Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der arbeitet aber für Jowood!BVB09er hat geschrieben:Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der seite teilweise läuft, ist unglaublich.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann da einem meiner Vorredner eigentlich nur zustimmen:
Für den Murks MUSS JOWOOD PLEITEN GEHEN (und die Gothic Rechte an PB zurück verkaufen, das wäre was
), was anderes haben sie dafür nicht verdient.
Schauen wir uns das ganze doch nochmal kurz chronologisch an:
Gothic 3 - kam verbuggt und unzumutbar unfertig raus, Jowood versprach Besserung; die Patches, die aus G3 ein fertiges Spiel machen, mussten dann aber Fans programmieren
Gothic 3 Götterdämmerung - wurde von Jowood als "Wiedergutmachung" für das G3-Desaster angepriesen, war aber nur ein noch viel größerer Schlag ins Gesicht aller Gothic-Fans (eigentlich aller PC-Spieler, was das angeht)
Gothic 4 - auch hier versprach Jowood wieder "wir haben aus unseren Fehlern gelernt" - stimmt sogar: gelernt, neue, im RPG-Genre genauso unverzeihliche Fehler zu produzieren.
Abschließend könnte man sagen: Herzlichen Glückwunsch zu so viel Konsequenz, das muss man sich erstmal trauen von Fortsetzung zu Fortsetzung die Qualität immer weiter zu drosseln...
Oder wie Barlow mal gesagt hat "Konsequenz heißt auch, Holzwege zu Ende zu gehen."
Hoffe Jowoods Holzweg führt in dieses schöne Land "Insolvenz" genannt
Und noch ein heißer Tipp für alle Gothic Fans:
Inzwischen ist für Gothic3 der Community Patch 1.74 (Performance ist inzwischen annehmbar, Bugs gibts nahezu gar nicht mehr, Abstürze ebenso wenig) fertig sowie das Questpacket 4 (viele neue, atmosphärische Quests, komplett vertont!) und der Content Mod 2.1
Damit wird G3 zu dem Spiel, das wir Fans und bei Release erhofft hatten. Kanns nur jedem wärmstens empfehlen. Zu bekommen ist alles auf worldofgothic.de
Für den Murks MUSS JOWOOD PLEITEN GEHEN (und die Gothic Rechte an PB zurück verkaufen, das wäre was

Schauen wir uns das ganze doch nochmal kurz chronologisch an:
Gothic 3 - kam verbuggt und unzumutbar unfertig raus, Jowood versprach Besserung; die Patches, die aus G3 ein fertiges Spiel machen, mussten dann aber Fans programmieren
Gothic 3 Götterdämmerung - wurde von Jowood als "Wiedergutmachung" für das G3-Desaster angepriesen, war aber nur ein noch viel größerer Schlag ins Gesicht aller Gothic-Fans (eigentlich aller PC-Spieler, was das angeht)
Gothic 4 - auch hier versprach Jowood wieder "wir haben aus unseren Fehlern gelernt" - stimmt sogar: gelernt, neue, im RPG-Genre genauso unverzeihliche Fehler zu produzieren.
Abschließend könnte man sagen: Herzlichen Glückwunsch zu so viel Konsequenz, das muss man sich erstmal trauen von Fortsetzung zu Fortsetzung die Qualität immer weiter zu drosseln...
Oder wie Barlow mal gesagt hat "Konsequenz heißt auch, Holzwege zu Ende zu gehen."
Hoffe Jowoods Holzweg führt in dieses schöne Land "Insolvenz" genannt
Und noch ein heißer Tipp für alle Gothic Fans:
Inzwischen ist für Gothic3 der Community Patch 1.74 (Performance ist inzwischen annehmbar, Bugs gibts nahezu gar nicht mehr, Abstürze ebenso wenig) fertig sowie das Questpacket 4 (viele neue, atmosphärische Quests, komplett vertont!) und der Content Mod 2.1
Damit wird G3 zu dem Spiel, das wir Fans und bei Release erhofft hatten. Kanns nur jedem wärmstens empfehlen. Zu bekommen ist alles auf worldofgothic.de
Zuletzt geändert von columbofan am 13.10.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich gibt's nächste Woche ein Review von Yahtzee. Nachdem er Kane & Lynch 2 geradezu pulverisiert hat gäbs bei einem Arcania-Test da sicherlich auch einiges zu lachen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 13.10.2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse ich bin Dortmunder, hättest du dir nicht zumindest einen anderen Nicknamen für die Scheisse aussuchen können ? =)BVB09er hat Folgendes geschrieben:
Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der seite teilweise läuft, ist unglaublich
-
- Persönliche Nachricht:
Rechtliche Konsequenzen für was? Weil hier die Wahrheit geschrieben wird? Solltest du die Kraft deiner Kritik nicht dafür nutzen, um dies Jowood und Spellbound mitzuteilen, die an dieser niedrigen Wertung schuld sind und sonst niemand anderes?BVB09er hat geschrieben:Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der Seite teilweise läuft, ist unglaublich. Jeder sieht, dass es hier um Persönliches geht und das darf einfach nicht sein.
Sie haben die Community monatelang belogen und mit Dingen beworben, die jetzt eher ins Phantasiereich gehören und dann einen Titel abgeliefert, der eine Beleidigung für jeden ist, der nur Ansatzweise was mit Rollenspielen zu tun hat.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 13.10.2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Da hat man ja schon nach 3 Absätzen gemerkt, wer den Test verfasst hat 
Zwar nicht sehr sachlich und sehr subjektiv - aber so ist 4players halt.
Wenn es nicht Gothic 4 heißen würde, wäre der Test wohl (zumindest etwas) anders ausgefallen!
Wenn mein PC besser wäre, würde ich es mir tatsächlich mal ausleihen, nur um zu sehen, ob es wirklich so schlecht ist

Zwar nicht sehr sachlich und sehr subjektiv - aber so ist 4players halt.
Wenn es nicht Gothic 4 heißen würde, wäre der Test wohl (zumindest etwas) anders ausgefallen!
Wenn mein PC besser wäre, würde ich es mir tatsächlich mal ausleihen, nur um zu sehen, ob es wirklich so schlecht ist

Spiel mal Spiele mit komplexem Kampfsystem, dann verstehst du auch den Seitenhieb :wink:Varothen hat geschrieben:
wie soll man diesen seitenhieb auf WoW bitte verstehen? Das Kampfsystem von WoW ist sicher nicht banal - vorallem nicht im PvP! Die Geschichte ist auch Spannend, wenn auch extrem schwach präsentiert (lesen ftw!).
Bin kein WoW Fanboy oder so, aber dieser Seitenhieb verstehe ich nunmal gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur für jene, die unbedingt einen Vergleich brauchen. Ich sehe es gern als Standalone-Titel.Barzano hat geschrieben:
Und ja, es steht nunmal Gothic 4 auf der Packung, demenstsprechend ist ein Vergleich zu den älteren Teilen natürlich völlig berechtigt. Erst recht, wenn Jowood davon faselt, dass das Spiel sich auch an alte Gothic Fans richten würde.
Zuletzt geändert von Neptin am 13.10.2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: