Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

uh d.h. ich habs auch korrekt geschnallt :P gut zu wissen ;D

Ich fand am Ende kamen gewisse Infos diesbezüglich nicht ganz sauber raus, aber die Andeutungen an einigen Stellen waren eigentlich sehr gut so, so denkt man mal ein wenig nach, wie was gemeint sein könnte.

Erzählerisch ist das Game einfach nur spitzenklasse (wenn man den Humor mag... aber wer nicht bei dem Boss lacht, der vom Tanklaster im Video plattgemacht wird... naja xD).
Janeleva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janeleva »

Korun hat geschrieben:uh d.h. ich habs auch korrekt geschnallt :P gut zu wissen ;D

Ich fand am Ende kamen gewisse Infos diesbezüglich nicht ganz sauber raus, aber die Andeutungen an einigen Stellen waren eigentlich sehr gut so, so denkt man mal ein wenig nach, wie was gemeint sein könnte.

Erzählerisch ist das Game einfach nur spitzenklasse (wenn man den Humor mag... aber wer nicht bei dem Boss lacht, der vom Tanklaster im Video plattgemacht wird... naja xD).
ja der humor ist wirklich klasse die story ist auch okay, aber was mich stört das des öfteren immer so comics kommen und keine cut szenen einfach mal geld gespart würd ich sagen oder?

ich finds schade wär viel besser wenn alles cut szenen wären...
weil die mimik und gestik von bayonetta ist schon guut gemacht und schön zu bewundern in den cut szenen :-)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Janeleva hat geschrieben:
Korun hat geschrieben:uh d.h. ich habs auch korrekt geschnallt :P gut zu wissen ;D

ja der humor ist wirklich klasse die story ist auch okay, aber was mich stört das des öfteren immer so comics kommen und keine cut szenen einfach mal geld gespart würd ich sagen oder?

ich finds schade wär viel besser wenn alles cut szenen wären...
weil die mimik und gestik von bayonetta ist schon guut gemacht und schön zu bewundern in den cut szenen :-)
Jep das hat mich auch ein wenig gestört, is auch der einzige Kritikpunkt am Spiel....neben der kurzen Spielzeit wenn man die Zwischensequenzen überspringt.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Pennywise hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Natürlich ists wie DMC, ist doch von den gleichen Typen ^^. Und leicht ist es nicht, also reines Buttonsmashing kanns nicht sein
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Spiel ist vom DMC1 Macher, also eher keine Nachmache ;)

Dass du das Spiel mit Butonsmashing auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffst bezweifle ich, da sind überlegte Combos gefragt.

Ja das Spiel war schon vor Weihnachten im Handel, dass ist hier jedem bekannt.
es ist reines buttonsmashing wenn man unsterbliche marionette hat und das klimax armband selbst auf dem nonstop climax mode
Und man wird gezwungen diese Items zu nutzen und sie zu erspielen.
Von daher hast du Recht.
Natürlich nicht :x

Die aufgezählten Gegenstände sind nunmal ein Gimmick um das Spielgefühl zu verändern.
Das ändert aber alles nix an dem Kampfsystem wie es normal und ohne jeweilige Items ist.Und das Kampfsystem ist nunmal weit vom Buttonmashing entfernt.
naja also ich bin ganz gut durch gekommen mit buttonsmashing+ausweichen
was ich nicht so schön an dem spiel fand das man sich nach einem mal durchspielen auf normal alles kaufen konnte
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Hart, das tut weh so etwas zu sehen. Ich hoffe das die Enwickler des Spiels eine Patch rüber reichen werden, um diese Probleme zu lösen und das, dass Spiel auf der PS3 genau so gut wird, wie auf der X-Box 360 :anbet:.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Jep das hat mich auch ein wenig gestört, is auch der einzige Kritikpunkt am Spiel....neben der kurzen Spielzeit wenn man die Zwischensequenzen überspringt.
Ich wünschte gerade, es gäbe einen Modus, in dem einfach alle Videos weg sind... weil einmal durchgespielt und mich interessieren die extrem vielen Vids nun gar nimmer, will meine Punkte verbessern (könnt ihr euch vorstellen, ich spiele alles auf normal durch, ohne probs und wusste netmal, das man die Krallen auch an den füßen tragen kann??!?!? wtf imba :D)
b0genlampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0genlampe »

Ich verstehe nicht ganz, warum dieses Spiel in der Breite der Spiel-Community so gut ankommt, obwohl es doch ein ziemlich abseitiges Gameplay-Konzept hat, ganz zu schweigen vom Art-Design. Mir persönlich hat es jedenfalls - wie auch schon die "Devil May Cry"-Serie - gerade in der ersten Hinsicht nicht gefallen. Wildes Button-Mashing war noch nie mein Ding. Da hilft es auch nicht, daß ein visuelles Feuerwerk auf der Mattscheibe abgebrannt wird. Aber vielleicht entgeht mir auch irgendein Aspekt, der den besonderen Reiz ausmacht. Denn irgend etwas muß es doch sein, das dieses Spiel wertungstechnisch so abräumen läßt. Je ne sais quoi!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

bad robot hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum dieses Spiel in der Breite der Spiel-Community so gut ankommt, obwohl es doch ein ziemlich abseitiges Gameplay-Konzept hat, ganz zu schweigen vom Art-Design. Mir persönlich hat es jedenfalls - wie auch schon die "Devil May Cry"-Serie - gerade in der ersten Hinsicht nicht gefallen. Wildes Button-Mashing war noch nie mein Ding. Da hilft es auch nicht, daß ein visuelles Feuerwerk auf der Mattscheibe abgebrannt wird. Aber vielleicht entgeht mir auch irgendein Aspekt, der den besonderen Reiz ausmacht. Denn irgend etwas muß es doch sein, das dieses Spiel wertungstechnisch so abräumen läßt. Je ne sais quoi!
Was ich mich viel eher Frage....
Hier gibt es einen Ausführlichen Test der ganz klar gegen Button-Mashing spricht genauso wie der Großteil der Beiträge im Thread.Von den ganzen Hatern mal abgesehen.
Von daher kann ich dein Argument nicht verstehen weil du wohl weder den Test gelesen hast noch irgendwelche Beiträge.
Vielleicht würdest du ja dann den Reiz verstehen :<
Agito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agito »

Bei diesem Spiel gibt es größere Grafikunterschiede zwischen Xbox360 und PS3.

Ich gebe euch nun einen Tipp (für PS3 nutzer):
Im Allgemeinen ist die Bild-Darstellung der PS3 heller als bei der Xbox360, d.h. Schatten und tief-schwarze ebenen sehen EVENTUEL (wenn man sein TV nicht richtig eingestellt hat) etwas blasser aus.
Daher einfach mal folgendes tun: die Helligeit eures TVs reduzieren, Kontrast erhöhen, Farbstärke erhöhen und unter Anzeige einstellungen eurer PS3 auf "RGB Voller Bereich (HDMI)" einstellen.
Ein kleiner Unterschied der Helligkeit kann großes ausmachen (testet es selbst bei so manchen bildern auf eurem PC ,indem ihr mit der helligkeit rumspielt).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Agito hat geschrieben:Bei diesem Spiel gibt es größere Grafikunterschiede zwischen Xbox360 und PS3.

Ich gebe euch nun einen Tipp (für PS3 nutzer):
Im Allgemeinen ist die Bild-Darstellung der PS3 heller als bei der Xbox360, d.h. Schatten und tief-schwarze ebenen sehen EVENTUEL (wenn man sein TV nicht richtig eingestellt hat) etwas blasser aus.
Daher einfach mal folgendes tun: die Helligeit eures TVs reduzieren, Kontrast erhöhen, Farbstärke erhöhen und unter Anzeige einstellungen eurer PS3 auf "RGB Voller Bereich (HDMI)" einstellen.
Ein kleiner Unterschied der Helligkeit kann großes ausmachen (testet es selbst bei so manchen bildern auf eurem PC ,indem ihr mit der helligkeit rumspielt).
Die schnellere Variante ist, einfach am Gammawert im Optionsmenü zu drehen (Den gab es doch, oder?) Das kann auch schon etwas helfen. Erst danach würde ich mich an die restlichen Schritte von oben machen, die natürlich vollkommen richtig sind.
LostPublic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostPublic »

Wahrscheinlich hats schon wer das Kind beim Namen genannt, aber ist wem aufgefallen, dass der Punkt "fordernde Sprungsequenzen" 2 mal auftaucht?

Sonst super Test. Kann alles bestätigen. Das Spiel ist tatsächlich ne ziemlich positive Überraschung gewesen. Anfangs kams ein bisschen hektisch rüber, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ;)

Daumen hoch!
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

bad robot hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum dieses Spiel in der Breite der Spiel-Community so gut ankommt, obwohl es doch ein ziemlich abseitiges Gameplay-Konzept hat, ganz zu schweigen vom Art-Design. Mir persönlich hat es jedenfalls - wie auch schon die "Devil May Cry"-Serie - gerade in der ersten Hinsicht nicht gefallen. Wildes Button-Mashing war noch nie mein Ding. Da hilft es auch nicht, daß ein visuelles Feuerwerk auf der Mattscheibe abgebrannt wird. Aber vielleicht entgeht mir auch irgendein Aspekt, der den besonderen Reiz ausmacht. Denn irgend etwas muß es doch sein, das dieses Spiel wertungstechnisch so abräumen läßt. Je ne sais quoi!
Weder DMC (und damit der Aktuelle Teil 4), noch Bayonetta sind "Button-Mashing" - zumindest auf anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden. Natürlich ist klar: Egal welches der Games man spielt, auf dem niedrigsten, oder einem der niedrigsten Schwierigkeitsgrade kommt man wohl uU sauber durch, indem man den Controller rhythmisch verkehrt herum auf den Tisch haut...

...wer diese Spiele aber in den höchsten Schwierigkeitsgraden meistern will oder den Engelstöter Modus bei Bayonetta oder den blutigen Palast bei DMC4 knacken will, der muss was drauf haben - und zwar richtig.

Gerade Anfänger oder Genrefremde neigen dazu, solche Spiele auf etwas zu reduzieren, was absolut nicht zutrifft - schade eigentlich.

Btw: im Internet gibts das Game je nach Händler so um die 40-45€, tendenz fallend, angenehmer Preis - vor Ort im eschäft kostet es satte 60-70€ (versteht das einer?^^ ist das die Strafe für die nicht->Online-Shopper?!), d.h. noch 2-3 Monate warten, sich das ame günstig kaufen und selber mal schauen wäre hilfreich.

Alternativ: DMC4 ist derzeit schon sehr günstig zu haben und ist in jeder Hinsicht ein Stückchen besser (auch wenn 4 Players anderes behauptet, aber nähme man mal die Hand aus der Hose, würde man das merken ;D)
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Also ich hab die 1000GS und ich hab immer noch was zum freischalten^^
Wer hier von Buttonsmashing redet hat nur auf leicht oder normal gezockt. Spätestens wenn man die Alfheim Portale macht, kommt man mit button smashen nicht weiter. Ab da legt man sich seine Kombos zu recht und weiß ganz genau was man da macht.
Ich bin echt positiv von dem Spiel überrascht, nach der mehr als schlechten Demo und nach dem langweiligen DMC 4, hat mich das Spiel richtig gepackt :D
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

ich versuche derzeit den Engelstöter-Modus mit "Böse-Ernte-Rosenkranz" und "Leidensblick" ausgerüstet zu überstehen und das ist... KRASS schwer :D

(nur mit Shuruba und Durga als Waffen, da ich den rest eher "schlecht" oder "unschön" finde, aber mit den beiden Waffen kann man echt viel kombinieren)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Stimmt, Buttonsmashing ist das Spiel ganz bestimmt nicht.
Und Stimmt 2: Spätestens nach den Alfheim-Toren weiß man wo der Hammer hängt.

Mir macht das Spiel nach wie vor übertrieben Spaß. Ich hoffe God of War III wird wenigstens genauso gut, denn das ist für Hack n Slay Fans auch noch mal sone Kante. :wink:

Bayonetta 2 ist hoffentlich schon in Entwicklung. Ich warte höchstens noch zwei Jahre, dann will ich das Teil haben. :D