L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Crewmate hat geschrieben:
Dr. ico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch (nicht alle) so schnell desillusionieren lässt. Aber na ja, ist euer Ding.
Gesunde Skepsis.
Je höher die Erwartungen sind, desto größer die Enttäuschung.
Die besten Spiele sind die, die besser sind als erwartet.
Das ist rational, das ist oft nur eine Frage der Erwartungshaltung.

Wenns wirklich scheiße ist, hab ich nichts verloren.
Wie man hier lesen konnte sind viele jetzt aufgrund den ersten geschriebenen Zeilen von Jörg etwas desillusioniert. Warum geht man dann icht mit einer gesunden Grundskepsis von vorhinein an den Tag.

Mir fehlt so oft die eigene Meinung. Rockstar veröffentlicht Video mit den neuen technischen Errungenschaften die in LA Noire verwendet werden und alles so "Yeah". Ein kurzes angetestetes Reviews was ernüchternd ist und alle so "Oh No".

Das ist mir etwas zu sehr Fähnlein im Wind. Da ist es mir lieber wenn man diese gesunde Grundskepsis von Anfang an hat. Wenn der eigentliche Test von 4P jetzt bombastisch ausfallen würde, würden wieder einige "Yeah!" schreien.
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

@ catweazel:
da hast du wohl letztendlich recht.
ist bei diesem setting wohl eng verknüpft dass ne gute story auch gleichbedeutend damit ist, dass die film noir elemente gut umgesetzt wurden.

:D werde es mir wohl auch bald vorbestellen...bin grundsätzlich fan von konzepten die sich vom alltagsbrei abheben und die man nicht schon tausend mal irgendwo gesehen hat!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

catweazel hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Was mich stört ist die Stadt. Wenn wirklich alles nur Fassade sein sollte, dann wird es echt unschön. Für mich gehört sowas in die Tonne getreten. Gerade ein Spiel das Atmosphäre aufbauen will wie L.A. Noire sollte dort mehr bieten.
Und auch das Hinweis-Such-Hilfeding ist nicht wirklich meine Welt... :-/

@Oli

Ist ja nicht Rockstar sondern Team Bondi die das Game machen, oder? Rockstar ist doch nur der Publisher, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Naja, es will glaub kein OpenWorld sein. Bzw. nur das nötigste bieten.
Nur weil Rockstar drauf steht muss es ja nicht Open World sein (Manhunt)

Zum Spiel: Ich denk iwi so ähnlich wie : GTA + Heavy Rain
kann das jemand bestätigen? ich weiß nur, dass ich in allen previews bisher gelesen habe, dass es viele open world elemente enthalten soll:

man könne frei durch die stadt fahren, funksprüche annehmen und dann verbrecher jagen etc.

klang für mich alles nach gta in L.A.
ich hoffe mal nicht, dass sich das geändert hat.
Es ist wohl deutlich Storygetriebener als andere Rockstars.
Und ich hab ja auch geschrieben, dass sie sich aufs nötigste Konzentrieren wollen.
Und von selbst zu den Einsatzorten zu fahren gehört wohl eindeutig dazu.
Verbrecher jagen ist natürlich noch eine nette Dreingabe.

Jedoch bezweifle ich, dass man hier die ausartenden Killerorgien an Zivilsten vornehmen kann wie es z.B. in GTA oder RDR der Fall ist. (Allein wegen der Thematik: "Sie wurde ermordert Inspektor" "Das ist ja Schrecklich. Ich werde mich dem Fall annehmen" *Ratatatatatatata-ZivilstenFallenTotUm*)

Deshalb wird es wohl kaum die große Interaktion mit der Bevölkerung (wobei die ja noch nie soooooo sonderlich ausgeprägt war) noch den krass inszenierten Tagesablauf wie in oben genannten Titeln GTA (IV) und RDR geben
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Geil wäre wenn man sich zum guten Bullen maussern könnte oder zum bösen Bullen und so auch die Fälle löst......den falschen hängen lassen,beweise unterschlagen, sich bestechen lassen....oder wie in Angel Heart wo je länger die Geschichte geht, man immer mehr merkt das irgendwas überhaupt nicht mit einem stimmt......

Das wird aber so halbgar ablaufen wie in RDR aber ohne offene geile Welt....
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

~_~_~ Und wenn er nicht gestorben ist dann labert er noch heute !~_~_~

---ENDE---
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Feierbiest......von welchem supertollem Game bist du den der Fanboy......lol
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Komplett freie Entwicklung des Charakters und der Welt sind aber nicht im Sinne der Entwickler und weitestgehend nicht im Sinne der Spieler.

Wer Sandkaste will muss Minecraft spielen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie du (bruchstein) dir eine vollkommen dynamische Spielwelt mit undendlich vielen Aktionsmöglichkeiten vorstellst? Das ist schier unmöglich und je mehr Handlungsmöglichkeiten man hat, desto schneller passiert es, dass andere Figuren unrealistisch reagieren und agieren. Eine Geschichte lässt sich mit einer solchen Dynamik erst recht nicht erzählen. Vom Arbeitsaufwand für deine erwünschte Dynamik mal ganz abgesehen. Entweder endlos viele Scripts oder eine absolut mächtige KI.
Spoiler
Show
Hätte ich bei RDR die Wahl gehabt, ich hätte die Regierungsheinis und Dutch schon sehr viel eher abgeknallt.

Ich behalte das Spiel im Auge, sollte das Rätseln an sich durch Leuchten, Musik und Rumble zu einfach sein und sich die Vereinfachungen nicht abstellen lassen, so ist das imho ein K.O. Kriterium.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

tcsystem hat geschrieben:Ich sehe eher eine andere Problematik im Gesamtkonzept:
Die Unfähigkeit Rockstar's eine vernünftige Lokalisierung bereitzustellen.

Das Spiel legt spielentscheidenden Wert auf Mimik und Gestik. Wenn ich davon aber nur die Hälfte mitkriege weil ich wieder mal mit Untertitel lesen beschäftigt bin, dann geht für mich ein Großteil des eigentlichen Spielprinzips verloren.

Und jetzt kommt nicht mit "haste kein Englisch in der Schule gehabt".
Ich habs gehabt aber grad bei diversen Slang und Dialekt ausdrücken versteh ich nur die Hälfte.
Aber es ist doch gerade peinlich für ein Multimillionen-$$$-Projekt wie z.B. GTA und RDR keine Übersetzung zu bieten, während andere Spiele mit weit mehr Text und Sprachausgabe dieses beinhalten.
kostet aber unmengen an kohle, und in anderen ländern schauen die leute NUR englische originale, wir deutschen sind nur einfach ein wenig verwöhnt was das angeht …
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

kostet aber unmengen an kohle, und in anderen ländern schauen die leute NUR englische originale, wir deutschen sind nur einfach ein wenig verwöhnt was das angeht …

Richtig und bei Filmen lohnt es sich eine proffessionelle Lokalisierung bereit zu stellen. Bei Spielen nicht.

Hier geht es schlicht und ergreifend um wirtschaftliche Aspekte, nicht um die Unfähigkeit Deutscher Englisch zu verstehen.

Filmsynchros sind handwerklich sehr gut. Dass Wortwitz und Atmosphäre verloren gehen können steht auf einem anderen Blatt, wobei für Wortwitze oft adäquate Ersatzwitze geschrieben werden. Lediglich Slang und Dialekt finden keine passenden Gegenstücke, was in Spielen wie z.B RDR sehr schade wäre. Ebenso wäre es in Amerika unmöglich einen Bayer passend zu synchronisieren.

Spielesynchros sind in der Regel schon handwerklich unter aller Kanone, es geht sämtliche Atmosphäre verloren.
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Komplett freie Entwicklung des Charakters und der Welt sind aber nicht im Sinne der Entwickler und weitestgehend nicht im Sinne der Spieler.

Wer Sandkaste will muss Minecraft spielen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie du (bruchstein) dir eine vollkommen dynamische Spielwelt mit undendlich vielen Aktionsmöglichkeiten vorstellst? Das ist schier unmöglich und je mehr Handlungsmöglichkeiten man hat, desto schneller passiert es, dass andere Figuren unrealistisch reagieren und agieren. Eine Geschichte lässt sich mit einer solchen Dynamik erst recht nicht erzählen. Vom Arbeitsaufwand für deine erwünschte Dynamik mal ganz abgesehen. Entweder endlos viele Scripts oder eine absolut mächtige KI.

Ich behalte das Spiel im Auge, sollte das Rätseln an sich durch Leuchten, Musik und Rumble zu einfach sein und sich die Vereinfachungen nicht abstellen lassen, so ist das imho ein K.O. Kriterium.

vielen dank für diese bodenständige und realistische einschätzung!
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Ach du Sch**** ist das eine miese Vorschau. Wenn ich sowas schon lese. "an eine situative Spannung wie Heavy Rain kommts nicht ran". Wo kommt das Spiel nicht ran? An unkreative QuikeTimeevents? Daran, dass man seinen Charakter nicht mit blöden Stick bewegungen schmincken kann.
Es war ja mal wieder klar. Alle Welt schwärmt von diesem Spiel:
http://www.vg247.com/2011/03/02/la-noir ... e-awesome/
nur 4players brauch wieder aufmerksamkeit .....nur weils nicht an das heilige heavy Rain ran kommt.
Die Preview mag aktuell sein, aber von ehrlich und kritisch...geschweige denn okjektiv ist sie doch noch zu weit entfernt.
Wusstet ihr, dass giga.de jetzt von der ECONA Internet AG übernommen wurde. Es kümmert sich jetzt endlich wieder ein acht-mann Team um die Seite. Also endlich mal wieder Konkorenz zu 4players....vlt. strengt ihr euch dann auch noch mal mehr an....:-(
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

SuperMario010 hat geschrieben:Ach du Sch**** ist das eine miese Vorschau. Wenn ich sowas schon lese. "an eine situative Spannung wie Heavy Rain kommts nicht ran". Wo kommt das Spiel nicht ran? An unkreative QuikeTimeevents? Daran, dass man seinen Charakter nicht mit blöden Stick bewegungen schmincken kann.
Es war ja mal wieder klar. Alle Welt schwärmt von diesem Spiel:
http://www.vg247.com/2011/03/02/la-noir ... e-awesome/
nur 4players brauch wieder aufmerksamkeit .....nur weils nicht an das heilige heavy Rain ran kommt.
Die Preview mag aktuell sein, aber von ehrlich und kritisch...geschweige denn okjektiv ist sie doch noch zu weit entfernt.
Wusstet ihr, dass giga.de jetzt von der ECONA Internet AG übernommen wurde. Es kümmert sich jetzt endlich wieder ein acht-mann Team um die Seite. Also endlich mal wieder Konkorenz zu 4players....vlt. strengt ihr euch dann auch noch mal mehr an....:-(

:D findest nich dass du bisschen zu hart mit 4 players bist...in ihrer zunft gehören sie doch sicherlich zu den kompetentesten gerade weil sie nicht auf jeden zug aufspringen...
ich gebe dir aber in dem teil recht dass ein heavy rain und ein l.a. noire absolut nicht verglichen werden sollten...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Geh den Rest der Welt lesen wenn dir das hier nicht passt. Das hat mit konstruktiver Kritik so viel zu tun wie Hundeleckerchen mit nem 5-Gänge Menü.

Wieso müssen alle Hampelmänner hier eigentlich immer zeigen, dass der Rasen der Nachbarn von 4player viel grüner ist, während im Garten von 4p nichts wächst weil die Erde gesalzen ist.

Lachhaft. Aber geh halt zur Konkorenz wenn diese so viel besser ist.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

es bestätigt sich mal wieder die alte Forenweisheit , je flacher das Game desto simpler manche Fanboys.....
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

ah.... und je später der abend desto mehr abschaum treibt sich rum...dieser thread hatte bis jetzt viele facetten...aber nen fanboy konnte ich hier noch nicht erspähen!?! oder bin ich da der einzige??