sabienchen hat geschrieben: ↑05.11.2019 19:21
Was du nicht kannst, ist anderer Leute Meinung absprechen.
Das nicht.
Nur finde ich es etwas heuchlerisch, wenn man hier ständig mit "Du hast es doch garnicht gespielt!!!!"-Keule kommt, aber es offenbar vollkommen in Ordnung ist, Jörgs Wertung nachzuplappern und das Spiel auch als Meisterwerk zu betiteln - ohne es gespielt zu haben.
Noch viel weniger, wenn einer der es als "Meisterwerk" bezeichnet sogar schon gespielt hat und professioneller Spieletester ist.
Und? Es haben da draußen auch haufenweise andere professionelle Spieletester gespielt, und die haben das Spiel "nur" als 'sehr gut' betitelt. Oder als 'mittelmäßig'.
Zudem bin ich zwar kein professioneller Spieletester, aber professioneller Hobbygamer - und ich weiß was mir schmeck und welche Empfehlungen meinen Geschmack trifft. Und ich weiß, dass Jörg und ich nicht auf einer Wellenlänge schwimmen. Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass Death Stranding für mich KEIN Meisterwerk ist - und das ohne es gespielt zu haben.
Was ich sage ist, dass es einzigartig ist. Aber das reicht mir (!) nicht aus, um ein Spiel als Meisterwerk betiteln zu dürfen. Ich möchte hier allerdings anmerken, dass kein Spiel da draußen als Meisterwerk betiteln würde, da ich bei allen ein Haar in der Suppe finden würde und ich bei einem Meisterwerk pure Perfektion erwarte.
@Synchro
Einerseits freut's mich (weil gute deutsche Synchro ist immer gut), andererseits wär's toll, wenn auch andere Mags gute Lokalisierungen auszeichnen würden. Denn ganz ehrlich: Dass auf 4-Reals Awardwand ausschließlich 4Players-Auszeichnungen hängen, ist ein klein bisschen traurig.
Da hängt man als Synchronstudio und als Sprecher jede Menge Arbeit rein und irgendwelche Rotzplagen aus dem Netz nennen die Synchro 'scheiße', weil sie aus Offenbach stammt und noch nicht einmal Reedus Standardsprecher angeheuert wurde.