The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Wulgaru hat geschrieben: Für mich ist ein Cheat eine das Spiel massiv erleichternde Funktion, an die man ohne Eigenleistung herankommt.
Das trifft auf die Kronosballade zu, was sie nicht schlecht macht, ich habe sie auch zweimal benutzt dieses mal.
Wo siehst du dann Feen? :)
Der Grat zwischen Cheat und Feature ist eben recht schmal..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Für mich ist ein Cheat eine das Spiel massiv erleichternde Funktion, an die man ohne Eigenleistung herankommt.
Das trifft auf die Kronosballade zu
also dann müssten ja alle lieder cheats sein, weil dir alle lieder von anderen beigebracht werden :roll:

die kronosballade ist sowas wie die hymne der sonne, eine erleichterung, die man einfach nur finden muss. mit cheaten hat das nichts zu tun.

cheats sind tastenkombinationen oder passwörter die erst im spielverlauf durch besondere leistungen freigeschaltet werden, bei manchen spielen sogar erst nach dem ersten durchspielen und davon ist die kronosballade meilenweit entfernt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ulul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Für mich ist ein Cheat eine das Spiel massiv erleichternde Funktion, an die man ohne Eigenleistung herankommt.
Das trifft auf die Kronosballade zu, was sie nicht schlecht macht, ich habe sie auch zweimal benutzt dieses mal.
Wo siehst du dann Feen? :)
Der Grat zwischen Cheat und Feature ist eben recht schmal..
Feen sehe ich als Heiltränke. Ich habe sie nicht von jetzt auf gleich. Ich brauche eine Flasche, ich muss die Fee finden. Kurz: Eigenleistung.

Kronosballade:
Ich kann sie spielen sobald ich die Ocarina habe.

Aber ich habe schon vor ca. 2 Seiten gesagt das das Ansichtssache ist und will mich nicht weiter dran aufhängen, man lässt sich eben nur nicht gerne anblaffen. Ich betrachte es so und habe erläutert warum, andere sind anderer Meinung und fertig.

@storm
Seit wann muss man Cheats freischalten. Ich verweise auf die früheren Nes und Snes Games in denen die meisten Cheats aus irgendwelchen Steuerkreuzkombos im Passwort oder Titelmenü bestanden.
Das man für Cheats etwas tun muss, ist ein modernes Phänomenen
Und was die Hymne der Sonne angeht, ist sie einfach nur praktisch, sie erleichtert nicht das Spiel an sich und man muss eine Eigenleistung erbringen bevor man sie hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Storm ... du bist noch jüngeren Alters oder??

Heutzutage tauchen cheats offiziell im menu auf, man muss sie freispielen, oder gar codes "erkaufen" damit sie frei werden ....

"früher" ... waren cheats halt cheats .... häufig irgendwelche Überbleibsel aus Entwicklungszeiten ... id_* .... irgendwelche Kombinationen ... Waffe-ziehen .. schritt nach vorne .. schritt nach hinten ... dreimal im Kreis drehen ...etc ... oder irgendwelche Externen Trainer, die einen im Spiel unbesiegbar machten, und eine Ganze Stadt ohne Konsequenzen zerlegen lies ....

das sind für mich Cheats .... Die Möglichkeit ein Spiel unverhältnismäßig stark "DAU"-kompatibel zu machen. so damit es auch ja der 8 jährige Bruder schaffen könnte.
Wie man da nun ran kommt ... ist doch egal ... wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man aber, wann man "schummelt" Chronos gehört (für mich) dazu ... die Finale Maske .... jein .... ich hab Majora das erste mal auch ohne die Maske besiegt X) ... mit der Maske dann, für der man dann ja einiges tun muss, ist er natürlich übertrieben leicht .... aber das ist halt son "schummeln" dass man sich erst hart erkämpfen musste :D

ergo: Grenzbereich ...

PS@Schwierigkeitsgrad: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber afaik empfand ich Vaati (Minish-Cap?) um längen schwerer als Majora damals ^^.

€mal nen bisschen zumindest Rechtschreibung besäubert .... brauch nen kaffee -_-
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

-Levi- hat geschrieben:
das sind für mich Cheats .... Die Möglichkeit ein Spiel unverhältnismäßig stark "DAU"-kompatibel zu machen. so damit es auch ja der 8 jährige Bruder schaffen könnte.
...
Chronos gehört (für mich) dazu
Ich könnte glaub mit 8 Jahren MM nicht durchspielen, auch mit der Ballade. Fands mit 13-14 damals schon recht happig.
Aber lassen wir's lieber, ist eben Geschmackssache.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich dagegen bleibe bei meiner Meinung, dass die Kronosballade nicht zu den Cheats gezählt werden kann. Man mag mir jetzt Korinthenkacken vorwerfen, aber in puncto Leistung erbringen: Das ist bei der Kronosballade auch gegeben. Eine geringe Verknüpfungsleistung des Gehirns und ein wenig Glück.
Man muss schließlich nicht mit der Vogelscheuche im Observatorium sprechen (bzw. man übersieht sie) oder man versteht nicht, was für ein Kauderwelsch sie da von sich gibt. Kann ja durchaus passieren, dass man einfach vergisst, was sie gesagt hat und nicht drauf kommt, dass man es auf genau das eine Lied anwenden muss um dies und das zu erreichen.
Zweifelsohne ist es aber eine Erleichterung des Ganzen, keine Frage. Aber als ich MM das erste Mal gespielt habe, hatte ich keinerlei Gefühl, da einen Cheat zu benutzen (ich fühle mich immer durchweg wie ein schmutziger kleiner Mann ;) wenn ich das tue). Das gehörte für mich einfach ins Spiel, das fühlte sich nicht falsch an oder übermächtig.

Aber ja, es ist Ansichtssache.
Ihr hattet insofern Überzeugungserfolg (den ihr bestimmt gar nicht angestrebt hattet) mit eurer Meinung, dass ich mich inzwischen verdorben fühle, wenn ich die Ballade spiele. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tapetenmetzger hat geschrieben: Aber ja, es ist Ansichtssache.
Ihr hattet insofern Überzeugungserfolg (den ihr bestimmt gar nicht angestrebt hattet) mit eurer Meinung, dass ich mich inzwischen verdorben fühle, wenn ich die Ballade spiele. ;)
so .. Mission erfolgreich :) .. um nichts anderes gings doch ;P ...
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

-Levi- hat geschrieben:um nichts anderes gings doch ;P ...
Ich bin empört! :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

also ich bleib dabei. wenn mir im spiel (in diesem fall halt von der vogelscheuche) gesagt wird, dass ich ein bestimmtes lied einfach mal rückwärts spielen soll, dann ist es ein feature und kein cheat.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Um mal kurz auf OOT zurückzukommen:

Habe Ganondorf endlich geplättet, jetzt verstehe ich das ganze mit Ganon und Ganon-Dorf.

Das Ende von OOT ist sage ich mal "göttlich", das trifft es wohl am ehesten, ohne zuviel zu verraten.

Wie haltet ihr es mit Zelda?
Spielt ihr sämtliche Teile nacheinander, wenn ihr mit MM fertig seid?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 27.02.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Endlich hast OOT mal in voller Länge genossen, lange Geburt aber Glückwunsch :Daumenrechts:

Ich habe jetzt MM durch und das wars erst einmal mit Zelda. Man sollte es mit keiner Reihe übertreiben würde ich sagen. Die einzigen Teile die wirklich etwas neues für mich wären sind ja eh die DS-Teile und solange ich keinen besitze...nun ja :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Um mal kurz auf OOT zurückzukommen:

Habe Hanondorf endlich geplättet, jetzt verstehe ich das ganze mit Ganon und Ganon-Dorf.

Das Ende von OOT ist sage ich mal "göttlich", das trifft es wohl am ehesten, ohne zuviel zu verraten.
hat er dich jetzt endlich aus mitleid gewinnen lassen? :^^: tja, der klügere gibt halt nach. :^^:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@ Wulgaru Du bist mir aber nicht böse, dass mir Majoras Mask nicht liegt?

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal, wenn ich mehr ruhe habe, meiner Schwester geht es sehr schlecht und liegt im sterben.

Es macht Spaß mit euch über diese Spiele zu schreiben, am meisten, wenn man selber gerade das Spiel spielt und sich gegenseitig helfen kann.
Ocarina of Time fand ich persönlich zwar schwer, aber nicht schlecht, das Konzept von Majoras Mask liegt mir leider nicht.

WW und TP sind zwar deutlich einfacher, machen mir persönlich aber sehr großen Spaß, ebenso die Teile für den DS Phantom Hourglass (erinnert am ehesten an Wind Waker) und das neueste Zelda namens Spirit Tracks.

Mögt ihr eigentlich auch Spiele wie Tekken?

Edit: @ StormAn1mal Ich habe mir einen anderen Controller geholt und damit ging es dann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@masters

Ach was böse, jeder soll die Spiele spielen die ihm Spaß machen.
MM ist wirklich nicht gerade leicht, das muss man einfach sagen und bekam ich gerade wieder bestätigt.
Und wenn du eh private Probleme hast sind diese immer wichtiger. Games sind ja nur ein Hobby.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jo Danke für dein Verständnis, bist echt korrekt.