"Heavy Rain"s Geschichte fand ich, nach all dem Hype, beeindruckend flach. Allerdings hatte ich, nach all den Vergleichen mit "Sieben", die Messlatte wohl etwas zu hoch angesetzt.
Die Story, die mich dieses Jahr am meisten zu fesseln vermochte (inkl. Spiel), war die von "Amnesia: The Dark Descent".
Aber damit stehe ich wohl recht allein da. ^^
"Shattered Memories" scheint aber durchaus einen verdienten zweiten Platz ergattert zu haben, wenn stimmt, was ich bisher darüber lesen und hören durfte. "Black Sail" sagt mir noch nicht mal was.
4Players: Spiele des Jahres 2010 (Story-Sonderpreis)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Story von Heavy Rain auch nicht besonders gut . Die Story ist mir zu konstruiert und klischeehaft. Die Emotionen sind zu überzeichnet das es schon in Kitsch ausartet..Als Film wäre es im Mittelmass untergegangen , als Buch hätte man es als Schund beezeichnet.
Ich kenne leider die anderer Spiele nicht darum kann ich nix zu denen ihrer Story sagen.
Ich kenne leider die anderer Spiele nicht darum kann ich nix zu denen ihrer Story sagen.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
revolver0celot. hat geschrieben:Wie du Recht hast...aber irgendwie muss 4Players ja ihre überzogene Wertung rechtfertigen, deswegen ging wohl der 1. Platz an HR.Arkune hat geschrieben:Das Spiel mit haufenweise Plotholes gewinnt den Storypreis... Ironie pur...naja,
Wer findet den Fehler?ich habe es noch nicht gezockt und kann mir darüber keinen Urteil bilden

Xbox Fanboys Logik halt.
Die Story von HR war einfach genial, wie man das mit diesen komischen AW vergleichen kann bleibt mir ein Rätsel.