Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Raksoris hat geschrieben:Wurde das schon gepostet wie einer Dark Souls in 1 1/2 Stunden durchspielt?

http://www.youtube.com/watch?v=x9ymysN3qQ8
Beeindruckend 8O
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

ok wenn ma nah an die gargoyles dran kommt und noch n bissl ausdauer hat, kann ma se locker niedermetzeln mim drachenschwert. naiz!!
mr bonestorm
Persönliche Nachricht:

Drache auf der Brücke

Beitrag von mr bonestorm »

Spoiler
Show
Der Drache auf der Brücke kann mann abschiessen . Mit einem Kurzbogen+5 und 400 normale Pfeile unter die Brücke stellen ganz an denn Rand und im Zielmodus abschiessen . dauert ca 15 min . es geht natürlich auch mit nem Bug ,auf dem kleinen Turm wo der schwarze Ritter ist einfach einen Pfeil drauf Schiessen (aber wer benutzt schon bugs ???)
blackhan
Persönliche Nachricht:

hi

Beitrag von blackhan »

hmm irgend wie krieg ich keine waffe auf +10 hab zb den claymore hab die auf +5 verstärkt mit kleinen scherben.Hab gelesen das man die auf +10 verstärken kann mit grossen scherben,aber wenn ich zum schmied in anor londo gehe und waffe verstärken wähle sehe ich zB claymore nicht mehr in der liste warum brauch ich noch was?Will die claymore deshalb auf +10 weil ich Seele des Großen Wolfs Sif darauf benutzen möchte weil dann krieg ich schwert des wolfes soweit ich das weis.Könnte mir jemand ein tipp geben wass ich falch mache oder vergessen habe.Danke schonma

MFG
der_mutant
Persönliche Nachricht:

................

Beitrag von der_mutant »

Oh man , ich bin richtig verzweifelt – und habe die Befürchtung, dass 70 Stunden Spielzeit fürn Hintern waren, weil ich jetzt in Schandstadt festsitze und die Befürchtung habe, dort nie wieder rauszukommen – und somit mein Spiel aufgeben muss.
Was ist passiert?

Ich stecke beim Leuchtfeuer in der Mitte fest – und das Problem ist – ich habe kein einziges Mittel mehr gegen das Gift –und werde dort meist direkt vergiftet - und nun reichen selbst meine 10 Energieflacons nicht mal für ein Lauf zurück ..ich bin eher tot, bevor ich da bin (oder vielmehr: bevor ich da sein kann!)

ich schaffe es selbst dan nichtfg, wenn ich mich nicht auf Kämpfe einlasse – was komplett aber nicht geht ...und renne..ich habe keine Chance das nächste Leuchtfeuer zu erreichen

Gib es denn keine Möglichkeit sich an ein andere Leuchtfeuer zu teleporten oder irgendetwas anderes?

Kann doch nicht sein, dass man da so viel Zeit reinsteckt und dann sitzt man plötzlich wehrlos in der Falle :cry:
canotila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canotila »

Bei welchem Leuchtfeuer hängst du denn?
Dem unten im Sumpf oder oben auf der großen Querstrebe?
Man kann zwischen beiden wechseln, ohne einem Giftspucker zu begegnen.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Hallo

Ich hänge in der Mitte fest - bei dieser Betonquerstrebe,
die ziemlich weit oben ist - ich kann in zwei Richtugen gehen - aber beide bringen mir schnell eine nicht zu stoppende Vergifung und damit den Tod ein

wenn du einen Lösungsweg für mich parat hast, wäre das klasse
canotila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canotila »

Also wenn du auf der Betonquerstrebe startest gehst du auf den Streben 3 Steben weiter nach vorne. Also quasi grob in die Richtung in der du kommst.
Unterwegs triffst du denn z.B. 2 rote Feuerspeihunde.

Irgendwann kommst du dort zum Ende, dort musst du über 2 Leitern Richtung Felswand und dort in Höhle.
Dort treibt sich auch so ein Keulentroll rum, den man aber rauslocken und dann weglaufen kann bis er denn irgendwann runterfällt. Nicht besonders mutig aber ... naja... :) (Alternativ kann man ihn natürlich auch so umhauen.)

Dann einfach der Höhle folgen und man kommt wieder unten im Sumpf an.
Danach folgt man dem Holzgerüst bis man ganz unten ist, läuft im Wasser wieder zurück und ist beim anderen Leuchtfeuer. (in som kleinem Kanaleingang)
Man kann auch schon vorher vom Gerüst runterspringen und so einige Gegner umgehen. (Aber vorher die Höhe checken!)

Von diesem Leuchtfeuer aus dann halt einfach Richtung Holz-Wasserrad-Fahrstuhl und ab nach oben und raus.

Ich hoffe das hilft weiter. :)

Ach ja noch ein kleiner Tip beim unteren Leuchtfeuer:
Spoiler
Show
Wenn man dort seine Menschlichkeit wiedererlangt erscheint ein Red Phantom. Das kann nix, bringt aber jede Menge Seelen und dropt einen Gegenstand. Außerdem hilft es einem später beim Bosskampf in diesem Sandbau.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

bandaitim hat geschrieben:Hallo

Ich hänge in der Mitte fest - bei dieser Betonquerstrebe,
die ziemlich weit oben ist - ich kann in zwei Richtugen gehen - aber beide bringen mir schnell eine nicht zu stoppende Vergifung und damit den Tod ein

wenn du einen Lösungsweg für mich parat hast, wäre das klasse
Eigentlich sollte hinter dir kein Blasrohrtyp mehr sein. Oder hast du den beim reingehen stehen gelassen?
Fernkampfwaffe geht manchmal, wenn du dich so positionierst, dass seine Schüsse in irgendeinem Hinderniss hängen bleiben.
Alternativ versuch einfach zu rennen, die zielen recht langsam. Bei 70h Spielzeit solltest du eigentlich auch schon paar ordentliche Resisitenzitems haben. Oder warst du 70 Stunden in der Untotenstadt?

edit. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen schnellstmöglich paar Moosklumpen zu besorgen (Wald / Händlerin in den Kanälen). Weiter ohne das Zeug in Blighttown ist eher fahrlässig und wird dich noch sehr viel mehr Nerven kosten.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

@ canotila

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe – habe es eben probiert – hat mir scho weitergeholfen -aber irgendwo ist noch jemand, der diese VERGIFTET –Pfeile (oder was weiß ich ), auf mich abfeuert

..etwa auf dem halben Weg, zwei drei Leitern weiter, wenn ich aus der Höhle wieder raus bin..erwischt es mich...den einen am Anfang konnte ich erledigen ….aber der/das hier auf der Hälfte, den/das sehe ich nicht

…aber Dank deiner Tipps habe ich zumindest erstmals den Sumpf erreicht…aber dort angekommen dann direkt gestorben….weil ich alle Energie wegen diesem blöden VERGIFTET-zustand aufgebraucht habe… :evil:

Ich denke, bevor ich den, der mir das antut, nicht lokalisiere und ausschalte, erreiche ich das Lagerfeuer nie

Aber für heute habe ich nach etwa 8 Stunden Dark Souls - erstmal genug

Ich werde nämlich langsam frustig :twisted:
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

DasGraueAuge hat geschrieben:

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen schnellstmöglich paar Moosklumpen zu besorgen (Wald / Händlerin in den Kanälen). Weiter ohne das Zeug in Blighttown ist eher fahrlässig und wird dich noch sehr viel mehr Nerven kosten.
Ja, wenn ich hier wegen des Giftes jem wieder lebend rauskomme :lol: , werde ich erst wieder reingehen, nachdem ich mir 99 Entgiftungsteile und diesen Giftressistenzring vom Bischhof gekauft habe
bandaitim hat geschrieben: Bei 70h Spielzeit solltest du eigentlich auch schon paar ordentliche Resisitenzitems haben. Oder warst du 70 Stunden in der Untotenstadt?
Nein, ich war schon viel unterwegs, eben, wo ich es so hinschaffte

Ich bin wohl das, was man einen sehr unorganisierten.. mitunter gar planlos umherirrenden Ritter nennen kann :roll:

habe aber schon ein paar Boss-Dämonen besiegt, wie Glocken-Gargoyle, Ziegendämon, Klaffdrache, Mondlicht-Schmetterling und den großen Wolf Sif....

und nun hänge ich hier in Schandstadt fest ..und weder meine fette Steinrüstung... noch mein Megaschwert ...und auch nicht all meine Kraft nützen mir hier etwas..und somit mache ich dem Namen dieser Stadt alle Ehre :oops:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

bandaitim hat geschrieben:

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen schnellstmöglich paar Moosklumpen zu besorgen (Wald / Händlerin in den Kanälen). Weiter ohne das Zeug in Blighttown ist eher fahrlässig und wird dich noch sehr viel mehr Nerven kosten.
Ja, wenn ich hier wegen des Giftes jem wieder lebend rauskomme :lol: , werde ich erst wieder reingehen, nachdem ich mir 99 Entgiftungsteile und diesen Giftressistenzring vom Bischhof gekauft habe
Ja darauf wollte ich hinaus. Du bist ja sicher aus Richtung Kanäle gekommen. Warum nicht in die Richtung zurück und ausrüsten? Dort sollten keine Blasrohre mehr sein. Dieser Gegnertyp respawnt nicht.
canotila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canotila »

Du kanntest den Sumpf noch nicht? Dann hast du wohl den Weg genommen, wo bei mir nur ein großes Metalltor ist, was man nur von der anderen Seite öffnen konnte.

Diese komischen Beeren scheinen nur bei dem Gift der Spucker nicht so recht zu wirken. (Da wirken nur die mit der zusätzlichen Blume.) Ich komme da unten aber eigentlich komplett ohne die Dinger aus.
Allerdings trage ich eine Mischung aus schwarzer Lederrüstung und Ninja-Dress, das bringt eine ganz gute Resistenz. Und seht extrem lässig aus. :D

Ach ja, diese Blasrohrspucker sind übrigens nach 1x töten für immer weg und respawnen nicht. Also ritze jedesmal ein X in deine PS3, wenn du einen von denen erledigst. ;)

Aber mein Steckenpferd ist momentan eh der Ziegendämon. Ich glaub so langsam hab ich wieder Nerven mich an den ranzutrauen. Aber besser erst morgen, ich will nicht wieder gefrustet ins Bett gehen müssen. :D
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

@ DasGraueAuge

ich werde auch auf dem Weg zurück zu den Kanälen vergiftet, weil mich ...

(zutreffendes bitte ankreuzen)

a.) cool , wie ich bin ....
b.) konditioniert, wie ich bin...
c.) überheblich, wie ich bin ...
d.) doof, wie ich bin.... :wink:

..diese Giftattacken bei den ersten Erkundungen nicht sonderlich gestört haben, da ich ja „genug“ Blumenbeeren dabei hatte. Ich dachte somitnicht daran, die möglichen Verursacher auszuschalten ..sondern sobald ich vergiftet wurde – Knopf gedrückt und weiter

Deshalb fühlte ich mich jetzt so hilflos ..ohne mein Vorrat an Blumenbeeren..und den Feind nicht sehen und somit zerstören können und in der Mitte der Stadt ..ohne Möglickeit mal eben neue Beeren nachzukaufen

@canotila
Doch, ich kannte den Sumpf ..allerdings nur ein Teil davon … und zwar den von der Kanalseite aus….und ich dachte mir, mit zehn Blumenbeerern im Gepäck und 10 Energieflacons komme ich doch locker zum nächsten Leuchtfeuer oder laufe bei Bedarf zurück, wenn ich denn merke, dass es knapp werden könnte…aber ich bin nach Erreichen des mittleren Leichtfeuers von einem Brettgerüst in den Tod gestürzt ….und das habe ich nicht einkalkuliert..und das war dumm und leichtsinnig und sowas bestraft Dark Souls

Ich fühlte mich anschließend richtiggehend von dem Spiel ausgelacht

Den Ziegendämon habe ich z.B. beim zweiten Mal geschafft…und nicht zuletzt diese Umstände sind ja das Großartige (wie ich finde) an Dark Souls

…je nachdem, was man sich für eine Figur wählt und wie man seine Attribute verteilt ..wie man rüstet und vorgeht …und je nachdem, zuzüglich der eigenen Spielstärken und Schwächen …hat man hier und da mehr oder weniger Probleme

..das Spiel erlaubt sehr viele Wege..aber es verzeiht fast niemals Leichtsinn und Überheblichkeit

Und hier in meinem Fall war beides im Spiel

Ich berichten morgen, ob ich es rausgeschafft habe –

bis dahin Danke an Euch!
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

- ab und zu Ruckler
Ich habe heute auch mal meinen Weg in die Schandstadt gefunden und muss leider vielen hier Recht geben das dort die fps teilweise ganz schön in den Keller gehen. Von ab und zu Ruckler kann man dort nicht mehr sprechen, da ist leider die Engine am Limit. Ich mag das Spiel sehr gerne und habe jetzt auch weiter gespielt, aber diese technischen Mängel würden bei mir trotzdem die Wertung etwas drücken ...