I raGe I hat geschrieben:
Solche Dinge sind lustig, aber passieren nicht jedem also warum sollte 4 Players das berücksichtigen?
Clippingfehler. Die bei PES viel häufiger sind sind eindeutig schlimmer
Außerdem sind das Dinge die noch in der Demo vorkommen, könnte also schon gefixxt sein.
OK, kenne mich da nich so aus. Sieht halt nur lustig aus. Da ich noch unentschlossen bin was gekauft wird, wäre das schon ein starker kontra Punkt gegen FIFA
Solche Dinge passieren und FIFA 12 Demo ist von einer Version die Monate vom fertigen Spiel weg ist und Fehler passieren.
Nebenbei sind so Fehler sehr sehr sehr selten. Ich habe so einen Fehler noch nicht gesehen. Die über 20 Award und Previews, wie 1. Test sprechen eine eindeutige Sprache für FIFA 12. Als sahnehäubchen hat es den gc11 Konsolenaward bekommen.
2komma9 hat geschrieben:Es ist aber immer wieder lustig ob der letztjährige Fifa PES Vergleich oder der GT5 Forza 3 Vergleich, die Punktzahl unten stimmt nie wirklich^^
Man sollte ich die Texte durchlesen und nicht nur die Punkte anschauen. F3 vsGT5 war ein sehr guter und nachvollziehbarer Vergleich, wenn auch unfair weil Forza 3 über 1 Jahr älter war.
Forza 4 vs GT5 wird da schon lustiger. Hoffentlich macht 4player da einen Vergleich.
Wenigstens werden dei Kollisionen recht korrekt dargestellt, ob PES das schafft?
nunja, walcott wird am wundersamen martial-arts-seil gezogen, xavi überwindet die schwerkraft und der typ den weidenfeller da genauer untersucht müsste eigentlich komplett in sich zusammenzucken und wie ein stein runterfallen.
was die aufschläge auf den boden angeht, jo. das sieht gut und ist natürlich auch wichtig.
Wenigstens werden dei Kollisionen recht korrekt dargestellt, ob PES das schafft?
Nein bei PES gibt es Ärme im Arm des Gegenspielers usw. -----> Clippingfehler.
Aber hier müssen eben ein paar PES Jünger etwas haben, dass ihr Traum der PES als besser als FIFA erscheinen lässt erhalten bleibt.
FIFA 12 ist in Sachen Animation und Kollision um Welten und Jahre PES12 vorraus.
Lustig ist das Video aber
Zuletzt geändert von I raGe I am 14.09.2011 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
PES hat ein tolles Passspiel, man muss die Mitspieler nicht superpräzise anspielen, kann toll in die Räume passen. Finde ich stärker als bei Fifa.
Auch Schüsse gefallen mir besser, die KI geht intelligente Wege, versucht in die Räume zu laufen - gefällt mir sehr.
Was allerdings bei PES wirklich stört ist die Tatsache dass man die Mitspieler nicht (wie bei FIFA) auf Knopfdruck Richtung Tor laufen lassen kann. Das ist in manchen Situationen sehr ärgerlich. Da hat man den Ball im Mittelfeld - eigener Stürmer könnte am Verteidiger vorbeiziehen, da er in der Vorwärtsbewegung ist, der Verteidiger gerade weniger Schwung hat. Doch anstatt loszulaufen bremst der Spieler dann ab um nicht ins Abseits zu laufen.
Wie bitte bekomme ich den Stürmer in so einer Situation dazu weiterzusprinten - verstehe nicht wie PES seit Jahren ohne diese Funktion auskommt - dass ich vorher einen Doppelpass machen MUSS um dieses Verhalten zu erzwingen - für mich leider inakzeptabel und nimmt dem Spiel so für mich den Kaufgrund.
Leute die längere Zeit mal Fifa gespielt haben und diese Funktion intensiv nutzen wissen sicherlich wovon ich rede.
Auf der Fifa Seite verbessert die "Impact-Engine" klar das Animationssystem - tolle Neuerung, leider aber auch immer wieder mit einigen seltsamen Fehlern. Trotzdem eine tolle Neurung.
Auch die Animationen Bei PES sind wirklich verbessert worden, gefällt mir insgesamt sehr gut.
Und nun zum eigentlich größten Debakel (imo) bei PES, dem Torwart. Dieser Fliegenfänger, Stur auf Ball renner und Reaktionsschwächling der letzten PES Teile hat sich stark verbessert. Da wurde anscheinend richtig was getan. Allein die Animationen der Sprünge wirkt ab und an unnatürlich.
Auch dazu: PES scheint die Fußballregeln langsam begriffen zu haben. Dort vermeidet der Torwart bei einem Rückpass den Ball aufzunehmen - hat bei FIFA11 oft genervt. Gute Entwicklung. Wie das bei Fifa aussieht weiß ich nicht - habe dazu noch keine Vergleichsituation. Wie seht ihr das?
Nächster Punkt: Abwehr!
PES PES... gegen Freunde finde ich das Abwehrverhalten gut, spielt man jedoch gegen die KI, welche den Ball oft supereng führt und durchgehend Haken durch die Verteidigung schlägt, so würde ich mir wünschen dass die Verteidiger dort Konsequenter in den Ball gehen. Die Verteidigung verhält sich sehr intelligent, das möchte ich nicht ausschließen, im Zweikampf gegen Dribblingkünstler sieht sie aber zu schnell alt aus.
Das neue Verteidigungssystem bei FIFA sagt mir garnicht zu, empfinde die Änderung als wirklich unsinnig. Den Raum decken konnte man bei FIFA11 auch (einfach LT + A (Xbox Gamepad)), warum man da die Möglichkeit nimmt dynamisch mit dem Zweiten Verteidiger Druck aufzubauen verstehe ich nicht. Funktionierte bei mir kaum. Doch zum glück kann man in den Controller-Optionen wieder auf die klassische Verteidigung umstellen.
Ein Wort noch zur Reaktion der Spieler auf den Ball, also wenn dieser z.B. mal verspringt, unkontrolliert durch die Gegend fliegt. Hier finde ich reagieren die Spieler bei PES deutlich schneller auf den Ball. Das ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an als hätten die einzelnen Spieler ihre Situation mehr unter Kontrolle, also mehr Begriffen.
Auch gerade wenn ich Flanken, Heber in den Lauf bei Fifa sehe möchte ich manchmal garnicht richtig hingucken... wie dort manchmal die Verteider den Ball, welcher 5-10cm über ihren Köpfen segelt, ignorieren ist Nervenaufreibend.
Schlussendlich werde ich wohl bei FIFA bleiben, auch wenn dort diverse KI-Macken beim 11er regelmäßig für Frust gesorgt haben. Gerade wegen dem oben genannten Grund des Stürmerverhaltens plänkelt man sich sonst ewig hinter der Abwehrreihe kaputt, intelligentes in die Schnittstellen spielen ist deutlich schwerer als bei Fifa
Solche Dinge passieren und FIFA 12 Demo ist von einer Version die Monate vom fertigen Spiel weg ist und Fehler passieren
Das ist schlichtweg Quatsch, das Spiel ist in 2 Wochen draussen.
Und bei solch einer großen Verkaufsmenge bei Release hat es auch schon seinen Goldstatus.
Die Demo ist bis auf eventuelle marginale Änderungen die man schnell machen kann die gleiche wie die Releaseversion.
Und solch etwas komplexes wie eine Physikengine kann man nicht eben mal schnell patchen.
So wie manche Aktionen aussehen funktioniert das auslösen der Physik ganz gut aber die Berechnung "was passiert nach dem Kontakt" ist offensichtlich vollkommen unrealistisch, sieht eher aus wie das Dummyschießen bei Flatout damals.
Und ob das noch soviele Awards hat ist mir völlig schnuppe, die Spielegesellschaft verschiebt sich immer mehr Richtung Arcade, dann können sie von mir aus Tausende Awards bekommen.
PES ist Fifa im Bereich Spielmechanik immer noch Meilen voraus wenn man auch nur etwas Wert auf einen realistischen Spielablauf legt.
Anscheinend hat die Masse hier noch nie selber gespielt und schaut Fussball nur in der Zusammenfassung.
Bein Gsmeplay sieht es aber die Fachpresse schon bei FIFA11 ganz anders.
Die Deno ist von der gc2011 und die ist lânger her.
Kurz du hast keine Ahnung und laberst nur. Das Build aus der Demo ist Monate alt.
Solche Dinge passieren und FIFA 12 Demo ist von einer Version die Monate vom fertigen Spiel weg ist und Fehler passieren
Und bei solch einer großen Verkaufsmenge bei Release hat es auch schon seinen Goldstatus.
Die Demo ist bis auf eventuelle marginale Änderungen die man schnell machen kann die gleiche wie die Releaseversion.
Und solch etwas komplexes wie eine Physikengine kann man nicht eben mal schnell patchen.
So wie manche Aktionen aussehen funktioniert das auslösen der Physik ganz gut aber die Berechnung "was passiert nach dem Kontakt" ist offensichtlich vollkommen unrealistisch, sieht eher aus wie das Dummyschießen bei Flatout damals.
Und ob das noch soviele Awards hat ist mir völlig schnuppe, die Spielegesellschaft verschiebt sich immer mehr Richtung Arcade und eben gerade deswegen wird das dann so gut bewertet, da können sie von mir aus noch Tausende Awards bekommen.
PES ist Fifa im Bereich Spielmechanik immer noch Meilen voraus wenn man auch nur etwas Wert auf einen realistischen Spielablauf legt.
Anscheinend hat die Masse hier noch nie selber gespielt und schaut Fussball nur in der Zusammenfassung.
Und ob das noch soviele Awards hat ist mir völlig schnuppe, die Spielegesellschaft verschiebt sich immer mehr Richtung Arcade und eben gerade deswegen wird das dann so gut bewertet, da können sie von mir aus noch Tausende Awards bekommen.
FIFA ist realistischer als PES12 und das seh nicht nur ich so, sondern wie bei FIFA 11 fast alle Redaktionen.
Die Meinung das FIFA immer arcadiger wird hast du exklusiv und ist extrem lächerlich.
Natürlich kann man eine Physikengine nicht neu schreiben, aber das kennt man als PES only Fan sowieso nicht (wenn man die Ballphysik herausnimmt).
Clippingfehler, Xbox1/PS2 Animationen usw. sind viel schlimmer und nicht zu beheben. Dies hat nunmal PES12.
Selbst Konami hat gesagt, dass sie FIFA erstmal aufholen müssen und sie von ihrer Engine begeistert sind. Also laber keinen Müll .
Die Demo basiert auf einem alten Build welches den Entwicklubgstand vor der gc2011 entspricht.
Ich gebe nichts auf die "sogenannte" Fachpresse.
Lässt sich doch alles zu gut schmieren bei der klammen Sparte, reicht ja schon für eine gute Wertung wenn man viel Werbung in dem Magazin schalten lässt.
Und dann es dieselbe Version wie auf der GC stimmt einfach nicht, nur weil es nicht alle aktuellen Transfers beinhaltet heisst es nicht, dass es auch nicht aktuell ist.
also liebe fifa-fanboys, ehrlich. bei all dem gerede hier (von jeder seite!) müsst ihr doch zugeben, dass es schon auffallend viele videos gibt, in denen die ehrwürdige player impact engine lächerlich wirkt. es ist n demo, jawohl! vielleicht wird das in der vollversion anders, aber wie shcon ein vorredner meinte, solche tief in der spielmechanik sitzende abläufe auszumerzen ist so einfach nicht.
und ich persönlich bin immernoch der wohl sehr veralteten meinung, eine demo soll einen eindruck von der endgültigen version geben. das fand ich bei der 1. pes demo ziemlich daneben, aber es wurde ja auch ausdrücklich genannt. bin gespannt auf die 2.
fifa kommt mir erst mitm verkauf auf die pladde, das bisher gesehen ist nichtmal den stromverbrauch für die löschfunktion wert.
-edit-
Cool tippe sehr stark auf PC Version und die wurde wegen vielen Fehlern vom Netz genommen. Mir ist beim mehrstündigen spielen so etwas nicht passiert.
hmm... :>
Zuletzt geändert von clums am 14.09.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe nichts auf die "sogenannte" Fachpresse.
Lässt sich doch alles zu gut schmieren bei der klammen Sparte, reicht ja schon für eine gute Wertung wenn man viel Werbung in dem Magazin schalten lässt.
Und dann es dieselbe Version wie auf der GC stimmt einfach nicht, nur weil es nicht alle aktuellen Transfers beinhaltet heisst es nicht, dass es auch nicht aktuell ist.
S ist aber die gc Demo. Wird immer so von EA gemacht und des öfteren gesagt. Mit Transfers hat das nichts zu tun. Oder haste einen Gegenbeweis? Nö