Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

KugelKaskade hat geschrieben:Naja - to convince - > jmd. überzeugen -> Conviction -> Überzeugung. Ich dachte mir, das passt, weil ich in einem Video zu SC:C auch mal was von "ein Mann mit Überzeugungen" gelesen hab. :P
kommt das nicht von (to) convict?! 8O
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Gamer_1337 hat geschrieben:Oh Mann, selten so gelacht, danke 4Players.

Sagt mal, wie läuft das eigentlich ab, wenn ihr euch die Wertung für ein Spiel überlegt? Habt ihr da fünf W20 die geworfen werden? Oder nehmt ihr einfach den IQ des zuständigen Redakteurs als Wertung?

Hauptsache das Image "Wir sind ja viel kritischer als alle anderen" bleibt bestehen. Da nimmt man dann einfach die Durchschnittswertung anderer Magazine und zieht mal 10% oder mehr ab, schon hat man die 4P-Wertung. Gott sei Dank nehmen euch immer weniger Leute ernst ;-)
du hast dich jetzt aber nicht nur für einen post angemeldet, will ich mal stark hoffen?!?!?!?!!??! :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was einfach interessant bleibt ist die Tatsache, dass das eine Magazin 70 und ein paar zerquetschte Prozent gibt und ein anderes Magazin SC:C zu einem 90%igen Pflichtkauf macht.

Da ist einfach ein derartiger Unterschied, dass man sich schon wundern kann. Vielleicht sollte man tatsächlich über 2 unabhängige Fazits nachdenken, aber mit einer Bewertung alle glücklich zu machen ist wohl echt schwierig.
Gamer_1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_1337 »

Keine Sorge, ich habe mich nicht extra für diesen Post angemeldet (wie man auch am Anmeldedatum sehen kann, es sei denn ich wäre Nostradamus und habe diesen Tag kommen sehen ;)).
Das hier ist einfach nur das erste Thema seit ich hier bin, das mir einen Post wert ist. Würde ich die Test-Datenbank hier intensiv durchforsten, gäbe es wahrscheinlich noch ein paar andere Wertungen / Tests, die einen Kommentar wert wären, aber ich schaue hier nur sporadisch rein. Denn ich gehöre auch zu der - wie im Post zuvor beschriebenen - immer größer werdenden Gruppe von Spielern, die 4p einfach nicht mehr für voll nehmen können.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Alking hat geschrieben:Was einfach interessant bleibt ist die Tatsache, dass das eine Magazin 70 und ein paar zerquetschte Prozent gibt und ein anderes Magazin SC:C zu einem 90%igen Pflichtkauf macht.

Da ist einfach ein derartiger Unterschied, dass man sich schon wundern kann. Vielleicht sollte man tatsächlich über 2 unabhängige Fazits nachdenken, aber mit einer Bewertung alle glücklich zu machen ist wohl echt schwierig.
also das kommt aber immer mal wieder vor. ich leihe mir ein spiel sowieso nur noch aus. wenn ich wirklich weiß, dass das setting mir hundertprozentig liegen wird (alan wake für mich als twin peaks fan bspw oder shadow of the colossus/ico), dann kaufe ich es mir ohne stark auf tests zu achten.

viele sagen hier ja das bspw die ign wertung von geld beeinflusst ist oder das ign immer dumm wertet etc. ich habe meinen kauf von conviction jedoch von dem ign.uk review abhängig gemacht und es würde sich deckungsgleich zu meinem review lesen (, wenn ich eines verfasst hätte).

insofern ist das immer eine frage des geschmacks. richtig und falsch gibt es da nicht solange die reviews gut und ehrlich geschrieben sind. ;)

----------
@ Gamer_1337

sehr gut! :Daumenrechts:
Bomberman82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Habe die Demo gezockt bis auf die Verhör-Szene war das ganze Game nur Minderwertig.

Es ist genau wie 4player es erzählen. Zu sehr Mainstream man braucht für alles nur noch ein Knopf.

Gegner killen, von Deckung zu Deckung huschen usw. und dann noch Autohealen. Gäääähhhn langweilig.

Da sind mir die Vorgänger viel lieber.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Bomberman82 hat geschrieben:Habe die Demo gezockt bis auf die Verhör-Szene war das ganze Game nur Minderwertig.

Es ist genau wie 4player es erzählen. Zu sehr Mainstream man braucht für alles nur noch ein Knopf.

Gegner killen, von Deckung zu Deckung huschen usw. und dann noch Autohealen. Gäääähhhn langweilig.

Da sind mir die Vorgänger viel lieber.
Gäääähn...spiels auf realistisch...gääääähn....Nix 1 Knopf....gääääääähn langweilig dein kommentar wenn du NUR die Demo gespielt hast gäääähn
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yoshi 256 hat geschrieben:Ich dachte immer 4Players möchte die BILD des deutschen Spielejournalismus sein, mittlerweile sehe ich ein, dass man sich doch eher an der TITANIC orientiert. :wink:
xD
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wie manche hier dem Mainstream gnadenlos folgen, traurig ...

4Players sind zum Glück noch auf die Qualitäten der Oldies bedacht, wenn man Splinter Cell 1 denn schon Oldie nennen darf ^^. Wer einmal Splinter Cell (ja das gab´s tatsächlich!) gespielt hat erinnert sich wehmütig daran zurück.

Die aktuelle Spielegeneration hat sich selbst das Mainstream Logo aufgedruckt. Besonders bekannte Serien mutieren schon von Grund auf zum Lanweiler aufgrund ihrer Einfachheit. Seelenlos könnte man sagen.
Wenn ich nur Final Fantasy 13 höre könnte ich tagelang würgen :evil:

Viele die hier meinen es müsste ein 90% geben haben wohl den ersten Teil nicht gespielt oder mögen einfach keine Stealth Action.
Denn SP:C ist kein Stealth Spiel -Punkt-

Kein schlechtes Spiel aber mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger eines Genreklassikers.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Robby1234 hat geschrieben:Wie manche hier dem Mainstream gnadenlos folgen, traurig ...

4Players sind zum Glück noch auf die Qualitäten der Oldies bedacht, wenn man Splinter Cell 1 denn schon Oldie nennen darf ^^. Wer einmal Splinter Cell (ja das gab´s tatsächlich!) gespielt hat erinnert sich wehmütig daran zurück.

Die aktuelle Spielegeneration hat sich selbst das Mainstream Logo aufgedruckt. Besonders bekannte Serien mutieren schon von Grund auf zum Lanweiler aufgrund ihrer Einfachheit. Seelenlos könnte man sagen.
Wenn ich nur Final Fantasy 13 höre könnte ich tagelang würgen :evil:

Viele die hier meinen es müsste ein 90% geben haben wohl den ersten Teil nicht gespielt oder mögen einfach keine Stealth Action.
Denn SP:C ist kein Stealth Spiel -Punkt-

Kein schlechtes Spiel aber mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger eines Genreklassikers.
Ich habe die Splinter Cell-Serie von Anfang an geliebt, mag Stealth-Spiele und finde Conviction großartig. Und für dich ist Conviction kein Stealth-Spiel, Punkt, für mich schon, Punkt. So kann man's doch stehenlassen, Komma Strich.

Und bitte, tu nicht so, als wenn du keine Mainstreamspiele gespielt hast/spielst/spielen wirst. :roll:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

4Players bewerten nunmal etwas anders als andere Magazine.. 10/10 wären 90% bei 4Pplayers, 9/10 sind 80%, 8/10 sind 70%.

Und es gibt sehr viele Seiten, die wie 4Players bewertet haben, quasi mit 8/10: Gamespot, Gamezone, Edge, OXM UK, Giant Bomb, usw.. Eurogamer gab sogar 7/10.

Tut nicht dauernd so, als wären 4Players die einzigen Seiten, die so eine Wertung vergeben haben.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar finde ich auch dieses sinnlose gebashe ist vollkommen unnötig :roll:.
Ich finde was ich vom neuen Teil gesehen habe auch sehr enttäuschend und werde ihn mir einfach nicht holen.
Ich finde ihn scheisse andere nicht. So ist die Reihe für mich mit einem grandiosen 3. Teil zu Ende gegangen und Teil 4 und 5 werden einfach von mir nicht als Teil der Serie angesehen :^^:.

Regt euch lieber über den Test an sich auf der ist nämlich der wahre Bösewicht hier :twisted:
sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

man das video review ist doch echt nen schlechter scherz...
und dann muss ich sowas hier lesen:
Zitat 4P:
"Ben und ich haben seit Wochen (!) auf dem normalen und dem höchsten Schwierigkeitsgrad in all den Vorschau- und Testfassungen gezockt. "

loooool? warum zeigt ihr hier dann den schwierigkeitsgrad easy?? und gebt dazu die minuspunkte?
zeigt uns doch, das eure antistealth-spielweise auch auf normal und schwer funktioniert.
inkompetent und peinlich....
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Fülle mich jetzt auch mal berufen mein Statement abzugeben...
1. Zum Spiel selbst:
Habs mir aufgrund der Demo gekauft und wurde bis zum aktuellen Spielpunkt nicht enttäuscht.
2. Zum Test / Bewertung.
Der Test stößt mit Sicherheit vielen zu Recht sauer auf, da er (meiner Meinung nach !!!)
von Personen geschrieben wurde, die sich ein absolut anderes Spiel erwartet oder zumindest gewünscht haben.
Dementsprechend wird im Test (sicher teilweise auch zu Recht) alles bemängelt, was geändert wurde bzw. nicht mehr so ist wie FRÜHER.
Jedoch handelt es sich um ein NEUES Spiel, das nie als "Ersatz" oder "Modernisierung" für das Original Splinter Cell beworben wurde.
Das es schneller, dynamischer und "einfacher" werden würde, sollte eigentlich schon jedem lange klar gewesen sein.
Das Spiel in Relation bzw. mit extremer Wertschätzung der alten Teile zu bewerten halte ich persönlich für falsch, da das Spiel an sich nicht "richtig" beurteilt wird.
Aber:
Zum Glück darf sich ja jeder seine EIGENE MEINUNG machen, wenn mir jedoch bei der Bewertung etwas zu viel Neutralität fehlt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Und bitte, tu nicht so, als wenn du keine Mainstreamspiele gespielt hast/spielst/spielen wirst.
Behaupte ich das? Natürlich habe ich SP:C gespielt und sogar komplett durch.

Wie gesagt es ist halt einfach traurig, wenn man sieht wie wenig Kreativität in vielen Spielen steckt. Obwohl soviel Potenzial in den Spielen steckt. Für viele Entwickler zählt dann einfach nur die Lizenz, 0815 Standardkosten für den anspruchslosen Gamer dazugepackt und fertig. So wirkt SP:C auf mich.
Der Test stößt mit Sicherheit vielen zu Recht sauer auf, da er (meiner Meinung nach !!!)
von Personen geschrieben wurde, die sich ein absolut anderes Spiel erwartet oder zumindest gewünscht haben.
Die Readakteure haben ein Stealth Action Spiel erwartet und nicht bekommen, genauso wie FF13 kein Rollenspiel mehr ist.
Wenn man eine Serie weiterführt sollte es zumindest noch im gleichen Genre sein ...