The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
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- LordBen
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Weiß jemand wie das Modding bei den Konsolen gehandhabt werden wird? Wird es die Modding-Tools auch für die PS3/Xbox geben oder muss man die Mods für Konsolen am PC erstellen?
-
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
[quote="LordBen"]Weiß jemand wie das Modding bei den Konsolen gehandhabt werden wird? Wird es die Modding-Tools auch für die PS3/Xbox geben oder muss man die Mods für Konsolen am PC erstellen?[/quote]
mods selber für consolen erstellen wird wohl nicht möglich sein, die consolen
werden die besten pc-mods kostenpflichtig als dlc bekommen
die richtig guten ini-mods werden auf console eh nicht gehen, weil die
benötigen rechenleistung und ram. nach 1 woche skyrim-nexus sieht
mein skyrim hammer aus, hat nichts mehr mit dem vanilla-matsch
gemein.
gruß
mods selber für consolen erstellen wird wohl nicht möglich sein, die consolen
werden die besten pc-mods kostenpflichtig als dlc bekommen

die richtig guten ini-mods werden auf console eh nicht gehen, weil die
benötigen rechenleistung und ram. nach 1 woche skyrim-nexus sieht
mein skyrim hammer aus, hat nichts mehr mit dem vanilla-matsch
gemein.
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- DarkBeauty
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
mmh lvl 19 und hab net mal die hälfte der welt entdeckt und die quests gemacht und spiel seit 11.11 und die luft ist net raus
- Xris
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
[quote="LordBen"]Weiß jemand wie das Modding bei den Konsolen gehandhabt werden wird? Wird es die Modding-Tools auch für die PS3/Xbox geben oder muss man die Mods für Konsolen am PC erstellen?[/quote]
Uhm nein, so ein Mod Kit ist kein LBP Leveleditor wo man spielerisch ein paar Sachen aneinaderklebt. Diese Tools sind lediglich dazu gedacht die Entwicklung von Erweiterungen stark zu vereinfachen.
Und jo ich sehs auch so. Das werden vermutlich auf Konsole kostenpflichtige Inhalte werden. Jackpot für Bethesda: Die dummen PCler entwickeln kostenlos Add-On's die man dann völlig überteuert an die dummen Konsoleros verkaufen kann.
Uhm nein, so ein Mod Kit ist kein LBP Leveleditor wo man spielerisch ein paar Sachen aneinaderklebt. Diese Tools sind lediglich dazu gedacht die Entwicklung von Erweiterungen stark zu vereinfachen.
Und jo ich sehs auch so. Das werden vermutlich auf Konsole kostenpflichtige Inhalte werden. Jackpot für Bethesda: Die dummen PCler entwickeln kostenlos Add-On's die man dann völlig überteuert an die dummen Konsoleros verkaufen kann.
- DarkBeauty
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
naja anfangs wurde ja mods für konsole angekündigt aber vor einigen monaten wurde dies zurückgezogen und somit gibts nur dlc
und das creator kit ist viel mächtiger als was aneinander zu ordnen
und das creator kit ist viel mächtiger als was aneinander zu ordnen
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Mit genug Wille hätte man das sicher auch auf Konsole umsetzen können. Für neue models, Texturen etc. bräuchte man natürlich 'ne import-Funktion, aber zumindest die PS3 kann ja externe speicher lesen (kp wie's bei der 360 ausschaut). Und der Mapeditor ansich wär ja auch np, zwar vermutlich nicht so dolle zu bedienen, aber das dann halt so.
So viel mehr als die LBP-Editoren macht der letztlich auch nicht. Jedenfalls brauchst nix externes, nur zum mappen, quests erstellen etc. - ergo auf Konsole denkbar.
So viel mehr als die LBP-Editoren macht der letztlich auch nicht. Jedenfalls brauchst nix externes, nur zum mappen, quests erstellen etc. - ergo auf Konsole denkbar.
- DarkBeauty
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
ähm das creator kit kann viel mehr als nur mappen und quest erstellen also damit viel mehr als der lbp kram
sorry das ist gar net zu vergleichen
nebenbei nen map editor gibts bei elder scrolls net
sorry das ist gar net zu vergleichen
nebenbei nen map editor gibts bei elder scrolls net
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Ist das 'n Versuch auf Begrifflichkeiten rumzureiten? ^^
http://i44.tinypic.com/2n83kw4.jpg
Nenn's wie's willst, aber die Tür steht da normalerweise nicht in der Gegend, die map wurde also editiert, ergo isses 'n map editor ^^
Und klar kannst paar Dinge tun, die in LBP nicht kannst, aber als normalen Editor für eigenerstellte Quests, NPCs, Maps, veränderte Items etc. hätte man das absolut auf Konsolen umsetzen können. Wenn man gewollt hätte. ^^
http://i44.tinypic.com/2n83kw4.jpg
Nenn's wie's willst, aber die Tür steht da normalerweise nicht in der Gegend, die map wurde also editiert, ergo isses 'n map editor ^^
Und klar kannst paar Dinge tun, die in LBP nicht kannst, aber als normalen Editor für eigenerstellte Quests, NPCs, Maps, veränderte Items etc. hätte man das absolut auf Konsolen umsetzen können. Wenn man gewollt hätte. ^^
- 3nfant 7errible
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
[quote]Die Frage ist aber generell: Alle halten es für folgerichtig das Speech&Co-Levels das Spiel schwerer machen, aber was macht man dann?
Fängt man neu an? Verzichtet man auf diese Skills, weil man weiss, das es den Kampf irgendwann ZU schwer macht, obwohl man sie gerne probieren würde?[/quote]
Also ich hab jetzt komplett von vorne angefangen ^^
ok, nicht weil mein Char total verskillt war, sondern hauptsächlich wegen der Vampir Zwickmühle, die ich paar Seiten vorher geschildert hab. Aber es gab halt noch paar andere Sachen, die mich gestört haben, also dachte ich das ist ne gute "Ausrede" um wieder bei Null zu beginnen XD
Aber um auf die Frage zurück zu kommen.... tja, was soll man machen? Nachdem ich einige Skyrim-Threads hier und dort verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es so im Groben sowieso nur 3 Arten von Chars gibt, die die Leute spielen: Den Magier, den stealthy Assassin und halt den Krieger. Ok, das klingt erstmal einleuchtend und nach nix besonderem, quasi eine no-brainer Feststellung ^^
ABER, der Punkt ist: das war es dann auch wirklich schon. Alle anderen Skills verteilen sich ja so mehr oder weniger gleich bei allen Spielern. Der eine macht halt etwas mehr in Enchanting, der andere in Alchemie oder so, aber darüber definieren sich die Charaktere ja nicht. Können sie auch nicht, wie wir bereits festgestellt haben. Ist ja auch eigentlich alles ok so. Bzw wäre es für viele andere Spiele.
Aber Skyrim ist ja nunmal vom Umfang wirklich gewaltig und theoretisch gäbe es schon viele unterschiedliche Sachen die man machen und seinen Char entwickeln könnte, aber dass es dann nur auf grob 3 unterschiedliche Charaktere hinausläuft ist in diesem Zusammenhang schon ein bissel mager. Zumal es ja auch noch soviele unterschiedliche Rassen gibt, aber selbst das egalisiert sich irgendwann.
Da hatte ich sogar bei Dragon Age (I) mehr das Gefühl, dass man die Charaktere viel unterschiedliche entwickeln kann. Sogar innerhalb einer Klasse gab es da viel grössere Unterschiede und in der Art wie sie sich gespielt haben. Ja, ich weiss.... komplett anderer Rollenspielansatz und so, aber trotzdem, nur mal so als Vergleich
EDIT:
das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist dennoch gut. Aber ich glaub wir sind uns auch alle einig, dass da balancing-mässig und so noch viel mehr drin gewesen wäre. dafür hätt ich dann auch gern 100 Quests weniger in Kauf genommen ^^
Fängt man neu an? Verzichtet man auf diese Skills, weil man weiss, das es den Kampf irgendwann ZU schwer macht, obwohl man sie gerne probieren würde?[/quote]
Also ich hab jetzt komplett von vorne angefangen ^^
ok, nicht weil mein Char total verskillt war, sondern hauptsächlich wegen der Vampir Zwickmühle, die ich paar Seiten vorher geschildert hab. Aber es gab halt noch paar andere Sachen, die mich gestört haben, also dachte ich das ist ne gute "Ausrede" um wieder bei Null zu beginnen XD
Aber um auf die Frage zurück zu kommen.... tja, was soll man machen? Nachdem ich einige Skyrim-Threads hier und dort verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es so im Groben sowieso nur 3 Arten von Chars gibt, die die Leute spielen: Den Magier, den stealthy Assassin und halt den Krieger. Ok, das klingt erstmal einleuchtend und nach nix besonderem, quasi eine no-brainer Feststellung ^^
ABER, der Punkt ist: das war es dann auch wirklich schon. Alle anderen Skills verteilen sich ja so mehr oder weniger gleich bei allen Spielern. Der eine macht halt etwas mehr in Enchanting, der andere in Alchemie oder so, aber darüber definieren sich die Charaktere ja nicht. Können sie auch nicht, wie wir bereits festgestellt haben. Ist ja auch eigentlich alles ok so. Bzw wäre es für viele andere Spiele.
Aber Skyrim ist ja nunmal vom Umfang wirklich gewaltig und theoretisch gäbe es schon viele unterschiedliche Sachen die man machen und seinen Char entwickeln könnte, aber dass es dann nur auf grob 3 unterschiedliche Charaktere hinausläuft ist in diesem Zusammenhang schon ein bissel mager. Zumal es ja auch noch soviele unterschiedliche Rassen gibt, aber selbst das egalisiert sich irgendwann.
Da hatte ich sogar bei Dragon Age (I) mehr das Gefühl, dass man die Charaktere viel unterschiedliche entwickeln kann. Sogar innerhalb einer Klasse gab es da viel grössere Unterschiede und in der Art wie sie sich gespielt haben. Ja, ich weiss.... komplett anderer Rollenspielansatz und so, aber trotzdem, nur mal so als Vergleich

EDIT:
das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist dennoch gut. Aber ich glaub wir sind uns auch alle einig, dass da balancing-mässig und so noch viel mehr drin gewesen wäre. dafür hätt ich dann auch gern 100 Quests weniger in Kauf genommen ^^
- gargaros
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Im Test steht ja was von einer alten Frau in einer Hütte, wo paar Meter weiter eine Leiche ist. Ist damit die alte Frau gemeint, die man findet, wenn man vom Ödsturzhügelgrab zurück nach Flusswald geht? Ich finde nämlich keine Leiche.
- Clint
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Re:
[quote="YokoOHHNoo"]
Es geht weniger ums Menü als das Inventar und Handelsmenü. Am PC gehört Drag-And-Drop da einfach zum guten Ton und das schon seit ewigen Zeiten. Und es kann niemals abartig schwer sein, sowas zu programmieren. Das kostet zwei fähige Programmierer vllt 2 Tage Arbeit (wenn überhaupt).
[/quote]
Das stellst Du Dir etwas zu einfach vor. Klar wenn ich GWT codiere, dann kann ich das in der Zeit schaffen, dass Drag&Drop einigermaßen funktioniert. Wie das in der Engine funktioniert, die bei Skyrim verwendet wird, steht in den Sternen. Dann darf man den Aufwand für Testen und Bugfixing nicht vergessen, das Feintuning bis alles funktioniert, wie es funktionieren soll. Nach Deiner Methode kommen nämlich die ganzen bugverseuchten Spiele raus. Laber laber...
Aber gut, sollen halt mal 10000€ draufgehen für ne vernünftige GUI. Bei den GEsamtentwicklungskosten hätte das schon drin sein können...
Es geht weniger ums Menü als das Inventar und Handelsmenü. Am PC gehört Drag-And-Drop da einfach zum guten Ton und das schon seit ewigen Zeiten. Und es kann niemals abartig schwer sein, sowas zu programmieren. Das kostet zwei fähige Programmierer vllt 2 Tage Arbeit (wenn überhaupt).
[/quote]
Das stellst Du Dir etwas zu einfach vor. Klar wenn ich GWT codiere, dann kann ich das in der Zeit schaffen, dass Drag&Drop einigermaßen funktioniert. Wie das in der Engine funktioniert, die bei Skyrim verwendet wird, steht in den Sternen. Dann darf man den Aufwand für Testen und Bugfixing nicht vergessen, das Feintuning bis alles funktioniert, wie es funktionieren soll. Nach Deiner Methode kommen nämlich die ganzen bugverseuchten Spiele raus. Laber laber...
Aber gut, sollen halt mal 10000€ draufgehen für ne vernünftige GUI. Bei den GEsamtentwicklungskosten hätte das schon drin sein können...
- Clint
- Beiträge: 368
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
[quote="Scipione"]
Aber um auf die Frage zurück zu kommen.... tja, was soll man machen? Nachdem ich einige Skyrim-Threads hier und dort verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es so im Groben sowieso nur 3 Arten von Chars gibt, die die Leute spielen: Den Magier, den stealthy Assassin und halt den Krieger. Ok, das klingt erstmal einleuchtend und nach nix besonderem, quasi eine no-brainer Feststellung ^^
ABER, der Punkt ist: das war es dann auch wirklich schon. Alle anderen Skills verteilen sich ja so mehr oder weniger gleich bei allen Spielern. Der eine macht halt etwas mehr in Enchanting, der andere in Alchemie oder so, aber darüber definieren sich die Charaktere ja nicht. Können sie auch nicht, wie wir bereits festgestellt haben. Ist ja auch eigentlich alles ok so. Bzw wäre es für viele andere Spiele.
Aber Skyrim ist ja nunmal vom Umfang wirklich gewaltig und theoretisch gäbe es schon viele unterschiedliche Sachen die man machen und seinen Char entwickeln könnte, aber dass es dann nur auf grob 3 unterschiedliche Charaktere hinausläuft ist in diesem Zusammenhang schon ein bissel mager. Zumal es ja auch noch soviele unterschiedliche Rassen gibt, aber selbst das egalisiert sich irgendwann.
Da hatte ich sogar bei Dragon Age (I) mehr das Gefühl, dass man die Charaktere viel unterschiedliche entwickeln kann. Sogar innerhalb einer Klasse gab es da viel grössere Unterschiede und in der Art wie sie sich gespielt haben. Ja, ich weiss.... komplett anderer Rollenspielansatz und so, aber trotzdem, nur mal so als Vergleich
[/quote]
Das war in der Serie schon immer so. Das ist tatsächlich etwas schade, man sollte die Engine mal mit Dungeons&Dragons Regeln oder so verwenden. Da sind die Charaktere sehr unterschiedlich ausgeprägt. Aber seltsamerweise werden große Lizenztitel nie so gut umgesetzt, bzw. wird mit guten Engines nie ein Lizenzumsetzung gemacht. Man fragt sich wieso...
Aber um auf die Frage zurück zu kommen.... tja, was soll man machen? Nachdem ich einige Skyrim-Threads hier und dort verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es so im Groben sowieso nur 3 Arten von Chars gibt, die die Leute spielen: Den Magier, den stealthy Assassin und halt den Krieger. Ok, das klingt erstmal einleuchtend und nach nix besonderem, quasi eine no-brainer Feststellung ^^
ABER, der Punkt ist: das war es dann auch wirklich schon. Alle anderen Skills verteilen sich ja so mehr oder weniger gleich bei allen Spielern. Der eine macht halt etwas mehr in Enchanting, der andere in Alchemie oder so, aber darüber definieren sich die Charaktere ja nicht. Können sie auch nicht, wie wir bereits festgestellt haben. Ist ja auch eigentlich alles ok so. Bzw wäre es für viele andere Spiele.
Aber Skyrim ist ja nunmal vom Umfang wirklich gewaltig und theoretisch gäbe es schon viele unterschiedliche Sachen die man machen und seinen Char entwickeln könnte, aber dass es dann nur auf grob 3 unterschiedliche Charaktere hinausläuft ist in diesem Zusammenhang schon ein bissel mager. Zumal es ja auch noch soviele unterschiedliche Rassen gibt, aber selbst das egalisiert sich irgendwann.
Da hatte ich sogar bei Dragon Age (I) mehr das Gefühl, dass man die Charaktere viel unterschiedliche entwickeln kann. Sogar innerhalb einer Klasse gab es da viel grössere Unterschiede und in der Art wie sie sich gespielt haben. Ja, ich weiss.... komplett anderer Rollenspielansatz und so, aber trotzdem, nur mal so als Vergleich

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Das war in der Serie schon immer so. Das ist tatsächlich etwas schade, man sollte die Engine mal mit Dungeons&Dragons Regeln oder so verwenden. Da sind die Charaktere sehr unterschiedlich ausgeprägt. Aber seltsamerweise werden große Lizenztitel nie so gut umgesetzt, bzw. wird mit guten Engines nie ein Lizenzumsetzung gemacht. Man fragt sich wieso...
- SakuyaKira89
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- Registriert: 01.09.2010 23:41
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
So bin mitlerweile bei 93h angelangt und Level 53 und so langsam gehen mir diese Standardquests auf die nerven. Bringt nicht mehr so viel Spaß die zu zocken und die gilden, Bürgerkrieg und Hauptquest sind durch. Trotzdem muss ich sagen versprüht das Spiel immer noch eine Art Anziehung. Ich spiele immer mal wieder zwischendurch kleinere Quests aber eben nicht mehr so ergiebig. Langsam wirds für mich Zeit für DLC. Hoffentlich hauen die da noch richtig was raus... Will nochmal 100h in dieser herrlichen Welt verbringen!
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 02.12.2007 14:29
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Den Test kann man eigentlich komplett knicken. Das Spiel an sich ist nichts weiter als Fallout 3 in Elder Scrolls Setting.
Wer Fallout von Bethesda mochte wird auch Skyrim mögen.
Edit: Die Konsolenport Nachteile fliessen mal wieder nicht in die PC Wertung hinein. Wozu testet ihr die PC Version überhaupt?
Wer Fallout von Bethesda mochte wird auch Skyrim mögen.
Edit: Die Konsolenport Nachteile fliessen mal wieder nicht in die PC Wertung hinein. Wozu testet ihr die PC Version überhaupt?
- ButterKnecht
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- Registriert: 31.10.2008 10:58
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
[quote="Proko85"]Den Test kann man eigentlich komplett knicken. Das Spiel an sich ist nichts weiter als Fallout 3 in Elder Scrolls Setting.
Wer Fallout von Bethesda mochte wird auch Skyrim mögen.
Edit: Die Konsolenport Nachteile fliessen mal wieder nicht in die PC Wertung hinein. Wozu testet ihr die PC Version überhaupt?[/quote]
Naja eig. ist es umgekehrt. Fallout 3 ist ein Elder Scrolls im Endzeitsetting..
leider (mehr Fallout vom 2ten Teil wäre mir lieber, aber das Gehört nicht zum Thema)
Wer Fallout von Bethesda mochte wird auch Skyrim mögen.
Edit: Die Konsolenport Nachteile fliessen mal wieder nicht in die PC Wertung hinein. Wozu testet ihr die PC Version überhaupt?[/quote]
Naja eig. ist es umgekehrt. Fallout 3 ist ein Elder Scrolls im Endzeitsetting..
