nicht begriffen.
Ich habe schon so viele geile Spieleserien sterben sehen, weil man den Weg der Casualisierung unbedingt gehen musste.
Schuster bleib bei Deinen Leisten!
- CrazyO
- Persönliche Nachricht:
Was ich bis jetzt gesehen habe lässt mich vieles hoffen.
Ich werde den LAN-Modus schmerzlich vermissen oder den Singleplayer bei dem man ein cheaten konnte (hauptsächlich gemacht um zu schauen welche skillungen am besten sind).
Als großer Pluspunkt finde ich das neue Skill und Runensystem. Es wird um einiges leichter sein hier zwischen verschiedenen Spielweisen zu wechseln. Das AH ist auch super um Sachen los zu werden die man nicht braucht.
Ich würde mir ja noch ne Art Freunde Truhe wünschen, bei der man seinen Freunden Sachen reinlegen kann die man nicht braucht und sich so austauschen kann wenn man mal nicht online ist.
Ich werde den LAN-Modus schmerzlich vermissen oder den Singleplayer bei dem man ein cheaten konnte (hauptsächlich gemacht um zu schauen welche skillungen am besten sind).
Als großer Pluspunkt finde ich das neue Skill und Runensystem. Es wird um einiges leichter sein hier zwischen verschiedenen Spielweisen zu wechseln. Das AH ist auch super um Sachen los zu werden die man nicht braucht.
Ich würde mir ja noch ne Art Freunde Truhe wünschen, bei der man seinen Freunden Sachen reinlegen kann die man nicht braucht und sich so austauschen kann wenn man mal nicht online ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja in wow wird man am anfang noch nichtmal von den Gegner angegriffen bis man selbst auf sie einprügelt, das auch nicht grad herrausfordernd, und sterben ist in den Startgebieten auch völlig unmöglich.[dd.org]Garm hat geschrieben: - Schwierigkeitsgrad. Wirklich der Schlimmste Faktor. Ja ich weiss, es ist der 1. Akt und der 1. Schwierigkeitsgrad. Aber wirklich - dagegen waren die Level 1-5 in Classic WoW hammerschwer.
Was wir bis jetzt sehen konnten ist nunmal das "tutorial, das muss wohl immer und immer wieder betont werden.
-
- Persönliche Nachricht:
jo ...ich denke leider auch daß Diablo 3 die "Enttäuschung" des Jahres 2012?
sein wird .
Wenn wir uns anschauen was letztes und dieses Jahr alles so Gehypt wurde ..
wieviel Spielspass blieb letztendlich davon übrig ? nich viel!
Ich sage nur Duke Nukem ..Bericht , Videos , Messevorschauen ..das Resultat .. der Heiland bzw.. der solange herbei gesehnte Messias hat 14 Jahre gebraucht !
Was kam dabei heraus ? richtig GarNix !!!
Das Spiel^^ erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen an einen (ich nenne jetzt mal das Unwort) CasualGamer .
Und dem Spiele Nerd von damals , der das Original auf Pc oder N64 rauf und runtergedaddelt hat , kommt die Wut hoch , wenn er für sonne Kacke auch noch 50€ blechen muss.
Mich hat Diablo3 sehr interresiert als es endlich angekündigt war .
Seit der ersten Meldung verfolge ich die Aussagen von Blizzard , der Community und jetzt den Beta spielern bzw. sehe mir alle Videos an.
Bis jetzt .... würde D3 für mich nicht über die 70% Hürde kommen ...
Warum ? weil D3 in der Summe ( ganz gleich ob man D3 als Nachfolger von D2 sieht oder als eigenständiges Game ) für den ..H/s Fan , Rpg/Fan und Diablo Fan einfach zu wenig zu bieten hat !
Ich gehe sogar soweit zu sagen : Blizzard hat bei Diablo 3 mehr auf seine eigenen Vorteile geschaut , als auf den Gamer bzw. Diablo/Fan .
Besonders bitter finde ich diese ..jeder soll alles skill(en)ung.. da wird sich der Opa , das Kind oder die Hausfrau freuen , keine Anforderungen mehr aus dieser Richtung ..noch leichter als in WOW ?!
Der absolute Burner (für Blizzard) ist natürlich , die "Hauptskillung" bzw. in welche Richtung der Char gelevelt werden soll , entscheiden nur noch die Items .^^
Nur gut daß man später selbige nicht mehr unbedingt erspielen muss , daß kann man gleich im Hauseigenen Blizzard-Auktionshaus erledigen..gegen Bares versteht sich ..!^^
Ein WOW spieler wird zusätzliche Anreize bekommen , indem er nämlich in D3 erspieltes Gold oder Geld auf seine Abbo Gebühren tranferieren kann.
Das nenne ich mal Prostitution vom Feinsten ^^
Schaut euch doch mal an , was (bis heute immer noch) in Diablo 2 alles hin und her verkauft oder getauscht wird .
Ohne die richtigen Items bist du in D2 nichts und das wird in D3 nicht anders werden ..vorallem im Endgame .. bei der allgemeinen Skillung kommt es am Ende eben nur noch auf die Items an ... und da hat Blizzard den ganz langen Arm ausgefahren .... seid gewarnt ^^
So erstma weiter Dark Souls spielen gehen und auf Skyrim hoffen
sein wird .
Wenn wir uns anschauen was letztes und dieses Jahr alles so Gehypt wurde ..
wieviel Spielspass blieb letztendlich davon übrig ? nich viel!
Ich sage nur Duke Nukem ..Bericht , Videos , Messevorschauen ..das Resultat .. der Heiland bzw.. der solange herbei gesehnte Messias hat 14 Jahre gebraucht !
Was kam dabei heraus ? richtig GarNix !!!
Das Spiel^^ erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen an einen (ich nenne jetzt mal das Unwort) CasualGamer .
Und dem Spiele Nerd von damals , der das Original auf Pc oder N64 rauf und runtergedaddelt hat , kommt die Wut hoch , wenn er für sonne Kacke auch noch 50€ blechen muss.
Mich hat Diablo3 sehr interresiert als es endlich angekündigt war .
Seit der ersten Meldung verfolge ich die Aussagen von Blizzard , der Community und jetzt den Beta spielern bzw. sehe mir alle Videos an.
Bis jetzt .... würde D3 für mich nicht über die 70% Hürde kommen ...
Warum ? weil D3 in der Summe ( ganz gleich ob man D3 als Nachfolger von D2 sieht oder als eigenständiges Game ) für den ..H/s Fan , Rpg/Fan und Diablo Fan einfach zu wenig zu bieten hat !
Ich gehe sogar soweit zu sagen : Blizzard hat bei Diablo 3 mehr auf seine eigenen Vorteile geschaut , als auf den Gamer bzw. Diablo/Fan .
Besonders bitter finde ich diese ..jeder soll alles skill(en)ung.. da wird sich der Opa , das Kind oder die Hausfrau freuen , keine Anforderungen mehr aus dieser Richtung ..noch leichter als in WOW ?!
Der absolute Burner (für Blizzard) ist natürlich , die "Hauptskillung" bzw. in welche Richtung der Char gelevelt werden soll , entscheiden nur noch die Items .^^
Nur gut daß man später selbige nicht mehr unbedingt erspielen muss , daß kann man gleich im Hauseigenen Blizzard-Auktionshaus erledigen..gegen Bares versteht sich ..!^^
Ein WOW spieler wird zusätzliche Anreize bekommen , indem er nämlich in D3 erspieltes Gold oder Geld auf seine Abbo Gebühren tranferieren kann.
Das nenne ich mal Prostitution vom Feinsten ^^
Schaut euch doch mal an , was (bis heute immer noch) in Diablo 2 alles hin und her verkauft oder getauscht wird .
Ohne die richtigen Items bist du in D2 nichts und das wird in D3 nicht anders werden ..vorallem im Endgame .. bei der allgemeinen Skillung kommt es am Ende eben nur noch auf die Items an ... und da hat Blizzard den ganz langen Arm ausgefahren .... seid gewarnt ^^
So erstma weiter Dark Souls spielen gehen und auf Skyrim hoffen

-
- Persönliche Nachricht:
Also imho ist das neue Skillsystem durch die hohe flexibilität und anzahl an Fähigkeiten wesentlich komplexer als in wow. Ich meine durch die Talentbäume bekommt man doch die optimalen skillungen schon fertig präsentiert, man muss doch nur auf jeder Stufe des Talentbaums schauen welcher Skill erhöht meinen Schaden (Heilung bzw. Tankfähigkeiten genauso) und welcher nicht, und dann gehts auf der nächsten ebene genauso weiter. Das skillen in wow hat echt null anspruch.nominato hat geschrieben: Besonders bitter finde ich diese ..jeder soll alles skill(en)ung.. da wird sich der Opa , das Kind oder die Hausfrau freuen , keine Anforderungen mehr aus dieser Richtung ..noch leichter als in WOW ?!
In D3 jetzt hat man halt 6 Plätze, die man Frei mit den Skills belegen kann, die man dann auch alle noch modifizieren kann. Dadurch entstehen viel mehr mögliche Synergien und damit mehr effektive Skillungen, als durch die Vorgegeben Skllbäume in WoW. Und Damit ist das System auch komplexer und anspruchsvoller als wow.
- CrazyO
- Persönliche Nachricht:
QFT.OPH hat geschrieben: Also imho ist das neue Skillsystem durch die hohe flexibilität und anzahl an Fähigkeiten wesentlich komplexer als in wow. Ich meine durch die Talentbäume bekommt man doch die optimalen skillungen schon fertig präsentiert, man muss doch nur auf jeder Stufe des Talentbaums schauen welcher Skill erhöht meinen Schaden (Heilung bzw. Tankfähigkeiten genauso) und welcher nicht, und dann gehts auf der nächsten ebene genauso weiter. Das skillen in wow hat echt null anspruch.
In D3 jetzt hat man halt 6 Plätze, die man Frei mit den Skills belegen kann, die man dann auch alle noch modifizieren kann. Dadurch entstehen viel mehr mögliche Synergien und damit mehr effektive Skillungen, als durch die Vorgegeben Skllbäume in WoW. Und Damit ist das System auch komplexer und anspruchsvoller als wow.
Durch die Runen wird fast keine Skillung der anderen gleichen.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich habe gestern wieder ein wenig D2 im Battlenet gezockt (musste neu anfangen, löscht ja alle chars nach ner weile). Die Skelettkrieger meines Necros hätten alleine kämpfen könnnen. Bis auf Diablo und Baal hab ich nie groß eingreifen müssen. Auf Alptraum muss ich jetzt bei größeren Mobgrp ab und zu mal en Fluch ausprechen und oder 1-2 Kadaver explosionen. Diablo 2 ist bis auf Hölle easy und dann auch nur wenn man absolut kein Equip hat.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, seit Patch 1.13 wurde der Schwierigkeitsgrad markant gesenkt. Ich erinner mich noch gut daran, wie ich mit einem Kumpel zusammen mit Sorc und Baba um lvl 70 rum in den Hellmode wechselten und beim ersten goldenen Gegner bereits auf schwierigkeiten Trafen.CrazyO hat geschrieben:QFT.OPH hat geschrieben: Also imho ist das neue Skillsystem durch die hohe flexibilität und anzahl an Fähigkeiten wesentlich komplexer als in wow. Ich meine durch die Talentbäume bekommt man doch die optimalen skillungen schon fertig präsentiert, man muss doch nur auf jeder Stufe des Talentbaums schauen welcher Skill erhöht meinen Schaden (Heilung bzw. Tankfähigkeiten genauso) und welcher nicht, und dann gehts auf der nächsten ebene genauso weiter. Das skillen in wow hat echt null anspruch.
Durch die Runen wird fast keine Skillung der anderen gleichen.
Diablo 2 ist bis auf Hölle easy und dann auch nur wenn man absolut kein Equip hat.
Nun hab ich einen 68er Baba und er einen 70er Pala und wir metzeln uns da mit einer Lockerheit durch, die Seinesgleichen sucht. Klar halten die Gegner mehr aus als in Alptraum, aber wir hatten bis und mit Andariel null Probleme... Früher war das ein Knochenjob!
Und was die Skills angeht: klar schauts auf den ersten Blick gegenüber D2 abgespeckt aus, da man nicht mehr derart verzweigte Skillbäume hat. Aber seien wir mal ehrlich: 90% der Skills in D2 hat man nie benutzt, ausser als Durchgangsskills bis man zu denen gelangt ist die man eigentlich wollte. Somit hatte jeder Char 2-3 Variationen die sinnvoll waren und der Rest war Mumpitz. Ich hoffe da wirds in D3 etwas mehr Möglichkeiten geben sie auch was her machen...
-
- Persönliche Nachricht:
Es ging um Classic...da wurde man tatsächlich angegriffen von den lvl3-5 Mobs, die einem in größeren Gruppen je nach Klasse auch zum Verhängnis wurden.OPH hat geschrieben:Naja in wow wird man am anfang noch nichtmal von den Gegner angegriffen bis man selbst auf sie einprügelt, das auch nicht grad herrausfordernd, und sterben ist in den Startgebieten auch völlig unmöglich.[dd.org]Garm hat geschrieben: - Schwierigkeitsgrad. Wirklich der Schlimmste Faktor. Ja ich weiss, es ist der 1. Akt und der 1. Schwierigkeitsgrad. Aber wirklich - dagegen waren die Level 1-5 in Classic WoW hammerschwer.
Was wir bis jetzt sehen konnten ist nunmal das "tutorial, das muss wohl immer und immer wieder betont werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr eine anständige Einschätzung, dann sucht lieber die kompetenten Kollegen von gameswelt.de auf. Da wird sachlich, konstruktiv und fachlich glaubwürdig die Beta-Phase aufbereitet.
Wenn ich diesen ganzen Unsinn, den 4Players schon wieder verzapft, lesen muss, bekomme ich das blanke Grausen. Wieder mal zwischen Tür und Angel angetestet, schlecht recherchiert und mit haarsträubenden Argumenten schlecht geredet. Es ist so furchtbar langweilig, weil durchschaubar geworden.
Wie sich so ein dilettantisch geführtes Online-Magazin halten kann, ist mir unbegreiflich.
Wenn ich diesen ganzen Unsinn, den 4Players schon wieder verzapft, lesen muss, bekomme ich das blanke Grausen. Wieder mal zwischen Tür und Angel angetestet, schlecht recherchiert und mit haarsträubenden Argumenten schlecht geredet. Es ist so furchtbar langweilig, weil durchschaubar geworden.
Wie sich so ein dilettantisch geführtes Online-Magazin halten kann, ist mir unbegreiflich.
-
- Persönliche Nachricht:
dann würde ich sagen kriech dahin zurück wo du hergekommen bist. deine meinung interessiert hier keinen.
zum game.
das problem bei spielen mit vorgängern die kultstatus haben (starcraft, diablo, duke nukem, turok ...) ist immer das leute gleich ein über spiel erwarten wenn nach 10 jahren mal ein neuer teil kommt.
das das nicht immer passt (meistens nie) sollte klar sein.
diablo 3 wird mit sicherheit ein gutes spiel. ob es sehr gut wird muss es noch zeigen. bis jetzt hat es das nicht meiner meinung nach. ich werde es mir trotzdem holen für die box da ich mit diablo 2 auch ne menge spaß hatte trotz der vielen schwächen.
leveln und craften kann ne sehr gute langzeitmotivation sein
zum game.
das problem bei spielen mit vorgängern die kultstatus haben (starcraft, diablo, duke nukem, turok ...) ist immer das leute gleich ein über spiel erwarten wenn nach 10 jahren mal ein neuer teil kommt.
das das nicht immer passt (meistens nie) sollte klar sein.
diablo 3 wird mit sicherheit ein gutes spiel. ob es sehr gut wird muss es noch zeigen. bis jetzt hat es das nicht meiner meinung nach. ich werde es mir trotzdem holen für die box da ich mit diablo 2 auch ne menge spaß hatte trotz der vielen schwächen.
leveln und craften kann ne sehr gute langzeitmotivation sein
-
- Persönliche Nachricht:
Spielt doch erstmal auf Hölle oder Inferno in einer 8 Spieler Session ihr großen Kenner. Keiner hats bisher durchgespielt aber alle wissen schon, was denn alles scheisse ist ja ja. Logisch macht man den Einstieg leicht, welcher ernsthafte Spieler zockt denn bitte auf Normal ? D2 = Hölle = Standard wenn der Einstieg leicht ist dankeschön. Man liest schon wieder einen Schwachsinn hier unglaublich geht arbeiten oder lernt für die Schule anstatt euch Quark auszudenken und an die Nörgler, wenn ihr euch das Spiel nicht holt was wollt ihr dann hier ? Niemanden interessierts warum ihr das nicht holt, geht woanders jammern, Mitleid gibts zu Hause......
Monster schlachtet man nur für Runen um sich Forty, Grief, Bloodcraft Belt etc. zu besorgen um dann im PvP auszuteilen. Geht doch mal 8 Spieler Hölle nach Über Tristram oder in den Eiskeller da vergeht euch das Lachen.
Monster schlachtet man nur für Runen um sich Forty, Grief, Bloodcraft Belt etc. zu besorgen um dann im PvP auszuteilen. Geht doch mal 8 Spieler Hölle nach Über Tristram oder in den Eiskeller da vergeht euch das Lachen.

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@X-Button-Gamer
Blizzard hat mit Starcraft 2 meine Erwartungen fast erüllt, da fehlte nur ein Hauch um ein Überspiel zu sein, aber das kann ja noch werden, so bald die Addons raus kommen.
Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von Diablo 3, wenn sie es da genau so gut hinbekommen, bleiben sie weiterhin eine der wenigen Spielehersteller ohne Ausrutscher, WoW immer aussen vor gelassen versteht sich. =)
Blizzard hat mit Starcraft 2 meine Erwartungen fast erüllt, da fehlte nur ein Hauch um ein Überspiel zu sein, aber das kann ja noch werden, so bald die Addons raus kommen.
Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von Diablo 3, wenn sie es da genau so gut hinbekommen, bleiben sie weiterhin eine der wenigen Spielehersteller ohne Ausrutscher, WoW immer aussen vor gelassen versteht sich. =)
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
also ich bin ja schon eher außenstehend und verfolge das gezeter um diablo III nur so am Rande. Hab die Vorgänger gespielt, aber nie exzessiv. Kann da auch net so direkt im Fachjargon mitfachsimpeln, aber ich aus meiner Perspektive, kann nicht erkennen, was an dem Skillsystem schlecht sein soll oder simpler oder so?! ist ein vorgefertigter Build, den man dann halt so ausbaut, wie es die meisten machen (so isses doch eigentlich in mmos normal, oder nicht?) nicht wesentlich simpler als so ein system wo man sich auf eine begrenzte anzahl von fähigkeiten verlassen muss, diese aber je nach situation entsprechend anpassen muss? Ich stell das nur mal so in den Raum. Bei Guild Wars oder jüngst Xenoblade hat das wunderbar funktioniert (ja ich weiß, sind keine reinen Hack'n Slays, aber das tut hier eigentlich auch nichts zur sache).
Grüße
Grüße