So langsam beginnt das Spiel unglaublich meinen Nerv zu treffen. Die letzten paar Nebenmissionen bevor ich zur Stadt muss, also immer noch Akt 1, sind unglaublich gut und ziehen ein richtig in den Flair des Spiels hinein. Die Tankstellen Mission wo du Essen holen musst oder auch die Mission wo du Fackeln vom Strand zum Leuchtturm bringen musst sind sehr unterhaltsam. Mittlerweile hab ich auch richtig coole Baupläne wie Deo Bombe oder Fackel, womit ich aus einem Baseball Schläger einen brennenden Baseball Schläger machen kann.
Das Spiel hat jetzt begonnen bei mir richtig zu zünden, das aufleveln und Fähigkeiten verteilen ist sehr gut umgesetzt und auch das die Waffen kaputt gehen stört mich überhaupt nicht, denn ich hab die Chinesin genommen und benutze fast nur scharfe Waffen und hab natürlich schon die Fähigkeit aufs Maximum geskillt das scharfe Waffen länger halten und das tuhen sie nun auch ziemlich lange, bin nun Level 12 und kann 7 Waffen tragen in der Hand, also 1 Slot fehlt nur noch, das sollte selbst für die allergrößten Missionen dicke reichen.
Das es sich wie ein Diablo/Borderlands anfühlt wurde auch sehr schön umgesetzt, das du zufällige Waffen so wie Items findest macht genauso viel spaß wie damals bei Diablo. Der Inselflair ist wie gesagt toll und ich freue mich schon wenn das Spiel größer wird. Ein wirklich tolles Spiel für einen ersten Teil, ich hoffe an dem Franchise bleibt man dran, Suchtpotenzial!
Bugs hatte ich soweit auch keine bisher, die Kollisionsabfrage war immer gut, nach dem Tod wurde ich immer logisch 10-20 Meter von der Todesstelle weg gespawnt, aber nie mitten in den Zombies. Auch gefällt mir der Realismus sehr zb. das man endlich mal mehr wie 10 Sekunden sprinten kann nicht wie in anderen Spielen.
____
Mittlerweile bin ich in Akt 2, der wirklich riesigen Stadt und da geht die Atmo so tief, das ist unglaublich, das Borderlands Gameplay kommt immer mehr zum Vorschein mit dem Waffen sammeln die die Gegner dropen und das Spiel ist wirklich unglaublich toll.
Wenn man erstmal rein gekommen ist in das Spiel merkt man erst wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Das Ding hat meiner Meinung nach mindestens 85% verdient, wer es nur 2 Stunden spielt kann das aber natürlich nicht nachvollziehen.
Ich Liebe es.