Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

mAwA88 hat geschrieben:hallo habe mal 2 fragen...

SIND DIE LADEZEITEn BEI EUCH AUCH SO LANG ? habe es installiert aber das dauert echt schon immer sehr lang....

Ist es möglich den Sitz im Cokpit zu verschieben. Weil man sieht vom Cockpit selbst nicht alzu viel...
hab es nicht installiert und die ladezeiten liegen bei mir ca. bei 30 sekunden :!:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 24.11.2010 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SIND DIE LADEZEITEn BEI EUCH AUCH SO LANG ? habe es installiert aber das dauert echt schon immer sehr lang....

Ist es möglich den Sitz im Cokpit zu verschieben. Weil man sieht vom Cockpit selbst nicht alzu viel...

beim ersten mal tuts noch weh ... trotz installation scheint das erste mal laden einer Strecke nochmal etwas zu dauern ... danach gehts dann aber relativ flot ...

zum Zweiten: laut news ja, hab mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt, da ich die position eigentlich als angenehm empfinde
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

chuck norris 82 hat geschrieben:Dann vergleich mal die Wertungen von Rennsimulation. da liegt 85% im Durchschnitt!
die wertungen sind mir ziemlich egal hab ne eigene meinung das einzige was mich wirklich stört und auch in so ziemlich jeden test erwähnt wird ist halt das die grafik mal so mal so ist.

aber dennoch denke ich das die wertungen schon gerecht sind. das fahrverhalten in gt5 ist einfach der hammer und schlägt da auch forza3,die premium wagen sehen einfach fantastich aus und sind das beste was es bisher auf konsole zu sehen gab, die standart wagen aber unter forza 3 niveau. forza ist insgesammt meiner meinung nach halt teschnisch besser aus balanciert.das schadensmodel ist ganz gut, alle fahrzeuge haben cockpitperspektive und es gibt keine einteilung in premium und standart fahrzeuge.genauso ist es mit den strecken in gt5 manche sehen sensationell aus andere wieder etwas entäuschend bei forza3 sehen manche zwar auch besser als andere aus aber da ist der unterschied meiner meinung nach kleiner insgesammt, aber beides gute rennspiele :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hol das nochmal hoch, in der hoffnung, dass es nicht zwischen dem getrolle eines gewissen herrens hier untergeht:
(Die Frage ist ernst gemeint, immerhin will ich irgendwann mal das konsolentrio komplett machen, und würde gerne wissen, was Forza in der Richtung so bietet: )
Levi  hat geschrieben:mal als Frage an dir Forza-Spieler ... (nicht an die Jünger!)

wie siehts dort eigentlich mit Abwechslung aus? ... gibs dort ein Equivalent zu den Rennlizenzen? ... oder auch mal so nicht ganz ernst gemeinte Späße wie das "mit 8 T1 auf der TopGear Strecke" und ähnliche Späße?

oder liegt dort der Focus einzig und allein auf das abklappern von Strecken?

zu der Flimmereinstellung: ist affaik für SD-Benutzer wie mir gedacht ;) ... dadurch sehen speziell die menus wesentlich angenehmer aus. ohne Flimmerts am laufenden Band. mit ist zwar vieles unscharf, aber dafür gibts ja dann die "Lupe".
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

dann werde ich mal abwarten, was später im Spiel noch für ein "tolles Fahrverhalten" kommen wird. Die 5 Autos, die ich bis jetzt habe, sind auf jeden Fall vom Fahrverhalten her totale Arcade und alles andere als "realistisch" ...
Zuletzt geändert von keldana am 24.11.2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quite_Bitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quite_Bitter »

leute ich hatte auch meine sorgen bei dem game bis eben gerade. ich habe mein erstes Rennengemacht SUNDAY CUP xD!!!!

die strecke,obwohl eine der am schlechtesten modellierten in GT5, war volkommen ok nur die bäume im hintergrund war wie und das meine ich ohne witz ps1. aber das liegt an der veralteten technik die sie da angewandt haben.

Das beste ist. ES STÖRT NULL. DAS FAHRGEFÜHL in meinem civic ist unglaublich und das bei solchen geschwindigkeiten.

man kann übrigens schon direkt am anfang der karriere über 10 Premiumautos kaufen. also keine Sorge.

Das ist das beste rennspiel das ich emals gezockt habe vom gefühl her beim fahren usw! GEIL GEIL GEIL
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich habs installiert 70min :), wenn man dann das Spiel startet in ein rennen geht wird die strecke nochmal kurz für 3 sek installiert, eigentlich wird alles nochmal kurz nachinstalliert was man im spiel macht, dadurch werden die Ladezeiten weniger wenn man zb die strecken die man schon gefahren ist wieder fährt.Ich habe wirklich nur sehr kurze ladezeiten von ca 10sek. bin also voll zufrieden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

forza is pures abklappern, zumindest auf der strecke.
laut statistik hab ich im editor und beim tunen mehr
zeit verbracht als hinterm lenkrad. :D macht sehr viel
spass! man kann online 1/4 meilen-rennen fahren und
mit seinen kumpels wettrüsten, bis zum nächsten
rennen. die ulkige physik erlaubt auch auto-weitschiessen.
gg aber sonst.. offline, übelst "trockene" sim.

edit: rennlizenzen, nö. um an einem rennen teilnehmen
zu können muss man lediglich ein auto mit den geforderten
werten/spezis besitzen.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 24.11.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Wie weit ist dein Weg zur Schule?

4/5 sind 80% :wink:
Uuups,.... das kann ja mal passieren.... :D

Meine Schulzeit war 2003 in der 10. Klasse zuende. :)

Peace.
mAwA88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mAwA88 »

Levi  hat geschrieben:

beim ersten mal tuts noch weh ... trotz installation scheint das erste mal laden einer Strecke nochmal etwas zu dauern ... danach gehts dann aber relativ flot ...

zum Zweiten: laut news ja, hab mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt, da ich die position eigentlich als angenehm empfinde
Also es dauert bei mir selbst relativ lange , denke ca 30 sek, wenn ich z.b vom Autohändler komme...ist schon echt auffällig lang.

Joa ok...ich weis das man in einem Rennen unter Option die Persepektive ändern kann. Aber nur noch näher dran oder eben noch näher :-D Aber weiter weg um mehr vom inneren das Autos zu sehen habe ich noch nicht gefunden.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Bonte01 hat geschrieben:Ich habs installiert 70min :), ...
ich habe nicht genau gestoppt und das Ding machen lassen - es stand von Anfang an 20 Minuten da (da fängt die Lüge schon an ;) ).
Als ich dann geguckt habe nach sagen wir mal 50 Minuten war es bei 3 Sekunden und dachte ich mir so "passt ja, ist ja gleich fertig", vor das Ding gesetzt, gewartet, gewartet. Nach 3 Minuten wurde es mir zu bunt und ich bin noch mal weg vom Fernseher...
6 Jahre Entwicklung und dann kriegen sie keinen vernünftigen Installationsschirm hin, da hätten auch auf die Sekundenangabe verzichten können, aber Polyphony nimmt lieber jedes Fettnäpfchen mit um sicher zu gehen :lol:
Quite_Bitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quite_Bitter »

also bei mir läd alles relativ fix. Auch die Installation hat höchstens 40 minuten gedauert länger nicht.

PS3 Fat 80gb
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Quite_Bitter hat geschrieben:also bei mir läd alles relativ fix. Auch die Installation hat höchstens 40 minuten gedauert länger nicht.

PS3 Fat 80gb
Ja die hab ich auch, trotzdem ca 70min.Liegt aber wohl daran wieviel platz noch frei ist auf der platte denn ich hatte nur 9gb frei.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

@2,9 Microsoft bekommt's selbst nach 15 Jahren nicht auf die Reihe beim Kopieren von Dateien eine annähernd korrekte Dauer anzeigen zu lassen.

PS:
Hab' denselben Abi-Schnitt^^
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Installation incl. Patch 45 Minuten.

Die Ladezeiten sind trotzdem extrem lang. Zurzeit fahre ich die Lizenzen, wo ein Rennen mitunter nur ein paar Sekunden dauert. Da fallen die Ladezeiten sicher mehr auf, als wenn man lange Rennen fährt.