Pro Evolution Soccer 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja. es gibt auch sachen die sich halbwegs objektiv betrachten lassen. aber selbst da gehen ja die meinungen auseinanderRedd1990 hat geschrieben:Weil es verschiedene Geschmäcker gibt :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:auf eure meinungen kann man hier ja gar nix geben. da erzählt ja jeder was anderes^^

Bin mal gespannt wie ich die finde. aber die demos fand ich eigentlich immer scheiße....würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre^^
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man PES11 auch nur ansatzweise mochte, wird man PES12 vergöttern:
2 Spiele gemacht eben, und ich bin total geflasht. Eine unglaubliche Freiheit hat man jetzt, jeder Angriff entwickelt sich anders und ist nicht vorhersehbar, das erzielen der Tore sowieso, da gibt es jetzt zig Möglichkeiten, wie man zum Torerfolg kommen kann, aber es ist sauschwer, weil die gegnerische KI sau-agressiv ist und sich extrem intelligent verhält.
Defensiv muß man in das Spiel erstmal reinwachsen, weil der Gegner einen schwindelig spielt. 3 Sekunden unkonzentriert, und du kannst den Ball aus dem eigenen Netz holen.
Hört sich glaube ich ziemlich frenetisch an, aber ich kann nix dran ändern, ich hab jahrelang auf so ein Next-Gen-Fußballspiel gewartet, und jetzt ist es da
2 Spiele gemacht eben, und ich bin total geflasht. Eine unglaubliche Freiheit hat man jetzt, jeder Angriff entwickelt sich anders und ist nicht vorhersehbar, das erzielen der Tore sowieso, da gibt es jetzt zig Möglichkeiten, wie man zum Torerfolg kommen kann, aber es ist sauschwer, weil die gegnerische KI sau-agressiv ist und sich extrem intelligent verhält.
Defensiv muß man in das Spiel erstmal reinwachsen, weil der Gegner einen schwindelig spielt. 3 Sekunden unkonzentriert, und du kannst den Ball aus dem eigenen Netz holen.
Hört sich glaube ich ziemlich frenetisch an, aber ich kann nix dran ändern, ich hab jahrelang auf so ein Next-Gen-Fußballspiel gewartet, und jetzt ist es da

- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Demo so eben auf der Playsitation ein paar mal angespielt und mein Urteil ist, das Spiel ist grandios! Muss sagen gerade in der Verteitigung ist das Spiel extrem schwierig im Vergleich zu 11, es braucht wahrscheinlich eine lange Eingewöhnungsphase. Ansonsten ist das Spiel sehr unberechenbar und es geht hin und her! Es gibt nur ein Problem, die 5 Wochen Wartezeit bis es in den Handel kommt 

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, auch ich werde jetzt meine zweite, komplett andere Meinung postenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:auf eure meinungen kann man hier ja gar nix geben. da erzählt ja jeder was anderes^^

Habe vorgestern mal gegen meinen Kumpel spielen können mit dem ich immer PES spiele .... holy shit sage ich da nur!
Tore bis zum umfallen, überragende, geile, aber völlig überpowerte Dribblinghs, die zwar Spaß machen, aber nur solange man das nicht verteidigen muss.
Das ist ein Witz!
Nun wird ALLES gegen die Verteidiger gepfiffen, vieles aber auch zurecht, da sie einfach null Chancen haben wenn der Gegner clever vorbeidribbelt, einmal A drücken im falschen Moment(und es ist sehr oft der falsche Moment ^^) und schon foult man.
Habe sogar von 5 Partien glaub ich 3 verloren mit ziemlich vielen Gegentoren, was total unnormal ist für mich, da ich 1. nie verliere(kl. Scherz ^^) und 2. nie viele Chancen zulasse/Gegentore bekomme.
Man muss irgendwie nicht mehr so richtig arbeiten um ein Tor zu scheissen. Die Befriedigugn war bei 11 schon selten gegeben weil König Zufall immer mitgespielt hat, aber hier ist das ja echt fifa like.
Interessanterweise wurde das Spiel direkt besser als wir die Südamerikamannschaften genommen haben, die wesentlich schlechter sind als Milan, ManU und CO.
Dennoch, die Balance ist wirklich schlecht in der Demo.
Und Flanken sind wirklich übermächtig. Total billig ...
Und bitte, erklär mir mal jmd wie man mit REINGEDRÜCKTEM(!!!!) R3 Stick bitte einen zweiten Spieler steuern soll UND dabei noch mit LS seinen gerade aktiven Spieler? Das geht NICHT!!!! Niemals. Da verkrampft man doch völlig Oo
Trotzdem würde ich sagen, das Spiel bringt bessere Grundlagen als PES 11 mit, bloss MUSS die Balance besser gemacht werden. Es ist schön das man jetzt mal dribbeln kann, LAufduelle gewinnen kann, aber bitte NICHT übertreiben ... Ansonsten kann man dieses PES auch direkt in die Tonne werfen.
Das tue ich mir in der Meisterliga sicher nich an ... die KI ist unglaublich fies am dribbeln.
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Die Off the Ball Steuerung macht nur wirklich Sinn bei Standardsituationen. Denn da kannst du in Ruhe steuern. Aber wenn man RVD glauben schenken darf (weil ich es noch nicht wirklich ausprobiert habe, auch damals bei FIFA nicht) bringt die Off the Ball Steuerung auch bei Standardsituationen wenig.DextersKomplize hat geschrieben:Tja, auch ich werde jetzt meine zweite, komplett andere Meinung postenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:auf eure meinungen kann man hier ja gar nix geben. da erzählt ja jeder was anderes^^
Habe vorgestern mal gegen meinen Kumpel spielen können mit dem ich immer PES spiele .... holy shit sage ich da nur!
Tore bis zum umfallen, überragende, geile, aber völlig überpowerte Dribblinghs, die zwar Spaß machen, aber nur solange man das nicht verteidigen muss.
Das ist ein Witz!
Nun wird ALLES gegen die Verteidiger gepfiffen, vieles aber auch zurecht, da sie einfach null Chancen haben wenn der Gegner clever vorbeidribbelt, einmal A drücken im falschen Moment(und es ist sehr oft der falsche Moment ^^) und schon foult man.
Habe sogar von 5 Partien glaub ich 3 verloren mit ziemlich vielen Gegentoren, was total unnormal ist für mich, da ich 1. nie verliere(kl. Scherz ^^) und 2. nie viele Chancen zulasse/Gegentore bekomme.
Man muss irgendwie nicht mehr so richtig arbeiten um ein Tor zu scheissen. Die Befriedigugn war bei 11 schon selten gegeben weil König Zufall immer mitgespielt hat, aber hier ist das ja echt fifa like.
Interessanterweise wurde das Spiel direkt besser als wir die Südamerikamannschaften genommen haben, die wesentlich schlechter sind als Milan, ManU und CO.
Dennoch, die Balance ist wirklich schlecht in der Demo.
Und Flanken sind wirklich übermächtig. Total billig ...
Und bitte, erklär mir mal jmd wie man mit REINGEDRÜCKTEM(!!!!) R3 Stick bitte einen zweiten Spieler steuern soll UND dabei noch mit LS seinen gerade aktiven Spieler? Das geht NICHT!!!! Niemals. Da verkrampft man doch völlig Oo
Trotzdem würde ich sagen, das Spiel bringt bessere Grundlagen als PES 11 mit, bloss MUSS die Balance besser gemacht werden. Es ist schön das man jetzt mal dribbeln kann, LAufduelle gewinnen kann, aber bitte NICHT übertreiben ... Ansonsten kann man dieses PES auch direkt in die Tonne werfen.
Das tue ich mir in der Meisterliga sicher nich an ... die KI ist unglaublich fies am dribbeln.
Und mitten im Spiel verkrampfst du bei der Steuerung wie du schon meintest. Vom Prinzip das selbe wie wenn du versuchst gleichzeitig mit der linken und der rechten Hand ein Kreis sowie ein Dreieck zu zeichnen. Nur ganz ganz wenige Menschen schaffen es dies parallel auszuführen. Ich zähle nicht dazu

Aber das Hauptproblem für mich ist und bleibt einfach das Verteidigen. In den 1 gegen 1 Fällen gewinnt meist der Angreifer, deswegen muss man nichtmals ordentliche Spielzüge aufziehen um zu Toren zu kommen. Fussball ist Mannschaftssport und so soll es sich auch spielen und nicht das man mit einem Ronaldo, Messi oder wie in der Demo mein geliebter unglaublicher Hulk im Alleingang ein Spiel gewinnt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Falls ihr Lust habt - die aktuelle Fußballumfrage:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... t_ihr.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... t_ihr.html
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hast du PES11 gespielt. Die anderen versuchen bestimmt noch so wie bei PES11 zu verteidigen. Also Pressing+Grätschen^^BrainStew hat geschrieben:Hmm... bin ich irgendwie der einzige, der bei PES 2012 vernünftig verteidigen kann?![]()
Wenn ich da teilweise von den Problemen einiger höre, frag ich mich, was ich da großartig anders mache.
Edit:
@jörg
Die Umfrage führt eh zu dem ergebnis, dass auf einen PES-käufer 5 Fifa-Käufer kommen. Aber in dem Thread wird sich sicher viel gezankt

-
- Persönliche Nachricht:
also ich finde es gut, nie mit der Mehrheit einer Meinung zu sein. Lieber die Alternative wählen, besonders wenn sie wie bei PES 12 mein Videospiel-Eldorado ist...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Umfrage führt eh zu dem ergebnis, dass auf einen PES-käufer 5 Fifa-Käufer kommen. Aber in dem Thread wird sich sicher viel gezankt

- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich noch Chancen zu lasse, so werde ich stets besser.
Die letzten beide Spiele in der Demo mit jeweils 4-0 gewonnen
Trotzdem kommt es mir noch zu oft vor, dass ein Angreifer 3 meiner Verteidiger nacheinander ausdribbelt. Wie dem auch sei langsam werde ich warm. Allerdings missfällt mir das Passsystem mehr und mehr. Denn egal mit wieviel Kraft ich ein Pass oder gar einen hohen Ball spiele nimmt dies keinen Einfluss.
Da wollte ich einen Ball mit voller Kraft nach vorne hauen und dementsprechend Anzeige voll aufgeladen und dann wird der Ball zum 10 Meter weiter vorne stehenden Mitspieler gespielt
Da fand ich das Passystem in PES 11 besser. Man hätte nur den Steilpass in den Lauf entschärfen müssen, dann wäre es eigentlich inordnung gewesen aus meiner Sicht.
Dass das Ergebnis der Umfrage schon vorhersehbar ist und völlig klar.
FIFA war schon so gut wie immer das beliebtere Spiel, auch aufgrund der Lizenzen. Und so wie es jedes Jahr ist, wird nur ein Bruchteil der Spieler die PES spielen nun auf FIFA umsteigen oder umgekehrt. Allerdings ist diese Umfrage bestimmt auch beeinflusst von der PES 12-Demo.
FIFA konnten bisher nur die anspielen, die auch bei der Gamescom waren und PES hat eine Demo veröffentlicht. Sprich diejenigen die Spaß mit der Demo haben werden PES wahrscheinlich kaufen, und diejenigen die von der Demo eher abgeschreckt sind werden wohl spontan in der Umfrage für FIFA stimmen.
Die letzten beide Spiele in der Demo mit jeweils 4-0 gewonnen

Trotzdem kommt es mir noch zu oft vor, dass ein Angreifer 3 meiner Verteidiger nacheinander ausdribbelt. Wie dem auch sei langsam werde ich warm. Allerdings missfällt mir das Passsystem mehr und mehr. Denn egal mit wieviel Kraft ich ein Pass oder gar einen hohen Ball spiele nimmt dies keinen Einfluss.
Da wollte ich einen Ball mit voller Kraft nach vorne hauen und dementsprechend Anzeige voll aufgeladen und dann wird der Ball zum 10 Meter weiter vorne stehenden Mitspieler gespielt

Da fand ich das Passystem in PES 11 besser. Man hätte nur den Steilpass in den Lauf entschärfen müssen, dann wäre es eigentlich inordnung gewesen aus meiner Sicht.
Dass das Ergebnis der Umfrage schon vorhersehbar ist und völlig klar.
FIFA war schon so gut wie immer das beliebtere Spiel, auch aufgrund der Lizenzen. Und so wie es jedes Jahr ist, wird nur ein Bruchteil der Spieler die PES spielen nun auf FIFA umsteigen oder umgekehrt. Allerdings ist diese Umfrage bestimmt auch beeinflusst von der PES 12-Demo.
FIFA konnten bisher nur die anspielen, die auch bei der Gamescom waren und PES hat eine Demo veröffentlicht. Sprich diejenigen die Spaß mit der Demo haben werden PES wahrscheinlich kaufen, und diejenigen die von der Demo eher abgeschreckt sind werden wohl spontan in der Umfrage für FIFA stimmen.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Du musst vor jedem Spiel dein benutzerprofil ändern. Da gibts es den Unterpunkt "Cursoreinstellungen". Da kannst du die Passhilfe runterschrauben :wink:Redd1990 hat geschrieben:Auch wenn ich noch Chancen zu lasse, so werde ich stets besser.
Die letzten beide Spiele in der Demo mit jeweils 4-0 gewonnen![]()