Ich dagegen bleibe bei meiner Meinung, dass die Kronosballade nicht zu den Cheats gezählt werden kann. Man mag mir jetzt Korinthenkacken vorwerfen, aber in puncto Leistung erbringen: Das ist bei der Kronosballade auch gegeben. Eine geringe Verknüpfungsleistung des Gehirns und ein wenig Glück.
Man
muss schließlich nicht mit der Vogelscheuche im Observatorium sprechen (bzw. man übersieht sie) oder man versteht nicht, was für ein Kauderwelsch sie da von sich gibt. Kann ja durchaus passieren, dass man einfach vergisst, was sie gesagt hat und nicht drauf kommt, dass man es auf genau
das eine Lied anwenden muss um dies und das zu erreichen.
Zweifelsohne ist es aber eine Erleichterung des Ganzen, keine Frage. Aber als ich MM das erste Mal gespielt habe, hatte ich keinerlei Gefühl, da einen Cheat zu benutzen (ich fühle mich immer durchweg wie ein schmutziger kleiner Mann

wenn ich das tue). Das gehörte für mich einfach ins Spiel, das fühlte sich nicht falsch an oder übermächtig.
Aber ja, es ist Ansichtssache.
Ihr hattet insofern Überzeugungserfolg (den ihr bestimmt gar nicht angestrebt hattet) mit eurer Meinung, dass ich mich inzwischen verdorben fühle, wenn ich die Ballade spiele.