Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die God of War 3 Demo läuft im Durchschnitt bei etwa 35fps; das Ding fällt sogar gelegentlich unter 30 - daher das Ruckeln. Einfach mal Dantes Inferno Demo zocken - das ist 60fps locked. Wer da keinen Unterschied spürt, ist ein Lügner.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

J1natic hat geschrieben:Die God of War 3 Demo läuft im Durchschnitt bei etwa 35fps; das Ding fällt sogar gelegentlich unter 30 - daher das Ruckeln. Einfach mal Dantes Inferno Demo zocken - das ist 60fps locked. Wer da keinen Unterschied spürt, ist ein Lügner.

steinigt ihn :P
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Independance hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Die God of War 3 Demo läuft im Durchschnitt bei etwa 35fps; das Ding fällt sogar gelegentlich unter 30 - daher das Ruckeln. Einfach mal Dantes Inferno Demo zocken - das ist 60fps locked. Wer da keinen Unterschied spürt, ist ein Lügner.

gib mir einen Stein :P
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

brownie44 hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:

gib mir einen Stein :P

"gibt Stein" :P
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ob ein Spiel Level wie den Raketenritt nötig hat, wag ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich geh mir jetzt erstmal zwei Aspirin und einen Eisbeutel holen ( hat schon fast Pinky&Brain-eske Züge: wir fördern bei den Spielern der Welt Epilepsie und machen sie dann mit einem geheimen Stroboskopsignal, versteckt in einem Werbespot, zu unseren Sklaven ).
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ob ein Spiel Level wie den Raketenritt nötig hat, wag ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich geh mir jetzt erstmal zwei Aspirin und einen Eisbeutel holen ( hat schon fast Pinky&Brain-eske Züge: wir fördern bei den Spielern der Welt Epilepsie und machen sie dann mit einem geheimen Stroboskopsignal, versteckt in einem Werbespot, zu unseren Sklaven ).
der Abschnitt an sich wär nicht so schlimm gewesen, wenn er nur nicht so verdammt lang gewesen wäre
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Beogradjanin hat geschrieben:Also mal im Ernst, wer solche Spiele spielt, kifft, oder nimmt andere Medikamente. Ich hätte dem Teil nicht mehr als 70 Punkte gegeben. Grafisch ist es auch nicht toll, und vom Sinn her will ich garnicht erst sprechen.
Das Ding sieht imo besser aus als Gow 3 und das hat sogar noch arg geruckelt in der Demo.
nope tut es nicht schon allein das modell von kratos hat mindestens 2mal soviel polygone
aber ich muss sagen irgentwie ist gow3 das selbe wie in der 2 bloß ein bisschen besser inzeniert denn an der spielmechanik hat sich nichts geändert das ist schade und langweilig da ist bayonetta eine erfrischende abwechslung , zu dantes inferno kann ich immo nichts sagen habs noch nicht gespielt bin mir auch noch sehr uneinig ob das was wird
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

@ Claudiaca

Danke für die Antwort

@ all

Ich hätte da noch ein Frage. Zum Ende des Kapitels kommt immer noch einmal eine Zusammenfassung der gesammelten Medaillen. Am Ende des dritten Kapitels hatte ich nahezu alles in Gold außer einer bronzenen und einer silbernen Medaille, trotzdem hat es nur für eine Stein Auszeichnung gelangt.

Zwischen der silbernen und der bronzenen war jeweils auch eine Schwarze, als ob ich da ein Level bzw. Vers ausgelassen hätte...

...habe ich da etwa ein Geheimlevel bzw. Zusatzlevel übersehen oder warum die Stein Auszeichnung?

Zur grundsätzlichen Diskussion um Bayonetta kann ich eigentlich nur sagen, dass ich kein großer Fan von H&S Spielen bin und auch die God of War Reihe (GOW= Gears of war ;-) ) und/oder DMC Teile (außer Teil 2) eigentlich kaum beachtung geschenkt habe.

Aber Bayonetta ist erfrischenden anders und kreativ, was mitunter an dem wirklich genialem Artwork liegt. Ich denke das macht den Unterschied zum Kratos H&S Einheitsbrei.

Dantes Inferno wird mit Sicherheit ein guter solider Titel (80-86%) und irgendwie freu ich mich sogar darauf ABER er wird eben doch nichts innovatives bzw.wirklich neues zeigen. Selbst atmosphärisch und artworktechnisch, wird einem vieles bekannt vorkommen, wenn man God of War, Darksiders viell. noch Demon Souls gespielt hat. Kurz gesagt: auch DI wird das Rad nicht neu erfinden, ich wage sogar zu behaupten, dass es nicht ein mal neue Impulse für Genre insgesamt geben wird. Gleiches gilt auch für God of War III, welches inhaltlich eben auch nur eine Fortsetzung, einer ohne jeden Zeifel guten Franchise ist. Auch hier wird der Zahn der Zeit und die hohen, viell. sogar zu hohen, Erwartungen an der Wertungsskala knabbern.

Bayonetta hingegen strotzt nur so vor kreativen Einfällen. Einzig die altbackenen Arena Kämpfe trüben ein wenig das Bild. Aber alles in allem bietet dieser Titel mehr Innovation, mehr Kreativität, mehr Impulse für dieses Genre als irgenein anderer Titel 2009 viell. auch 2010.

Platin zu vergeben ist vor diesem Hintergrund in jedem Falle legitim. Ob 93%, 91% oder sonst was ist mir letzten Endes völlig egal. Über einzelne Prozentpunkt oder der Wertung im Allgemeien zu streiten macht, gerade bei diesem Titel auch aufgrund des sehr eigenen Stiles, keinen Sinn.

Einerseits ist Artwork und Atmosphäre herrausragend, stilistisch jedoch sehr sehr Eastern, was verständlicherweise eine Menge Leute abschreckt.

Auch bin ehrlich gesagt kein Eastern Fan und das wirklich unhbhänging vom Medium. Die einzigen Filme die mich einigermaßen gepackt habe waren viell. Infernal Affairs und Oldboy, bei Spielen viell DMC oder MGS, ansonsten sind mir die meisten Sachen einfach zu poppig.
Warum mir nun auf einmal BAyonetta so gefällt kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht weil es ein sehr gutes Spiel ist und das Gesamtpaket stimmt.

Das Spiel polarisiert und das ist auch gut so. Es wird dadurch das Genre nicht nur beleben, sondern auch inspirieren...Love it or hate it!
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 15.01.2010 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die Frage ist wie oft du gestorben bist. Wenn du 5 mal gestoben bist, bekommst du nur Stein ;)
Und die leeren Verse sind meißt die Herausforderungen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Rapaholic hat geschrieben: Und die leeren Verse sind meißt die Herausforderungen.
Das - oder es wurden einfach Gegner übersehen und/oder ausgelassen. Kehrt man z.B. zum Anfang eines Levels zurück, so kann es passieren, dass dann dort erneut Gegner auftauchen, die dann einen Vers bilden.
Als Beispiel fällt mir da das Flugzeuglevel ein - nachdem die Ladeklappe auf ist, kann man dennoch zurück zum Anfang, mittels Krähe beispielsweise. Dort warten kann zwei weitere Kämpfe, die auch notwendig sind, um das hiesige Alfheim-Portal auszulösen.
Sobald man "draußen" ist, dann man in das Triebwerk springen; auch hier ist ein Vers (und ein Alfheim-Portal).

In späteren Kapiteln stößt man desöfteren auf Steinstatuen; wenn man diese zerstört, werden diese manchmal "lebendig".
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das nenn ich mal attention to details:
http://www.youtube.com/watch?v=MlMwVfzYMtc

btw. bei Jeanne erscheint ein "J".

Das hier ist auch nett: 30 'hidden' references in Bayonetta
Einen großen Teil hatte ich selbst mitbekommen, aber auf 14-16 wäre ich wohl nicht draufgekommen.
Janeleva
Persönliche Nachricht:

Eindeutig ein Überhype

Beitrag von Janeleva »

OMG es wird ja richtig übertrieben überall!
habt ihr den "Accolades Trailer" schon geshen?

Bitte ich gibs zu ich find das spiel gut, sogar sehr gut!

Aber es ist ein Megahype der viel zu übertrieben ist, es ein sehr gutes spiel aber nicht innovativ und etwas neues! das stimmt mal überhaupt nicht...

Kurze Spieldauer, magere PS3-Version...
GOW und sogar Heavenly Sword und Devil May Cry sind eindeutig bessere Spiele, meiner Meinung nach.

Was mich aufrget man kann Bayonetta blind spielen einfach mit Button.Smashing schafft man alles es ist einfach nicht herausfordernd egal auf welcher Stufe da sind die obengenannten Spiele herausfordender!
Und warum kommt eigentlich die ganzen Reviews und Tests erst jetzt überall obwohl das Spiel vorher rausgekommen ist? Ich hatte es schon en Woche vor Weihnachten die deutsche Version! Die es schon überal gab...

8.Januar Release stimmt mal gar nicht! xD

Leute bedenkt doch einfach die Tatsache das Spiel eine Nachmache von Devil May Cry ist man hat einfach den coolen Helden mit einer sexy Domina ausgetauscht ;-)

und es für die etwas schwächere Zielgruppe herausgebracht und den Schwierigkeitsgrad gesenkt...

Und bitte jetzt kein Fanboys Rumgeheule!
Das sind alles Fakten^^

Aber im groß und ganzen ist es ein gutes empfehlenswertes Spiel, aber ich versteh nicht den Megahype drum sowohl von Fans und auch von allen Testern...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das Spiel ist vom DMC1 Macher, also eher keine Nachmache ;)

Dass du das Spiel mit Butonsmashing auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffst bezweifle ich, da sind überlegte Combos gefragt.

Ja das Spiel war schon vor Weihnachten im Handel, dass ist hier jedem bekannt.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Re: Eindeutig ein Überhype

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Janeleva hat geschrieben: und es für die etwas schwächere Zielgruppe herausgebracht und den Schwierigkeitsgrad gesenkt...
... :steinigen:

Sag mal, hast du das Spiel überhaupt gespielt? Und von welcher Zielgruppe redest du eigentlich? Und warum schaust du Trailer, wenn du das Spiel schon gespielt hast?
Janeleva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janeleva »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Spiel ist vom DMC1 Macher, also eher keine Nachmache ;)

Dass du das Spiel mit Butonsmashing auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffst bezweifle ich, da sind überlegte Combos gefragt.

Ja das Spiel war schon vor Weihnachten im Handel, dass ist hier jedem bekannt.
ja das mit dem button smashing sollte meiner Meinung nach auch nicht bei normalen Schwierigkeitsgrad möglich sein!

den höchste Schwierigkeitsgrad hab ich noch noch nicht gespielt nur den normalen habe irgendwie kein wiederspielwert gesehen! aber ich werde es mal probieren aber ich denke nicht das von normal auf schwierig so ein großer unterschied sein wird... weil der normal Modus war gar nicht herausfordernd. Meiner Meinung nach. ach, was rede ich ich werde heute Abend noch ausprobieren ;-)

ja ich weiß schon das es bekannt ist das das Spiel schon früher raus ist nur hab ich mich gefragt warum es so behandelt wird von den ganzen Testern das erst ab dem 8. Januar im Handel ist und auch offiziell hab viele Banner letzte Woche gesehen das am 8.Januar rauskommt auf diversen Gaming Seiten...

Und ich weiß auch das es von Devil May Cry Machern ist nur es wird überall geschrieben das das Gameplay das Games usw. so neu ist innovativ, was besonderes ist. Aber was genau es gibt nichts besonderes Neues, was ich noch nie gesehen hätte! Weißt was ich mein?