Aeneas hat geschrieben:
ach und noch was, ich fände es echt gut wenn sich herr schmädig mal zu wort melden würde! es soll hier nicht um´s bashen oder so ein kinderkram gehen. Aber das würde wenigstens von Größe zeugen und von Wertschätzung von seinen Lesern!
Schade nur das das Spiel so unfair bei wegkam im Vergleich zu anderen Sportspielen! Und schade das dieser Test wohl in Stein gemeißelt stehen wird! Hat das Spiel nicht verdient!
Was soll er schon groß schreiben, im endeffekt wird ja doch nur kritisiert daß das Spiel zu schlecht wegkommt im Test und da kann dann halt nur wieder die berühmte subjektivität angeführt werden...
.
Besser wärs gewesen sich den Test ganz zu sparen,
vielleicht braucht einfach die Redaktion mal ein wenig frisches Blut die in solchen Fällen näher an der Community sind.
Ich denke auch nicht dass eine zu Wort-Meldung von Herrn Schmädig was bringt. Auch von Jörg nicht. Denn ist gab ja schon öfters hier einen Test der für helle Aufregung gesorgt hat und wenn es dann Wortmeldungen von der Redaktion gab haben diese Wortemeldungen den Test und die Herangehensweise untermauert. Es ist so wie wenn man einen Schiri drauf hinweist das er Scheiße gepfiffen hat. Er nimmt seine Entscheidung nicht zurück!!!
In dem Fall hier wird es auch so laufen. Und wenn man jetzt ein Tag nach dem Test die Seitenzahl des Threads sieht, merkt man das Basketball global nun mal nicht so im Fokus steht. Beim Gothic 4 Thread (oder andere) explodieren die Posts bei fragwürdigen Wertungszahlen, hier nicht. Ich find es ganz interessant das selbst viele Fußballfreunde 2K in Schutz nehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Vorliebe eher wohl zu FIFA oder PES halten würde. Aber auch von ihnen wird die Liebe und die Arbeit gewürdigt die in 2K11 steckt. Find ich echt toll!
Ich bin nur froh dass diejenigen die das Game haben, zumeist auch lieben. Ich hatte gestern wieder meine Basketballcrew zu gast und wir haben auch 2K11 gezockt und ihr wollt nicht wissen wie wir abspasten.
Es sind so viele gute Anmerkungen und Aussagen von euch hier getätig worden die richtig sind und ich hoffe inständig das andere, die sich überlegen das Spiel zu kaufen nicht nur den Test lesen, sondern auch hier die Reaktionen verfolgen. Denn die Posts hier haben mehr Gehalt als der Test.
In diesem Sinne Jungs, haut rein. Eventuell sieht man sich ja mal Online!! Habt Spaß mit dem Game.
Herr Schmädig. Habe mich über ihre mangelde seriosität als auch lustlosikeit an den Test, beschwert. Dies taten auch 99% der kommentare hier, was Sie doch ein bisschen zum nachdenken bringen sollte. Eine halbwegs brauchbare Stellungsnahme gab es nicht Ok schön und gut. Ist ja auch nicht das erste mal bei Simulations Spielen...
Ich rufe alle involvierten hier -die zukünftigen Tests von Herr Schmädig solange zu ignorineren und keine Kommentare auf seine Tests zu schreiben. Bis sich dieser Herr besinnt von Sport Spielen die Finger zu lassen und wieder den nexten Mario Tennis oder Sonic Basketball testen soll!
Wenn der Herr Schmädig selbstkritisch ist, dann müsste er daraus was ziehen. Denn es kann ja nicht sein das fast alle Poster nicht mit der Wertung einverstanden sind. Und es ist ja nicht so das, dass Spiel 87-88% bekommen hat und man darauf rumreitet das es zu niedrig ist, das Spiel wurde lediglich als "gut" bewertet.
Und ein Fifa 11 das gefühlt kaum was neues hat sogar Spielmodi kastriert hat bekommt 88% ... Sogar ein NHL 11 das letztes Jahr 82 oder 83 % bekommen hat bekommt nun 86% obwohl man laut Test die Änderungen erst nach gefühlten 10 Partien merkt.
Der Unterschied von 2K10 auf 11 ist gewaltig und wird mit 1% belohnt ... Obwohl jeder Modus ausgebaut wurde und die Jordan Challenge neu drin ist. Das MMA hatte er auch mit getestet und es bekam 83% und das obwohl es laut Test Offline eher eine Schlaftablette ist und auch so von der Tiefe und dem Gameplay nicht an UFC rankommt. Das Spiel hätte nicht mal ne 80er Wertung verdient.
Ich habe einfach das Gefühl das ihm das Spiel zu komplex ist und deshalb nicht zusagt, die genannten automatismen kann ich nicht nachvollziehen. beschwert er sich darüber das wenn man in der Zone ist per Knopfdruck Layups oder Dunks auslöst (anstatt diese per Timing wie bei einem Jumpshot mit dem Stick auszuführen?) Falls das der Fall ist dann hätte ich im nächsten Fußballspiel gerne ein Kontra weil man einfach auf die Schusstaste drücken muss um zu schiessen und vorher nicht mit dem linken Stick die Lage des Körpers justieren muss.
Und was dort als Kritikpunkte aufgelistet wurde, das liest sich eher so als ob man sich was aus den Fingern saugen musste um es schlecht zu bewerten.
trotz Isomotion keine direkte Spielerkontrolle (Isomotion ist super überarbeitet und man macht genau die Moves die man machen will, wenn man es denn drauf hat)
umfangreiche Karriere... ... die nach dem letzten Jahr kaum entwickelt wurde ( Na was soll man da großartig machen? Neu ist das man sich traden lassen kann, das Draft Comnine im Spiel ist, das man sich verletzten kann und das man nach fast jedem Spiel eine Pressekonferenzen hat, kein anderes Sportspiel hat eine so tiefe und detailierte Karriere)
zehn Jordan- Herausforderungen, sonst wenig echte »Airness« ( Der Hammer überhaupt 10 Challenges, massig Classic Teams und dann die Möglichkeite Jordan als My Player Karriere zu spielen ... was will man denn noch?)
Defensive wird im Training nicht erklärt , kein Nachahmen gezeigter Bewegungen im Training ( Die Sachen gab es noch nie ... Und gibt es auch in keinem anderen Spiel(ausser in UFC) und wird auch in keinem anderen Spiel als Minus genannt ...)
lange Ladezeiten (PS3, 360), langer Spielstart ( Man kann sich auch anstellen wegen 2-3 Sekunden ... Das laden brauch auch nicht länger als Fifa oder NHL dieses Jahr ...) Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber ich konnt einfach nicht widerstehen. :/
Ich find's echt lustig. Gerade wegen den "nur" 10 Jordan Challenges.
Da packen die Entwickler ein kleines aber feines Paket dazu und wie wird das bewertet? Schlecht. Ich lach mich tot. Das ist wieder typisch deutsch. "Oh, wie, nur das bekomm ich dazu? Das könnte aber schon noch mehr sein, das ist mir zu wenig".
So ein Quatsch. Ich finde es genauso wie es ist super. Das aktuelle NBA Geschehen ist einmal mehr genial auf den Bildschirm gebracht zusätzlich wird man hier mit dem Jordan Modus beschenkt. Ich persönlich finde es schnon fantastisch dass sie ich die Mühe gemacht haben mehrere Jordan Models zu machen. Nicht nur den Glatzkopf, Muskel definiert und leichtem Schnurrbart, sondern auch den Jorden wie er aussah als er in die NBA kam. Etwas schmächtiger und noch mit Haaren. Allein das zeigt dass die Jungs ihren Job lieben und auf solche Dinge geachtet haben.
Ich weiß das man manchmal gewisse Dinge lobhudelt weil man Fan davon ist und man die negativen Punkte nicht sehen will. Ich weiß auch das 2KSports Geld verdienen will (muss) wie EA Sports auch. Ich weiß dass sie sich immer was Neues einfallen lassen müssen um auch Profit zu machen und sich gegen die Konkurrenz durch setzen zu können. Aber ganz ehrlich, trotz diesen nüchternen Wirtschaftfaktoren ist der Output dieses Jahr von 2K11 genial und das sollte man wirklich auch sehen können und honorieren. Gerade wenn mal als Spieleredakteur sich damit Tag ein Tag auch beschäftigt.
für mich sind die tests nur ein ersteindruck bevor ich mir selbst ein eindruck verschaffe aber bei einem nba2k11 weiss ich ja genau was mich für ein hochwertiges spiel erwartet und dann so ein test zu lesen ist schon eher verwirrend weil es kaum der wahrheit entspricht und genau darum geht es hier! von mir aus kann der redakteuer nba2k11 70%geben wenn es gerechtfertigt wäre aber das ist es ja eben nicht...
da kommt mal endlich ein sportspiel heraus das alles rockt und neue maßstäbe setzt und man tut so als wäre es normalität. ich finde gerade in der heutigen zeit kommen sehr selten sportspiele heraus die man als megahit bezeichnen kann was sehr schade ist wenn man bedenkt wozu aktuelle konsolen in der lage sind. daher sollte man auch es zu schätzen wissen und sich einfach freuen wenn ein sehr gutes spiel erscheint weil heutzutage ja fast nur müll entwickelt wird im sportgenre...
wenn pes11 all das hätte was nba2k11 zubieten hat dann wäre pes11 das beste fußballspiel aller zeiten und ea wäre in der insolvenz! aber da nba2k11 halt ein basketballspiel ist und nicht fußball, kriegt es aus prinzipiellen gründen 10% abgezogen was ich sehr falsch finde.
naja, über den lächerlichen test wurde genug diskutiert aber davon lassen wir unseren spaß nicht verderben weil wir wissen was wir an dem spiel haben...
Ich komme mit dem Test auch nicht klar. Gerade im Vergleich mit FIFA ist NBA 2K11 ein ganzes Stück weiter vorne. Die Präsentation ist einfach mit Abstand das Beste was ich jemals in einem Sportspiel erlebt habe. Wenn dem Herrn der Auftritt von MJ zu kurz ist, dann kanner die Historischen Teams auch in die Association ziehen und dort mit den alten Kempen sein Unwesen treiben (ich z.B. habe die 95 - 96 Bulls zu meinem Team in der Association erkoren).
Für mich ist dieses Spiel ganz klar das Sportspiel des Jahres (und ich habe auch FIFA 11 und NHL 11), wenn nicht sogar das beste Sportspiel, das bisher jemals erschienen ist. Die Differenz von 5% zu FIFA 11 ist nicht zu erklären.
Um inhaltlich noch auf den Test einzugehen:
Die Automatismen, die auf dem Feld ablaufen sind meines Erachtens nach sogar von nöten, sonst würde man sehr alleine auf dem Court sein. Es kann doch nicht erwartet werden, dass ich micht um jeden Cut oder Screen selbst kümmern muss, dann hätte man gar keine Zeit mehr um auf den Ballträger zu achten. Mir ist gegen Oklahoma passiert, dass ich mich zu sehr auf einen Spielzug konzentriert habe, meinen PG dabei nicht im Blick hatte und Russell Westbrook hat mich gestealt und einen wunderschönen Fastbreak-Dunk hingelegt.
also ich sehe das genauso wie er Herr Vaginal-Architekt
diese inkompetenz ist in fast keiner beziehung nachvollziehbar!!! dieses spiel stellt alles in den schatten ,was das sportgenre dieses jahr herausgebracht hat und dann kriegt dieses spiel nur eine 83%!!!!
nur um euch einmal zu widerlegen es wurde z.B. in der association so viel bearbeitet dieses jahr gibt es sogar eine ki die sorgfältig abwägt ob trades sinnvoll sind oder nicht. außerdem wurde das offseason verhalten von teams und free-agents komplett überarbeitet.
tut mir leid 4-players aber ihr habt mich soeben als fan verloren ab jetzt geh ich zu ign die scheinen im sportgenre kompetenter zu sein.
Ich habe mir das Spiel postwendend zum Release geholt und ich liebe es! Nicht nur, weil es eine astreine Präsentation hat und mächtig Atmosphäre erzeugt (da könnten sich FIFA & PES mal ein Scheibchen abschneiden), sondern auch, weil es mit extremer Liebe zum Detail versehen wurde und zudem wirklich anspruchsvoll ist.
Ich spiele derzeit gerade mal auf Profi und komm immer wieder ins Wanken :S Aber was soll's, schließlich sind die schönsten Spiele doch die, die man ganz knapp am Schluss gewinnt, wenn das Publikum bei jedem Punkt förmlich aufschreit, die Kommentatoren mit voller Leidenschaft begeistert ihren Senf abgeben und am Schluss der Buzzer ertönt...einfach herrlich.
Für jeden Basketballfan eine klare Kaufempfehlung!
Die größte Stärke des Spiels ist die Nähe zum Realismus in der NBA. Jeder NBA Spieler hat sein eigenes Spielergesicht, eigene Wurfanimation und die meisten sogar ihre Spezialbewegungen. Im Gegensatz zu absolut jedem anderen Sportspiel erkennt man die Stars auf den ersten Blick wieder und das nicht nur weil die Kommentator zu jedem Spieler das kleinste Detail erzählen.
Lächerlich dieser Test. Gucken wir uns mal die Negativ-Punkte an:
-trotz Isomotion keine direkte Spielerkontrolle
What? Zum einen ist das ne sehr kleinliche Ansicht, zum anderen bringen diese auch was. In Fifa konnte ich mit nem Trick noch nie einen KI-Spieler ausdribbeln, hier konnte ich mit meinen Spieler im "My Player Mode" auch mal einen Derrick Rose mit nem Spin Move austricksen.
- ... die nach dem letzten Jahr kaum entwickelt wurde
Was soll man bei so einer perfekten Karriere verändern? Es gibt ne Spielersuche, das reicht eigentlich schon.
- Defensive wird im Training nicht erklärt
Wäre unsinnig, und wird in keinem Spiel erklärt.
- zehn Jordan- Herausforderungen, sonst wenig echte »Airness«
10 (!) Spiele, die jeweils 8 Minuten pro Viertel dauern, gespickt mit Legendären Gegnern und super Vorgeschichten: Das reicht normalerweise. Zudem ist Jordan in jedem Modus Spielbar, zum Beispiel bei Blacktop Games gegen Kobe oder Lebron
- Pässe gehen häufig in falsche Richtung
Der einzige Schwachpunkt, den ich bis hierhin im Ansatz bestätigen kann: Mal muss halt besser drauf aufpassen, wen man anvisiert.
- kein Nachahmen gezeigter Bewegungen im Training
Ins Handbuch gucken, im Freien Training ausprobieren.
- ... aber keine Karriere in früheren Jahren
Was? Ich bin schon froh, das solche Teams im Spiel integriert sind. Man kann nicht verlangen, alle Teams von 5 Jahren NBA detailgetreu reinzubringen. Jedes Team ist sehr gut gemacht und passend um Jahr, in dem es gespielt hat animiert, etc. Moment mal: FIFA hat gar keine Classic-Teams und hat keinen Minus-Punkt bekommen
- lange Ladezeiten (PS3, 360), langer Spielstart
Naja, eher nicht. Für das was man geboten bekommt an Animationen kann man lange Ladezeiten verschmerzen, zudem kann man die Aufstellung justieren.
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Genau wie im letzten Jahr habe ich auch dieses Mal mit dieser lieblosen Abfertigung des Spiels gerechnet. Leider habe ich auch diesmal Recht behalten. Auch der Zeitpunkt des Test-Releases ist fast schon eine Frechheit.
Ich stelle mir das Ganze so vor:
Ein neuer Tag in der 4players-Redaktion beginnt. Welche Spiele müssen noch getestet werden? Agrar Simulation 2010, PES, FIFA und NBA 2K11. YES! Wir machen eine große Gegenüberstellung von FIFA und PES, nehmen die Spiele bis auf die Knochen auseinander und machen 2 riesige Tests noch vor Release und der Agrar Simulator wird schön zerrissen. DAS WIRD EIN SPAß! NBA 2K11? Laaaangweilig, kann noch warten. Das Interesse der Leserschaft ist eh nicht so hoch wie beim Fußball.
Eine Woche später:
Juhuuuu, Medal of Honor ist da, auf gehts zum Testen. Ach jaaaa NBA 2K muss ja noch getestet werden *gääääähn*. Dann schmeißen wir das Game halt mal ne halbe Stunde an gucken was dabei raus kommt.
Ergebnis: Ein lieblos abgegertigter Test mit ungerechtfertigter 83%-Wertung, nicht nachvollziehbare Negativ-Punkte und eine angenervte Fangemeinde.
Version1 hat geschrieben:
- ... aber keine Karriere in früheren Jahren
Was? Ich bin schon froh, das solche Teams im Spiel integriert sind. Man kann nicht verlangen, alle Teams von 5 Jahren NBA detailgetreu reinzubringen. Jedes Team ist sehr gut gemacht und passend um Jahr, in dem es gespielt hat animiert, etc. Moment mal: FIFA hat gar keine Classic-Teams und hat keinen Minus-Punkt bekommen
Zum einem das, zum anderem finde ich den Live-Kader von NBA 2k11 einsame Spitze, der sucht echt seinesgleichen.
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass FIFA 11 das auch bietet...allerdings muss sich das erst dazu kaufen, bei NBA 2k11 ist das regelmäßige Kaderupdate vollkommen kostenlos.