4Players: Spiele des Jahres 2010 (Story-Sonderpreis)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

"Heavy Rain"s Geschichte fand ich, nach all dem Hype, beeindruckend flach. Allerdings hatte ich, nach all den Vergleichen mit "Sieben", die Messlatte wohl etwas zu hoch angesetzt.

Die Story, die mich dieses Jahr am meisten zu fesseln vermochte (inkl. Spiel), war die von "Amnesia: The Dark Descent".
Aber damit stehe ich wohl recht allein da. ^^

"Shattered Memories" scheint aber durchaus einen verdienten zweiten Platz ergattert zu haben, wenn stimmt, was ich bisher darüber lesen und hören durfte. "Black Sail" sagt mir noch nicht mal was.
horeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von horeg »

Ich fand die Story von Heavy Rain auch nicht besonders gut . Die Story ist mir zu konstruiert und klischeehaft. Die Emotionen sind zu überzeichnet das es schon in Kitsch ausartet..Als Film wäre es im Mittelmass untergegangen , als Buch hätte man es als Schund beezeichnet.
Ich kenne leider die anderer Spiele nicht darum kann ich nix zu denen ihrer Story sagen.
Bleach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleach »

Heavy Rain ohne Konkurrenz. DIe Story hat mich einfach nur begeistert.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Heavy Rain muss ich umbedingt noch nachholen ^^ hab aber keine PS3 xD
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

revolver0celot. hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Das Spiel mit haufenweise Plotholes gewinnt den Storypreis... Ironie pur...
Wie du Recht hast...aber irgendwie muss 4Players ja ihre überzogene Wertung rechtfertigen, deswegen ging wohl der 1. Platz an HR. :roll: naja,
ich habe es noch nicht gezockt und kann mir darüber keinen Urteil bilden
Wer findet den Fehler? :P

Xbox Fanboys Logik halt.

Die Story von HR war einfach genial, wie man das mit diesen komischen AW vergleichen kann bleibt mir ein Rätsel.