Finalzero2005 hat geschrieben:
Also ich habe das Spiel als erstes auf leicht gespielt, also die Demo und danach am nächsten Tag auf ganz schwer. Und beim zweiten mal war es VIEL einfacher. Also von nen schwirigen Schwirigkeitsgrad konnte ich nicht grad was merken.
Ok du hast bei der Demomission weder Flieger, noch Pak, noch irgenteine Form von FLugabwehr. Du hast nur Infanterie und Panzer. Vielleicht kommst du mit etwas nachdenkem darauf warum die Ki nicht aus dem vollen schöpft?
|Chris| hat geschrieben:
1. Gelände
Das Gelände scheint mehr oder weniger Attrape zu sein. Was dazu führt das zum Beispiel PAK durch ganze Wälder - entsprechend ihres Radius- schießen können. Hügel oder gar ganze Berge werden teils nicht in das Schussverhalten einbezogen was das taktische Ausnutzen des Geländes nichtig macht.
Ok weil es keine natürlichen Hindernisse gibt, ist das ganze ausnutzen des Geländes nichtig? Nein sage ich. Es gibt genug Engstellen wo man Hinterhalte legen kann, Städte die man besetzen kann, Höhere Positionen bieten Reichweitenboni die nachschubwege müssen gesichert werden ect. ect. Es gibt einige Möglichkeiten das Gelände taktisch auszunutzen. Das was du ansprichst ist mMN eher SPielspaßhemmend. Wenn man einen Weg durch nen Wald hat und sich 2 Armeen gegenüberstehen dauert das ewig wenn nur 1-2 Einheiten immer aufeinander schießen können. Das was du dir vorstellst ist MMn to much für ein SPiel das eher global gedacht ist.
|Chris| hat geschrieben:
2. Schere-Stein-Papier
Hier habe ich zwei Dinge auszusetzen: Nur leichte Einheiten können auf leichte feuern. Dasselbe gilt für schwere. Einerseits gut, andererseits sehr schade das man schwere Waffen nichteinmal dazu nutzen kann gegnerische Infanterie zu verlangsamen oder (nicht vorhandene, siehe Punkt 1. ) Deckung unter Beschuss zu nehmen.
Das ist Blödsinn. Die einzigen Units die nicht auf Infanterie schießen können, sind Paks. Wie will man dam it dem dicken Rohr auch etwas treffen hm? Alle anderen einheiten schießen aufeinander ohne Probleme.
|Chris| hat geschrieben:
Bei Panzern versus Infanterie wurde das Prinzip zu weit getrieben. Infanterie hat kaum Rückzugsmöglichkeit da Panzer sie auf maximale Reichweite mit Präzisionschüssen quasi sofort eine Infanteriegruppe ausradieren. Das hätte höchstens auf mittlere bis nahe Entfernung der Fall sein dürfen.
Wieso? Panzer schießen auf sehr hohen Reichweiten und das sehr Präzise, zumal der Treffer auch noch (je nach Munitinonsart) Flächenwirkung erzielen. Infanterie ist auch kein Truppentyp der auf offener Straße rumrennt. Die Infanterie packt man in den Wald oder in die Städte damit sie getarnt sind und Überraschungsboni beim Angriff haben. Dein toller Panzer wird dann nämlich innerhalb von Milli-Sekunden durch Bazookas zerstört.
|Chris| hat geschrieben:
3. Spielgeschwindigkeit
Für Strategie diesen Ausmaßes eindeutig zu schnell. In der Mittleren Phase ist der Hektik Faktor bei Multiplayerspielen einfach zu hoch (Bisher nur 1v1 gespielt).
Hast du mal Starcraft 2 gespielt?
|Chris| hat geschrieben:
4. Mikromanagement
Es gibt keine Möglichkeiten Infanterie einzugraben oder ihnen zumindest zu suggerieren in einem gewissen Radius zu agieren. Das hat zur Folge das man vor und nach jedem Angriff Paks und Infanteriestellungen verschieben muss. Siehe Punkt 3 (Hektikstrategie).
Wovon bitte redest du? Du positionierst Einheiten an Punkt A. Und dort bleiben sie auch und von dort schießen sie auch. Wenn sie zustark getroffen werden, verfallen sie in Panik und fliehen. Sieht man an den blauen Ausrufezeichen. Sobald die Panik vorbei ist und sie sich halbwegs regeneriert haben, kehren sie Automatisch an ihren Ausgangspunkt zurück. Keine Ahnung was du machst, aber sobald Infanterie positioniert ist bleibt sie genau da und bewegt sich keinen Milimeter.
Die einzige Ausnahme sind ubnewaffnete Aufklärer die sich automatisch zurückziehen, aber auch sie kehren zurück sobald der Gegner weg ist.
|Chris| hat geschrieben:
Allgemein war es in den meisten Spielen so das eine Truppe von 10+ Panzern sowie eine daraufolgende Truppe von 10x PAK sowie Luftabwehr Spielentscheidend war, damit ist man dann durch die Mitte und zur Not auch Wälder voller Infantrie durchgeprescht.
Zum einen waren das nicht nur Panzer sondern noch mindestens ein Aufklärer dabei wodurch er die Infanterie in den WÄldern sehen kann.
Und die wichtige Frage ist doch ,wo ist deine Armee? Er hat 10+ Panzer sowie nochmal dasselbe an Paks und AA. Sind ne Menge Truppen... Wo waren deine? Wo war deine Artillerie um den Gegner zu beharken? Wo war deine Pakverteidigungstellung? Wo waren deine Panzer?
Infanterie und Paks zur Panzerabwehr, Funkstille das sdein Gegner sie nicht bemerkt und wenn die Panzer zerstört sind, gehst du mit Artillerie auf die Flak und Paks.
Glaub du hast das Spielprinziep noch nicht ganz verstanden?