Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Groove-T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groove-T »

[ironie]Die, die deswegen übertrieben starke Emotionen entwickeln, und diese hier auch äussern, sollten darüber nachdenken, rl.exe auszuführen und an ihre Windungen evtentuell etwas Sauerstoff kommen lassen :D[/ironie]

Und nein, es ist nicht grund genug, beleidigend zu werden....da brauch man gar nicht drüber diskutieren....würde auch zu OT werden....

P.S.: ich bin sicherlich nicht Dein "Sportsfreund" und Du brauchst auch nicht versuchen, irgendwie von oben herab mit solchem wannabe-cool Kauderwelsch zu kommen wie
Elric de Melniboné hat geschrieben:(Grade sehr in Mode das Wort, hmm? Möchten wir alle ein wenig gebildet klingen?)
und
Elric de Melniboné hat geschrieben:PS: Sollte jemand lapidare Rechtschreibfehler finden, kann er sie behalten und sich davon einen lapidaren Lutscher kaufen.
Solche Sachen kannste im Prinzip stecken lassen....bei solchen Aussagen, wo man richtig merkt, für "wer-weiss-wen" Du Dich hältst kann ich verstehen, dass Bodo keine Lust mehr hat, dazu Stellung zu nehmen...

Brakiri hatte schon recht, ich habe versucht ein wenig Antrieb aus dieser zu persönlich bzw emotional werdenden Diskussion zu holen und ZACK kommt der nächste, der wieder meint, das Feuer neu zu entfachen...

Ich halt mich ab hier einfach raus, da mir das zu blöd is, mich mit Leuten zu unterhalten, die meinen immer das Letzte Wort haben zu müssen...wie ich schon schrieb:
Groove-T hat geschrieben:...denkt doch mal bitte nach, dass es hier um ein Computerspiel geht und nicht um eine neue Impfung gegen Kinderlähmung oder so....tz... :|
In diesem Sinne....viel Spaß noch an die Debattier-Süchtigen hier...viel Spaß noch beim "wegen-Nichtigkeiten-aufregen"... :?
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Natürlich halte Ich mich für jemanden, nämlich für mich.
Hältst du dich denn für niemanden? Bist du ein Niemand? Was macht dich soviel besser als mich, oder die anderen die hier ihre Meinung kundtun? Was gibt dir das Recht, zu entscheiden, wann man sich 'beleidigen' darf, wann nicht? Das was Trichter Bodo an den Kopf geworfen hat, war aus seiner Sicht nicht mehr als eine Tatsachenfeststellung, und selbst aus Sicht von Unbeteiligten, meiner zb. ist kein wirklich schlimme Beleidigung gefallen. Nun, es gibt natürlich Leute, die reißen schon empört die Augenbrauen hoch, wenn sie nur das Wort 'Furz' hören/lesen.

Ich möchte dich noch einmal freundlich darauf hinweisen, das dies hier das Internet ist, und dazu die Seite eines Online-Spielemagazins. Wenn diese Seite deinen Bedarf an friedlicher Unterhaltung nicht decken kann, solltest du dir vielleicht einen anderen Ort suchen - Denn solche Diskussionen, und furchtbar böse Beleidigungen wie die von Trichter gehören einfach dazu.

Dazu möchte Ich dir freudig bestätigen, das du tatsächlich nicht mein Sportsfreund bist, und wir uns somit zumindest in einem Punkt einigen können.

Und als letztes zitiere Ich dich noch einmal:
..denkt doch mal bitte nach, dass es hier um ein Computerspiel geht und nicht um eine neue Impfung gegen Kinderlähmung oder so....tz..
Ja das wissen wir doch. Aber dies hier ist doch ein öffentliches Forum, nicht? Foren sind dafür da, um Meinungen auszutauschen, und diese zu diskutieren. Warum sollten diejenigen, die dieses Thema interessiert also -nicht- hier darüber diskutieren?
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Für mich eine eindeutig zu niedrige Wertung.

Das Argument des sich Wiederholenden ist müßig. Gab es jene Kritikpunkte beim x-ten Rennspiel GRID mit Rundkursen, Tuning und Meisterschaften, die es so schon in 100 Rennspielen zuvor gab? Seit Jahren beschwert sich die Tester-Landschaft über anhaltende Monotonie und fehlende Innovationsfreude bei den Herstellern, und nun, bei einem Rollenspiel, das zur Abwechslung mal nicht nur tumb den Klickfinger beansprucht und ein ganzes Regelwerk die Kämpfe beeinflusst, werden "wiederholende Spielelemente" negativ ins Feld geführt? :wink:

Auch das Argument mit der Beerenquest ist IMO dahergeholt. Natürlich haben, gerade bei Rollenspielen, anfängliche Quests Tutorialcharakter, die die Steuerung näher bringen sollen. Zumal Pflanzenkunde in diesem Spiel eine eigene Fertigkeit ist. Wieso ist es ein Negativpunkt, diese neue Fertigkeit "spielerisch", nämlich in einer Quest, erproben zu lassen? Nennt mir ein RPG, in dem die ersten Quests gegen Horden von herausfordernden Zauberern, oder Boss-Gegner beginnt, und ich akzeptiere dieses Argument.

Für mich eine eindeutig zu niedrige Wertung und ein Faux-pas des Testers. Ob es am falschen Einstieg lag, an fehlendem Interesse oder dem fehlendem Blick fürs Ganze sei dahingestellt.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Auch wenn das hier als "lapidaren" Spam gehandhabt wird. Ich habe schon lange nichtmehr solch einen interressanten und amüsanten Threat verfolgt. Ich glaube nach so viel Diskussion werde ich mir das Spiel zu 100000000000000% kaufen :D. Amazon ich kommeee....
mcrchief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcrchief »

Groove-T hat geschrieben:[ironie]

Debattier-Süchtigen hier...viel Spaß noch beim "wegen-Nichtigkeiten-aufregen"... :?

Debattier-Süchtig ? Nichtigkeiten ?

Ein Superspiel wurde durch einen formal miserablen Artikel (so muss mann das halt mal ehrlich sagen) verrissen. Wo wenn nicht hier soll mann darüber diskutieren ?
DerAndere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerAndere »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi TGfkaTRichter,

...

Das mein ich mit 08/15-Quests, aber eigentlich erklärt sich das aus dem Test selbst. Es gibt viele Beispiele für Quests im Test. Aber den hast du ohnehin nicht gelesen, sonst wüsste du es besser.

Gruß,
4P|Bodo
Ähm, wer einem Leser so antwortet, der hier sachlich kritisiert hat und nachweislich den Test gelesen hat, da er immer wieder auf Punkte aus dem Test eingegangen ist und sich nicht an der Wertung aufgehängt hat, der hat sich eine scharfe Reaktion verdient.

@TGfkaTRichter: Sehr schöner Test auf Seite 55 von Dir. Finde alle genannten Punkte, sowohl die positiven wie die negativen, zutreffend und nachvollziehbar.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich hofe das das spiel super verkauft, damit in der zukumft solche spiele weiter hin programiert werden.

In die lezte 6 jahre sind gerade mal 2 spiele (NWN2 & Drakensang),für mich, kein gutes zeichen, wen man bedengt von 1998 bis 2002 waren 6 spiele diese art endwickelt !!!

Bin gespant was aus DAO von Bioware wirt!

Hi TGfkaTRichter, dein test finde ich sachlicher und hilfreicher danke!!!

MFG
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Stormrider One hat geschrieben: Bin gespant was aus DAO von Bioware wirt!
Um mit Groove-Ts Argumentation zu antworten: Nach dem Trailer eine NWN/HDR-Kopie, also brauchen wir das nicht :)

Da Black Isle daran ja nicht arbeitet, kann es bestimmt auch nicht BG und ID das Wasser reichen, also maximal 75 % :lol:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Groove-Ts Argumentation entrersiert mich nicht :lol:
Der sol lieber P&P spielen (das was er wünscht is nur da machber) :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 12.08.2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Aha. 1. Bei Kotor gab es eine Schwierigkeitswahl, 2. man konnte die Begleiter voll steuern und dass man bei ME die Party nur so rudimentär steuern kann, ist also gut.
Dass die Begleiter sofort wieder aufstehen bei ME, ist gut, da man sie nicht steuern kann. Ob es gut ist dass man sie nicht steuern kann, stand bei mir nie zur Debatte.
Groove-T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groove-T »

Khaanara hat geschrieben:Um mit Groove-Ts Argumentation zu antworten: Nach dem Trailer eine NWN/HDR-Kopie, also brauchen wir das nicht :)
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber bitte nichts in den Mund legen, was ich nie geschrieben habe... :?

Wenn jetzt die ersten hier auch noch anfangen zu pauschalisieren haben wir endlich auch alle nicht nötigen Handlungsweisen durch..
Athalia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athalia »

@TGfkaTRichter

schön geschriebener test und beschreibt perfekt ds
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

4Players, was habt Ihr nur getan? 56 Seiten nach nur ein paar tagen. Da kommen die ganzen Nerds aus Ihren dunklen Loechern gekrochen :)
mcrchief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcrchief »

@KeeT4Life

Wir wollten doch eigentlich höflicht bleiben, zum Thema Nerd :

1849 Beiträge :lol: :lol:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »