Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

mogli549 hat geschrieben:Da ja alle meinen es gäbe keine positiven Bewertungen von Kinect.
Achja und die Leute beim Spiegel sind wenigstens Journalisten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 79,00.html
Der Test liest sich weder besser noch schlechter als all die anderen, einen wirklichen Grund warum Kinect besser funktioniert als Move oder Wii konnten sie auch nicht nennen.

Sie haben nur viele Vorschusslorbeeren vergeben auf kommende Projekte WENN man das Potential voll ausnutzt.

Aber dass sind nur Zukunftsmelodien. Auch bei dem Test haben sie sich auf Dance Central gestützt als stärkster Line Up Titel.

Aber ein Spiel alleine rettet keine Konsole.

Ich bleib erstmal noch skeptisch, bis Titel rauskommen, die mich wirklich begeistern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sarfinwsl hat geschrieben: Aber ein Spiel alleine rettet keine Konsole.
PS2 - Grand Turismo 3 & 4 (ich bin der Meinung, das Sony ohne GT wirklich einpacken könnte, es brachte die meisten verkauften KOnsolen, auch ich kaufte eine wegen GT)
GameCube - hauptsächlich Mario
Gameboy und Nachfolger - haupsächlich Pokemon
Wii - Sports, Resort usw.. jedenfals Fitness/Bewegung

Und es gibt noch mehr Beispiele, wo uA. Games ganze Konsolen zerstört haben. :D

Peace.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben: Aber ein Spiel alleine rettet keine Konsole.
PS2 - Grand Turismo 3 & 4 (ich bin der Meinung, das Sony ohne GT wirklich einpacken könnte, es brachte die meisten verkauften KOnsolen, auch ich kaufte eine wegen GT)
GameCube - hauptsächlich Mario
Gameboy und Nachfolger - haupsächlich Pokemon
Wii - Sports, Resort usw.. jedenfals Fitness/Bewegung

Und es gibt noch mehr Beispiele, wo uA. Games ganze Konsolen zerstört haben. :D

Peace.

- PS2 - Grand Turismo 3 & 4 + Tekken, MGS, GTA, SoC etc... die Playstation hatte schon immer ien sehr starkes Sortiment an Spielen gehabt.
- GameCube - hauptsächlich Mario - Der GameCube wurde nie wirklich gerettet, oder warum wurde das Gerät recht früh zu Grabe getragen?
- Wii - Sports, Resort usw.. jedenfals Fitness/Bewegung + Diverse Mario und Zelda Ableger und dem Bonus der casual Gamer
- Gameboy und Nachfolger - Haupsächlich Pokemon + Mario, Zelda, dem hauptsächlich Kindergerechten Titeln und natürlich der Sammelwahn jede Konsole in jeder Farbe sammeln zu wollen
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
mogli549 hat geschrieben:Da ja alle meinen es gäbe keine positiven Bewertungen von Kinect.

Der Test liest sich weder besser noch schlechter als all die anderen, einen wirklichen Grund warum Kinect besser funktioniert als Move oder Wii konnten sie auch nicht nennen.
Sie sprechen im Speziellen ja auch nicht vom Funktionieren (erwähnen sogar, dass da Move teils sogar genauer ist), sondern vom Spielerlebnis und dem Spielspaß.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Happyflow »

4P|Bot hat geschrieben:...Hier geht es zum gesamten Bericht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html": PlayStation Move
ROFL ich glaub das sagt so einiges über den artikel aus :lol:
Da wird ja nicht mal erwähnt das es ein Vergleichstest ist
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:

Sie sprechen im Speziellen ja auch nicht vom Funktionieren (erwähnen sogar, dass da Move teils sogar genauer ist), sondern vom Spielerlebnis und dem Spielspaß.
Diesen: http://www.youtube.com/watch?v=GSNo_XIq ... ature=fvwp :D

Nein halt, ich mag die Idee des Kinects, ich hab auch ne Xbox, hab ne Wii, hab Move und alles.

Aber ich muss ehrlich sein, ich Spiele weder Move noch Wii häufig mit den Move Controllern (was bei der Wii bedeutet, sie verstaubt). Kinect wäre ein ähnliches Spielegrab für mich, weshalb ich noch zöger.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

dumme frage, wozu hast du denn dann das ganze zeug, wenn du scheinbar einfach mal alles kaufst, was du dann eh nicht benutzt?! zu viel geld? also ich hab auch ne 360, ne wii und ne psp, das wird aber auch alles benutzt, sonst hätt ich mir die sachen ja nicht gekauft. und wozu auch nur ein mensch ne 360 UND eine ps3 braucht ist mir absolut schleierhaft. nur für GT oder GoW ist ja grober unsinn und grenzt nicht nur an totaler geldverschwendung.

auch ohne schon eine ps3 mit move zu haben, werd ich mir kinect auf jeden fall noch nicht holen, ist mir für das gebotene einfach viel zu teuer, die bisherigen spiele zu billig und und und. aber werden ja gewiss wieder genug leute kaufen, die einfach immer sofort alles neue haben müssen, auch wenns total sinnlos ist
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also obwohl ich zwar auch nicht besonders viel vom Eyetoy für die Xbox 360 halte (Natal hat so viel mehr versprochen), finde ich die Punktevergabe doch auch sehr unfair, wie hier schon angesprochen wurde. Oder ging es bei Haptik und Feedback in Bezug auf Kinect darum, wie schön sich die Kamera beim positionieren auf dem TV anfasst? Bei Kinect gehts doch gerade darum, dass man NICHTS in der Hand hat.

Tja, dass Move nichts anderes als die Wii Motion ist, die dank Plus ja relativ genau geworden ist, das war seit Auftauchen der ersten Bilder von Sonys Leuchtkugel-Fernbedienung im Internet von vornherein klar. Aber ob das mehr Käufer anspricht, ich bin immer noch der Meinung, dass Leute, die Wii Steuerung haben wollten, schon längst ne Wii haben. Und den meisten Casual Gamern dürfte imho egal sein, ob die Spiele nur in 480p und angestaubter Grafik oder eben 720p/1080p mit aktueller Grafik über die Kiste flimmern.
Den meisten PS3 Besitzern, die nicht neidisch auf die Wii Steuerung waren (und das dürfte ein Großteil sein), dürfte Move wohl auch egal sein.

Wo bleibt denn Teil 2 des super Punktevergleichs? Sollte doch schon gestern rauskommen. Ich warte noch auf Kategorien wie Controller-Weg-Schleuder-Gefahr oder größtes Freiheitsgefühl.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Also 4players hat ja wirklich was gegen Kinect! Ich selber konnte beide Systeme testen und muss sagen das mir move nach 5 min langweilig war da es im prinzip nur eine Wii-Kopie ist mit halt etwas besserer Grafik aber halt nichts neues ist! Kinect dagegen hat mich total fasziniert! Das ist wirklich mal etwas neues ohne Kontroller zu spielen und macht riesen Spass!!! Ich weis nicht wie es in Deutschland aussieht aber bei uns in der Schweiz ist Kinect heute bereits zum Launch überall vergriffen! Die Technik wird sicherlich noch optimiert werden! Im Test wird beim Kinect bemängelt das man nichts in der Hand hat, also ich weis ja auch nicht aber das ist ja auch der Sinn der ganzen Sache! Naja jedem das Seine aber mir macht Kinect aufjedenfall sehr viell Spass!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SamCaha hat geschrieben:Also 4players hat ja wirklich was gegen Kinect! Ich selber konnte beide Systeme testen und muss sagen das mir move nach 5 min langweilig war da es im prinzip nur eine Wii-Kopie ist mit halt etwas besserer Grafik aber halt nichts neues ist! Kinect dagegen hat mich total fasziniert! Das ist wirklich mal etwas neues ohne Kontroller zu spielen

mal unabhängig von Move und Kinect sondern eher generell gesprochen: wie logisch ist es ein Produkt, das einfach nur neu ist aber nicht besonders gut, besser zu bewerten als ein Produkt, das nicht ganz so neu ist, aber dafür gut funktioniert? :o

und um zurück zum Thema zu kommen... wenn Move ein Wii Motion Controller 2.0 ist, dann ist Kinect eben ein Eyetoy 2.0^^
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

R_V_D85 hat geschrieben:dumme frage, wozu hast du denn dann das ganze zeug, wenn du scheinbar einfach mal alles kaufst, was du dann eh nicht benutzt?! zu viel geld?
Schön wärs, ich bin eher ein Freund von ausgefallenen, neuen Spielideen.. aber mit der Zeit hab ich gemerkt dass es nicht nur auf die Technik ankommt, sondern auf die Spiele.

Die Technik kann ach so toll sein, aber wenn die entsprechenden Spiele fehlen ist schnell Ebbe angesagt.

OK ich muss zugeben, die Wii hab ich bei nen Ausschreiben der Firma gewonnen, aber da hab ich irgendwann einsehen müssen, dass neben den Mario Spielen auf der Konsole nicht mehr allzuviel los ist. Hab Resident Evil und auch Dead Space Extraction, aber im allgemeinen gibts da einfach zu wenig Spiele die mich reizen.

Sony Move finde ich toll, aber auch da mangelt es an guten Spielen, Sports Champion macht irre viel Spaß aber im Singleplayer Modus schwindet dieser nach ner halben Stunde.

Ehe ich jetzt noch zu Kinect greife, warte ich diesmal bis die richtig guten Spiele da sind.

Und warum XBox und PS3?

PS3 ist meine Stammkonsole
XBox meine exklusiv-Spiel Konsole.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Scipione hat geschrieben:
SamCaha hat geschrieben:Also 4players hat ja wirklich was gegen Kinect! Ich selber konnte beide Systeme testen und muss sagen das mir move nach 5 min langweilig war da es im prinzip nur eine Wii-Kopie ist mit halt etwas besserer Grafik aber halt nichts neues ist! Kinect dagegen hat mich total fasziniert! Das ist wirklich mal etwas neues ohne Kontroller zu spielen

mal unabhängig von Move und Kinect sondern eher generell gesprochen: wie logisch ist es ein Produkt, das einfach nur neu ist aber nicht besonders gut, besser zu bewerten als ein Produkt, das nicht ganz so neu ist, aber dafür gut funktioniert? :o

und um zurück zum Thema zu kommen... wenn Move ein Wii Motion Controller 2.0 ist, dann ist Kinect eben ein Eyetoy 2.0^^
Ja schon klar aber man stellt Kinect wirklich als vollkommen nicht brauchbar dar und das ist es wirklich nicht! Die Wertungen sind mir ja auch vollkemmen egal und ich will mich darüber auch gar nicht aufregen! Bin weder ein PS noch ein XBOX Fanboy! Ich hab die zwei Sachen einfach miteinander verglichen und für mich selbst macht Kinect einfach viel mehr Spass! Hab Move gespielt und gedacht ja wow genau wie Wii gäääähn, bei Kinect kriegt man einfach ein ganz neues Gefühl!
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Sollte nicht bereits gestern Teil 2 des Tests erscheinen? Na hoffentlich heute.

Diese Woche ist ja 4P-Bashing-Woche. ;-) Abgewatscht werden diesmal Kinect und Black Ops.

Ich konnte es jetzt testen und fand es eigentlich gut und spaßig, Sports sogar viel besser als Wii Sports. Es ist einfach mal etwas anderes, ganz ohne Controller zu agieren. Ich werde es mir deshalb wohl auch holen. Denn schlecht fand ich es persönlich nicht, ganz im Gegenteil sogar gut, wenn auch aufgrund der Lags und des derzeit limitierten Angebotes nicht ausgezeichnet.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

.. sorry falscher klick
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.11.2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

just_Edu hat geschrieben:Bekennender PS3 Fanboy spricht Kinect das Prädikat: Unterhaltsam zu.

Ok.. es ist für "Core Gamer" welche Titel wie, Cod, Castlevania, Demon's Souls, Dragon Age, GoW (PS als auch XB Variante) und so weiter zocken mal absoluter Humbug.. aber für den Causal Gamer ist Kinect wohl die Offenbarung und das sag ich jetzt mal ohne zyischen Unterton wie man es eigentlich von mir gewöhnt ist. Ich habe es mir gestern mal ausgeliehen und ich hatte meinen Spaß mit. Es ist lange nicht perfekt und viele Negativ Punkte sind absolut berechtigt aber diese beeinflussen den "Spieleflow" kaum.. eine Familie mit nem Hyperaktiven Kind wird die Latenz vermutlich nicht mal registrieren.. also ich hab seit langem mal wieder "Gymnastik" gemacht und es ist wirklich lustig. Nix wofür ich zwar Geld ausgeben würde.. aber für den Ottonormalverbraucher auf jeden Fall ne coole Nummer!
LawrenceXXX hat geschrieben: Ich konnte es jetzt testen und fand es eigentlich gut und spaßig, Sports sogar viel besser als Wii Sports. Es ist einfach mal etwas anderes, ganz ohne Controller zu agieren.
Vielleicht einer der Gründe, weil man sich wirklich frei bewegen kann und der "Muskelkater endlich mal gleichmäßig verteilt wird ;o) Selbe Erfahrung hier :lol: