Dachte auch, dass Armageddon unter dem OpenWorld verlust leidet! Aber so ist das ganz und gar nicht! Es macht sehr viel Spaß und Abrissbirne kann man nach wie vor noch hervorragend spielen! Wegen der coolsten Waffe im Spiel (Magnet Gun) ist es allerdings auch etwas zu einfach, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut!PixelMurder hat geschrieben:Das Spiel war vorbestellt, ist jetzt installiert und bereit zum Zocken und dannn kam ich zufällig hier vorbei und sehe den Test. Angst macht mir das schon, denn ich war ein richtige Fan des Vorgängers. Wenn Armageddon wirklich nur noch zum handelüblichen Schlauch-Shooter degradiert wurde, könnte das hier der Grund sein, die Worte Red Faction aus meinem Wortschatz zu streichen. Im Vorgänger hat mir das Open-World-Prinzip mit den kleinen Nebenaufgaben wirklich gefallen, dass ich es mindestens 20 Mal zockte, aber hier scheint ja alles weggefallen zu sein, was für Faszination bei mir sorgte.
Ich hoffe der Tester hatte einen wirklich schlechten Tag(natürlich nicht persönlich gemeint). Die Noten interessieren mich bei 4Players weniger, aber die Tester ticken in den Text selbst wie ich und deshalb schätze ich die Meinung dieser Seite.
Red Faction: Armageddon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Da nimmt sich einer wohl selbst ein bischen zu ernstStereomud hat geschrieben:Aha und mit welcher Qualifikation bist du berechtigt zu entscheiden, welche Art von Sarkasmus worein passt? Vllt. deine Subjektive Meinung? Hmm die ist zu tollerieren aber der subjektive Test einer Spiele Seite nicht....interessant, interessant.....![]()
So und meine persönliche erfahrung mit der Demo zeigt mir das dieser Teil noch langweiliger ist als der Vorgänger! Aus meinen Augen also eine berechtigte Wertung....der Vorgänger hat mir nach 2 Stunden keinen spass mehr gemacht und dieser hat es nichtmals über die Demo heraus zum Videothekenbesuch gebracht! Spricht von einer wirklichen verbesserung....NOT!

- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nehm ich mich ernst, immerhin dreht sich die Welt ganz allein um MICH!Stereomud hat geschrieben:Da nimmt sich einer wohl selbst ein bischen zu ernst. Der Sarkasmus war in sofern nicht angebracht weil du wie der Tester ins extreme gehst, die Meinungen hier wohl nicht so toll findest, und dazu noch meintest das sollte wohl witzig sein. Und auch wenn es für dich schwer zu begreifen ist, etwas Objektivität tut auch Tests ziemlich gut, das hat nix mit Intoleranz zu tun sondern nennt sich Kritik, mein Held.
Du forderst Objektivität bei Tests von spielen? Das ist wie als würdest ein System für Musikkritik entwerfen wollen! Jeder empfindet Kunst und Spass anders und bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Wenn du nach Objektivität schreist entwickel eine Norm nach der spiele getestet werden und diese Norm muss dann von allen akzeptiert und gestützt werden....du sagst das geht nicht? Da hast du recht! Es wird nie Kritiken geben die Ihre Meinung abstellen können...wenn ein Tester bei einem Spiel keinen spass hatte, wie soll er das Spiel dann gut bewerten?
Ach ja und deine persönlichen Seitenhiebe gegen mich erhöhen die qualität deiner Aussage bei weitem nicht!
Vllt. schaffst es ja in deinem nächsten Beitrag etwas zu schreiben ohne meine Auffassungsgabe oder sonstiges in Frage zu stellen. Ich wünsche dir viel Glück dabei *bussi*
Also erstmal vertret ich nur meine Meinung unabhängig davon was die anderen hier schreiben....wenn du das so auffast wie geschrieben, dann ist es halt so. Habe dich ja jetzt für die Zukunft drauf vorbereit wie meine Aussage zu empfinden sind =)(...)die Meinungen hier wohl nicht so toll findest(...)
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ich fordere das nicht das ist zumindest in Maßen grundsätzliches muss, da musst dir hier keine unpassenden Vergleiche anstellen.Stereomud hat geschrieben:Natürlich nehm ich mich ernst, immerhin dreht sich die Welt ganz allein um MICH!Stereomud hat geschrieben:Da nimmt sich einer wohl selbst ein bischen zu ernst. Der Sarkasmus war in sofern nicht angebracht weil du wie der Tester ins extreme gehst, die Meinungen hier wohl nicht so toll findest, und dazu noch meintest das sollte wohl witzig sein. Und auch wenn es für dich schwer zu begreifen ist, etwas Objektivität tut auch Tests ziemlich gut, das hat nix mit Intoleranz zu tun sondern nennt sich Kritik, mein Held.
Du forderst Objektivität bei Tests von spielen? Das ist wie als würdest ein System für Musikkritik entwerfen wollen! Jeder empfindet Kunst und Spass anders und bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Wenn du nach Objektivität schreist entwickel eine Norm nach der spiele getestet werden und diese Norm muss dann von allen akzeptiert und gestützt werden....du sagst das geht nicht? Da hast du recht! Es wird nie Kritiken geben die Ihre Meinung abstellen können...wenn ein Tester bei einem Spiel keinen spass hatte, wie soll er das Spiel dann gut bewerten?
Ach ja und deine persönlichen Seitenhiebe gegen mich erhöhen die qualität deiner Aussage bei weitem nicht!
Vllt. schaffst es ja in deinem nächsten Beitrag etwas zu schreiben ohne meine Auffassungsgabe oder sonstiges in Frage zu stellen. Ich wünsche dir viel Glück dabei *bussi*
Also erstmal vertret ich nur meine Meinung unabhängig davon was die anderen hier schreiben....wenn du das so auffast wie geschrieben, dann ist es halt so. Habe dich ja jetzt für die Zukunft drauf vorbereit wie meine Aussage zu empfinden sind =)(...)die Meinungen hier wohl nicht so toll findest(...)
Weil wenn man Sachen nicht auch objektiv bewerten kann ist man völlig falsch in der Spiele Branche, das wird dir der Tester wohl selbst bestätigen. Sonst hält pure Willkür Einhalt und die Sachlichkeit geht auch zu Grunde, sprich es wird unseriös. Und nichts anderes haben andere und ich hier festgestellt, man kann wenn man das Prozentsystem jetzt mal streng nimmt Gothic 3 nicht 68% geben und Red Faction dann teilweise Bruchstein mäßig mit 56% in die Pfanne haun, nur weil der Spielspaß wohl nicht gezündet hat

- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Wieso unpassend? Spiele sind für mich Kunst, Musik ist für mich Kunst, Filme sind für mich Kunst...in jedem dieser Bereiche gibt es Kritiker und die sind sich meist nicht einig!Ich fordere das nicht das ist zumindest in Maßen grundsätzliches muss, da musst dir hier keine unpassenden Vergleiche anstellen.
Es ist für mich eigentlich ein Ding der unmöglichkeit Kunst objektiv zu bewerten. Die einzige möglichkeit eine Objektivität in einen Test zu kriegen ist es von 2-3-4-5 Leuten Testen zu lassen und dann eine gemeinsame Endkritik zu verfassen....da das aber zu viele Ressourcen frisst ist leider immer eine fluktuation in den Testergebnissen.
Und verschiedene Test miteinander zu vergleichen geht schon mal garnicht, erst recht nicht wenn es verschiedene Genres sind. Glaub mir die Testlandschaft für kunst wäre besser wenn man ohne Noten arbeiten würde und nur das empfundene doumentiert. Da die Masse aber lesefaul ist und eine Note brauch um sich ein Bild zu machen, passen sich Kritiker dem Wunsch an...dadurch entsteht allerdings ein System welches nicht wirklich effektiv ist!
Und zum spiel...für mich ist es halt eine 4, ausreichend, 56%! Ich kann dem Tester zu stimmen...Demo hat mich direkt genervt und war langweilig, so das ich es net mal aus der Videotheke holen will!
Dem Vorgänger hab ich noch angetestet aber nach 2-3 Stunden war der Flair des zerstörens vorbei und monotonie hat sich eingestellt. Sowas kann spass machen, deswegen halt noch ausreichend!
Ich hab auch Prototype zu Hause stehn, weil mir da die eintönigkeit der metzelei spass macht, aber auch nur 1-2 stunden und dann wanderts wieder in den scchrank für ein paar wochen. Hat meiner Meinung nach auch ein ausreichend verdient....aber ich habs trotzdem!
So und das heisst, wer damit spass hat solls spielen und wird vermutlich einige Zeit spass haben...aber halt nicht auf dauer....und solche spiele sind einfach nur ausreichend und nicht besser....
Meine Meinung!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab red faction oder wie ich es von nun an nenne red fail durch
und im ernst.... von der Demo positiv überrascht war das ganze game doch recht mühsam im Grunde is es echt nur von einer Höhle zur nächsten alles platt ballern. Oh da kommen immer wider Gegner müssen Nester sein zerstören nächster Raum....dazu sieht alles gleich aus. Ok wie soll man Höhlen auch groß verändern.....dazu die Storry ....äm wtf? am ende will ja nich Spoilern aber im ernst die Idee was sie am ende tun kommt denen echt früh..
Da fragt man sich warum nicht die ganze zeit schon, am besten gefällt mir der teil wo man an der Oberfläche is auch wen das nicht recht lange ist aber allem in allem öde das is das passende Wort game is von meiner platte und hat in meinen Augen trotz dem neu game + kein wiederspielwert (und ich war mal Fan davon...)
und im ernst.... von der Demo positiv überrascht war das ganze game doch recht mühsam im Grunde is es echt nur von einer Höhle zur nächsten alles platt ballern. Oh da kommen immer wider Gegner müssen Nester sein zerstören nächster Raum....dazu sieht alles gleich aus. Ok wie soll man Höhlen auch groß verändern.....dazu die Storry ....äm wtf? am ende will ja nich Spoilern aber im ernst die Idee was sie am ende tun kommt denen echt früh..
Da fragt man sich warum nicht die ganze zeit schon, am besten gefällt mir der teil wo man an der Oberfläche is auch wen das nicht recht lange ist aber allem in allem öde das is das passende Wort game is von meiner platte und hat in meinen Augen trotz dem neu game + kein wiederspielwert (und ich war mal Fan davon...)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
„Ein echter Überraschungs-Hit!"
((Computer Bild Spiele 07/11, Testergebnis: 1,52))
„Red Faction Armageddon ist ganz klar der beste Teil der Reihe und bietet obendrauf auch die beste Kampagne aller bisherigen Ableger“
((Looki.de, Test-Wertung: 89 Prozent))
„Serienfans kommen um Red Faction Armageddon auf keinen Fall herum. Aber auch alle anderen Actionspieler machen mit dem Kauf definitiv nichts verkehrt…“
((gamersglobal.de, Test-Wertung: 8,5 von 10))
„Fetzige Zerstörungsorgie mit guter Story."
((Gamestar.de))
„Ein Hoch auf die GeoMod Engine 2.5!“
((PC Action 03/2011))
„Kompromisslose Action, viel Abwechslung und gute Technik – Armageddon ist der bisher beste Teil der Serie.“
((Gold Award - GamePro 06/11))
FAIL 4players.
55% sind einfach absolut indiskutabel.. vor allem schon durch die grafik, physik engine, spielbarkeit, waffenarsenal etc. pp
„Red Faction Armageddon ist ganz klar der beste Teil der Reihe und bietet obendrauf auch die beste Kampagne aller bisherigen Ableger“
„Serienfans kommen um Red Faction Armageddon auf keinen Fall herum. Aber auch alle anderen Actionspieler machen mit dem Kauf definitiv nichts verkehrt…“
((Gamestar.de))
((PC Action 03/2011))
„Kompromisslose Action, viel Abwechslung und gute Technik – Armageddon ist der bisher beste Teil der Serie.“
FAIL 4players.
55% sind einfach absolut indiskutabel.. vor allem schon durch die grafik, physik engine, spielbarkeit, waffenarsenal etc. pp
-
- Persönliche Nachricht:
oh man wie sie alle mit den anderen Wertungen kommen .... finde das schon recht arm die sagen alle es is gut also muss es so sein? und wenn einer nicht das Argument zählen lässt aber alles geht kaputt is er fail hm ok..
ich will jetzt echt wissen wo sind die Erneuerungen der große unterschied zum Vorgänger? (der mir um Welten besser gefallen hat am Rande)
ich lese immer nur die sagen 80 die sagen das die das aber nie ne Begründung warum es das verdient hat
und Grafik is mich alles und das waffenarsenal is doch ein Witz... man kann am Automat jeder zeit jede Waffe nutzen muni Armut is auch nie vorhanden davon abgesehen das um jede ecke ne Waffe liegt und sie sich nur in der Farbe der explosion unterscheiden.. wobei ich eh 80% des Spiels nur mit der Magnet gun gespielt habe nett sind die Waffen beim neu game + aber
ich verstehe nicht wie es ne hohe Wertung haben soll wenn es am ende monoton is die Story fail und nur das Argument hat uuuuuh alles geht kaputt.... wo is Erneuerung? Story wendungen,Abwechslung?
ich will jetzt echt wissen wo sind die Erneuerungen der große unterschied zum Vorgänger? (der mir um Welten besser gefallen hat am Rande)
ich lese immer nur die sagen 80 die sagen das die das aber nie ne Begründung warum es das verdient hat
und Grafik is mich alles und das waffenarsenal is doch ein Witz... man kann am Automat jeder zeit jede Waffe nutzen muni Armut is auch nie vorhanden davon abgesehen das um jede ecke ne Waffe liegt und sie sich nur in der Farbe der explosion unterscheiden.. wobei ich eh 80% des Spiels nur mit der Magnet gun gespielt habe nett sind die Waffen beim neu game + aber
ich verstehe nicht wie es ne hohe Wertung haben soll wenn es am ende monoton is die Story fail und nur das Argument hat uuuuuh alles geht kaputt.... wo is Erneuerung? Story wendungen,Abwechslung?
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Aha alle sind also argumentativ schwach, schon klar.......Also der Gamestar Test ink. Video war sehr informativ und wirkte auf mich ziemlich positiv. Guter Abriss Simulator, viel mehr zwar auch nicht aber wer auf sowas steht wird sicherlich seinen Spaß haben.kühlaggregat hat geschrieben:oh man wie sie alle mit den anderen Wertungen kommen .... finde das schon recht arm die sagen alle es is gut also muss es so sein? und wenn einer nicht das Argument zählen lässt aber alles geht kaputt is er fail hm ok..
-
- Persönliche Nachricht:
Hi zusammen,
also ich muss sagen, dass "Benjamin Schmädig's" Kritik zu dem Game völlig daneben ist.
Über Genre und Geschmack lässt sich immer streiten, aber ich bin der Meinung ein Testurteil sollte sich wirklich nur jemand erlauben dem dieses Genre gefällt.
Man sollte generell nur jemanden ein Game testen lassen, dem dieses Genre gefällt.
So eine schwachsinnige Beurteilung habe ich selten über ein Game gelesen.
Das Game ist auf jedenfall super, Level-Design ist völlig in Ordnung, die Gegner sind super designt, Waffen sind ebenfalls super auch die Waffenupgrades.
Ich könnte das jetzt noch eine Weile so weiterführen, auf jeden Fall stimmt das Paket und hat sich auf keinen Fall so eine schlechte Bewertung wie von diesem "Benjamin Schäbig" ääh "Schmädig" verdient. Man kann auf jeden Fall beruhigt zugreifen -es wird kein Griff ins Klo!
Die Bewertung dieses Games würde ich allemal auf "Spielspaß 86" bewerten, und dabei habe ich erst mal 3Std. gezockt. Die Berwertung könnte sogar noch höher ausfallen...
Diesen "Benjamin Schmädig" sollte man besser in die Kaffeeküche schicken, damit kompetentere Tester, mit dem hoffentlich besseren ergebnis von Benjamin Schmädig, in Sachen Kaffee brühen, sich besser auf's Testen konzentrieren können!
Jeckyl
also ich muss sagen, dass "Benjamin Schmädig's" Kritik zu dem Game völlig daneben ist.
Über Genre und Geschmack lässt sich immer streiten, aber ich bin der Meinung ein Testurteil sollte sich wirklich nur jemand erlauben dem dieses Genre gefällt.
Man sollte generell nur jemanden ein Game testen lassen, dem dieses Genre gefällt.
So eine schwachsinnige Beurteilung habe ich selten über ein Game gelesen.
Das Game ist auf jedenfall super, Level-Design ist völlig in Ordnung, die Gegner sind super designt, Waffen sind ebenfalls super auch die Waffenupgrades.
Ich könnte das jetzt noch eine Weile so weiterführen, auf jeden Fall stimmt das Paket und hat sich auf keinen Fall so eine schlechte Bewertung wie von diesem "Benjamin Schäbig" ääh "Schmädig" verdient. Man kann auf jeden Fall beruhigt zugreifen -es wird kein Griff ins Klo!
Die Bewertung dieses Games würde ich allemal auf "Spielspaß 86" bewerten, und dabei habe ich erst mal 3Std. gezockt. Die Berwertung könnte sogar noch höher ausfallen...
Diesen "Benjamin Schmädig" sollte man besser in die Kaffeeküche schicken, damit kompetentere Tester, mit dem hoffentlich besseren ergebnis von Benjamin Schmädig, in Sachen Kaffee brühen, sich besser auf's Testen konzentrieren können!
Jeckyl
Zuletzt geändert von jeckyl am 11.06.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sag euch mal was....Ich habe schön langsam den Verdacht, dass bei einem überdurchnittlich guten Game die Bewertungen mit Absicht immer schlecht ausfallen, damit sich andere Games nicht zu schlecht verkaufen.
Man kann das manchmal so richtig gut beobachten...4Payers hat in seinen anfängen schon wesentlich realistischere Bewertungen abgegeben. Das war auch der Grund dafür, dass 4Players für mich als Testseite das Maß aller Dinge war.
Ich habe schon Games, bei einem Freund der einen Gameshop betreibt, mal anspielen dürfen, die eine absolut unterdurchschnittliche Bewertung von 4Players bekommen haben.
Dabei kam ich zu dem Schluß, und das ist nur meine subjektive Meinung, dass überdurchschnittlich gute Games mit Bedacht schlecht bewertet werden. Ich habe das durchaus auch bei anderen Testseiten feststellen können.
Wer sich die Mühe macht, kann sich so selber seine Meinung bilden.
Ich habe es echt satt wegen sochen Bewertungen, immer spät im nach hinein draufzukommen, dass Bewertungen oft sehr weit daneben sind und waren.
Ich habe sehr wohl eine Tolleranzgrenze bzgl. Bewertungen, aber wenn die Bewertung um 20 -35 daneben ist hat das mit objektivität nichts mehr zu tun!
Ich habe von meinen Freund erfahren, dass es Testseiten gibt, die von einer Gamer Community ins Netz gestellt wurden, ganz ohne kommeziellen Hintergrund. Da werden Spiele nur von Gamern getestet deren Genre es auch entspricht, und das wird so auch wesentlich objektiver Bewertet.
Es kommt ja auch keine objektive Bewertung raus, wenn man sich als Western Fan einen Science Fiction Movie ansieht. Der wird warhscheinlich sagen "so'n doofer Movie".
Jeckyl
PS.
Sobald ich die Adresse habe von so einer Testseite werde ich diese bekanngeben. 4Players sollte sich mehr bemühen realistische und objektive Bewertungen abzugeben. Bei einer Bewertung von 78-80 bei diesem Game würde man nur sagen Geschmäcker sind verschieden...
Man kann das manchmal so richtig gut beobachten...4Payers hat in seinen anfängen schon wesentlich realistischere Bewertungen abgegeben. Das war auch der Grund dafür, dass 4Players für mich als Testseite das Maß aller Dinge war.
Ich habe schon Games, bei einem Freund der einen Gameshop betreibt, mal anspielen dürfen, die eine absolut unterdurchschnittliche Bewertung von 4Players bekommen haben.
Dabei kam ich zu dem Schluß, und das ist nur meine subjektive Meinung, dass überdurchschnittlich gute Games mit Bedacht schlecht bewertet werden. Ich habe das durchaus auch bei anderen Testseiten feststellen können.
Wer sich die Mühe macht, kann sich so selber seine Meinung bilden.
Ich habe es echt satt wegen sochen Bewertungen, immer spät im nach hinein draufzukommen, dass Bewertungen oft sehr weit daneben sind und waren.
Ich habe sehr wohl eine Tolleranzgrenze bzgl. Bewertungen, aber wenn die Bewertung um 20 -35 daneben ist hat das mit objektivität nichts mehr zu tun!
Ich habe von meinen Freund erfahren, dass es Testseiten gibt, die von einer Gamer Community ins Netz gestellt wurden, ganz ohne kommeziellen Hintergrund. Da werden Spiele nur von Gamern getestet deren Genre es auch entspricht, und das wird so auch wesentlich objektiver Bewertet.
Es kommt ja auch keine objektive Bewertung raus, wenn man sich als Western Fan einen Science Fiction Movie ansieht. Der wird warhscheinlich sagen "so'n doofer Movie".
Jeckyl
PS.
Sobald ich die Adresse habe von so einer Testseite werde ich diese bekanngeben. 4Players sollte sich mehr bemühen realistische und objektive Bewertungen abzugeben. Bei einer Bewertung von 78-80 bei diesem Game würde man nur sagen Geschmäcker sind verschieden...
Zuletzt geändert von jeckyl am 11.06.2011 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich ja es ist eine gute Abriss Simulation mehr nicht und warum dann so hohe Wertung geben? lass doch mal die graffi weg und das alles zerstört werden kann. Was bleibt unterm Strich? daher finde ich die Wertung okInfi88 hat geschrieben: Aha alle sind also argumentativ schwach, schon klar.......Also der Gamestar Test ink. Video war sehr informativ und wirkte auf mich ziemlich positiv. Guter Abriss Simulator, viel mehr zwar auch nicht aber wer auf sowas steht wird sicherlich seinen Spaß haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss diesen Tests zustimmen - Da ein Mod die URL zu einer Testseite rausgenommen hat wo die Berwertung OK ist - wähle ich jetzt diese Option.Tamasuke hat geschrieben:„Ein echter Überraschungs-Hit!"
((Gamestar.de))
((PC Action 03/2011))
FAIL 4players.
URL's sind hier wohl nicht erwünscht...
PS.
Hier ist trotzdem noch mal die Bewertung von Gamestar.de die eigentlich OK ist, auch wenn's von den Chef's hier jemandem nicht schmeckt...
Mit Eurer Werbung auf'm Board - Ehrlich-Kritisch-Aktuell nehme ich Euch beim Wort! Das müsst Ihr schon vertragen...?!
http://www.gamestar.de/spiele/red-facti ... 45989.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es sehr interessant, dass 4players eine komplett andere Meinung hat als beispielsweise Gamepro. Ich vertraue all diesen Bewertungen jedoch nicht und versuche mich mit Kritiken nur über Spieleinhalte und deren Umsetzungen zu informieren. Dadurch entsteht bei mir ein ganz eigenes Bild des Spiels.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Schäm dich kein HALO!mr archer hat geschrieben:Okay, da Du mich so nett fragst und ich mich gerade im Dozenten-Modus befinde:porii hat geschrieben:
Und Mr Archer du nennst zwar viele wirklich sehr gute Spiele, kein Zweifel, welches davon aber hat irgendwas nun besonders übermäßig gut gemacht.
Doom - die Geburt eines Genres, Definition des Genre-Kanons für die nächsten Jahre, Multiplayer, Mod-Barkeit
System Shock - Der erste FPS-RPG-Adventure-Hybride, Etablierung eines der nachhaltigsten Schurkencharakters der Videospielgeschichte
Duke Nukem 3D - FPS goes Postmoderne, wegweisendes Level- und Waffendesign
Blood - FPS goes Postmoderne, eines der abgefahrensten Spielszenarios überhaupt, Over-the-Top-Violence mit Style
Quake - The next generation in Level-Design
Half life - FPS goes Filmskript, Einzug von Skriptereignissen in das Spielerlebnis
N.O.L.F. - Das beste FPS aller Zeiten. Hier stimmt alles. Näher war im Genre nie wieder jemand an den 100 Prozent.
System Shock 2 - Atmosphäre-König. Eines der besten Videospiele aller Zeiten. Bis dato überzeugendster FPS-RPG-Hybrid
Quake 2 - Multiplayer-Referenz
Unreal - Bis dato schönste Engine, tolles Weltdesign, clevere KI
Deus Ex - Eine der besten Videospiele aller Zeiten. Bester FPS-RPG-Hybrid bis auf den heutigen Tag. Enorme Wiederscpielbarkeit.
Serious Sam: The first encounter - Der Arcade und Arena-König. Enorme Wummen, enorme Gegnermengen. Enorm.
Return to Castle Wolfenstein - Der einzige Shooter in einem Military-Setting, den ich ertragen kann. Wie Call of Duty 1. Nur mit Ironie. Nazizombis und Lederbräute. Und schönes Leveldesign.
Riddick: Escape from Butcher Bay - Eine der wenigen gelungenen Film-Adaptionen. Guter FPS-RPG-Hybrid. Sehr abwechslungsreiches Gameplay und Leveldesign.
Painkiller - Der letzte richtige Shooter
F.E.A.R. - Bis dato beste KI. Sehr gute Engine. Und endlich mal ein neues Story-Setting. Bullet-Time goes FPS.
Bioshock - Der beste Shooter nach dem Multiplattform-Sprung. Beim Weltdesign Kreativitätsoskar. Und die Ex-Looking-Glass-Leute verdienen mit einem Spiel endlich mal Geld.
Call of Juarez - Bis dato bestes Wester-FPS. Schönes Weltdesign. Interessante Bullet Time-Variation
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - Endlich eine neue Welt! Forderne Gefechte, guter Plott, der beste "Realismus"-Shooter. in einem Open-World-Setting. Atmosphäre-König. Mit dem 2009er Total-Conversion-Mod sehr zu empfehlen .
Bulletstorm - Wie gesagt, man hats als Old-Schooler heute nicht einfach. Irgendwas nach 2010 musste halt auch in die Liste.
Bis nächste Woche hast Du das alles durchgespielt. Dann schaust Du Dir nochmal Red Faction 1 an. Und dann unterhalten wir uns weiter.
Klar Konsole böse blub blub usw :wink:
Aber Halo ist wohl einer der besten Shooter allerzeiten und hat viele Featurs eingeführt was jetzt Standart ist.
Wers ncith gezogt hat hat was verpasst^^