Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Stormrider One hat geschrieben:Mich erinern diese leute ,menschen die ein 800 seiten buch lesen wolten und nach die 10e seite meinen das buch is scheisse!!!

BG 1 war eine spaziergan von der schwierichkeit, so viel was old scool
angeht!!!

MFG
das bg1 leicht war hat damit nichts zu tun. drakensang ist für mich wie ein stupides ahck and slay verstekct als old-school rpg. die kämpfe und die story sind so langweilig, dass ich gar kein bock mehr habe "weiter zu lesen". ein gutes buch zeiht einen von anfang an in den bann, z.m. weckt es das interesse weiter zu lesen.

ob draken sang bei der hälfte storytechnisch gut wird... pff zu spät. was die umsetzung der char-entwicklung und der kämpfe angeht werde cih sciher keine überraschungen mehr erfahren, selbst, wenn cih es weiter spielen sollte. für mich ist drakensang ein absoluter flop. da hat ja diablo mehr charentwicklung und kampftaktik.

ne schande für das rpg genre.

edit: aber schön für dich, wenn es dir gefällt. nur ist wohl die zeit der RPGs nun endgültig rum. nach diesem missglückten verusch mal wieder ein RPG rauszubringen wird es wohl nur noch klick-orgien geben.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Diablo?

Wen du fast food story wilst was wilsdu eigendlich mit Drakensang?

Was wilsdu eigendlich von eine spiel,das in 3 stunden eine epos erzellen?

Belanglosen stelungen giebtes auch in bucher!!!

Aha... bis jetzt wahr alles wol besser (Gothic 3, dungeon lords, Sacred,Two worlds ,oblivion,unsw)

Deine Feststelung ist vieleicht nicht falsch ,aber woll anders verstertsich:Es wird weiter hin klick orgien rpgs geben, weil ihr ,wen jemant ansatzweise versucht was anderes zu bieten wird wie der lezte dreck behandelt....resultat hür auf zu memen ... selpst schuld!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.08.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Stormrider One hat geschrieben:Diablo?

Wen du fast food story wilst was wilsdu eigendlich mit Drakensang?

Was wilsdu eigendlich von eine spiel,das in 3 stunden eine epos erzellen?

MFG
wie wärs mit lesen lernen?
drakensang hat meiner meinung nach ne langweilige story. und du unterstellst mir fast-food story?

mir sit drakensang noch viel zu langweilig. ich setze drakensang auf diablo niveau und du meinst ich will ein diablo?

ich erhoffte mir von drakensang endlcih mal wieder ein richtiges rpg mit guter fesselnder story und interessanter char-entwiklung und kämpfen und bekomme ein getarntes quasi-diablo.

ICH WILL KEINE FASTFOOD STORY, genau deswegen beschwäre cih mich üver drakensang. mag ja sein, dass die story irgendwann später besser wird - ka. aber der anfang motiviert mich überhaupt nicht, dass herrauszufinden. KAPIERT? und bei einen guten buch, wird man motiviert weiter zu lesen. insofern hat in meinen augen drakensang auf ganzer linie versagt. es sit mir immer noch zu niveaulos.

edit:
Aha... bis jetzt wahr alles wol besser (Gothic 3, dungeon lords, Sacred,Two worlds ,oblivion,unsw)
aha, jetzt kommt noch einer mit unterstellungen. wasn los mit der generation von heute. kaum haben sie keine argumente mehr, schon müssen sie den anderen dinge in den mund legen um was kritisieren zu können.

die spiele in dieser zitierten liste sind alle genauso schlecht in dieser beziehung. nett für schnelle aktion. deswegen hatte ich ja grosse hoffnung in drakensang. nur wenigstens bietete oblivion von konzept her etwas anderes (wenn es auch schlechter war als morrowind). aber das ist ein anderes thema.
MasterParn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterParn »

Alles eine Frage des Stils a.user.

Und nein. Ich will gar nichts schönreden.

:arrow: Du bist nen Viva-Kiddie.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich unterstelle garnichts ,jedes mal wen dier nicht past is eine understelung oder was?

Bg1 hate auch nicht das was unter motivation zum weiter spielen, sich verstet...denoch die geschichte hat mit der zeit weiter entwickelt .....sagt dir das nichts?

Mag sein das dir das spiel nicht gefelt ,denoch das is ganz allein dein problem!!!!

MFG
Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

a.user hat geschrieben:drakensang hat meiner meinung nach ne langweilige story. und du unterstellst mir fast-food story?

mir sit drakensang noch viel zu langweilig. ich setze drakensang auf diablo niveau und du meinst ich will ein diablo?

ich erhoffte mir von drakensang endlcih mal wieder ein richtiges rpg mit guter fesselnder story und interessanter char-entwiklung und kämpfen und bekomme ein getarntes quasi-diablo.

ICH WILL KEINE FASTFOOD STORY, genau deswegen beschwäre cih mich üver drakensang. mag ja sein, dass die story irgendwann später besser wird - ka. aber der anfang motiviert mich überhaupt nicht, dass herrauszufinden. KAPIERT? und bei einen guten buch, wird man motiviert weiter zu lesen. insofern hat in meinen augen drakensang auf ganzer linie versagt. es sit mir immer noch zu niveaulos.
Ok, die Geschmäcker sind verschieden, aber lass dir eines gesagt sein, Drakensang hat alles, aber keine Fast Food Story. Keine Ahnung, wie weit du gespielt hast, aber mir ging es anfangs ähnlich. Bis zur 1. Drachenqueste fand ich das Spiel nur "gut" und "gut" wahrscheinlich auch nur weil ich DSA Spieler bin. (das kann ich selbst nicht einschätzen)

Bei mir persönlich war es bei den besten RPGs so, daß ich erst nach 5-10 Stunden richtig reingekommen bin. Bei BG II z.B. (ich habe BG I erst nach BG II gespielt) war ich kurz davor, abzubrechen und das Spiel in die Ecke zu schmeißen, weil ich das Kampfsystem stupide fand, den Irenicusdungeon langweilig und unübersichtlich, ich die Regeln nicht verstanden habe und mit der Steuerung nicht klar gekommen bin. Oh Mann, bin ich froh, daß ich das Spiel nicht in die Ecke gefeuert habe, da ich nachträglich das bisher beste digitale Erlebnis meines Lebens hatte. Bei Gothic, Wizardry 7, Die Dunkle Dimension und Ultima V war es ähnlich und das sind genau die RPGs, die für mich nach BG bisher die besten waren. Spiele wie Kotor oder Diablo, die sofort gefesselt haben, sind im Nachhinein nur FAST FOOD gewesen. Wie gesagt, Drakensang kommt an BG II nicht dran, aber wenn du auf abwechlungsreiche Quests, taktische und schwere Kämpfe und eine spannende, bis zum Ende erzählte Geschichte wert legst, die eben mehr als 40 Stunden dauert, dann bist du bei Drakensang richtig. Deinen Frust kann ich trotzdem nachvollziehen.
[/quote]
Zuletzt geändert von Stevo78 am 14.08.2008 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
mcrchief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcrchief »

@a.user

solangsam nimmt dir keiner mehr ab dass du älter als 15 bist :(

Finte oder Wuchtschlag macht nen großen Unterschied..
Finte erschwert die Parade (mann trifft öfters) und Wuchtschlag macht mehr Schaden.. u nd das merkt mann auch im Spiel

Du findest die Story und Kämpfe langweilig, ich (und viele andere offensichtlich auch) finden sie super :-)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Stormrider One hat geschrieben:Ich unterstelle garnichts ,jedes mal wen dier nicht past is eine understelung oder was?

Bg1 hate auch nicht das was unter motivation zum weiter spielen, sich verstet...denoch die geschichte hat mit der zeit weiter entwickelt .....sagt dir das nichts?

Mag sein das dir das spiel nicht gefelt ,denoch das is ganz allein dein problem!!!!

MFG
du hast mir unterstellt, ich wolle ne fast-food story. angesichts meiner aussage, das mit sogar drakensang zu langweilig ist, lässt sich vermuten, dass du entweder nicht richtig meinen post gelesen hast oder es gar nicht willst.
Zuletzt geändert von a.user am 14.08.2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

mcrchief hat geschrieben:@a.user

solangsam nimmt dir keiner mehr ab dass du älter als 15 bist :(
jo glaub ich dir/euch.
weil ich unterstellungen richtig stelle oder was... schande über mich.
Finte oder Wuchtschlag macht nen großen Unterschied..
Finte erschwert die Parade (mann trifft öfters) und Wuchtschlag macht mehr Schaden.. u nd das merkt mann auch im Spiel
das weiss cih auch. bitte meinen post richtig lesen, evtl verstehst du es dann.
Du findest die Story und Kämpfe langweilig, ich (und viele andere offensichtlich auch) finden sie super :-)
is ja auch völlig legitim. ich hab niemanden angegriffen, der drakensang mag. aber cih wurde angegriffen dafür, dass ich es langweilig fand, bzw. weil cih meine argumente nicht begründetete (lol).

soviel zur angesprochenen sprachkultur hier.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

MasterParn hat geschrieben:Alles eine Frage des Stils a.user.

Und nein. Ich will gar nichts schönreden.

:arrow: Du bist nen Viva-Kiddie.
oh, da kamen wohl jetzt zuviele begründungen zu den argumenten oder was?

so ist es dir also auch nicht recht. dann doch leiber wieder persönlich werden?

hach wie ich so leute liebe. mit euch wirds wenigstens nie langweilig. immer was zum lachen.

bye bye lieber thread.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

:lol: :lol: :lol: woll er(was das post falsch verstanden angeht) ...aber egal du hasd in die nechste 1000 jahre nach zu denken!!!

Machs gut und besser und hofe für dich das du Begreifen wirds warum diese art von RPGs wirklich aussterben!!!!!

MFG
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sprachkultur?

Du schreibst, als wäre deine Shift-Taste kaputt, beleidigst die Leute, die gerne anspruchsvolleres Vokabular als "farmen", "Mobs" usw. bei der Beschreibung ihrer Spiele benutzen, und DU hast die Dreistigkeit von mangelnder Sprachkultur zu sprechen?

Um Nanny Ogg aus "Mummenschanz" zu zitieren: "Da bin ich mogadort!"
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Mag sein (bin der sprache nicht mechtich), aber ich habe keine problem damit
und wen du nich damit klar komst is ganz allein dein problem!!

Ich versichere dir, das deine post seer gut verstanden habe!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.08.2008 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Ob die Story gut ist sei jetzt mal dahingestellt.
Aber ich finde es doch etwas *hüstel* peinlich, dass sie sich in den ersten 5 Stunden recht ähnlich wie die Story von NWN 2 entwickelt.
Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass sie von DSA Autoren verfasst wurde.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

mag ja sein, dass die story irgendwann später besser wird - ka. aber der anfang motiviert mich überhaupt nicht, dass herrauszufinden. KAPIERT? und bei einen guten buch, wird man motiviert weiter zu lesen. insofern hat in meinen augen drakensang auf ganzer linie versagt. es sit mir immer noch zu niveaulos.
Wäre es nach den ersten 10 Seiten gegangen, hätte ich den Herr der Ringe wahrscheinlich nie durchgelesen.
Ansonsten kann man Videospiele eh nicht mit Büchern vergleichen. Gerade Level1 (Tutorial Levels) dienen meist dazu den Spieler sachte mit nem Gameplay vertraut zu machen.

Um es mal mit anderen Genres / Games zu vergleichen. Operation Flashpoint war in den ersten 2-3 Leveln auch zum reiern, trotzdem insgesamt einer der besten Taktikshooter ever made.
Wer Spiele / Bücher nur anhand des Anfangs bewertet, dem entgehen halt verdammt viele Perlen. Sich dann aber hinzustellen und irgendwelche Behauptungen runterrasseln, die jegliches Gesamtwissen schmerzlich vermissen lassen ist aber eher unpassend. Man kann ja sagen, mir gefällt das Spiel von Begin an nicht und ich habs deswegen folglich nicht weitergezockt.
Punkt. Alles darüber hinaus ist doch sinnfrei. Spekulationen, Mutmaßungen ersetzen Wissen = unproduktiver Bash.

Ich schreibe ja auch keine Reviews anhand von Demos.
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 14.08.2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.