a.user hat geschrieben:drakensang hat meiner meinung nach ne langweilige story. und du unterstellst mir fast-food story?
mir sit drakensang noch viel zu langweilig. ich setze drakensang auf diablo niveau und du meinst ich will ein diablo?
ich erhoffte mir von drakensang endlcih mal wieder ein richtiges rpg mit guter fesselnder story und interessanter char-entwiklung und kämpfen und bekomme ein getarntes quasi-diablo.
ICH WILL KEINE FASTFOOD STORY, genau deswegen beschwäre cih mich üver drakensang. mag ja sein, dass die story irgendwann später besser wird - ka. aber der anfang motiviert mich überhaupt nicht, dass herrauszufinden. KAPIERT? und bei einen guten buch, wird man motiviert weiter zu lesen. insofern hat in meinen augen drakensang auf ganzer linie versagt. es sit mir immer noch zu niveaulos.
Ok, die Geschmäcker sind verschieden, aber lass dir eines gesagt sein, Drakensang hat alles, aber keine Fast Food Story. Keine Ahnung, wie weit du gespielt hast, aber mir ging es anfangs ähnlich. Bis zur 1. Drachenqueste fand ich das Spiel nur "gut" und "gut" wahrscheinlich auch nur weil ich DSA Spieler bin. (das kann ich selbst nicht einschätzen)
Bei mir persönlich war es bei den besten RPGs so, daß ich erst nach 5-10 Stunden richtig reingekommen bin. Bei BG II z.B. (ich habe BG I erst nach BG II gespielt) war ich kurz davor, abzubrechen und das Spiel in die Ecke zu schmeißen, weil ich das Kampfsystem stupide fand, den Irenicusdungeon langweilig und unübersichtlich, ich die Regeln nicht verstanden habe und mit der Steuerung nicht klar gekommen bin. Oh Mann, bin ich froh, daß ich das Spiel nicht in die Ecke gefeuert habe, da ich nachträglich das bisher beste digitale Erlebnis meines Lebens hatte. Bei Gothic, Wizardry 7, Die Dunkle Dimension und Ultima V war es ähnlich und das sind genau die RPGs, die für mich nach BG bisher die besten waren. Spiele wie Kotor oder Diablo, die sofort gefesselt haben, sind im Nachhinein nur FAST FOOD gewesen. Wie gesagt, Drakensang kommt an BG II nicht dran, aber wenn du auf abwechlungsreiche Quests, taktische und schwere Kämpfe und eine spannende, bis zum Ende erzählte Geschichte wert legst, die eben mehr als 40 Stunden dauert, dann bist du bei Drakensang richtig. Deinen Frust kann ich trotzdem nachvollziehen.
[/quote]