Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
HAHA Die ganzen Fanboys die gesagt haben: GT5 hat aber viel mehr autos. Forza ist nichts gegen GT!!1! Die Grafik ist viel geiler!
Was für ein Schlag in die Fresse. Only possible on Playstation!
5 Jahre und dann so ein Durchschnittsspiel! Gut das ich mich für Forza entschieden habe. Offiziel die beste Rennsimulation auf Konsole!
5 Jahre und dann so ein Durchschnittsspiel! Gut das ich mich für Forza entschieden habe. Offiziel die beste Rennsimulation auf Konsole!
-
- Persönliche Nachricht:
weiß jetzt nicht obchuck norris 82 hat geschrieben:HAHA Die ganzen Fanboys die gesagt haben: GT5 hat aber viel mehr autos. Forza ist nichts gegen GT!!1! Die Grafik ist viel geiler!

- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nein er hat einfach nur mal die beiden spiele verglichen aufgrund der tests der anderen "professionellen" Spielemagazine und ist halt enttäuscht, dass nach 5 jahren entwicklungszeit ein forza, dass ein jahr älter ist und nur 2 Jahre entwicklungszeit gehabt hat im Durchschnitt besser ist. Er hat nicht gesagt, dass es definitiv so ist sondern anscheinend.Bonte01 hat geschrieben:Und was willst du jetzt damit sagen ?DARK-THREAT hat geschrieben:Hier mal einige Testergebnisse im Überblick:
Videogameszone.de - 85 %
Cynamite.de - 8.5 / 10 (85%)
JustPushStart - 4 / 5 (90%)
Jeuxvideo.com - 14 / 20 (70%)
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (90%)
TheGamersHub - 4 / 5 (90%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GameReactor - 7 / 10 (70%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
GamePro (US) - 4 / 5 (90%)
Macht ein Durchschnitt von ~85%
Als Vergleich, der direkte Konsolenkonkzrrenz Forza 3, Durchschnitt ~92% (im Jahre 2009).
*bei beide Tests je 2 100%-Wertungen nicht einberechnet.
Ich finde es schon sehr schade, dass GT5 eben doch nicht, wie alle Erwartungen waren, die beste Rennsimulation wurde.
Peace.
Das die Wertungen schlecht sind und das Spiel demnach auch, obwohl du es bestimmt nicht gespielt hast?
Du findest es schade das GT5 nicht das geworden ist was du dir vorgestellt hast als Xboy ?
Also ganz ehrlich wenn ich hier manche kommentare lese wird mir schlecht, GT5 is ein wirklich super game, bis jetzt sogar das beste GT und hört auf es schlecht zu machen!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es noch nicht ausführlich testen können mit dem Sound. Habt ihr einen signifikanten Unterschied festgestellt bei der Soundeinstellung Wohnzimmer vs. großes Kino? Oder bleibt der Sound auch bei ausgeschalteter Dynamikbegrenzung schwach?
Und es gibt tatsächlich eine Einstellung das flimmern zu reduzieren...und das ist nicht positiv gemeint. Weiß einer von Euch was diese Einstellungen bedeuten? Sprich "Flimmer-Reduzieren" bedeutet quasi einen Blur Filter? Ich frage mich was davon die native Einstellung ist, "normal" oder "scharf"?
Ich sehe schon, ehe ich heute loslege ist es wieder dunkel draußen...
Und es gibt tatsächlich eine Einstellung das flimmern zu reduzieren...und das ist nicht positiv gemeint. Weiß einer von Euch was diese Einstellungen bedeuten? Sprich "Flimmer-Reduzieren" bedeutet quasi einen Blur Filter? Ich frage mich was davon die native Einstellung ist, "normal" oder "scharf"?
Ich sehe schon, ehe ich heute loslege ist es wieder dunkel draußen...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mal als Frage an dir Forza-Spieler ... (nicht an die Jünger!)
wie siehts dort eigentlich mit Abwechslung aus? ... gibs dort ein Equivalent zu den Rennlizenzen? ... oder auch mal so nicht ganz ernst gemeinte Späße wie das "mit 8 T1 auf der TopGear Strecke" und ähnliche Späße?
oder liegt dort der Focus einzig und allein auf das abklappern von Strecken?
zu der Flimmereinstellung: ist affaik für SD-Benutzer wie mir gedacht
... dadurch sehen speziell die menus wesentlich angenehmer aus. ohne Flimmerts am laufenden Band. mit ist zwar vieles unscharf, aber dafür gibts ja dann die "Lupe".
wie siehts dort eigentlich mit Abwechslung aus? ... gibs dort ein Equivalent zu den Rennlizenzen? ... oder auch mal so nicht ganz ernst gemeinte Späße wie das "mit 8 T1 auf der TopGear Strecke" und ähnliche Späße?
oder liegt dort der Focus einzig und allein auf das abklappern von Strecken?
zu der Flimmereinstellung: ist affaik für SD-Benutzer wie mir gedacht

Zuletzt geändert von Levi am 24.11.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
aber nicht die Beste! und davon wäre jeder PS3 besitzer ausgegangen bei dem Aufwand, Entwicklungszeit und den dreisten Verschiebungen, oder nicht?Shqiptar90 hat geschrieben:extra für dich noch mal kopiert also sag ma dankechuck norris 82 hat geschrieben:mir egal oboder
argumente gegen meine Aussage hast du nicht!
![]()
das spiel hat seine schwächen aber dennoch ist es die realistischste rennsimulation die es bisher auf konsole gibt. :wink:
Was wäre wenn sie das Spiel gleichzeitig mit forza 3 rausgebracht hätten, wie sie es vorhatten?!
-
- Persönliche Nachricht:
Wie weit ist dein Weg zur Schule?DARK-THREAT hat geschrieben:Hier mal einige Testergebnisse im Überblick:
Videogameszone.de - 85 %
JustPushStart - 4 / 5 (90%)
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (90%)
TheGamersHub - 4 / 5 (90%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
GamePro (US) - 4 / 5 (90%)
Macht ein Durchschnitt von ~85%
Als Vergleich, der direkte Konsolenkonkzrrenz Forza 3, Durchschnitt ~92% (im Jahre 2009).
*bei beide Tests je 2 100%-Wertungen nicht einberechnet.
Ich finde es schon sehr schade, dass GT5 eben doch nicht, wie alle Erwartungen waren, die beste Rennsimulation wurde.
Peace.
4/5 sind 80% :wink:
Videogameszone.de - 85 %
JustPushStart - 4 / 5 (80%)
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (80%)
TheGamersHub - 4 / 5 (80%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
GamePro (US) - 4 / 5 (80%)
...macht eine durchschnittliche Wertung von 81,3%, die aber völlig egal ist, denn im Endeffekt entscheidest du selbst wie gut das Spiel ist.
Ich für mein Teil habe es gespielt und kann leider drauf verzichten. Hätte ich so nicht erwartet, aber liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an der viell. zu hohen Erwartunghaltung. GT5 war/ist nunmal das meist erwarteste Spiel der PS3. Leider hat PD auch eine Menge dafür getan um diesen Hype in dieser Form zu schüren. Von geschönten Screenshots hinzu zu vielersprechenden Trailern und vollmundigen Versprechungen, hat man eigentlich nichts ausgelassen. Der Spott und die Enttäuschung einger fans hat man sich dank des eigenen Marketings jetzt selber zuzuschreiben, gleiches gilt übrigens auch für die Hardcore Fanboys.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
85% Schnittwertung = Durchschnittspiel?chuck norris 82 hat geschrieben:HAHA Die ganzen Fanboys die gesagt haben: GT5 hat aber viel mehr autos. Forza ist nichts gegen GT!!1! Die Grafik ist viel geiler!
Ach, ich hab vergessen das alles unter 90% Schnittwertung Schrott ist...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
welches von beiden das bessere ist kann man so nicht sagen find beide gutchuck norris 82 hat geschrieben:aber nicht die Beste! und davon wäre jeder PS3 besitzer ausgegangen bei dem Aufwand, Entwicklungszeit und den dreisten Verschiebungen, oder nicht?Shqiptar90 hat geschrieben:extra für dich noch mal kopiert also sag ma dankechuck norris 82 hat geschrieben:mir egal oboder
argumente gegen meine Aussage hast du nicht!
![]()
das spiel hat seine schwächen aber dennoch ist es die realistischste rennsimulation die es bisher auf konsole gibt. :wink:
Was wäre wenn sie das Spiel gleichzeitig mit forza 3 rausgebracht hätten, wie sie es vorhatten?!

-
- Persönliche Nachricht: