bad robot hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum dieses Spiel in der Breite der Spiel-Community so gut ankommt, obwohl es doch ein ziemlich abseitiges Gameplay-Konzept hat, ganz zu schweigen vom Art-Design. Mir persönlich hat es jedenfalls - wie auch schon die "Devil May Cry"-Serie - gerade in der ersten Hinsicht nicht gefallen. Wildes Button-Mashing war noch nie mein Ding. Da hilft es auch nicht, daß ein visuelles Feuerwerk auf der Mattscheibe abgebrannt wird. Aber vielleicht entgeht mir auch irgendein Aspekt, der den besonderen Reiz ausmacht. Denn irgend etwas muß es doch sein, das dieses Spiel wertungstechnisch so abräumen läßt. Je ne sais quoi!
Weder DMC (und damit der Aktuelle Teil 4), noch Bayonetta sind "Button-Mashing" - zumindest auf anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden. Natürlich ist klar: Egal welches der Games man spielt, auf dem niedrigsten, oder einem der niedrigsten Schwierigkeitsgrade kommt man wohl uU sauber durch, indem man den Controller rhythmisch verkehrt herum auf den Tisch haut...
...wer diese Spiele aber in den höchsten Schwierigkeitsgraden meistern will oder den Engelstöter Modus bei Bayonetta oder den blutigen Palast bei DMC4 knacken will, der muss was drauf haben - und zwar richtig.
Gerade Anfänger oder Genrefremde neigen dazu, solche Spiele auf etwas zu reduzieren, was absolut nicht zutrifft - schade eigentlich.
Btw: im Internet gibts das Game je nach Händler so um die 40-45€, tendenz fallend, angenehmer Preis - vor Ort im eschäft kostet es satte 60-70€ (versteht das einer?^^ ist das die Strafe für die nicht->Online-Shopper?!), d.h. noch 2-3 Monate warten, sich das ame günstig kaufen und selber mal schauen wäre hilfreich.
Alternativ: DMC4 ist derzeit schon sehr günstig zu haben und ist in jeder Hinsicht ein Stückchen besser (auch wenn 4 Players anderes behauptet, aber nähme man mal die Hand aus der Hose, würde man das merken ;D)