EQ1 war seinerzeit mit Sicherheit das beste MMO, ein 1:1 remake würde aber heute kommerziell ein Totalausfall...Sylarx hat geschrieben:hast du mal Everquest 1(die Mutter aller MMOs, alles was danach kam war fast eine 1:1 Kopie dessen , im Falle von WoW mehr eine sehr schlechte) gespielt ?
Grafisch waren EQ1 und 2 jedem Spiel in Sachen Grafik weit voraus zum Release Zeitpunkt , das gleiche hinsichtlich des Gameplays
Loremäßig war EQ2 gegen EQ1 ein Witz aber im Vergleich zu allem anderen immer noch haushoch überlegen
SW Galaxies war auch auf sehr hohem Niveau bis der NGE kam , WoW war ist fatal für die Branche gewesen
Wer will heute schon noch
- Gruppenzwang
- Ruhepausen
- Questgeber ohne ein ! über dem Kopf
- Monatelange Questreihen mit "hinten anstellen" Effekt beim Raidmob
- Epicquests mit Mobs, die nur alle paar Wochen mal Spawnen ( Quillmaine z.B.)
- hektische Runs auf Open raid Bosse
- PvP in dem nicht jeder jede Klasse killen kann
- Zonen mit gigantischen Levelunterschieden an Monstern
- Laufwege von mehreren Stunden
- Todesmalus der einen Tagelang zurück wirft
- usw
Vanguard hat es versucht... leider mit mässigen Erfolg.
Ich vermisse meine 6 Jahre in EQ1 auch, aber wiederkehren werden sie in der von WoW verkorksten "daily run" "Epic-an-jeder-Ecke" - MMO Welt nicht .
Heute muss alles schnell-schnell gehen und jeder muss alles solo erreichen können.... traurig

Sobald Spiele etwas Anspruch oder Geduld erfordern sind sie in der heutigen Zeit für die meisten uninteressant , leider
Ich würde in ein EQ1 1:1 remake einsteigen, leider wären ich dort ziemlich einsam