Lass mich das nochmal genau durchgehen:Chump hat geschrieben: Off Topic:
Lieber Blizzard: Gibt mir meinen Freund Jakob zurück, seit WoW ist er vollkommen isoliert. Habe versucht schon zu helfen und er ist umgezogen, damit siene ehemalige Freunde und ich nicht mehr kontaktieren können. Du hast sein Leben zerstört und wenn ich in Kaliforniern leben würde, hätte ich Blizzard längst verklagt.
Deshalb boykottiere den sch**ß Firma Blizzard. Lasst euch nicht täuschen!
Du machst eine Firma verantwortlich für die Selbstzerstörung und Isolierung deines Freundes, die damit beschäftigt ist COMPUTERSPIELE zu machen...und zwar solche, in die man richtig tief reinsinken kann, WENN man sich voll darauf einlässt. Dass natürlich der ach so tolle Freundeskreis und der betroffende Kerl überhaupt keine Schuld an seiner privaten Misere hat, ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, oder?
Sag mal gehts noch?! Zieht ihm dem Stecker vom PC, er soll bitte einfach das Spiel deinstallieren und gut ist. Redet mal mit ihm ernsthaft in einer Runde, unternimmt was Vernünftiges mit ihm. Macht ihm klar, dass es da noch eine andere Welt als die von WoW gibt. Kümmert euch um ihm, dann wird das schon. Mit ein paar Sätzen wie "hey, du da....hör mal auf mit dem Gezocke" bringst du gar nix weiter.
Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen würd, ich mich mal selber schleunigst an die Nase nehmen. Dass der Herr Jakob zuviel mit solchen Computerspielen verbringt, dafür kann doch bitte Blizzard nix dafür. Gibt Millionen Leute, die deren Spiele spielen und trotzdem ein vernünftiges Leben auf die Reihe bringen. So einen Schwachsinn und lahme Ausrede hab ich schon lang nimma gelesen, meine Güte.

PS: DER Firma? Die Firma...