Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

WER NE PS3 HAT MUSS GT5 KAUFEN, WER NE XBOX HAT KAUFT FORZA3.

Man muss die Spiele kaufen, weil es auf JEDER Konsole keine andere Alternative gibt.

Wenn einer beide Konsolen hat, kauft er halt dass, wo er denkt mehr in Extase zu raten. Für mich wäre das GT5 weil es dort hammergeile Rally Strecken gibt, Das Fahrverhalten besser ist (was ich mal bei ner Sim an 1. Stelle setze) und das ganze Drumherum für mich erwachsener und ausgewogener wirkt. Bei Forza gefällt mir die bessere Gesamtbild der Grafik. keine ahnung.. is mir latte. ich hol mir seit ich GT5 habe jeden Tag einen drauf runter und lach ueber alle, die es schlecht finden :D
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

BarbecueBoss hat geschrieben:WER NE PS3 HAT MUSS GT5 KAUFEN, WER NE XBOX HAT KAUFT FORZA3.

Man muss die Spiele kaufen, weil es auf JEDER Konsole keine andere Alternative gibt.

Wenn einer beide Konsolen hat, kauft er halt dass, wo er denkt mehr in Extase zu raten. Für mich wäre das GT5 weil es dort hammergeile Rally Strecken gibt, Das Fahrverhalten besser ist (was ich mal bei ner Sim an 1. Stelle setze) und das ganze Drumherum für mich erwachsener und ausgewogener wirkt. Bei Forza gefällt mir die bessere Gesamtbild der Grafik. keine ahnung.. is mir latte. ich hol mir seit ich GT5 habe jeden Tag einen drauf runter und lach ueber alle, die es schlecht finden :D
Wie man dieses Spiel überhaupt schlecht finden kann ist mir ein Rätsel !
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

leute, gibt euch mal die rasen und felstexturen bei trail mountain und die schattentexturen der bäume die auf das auto fallen sind beschämend! glaube sogar, gt4 sah auf ps2 schon fast besser aus was die lichteffekte angeht, das meine ich auch noch ernst! traurig aber wahr...

shadow of the colossus hat hochwertigere texturen als dieses hässlige produkt!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

Gran Turismo 5 - powered by Teh Cell.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wir wissen aber hoffentlich alle, dass das Gameplay die Grafik dominiert, von daher sollte das eher ein Fall für John sein.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

J1natic hat geschrieben:Bild

welcher Xbox fanboy hat denn dieses schreckliche bild gemacht ???

Also bei mir siehts defenitiv besser aus !
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 24.11.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

übel xD
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Bonte01 hat geschrieben:

besser oder schlechter? wenn du auf trail mountain weiter fährst wo die strecke enger wird, sieht die grafik sogar noch schlechter aus! und als krönung dieses eckelhafte tearing und die felstexturen sind teilweise sogar lebendig, EINFACH GRAUSAM...

die replays in gt5 sind UNGENIEßBAR...!!!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Predint hat geschrieben:
übel xD
bitte nicht gleich übertreiben!

Bild

Bild
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:

besser oder schlechter? wenn du auf trail mountain weiter fährst wo die strecke enger wird, sieht die grafik sogar noch schlechter aus! und als krönung dieses eckelhafte tearing und die felstexturen sind teilweise sogar lebendig, EINFACH GRAUSAM...

die replays in gt5 sind UNGENIEßBAR...!!!
Bei dir sind es die fels? bei mir grad die Gras textur xD
ich meine warum "ploppt" die kurz aufm strassenrand auf und dann isse weg
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

wie kommt's zu solchen unterschieden?
gibt's auch "standard"-strecken? 8O
Nember
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nember »

Ich glaube, das Grundproblem, welches hier in dem Thread einfach vorherrscht, sind 3 Punkte:
1. Immense Erwartungshaltung: Auch von Yamauchi propagiert und nach 6 Jahren Entwicklungszeit erwartet man einfach die absolute Granate. Hätte ein bisher unbekannter Hersteller das gleiche Spiel auf den Markt gebracht, wären alle vor Freude aus den Wolken gefallen, da man dort keine Erwartungen gehabt hätte, in diesem Falle ist die große Enttäuschung vieler natürlich groß, weil viele anscheinend das Überspiel erwartet haben.
2. Voreingenommene Kritiker: Die gibt es immer wieder, wenn ich hier sehe, wer da teilweise schlecht redet und in der Signatur lese, dass diese Person nur auf dem Xbox-Marktplatz aktiv sind, dann frage ich mich a) was sie hier in diesem Thread machen, b) ob sie das Spiel überhaupt haben oder nur Spaß am Geflame haben und c) ob sie dem Spiel überhaupt eine faire Chance geben.
Ich bin ehrlich, da ich auch eher Sony-Spieler bin, würde ich Forza 3, ich habs selber nicht gespielt, vermutlich auch ultrakritisch gegenüber stehen und jede Kleinigkeit bemängeln, einfach des Bemängelns wegen, aber das kann ja in einer sachlichen Argumentation nicht der Zweck sein.
3. Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht durch Grafik aus, aber das wurde hier auch schon von anderen gesagt, auch wenn die Schatten wirklich schlecht aussehen, ist das ein Grund, das Spiel wieder zu verkaufen? Ich bitte euch, wenn ich Grafik erleben will, schaue ich mir Animationsfilme in HD an, es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber keineswegs ausschlaggebend, leider siegt heutzutage grafische Qualität zumeist über spielerische Qualität. Zwar brauchen Spiele auch eine gewisse grafische Spielbarkeit, aber die ist doch nun wirklich gegeben und wenn einem die 200 Premium Cars (ich verstehe aber wirklich auch nicht, warum es da so ne bescheuerte Trennung gibt, Zeit genug für alle hätten sie ja gehabt, vielleicht fehlender Speicherplatz auf der BD?!)

Ich habs selber noch nicht gespielt, aber bis ichs seit eben selbst in der PS3 habe, habe ich natürlich interessiert gelesen und war teilweise regelrecht schockiert von der Naivität und den Argumenten einiger!

MfG Nember
Nordmann78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordmann78 »

Muzo62 hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Naja die Gamepro mit ihren 91% übertreiben ja mal wieder voll^^ Es ist schon ein gutes Rennspiel aber mehr wie allerhöchsten 84-85% hat es echt nicht verdient.
was verdient in deinen augen denn über 90 ??
ein spiel das nahezu nichts falsch macht.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

schummelTüte hat geschrieben:wie kommt's zu solchen unterschieden?
gibt's auch "standard"-strecken? 8O
Vielleicht muss man sich die "next Gen" Grafikeffekte erst freispielen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Wiiler: Ich kann auch genauso hässliche Bilder von Forza 3 posten. Und? Ist es deswegen ein schlechtes Spiel? Macht euch nicht lächerlich... ach was... macht es ruhig. Mir egal...