Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der Grund für den Eklat ist einfach eure Erwartungshaltung. Das Spiel bekam fast überall 90+ und deshalb habt ihr das absolute Überspiel erwartet. Deshalb seit ihr jetzt enttäuscht.
Ist doch völlig normal das eine solch enorme Erwartung niemals erfüllt werden kann.
Wäre man von Anfang an ein wenig neutraler an die Sache ran gegangen, wäre man auch nicht so enttäuscht worden.
Da kommt die Wertung von 4P natürlich gerade recht was euch in eurem Frust bestätigt. Deshalb wird der Test von vielen auch so vehement verteidigt.
Nur ein Verdacht...
Ist doch völlig normal das eine solch enorme Erwartung niemals erfüllt werden kann.
Wäre man von Anfang an ein wenig neutraler an die Sache ran gegangen, wäre man auch nicht so enttäuscht worden.
Da kommt die Wertung von 4P natürlich gerade recht was euch in eurem Frust bestätigt. Deshalb wird der Test von vielen auch so vehement verteidigt.
Nur ein Verdacht...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich habe das Spiel noch nicht und bin auch eigentlich recht neutral dem gegenüber. Erste Tests und Berichte waren natürlich interessant, aber je mehr ich auch in anderen Foren lese, desto mehr denke ich dass ich das wie schon den ersten Teil mit einer Heft-DvD kaufen werde.
Abwarten und Tee trinken sage ich mal. Noch sind das alles Gerüchte und man muss sehen wie es dann wirklich aussieht.
Abwarten und Tee trinken sage ich mal. Noch sind das alles Gerüchte und man muss sehen wie es dann wirklich aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich grad durch den Test gekämpft. Klingt für mich etwas nörgelich (auf die wenigen Pro-Argumente folgen meist diverse große "aaaaber..."). Es ist ja doch auffällig, dass so gut wie alle anderen Tester/Magazine sich begeisterter zeigten, jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen Prozentzahlen. Mag aber auch dran liegen, dass TW 2 nach dem Arcania Debakel wie eine kleine Offenbarung wirkt und deswegen etwas besser dasteht, als es eigentlich dürfte. Und der Jörg scheint mir halt auch enorme Ansprüche gerade an RPG´s zu stellen (blenden wir die Frage nach der "Wertungsgerechtigkeit" gegenüber Spielen wie Oblivion, Fallout 3 und DA:O mal aus). Wie dem auch sei, als potenzieller Käufer ist es immer vorteilhaft, gerade über die negativen Aspekte eines Produkts informiert zu werden, deswegen besser so wie hier als völlig euphorisch und kritiklos. Ein klein wenig mehr Ausgeglichenheit (nicht im Fazit bzw. Pro/Kontra-Kasten, sondern im Text selber) würde manchem Test hier dennoch ganz gut zu Gesicht stehen, natürlich ohne die subjektive Testphilosophie aufzugeben. Aber gut, sicher Geschmackssache.
Ich werd mir das Spiel wohl besorgen denke ich, einfach mangels Alternativen im Bereich klassisches RPG. Einige Negativaspekte stören mich jetzt nicht so sehr. Langweilige Story? Zwar schade, aber DA:O, Fallout 3 oder auch Oblivion haben mich jetzt auch nicht grad storymäßig vom Hocker gerissen. In dieser Hinsicht stagniert das Genre doch seit Jahren, mit Ausnahme vielleicht von Mass Effect 1 oder Witcher. Ne wahsinns Story hab ich mir nie von TW 2 versprochen, daher kann ich auch nicht enttäuscht werden. Selbiges gilt für die Dialoge, solange sie jetzt nicht grad Arcania Niveu haben. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die schwache Kampfsteuerung, die miese Gegner KI und die Balancing Probleme. Aus irgendeinem Grund meinen RPG´s fast immer, sie müssten aus 90% Kampf bestehen. Ok, schön und gut, aber dann MUSS der Kampf wenigstens fordend, motivierend und abwechslungsreich sein sowie gut von der Hand gehen. Hier bin ich noch sehr skeptisch, wobei die verschiedenen Magazine sich in dieser Hinsicht auch teils widersprechen. Dennoch, gekauft wird´s. In DA 2 hab ich wenig Hoffnung und bis zum nächsten Teil des Hexers is noch ewig hin. Also, jetzt wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt!
[/u]
Ich werd mir das Spiel wohl besorgen denke ich, einfach mangels Alternativen im Bereich klassisches RPG. Einige Negativaspekte stören mich jetzt nicht so sehr. Langweilige Story? Zwar schade, aber DA:O, Fallout 3 oder auch Oblivion haben mich jetzt auch nicht grad storymäßig vom Hocker gerissen. In dieser Hinsicht stagniert das Genre doch seit Jahren, mit Ausnahme vielleicht von Mass Effect 1 oder Witcher. Ne wahsinns Story hab ich mir nie von TW 2 versprochen, daher kann ich auch nicht enttäuscht werden. Selbiges gilt für die Dialoge, solange sie jetzt nicht grad Arcania Niveu haben. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die schwache Kampfsteuerung, die miese Gegner KI und die Balancing Probleme. Aus irgendeinem Grund meinen RPG´s fast immer, sie müssten aus 90% Kampf bestehen. Ok, schön und gut, aber dann MUSS der Kampf wenigstens fordend, motivierend und abwechslungsreich sein sowie gut von der Hand gehen. Hier bin ich noch sehr skeptisch, wobei die verschiedenen Magazine sich in dieser Hinsicht auch teils widersprechen. Dennoch, gekauft wird´s. In DA 2 hab ich wenig Hoffnung und bis zum nächsten Teil des Hexers is noch ewig hin. Also, jetzt wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt!

- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es mittlerweile auch von der Platte geflogen.
Ich hab's gestern Abend noch einmal versucht, aber sorry, wenn nach über 10 Stunden der Funke immer noch nicht zündet, sondern das Spiel - für mich - immer öder wird, dann hab' ich definitiv keine Lust mehr weiterzumachen.
Das Spiel ist sauber programmiert, soweit ich das beurteilen kann, aber designtechnisch - für mich - eine absolute Katastrophe.
Das Ding ist kein Spiel "aus einem Guss", sondern eine imho fast willkürliche Featuresammlung, ein Konglomerat aus Versatzstücken, ein Flickenteppich.
Einer meiner Vorposter hat geschrieben, "zu hohe Erwartungshaltung".
Ja, das ist evtl. richtig. Ja, ich spiele schon verdammt lange Rollenspiele und ja, ich weiß auch, dass man niemals zuviel erwarten sollte - aber nach den ganzen euphorischen Vorberichten und aufgrund der Tatsache, dass ich seit Monaten ausgehungert auf ein neues RPG warte, habe ich mir wohl tatsächlich etwas viel versprochen.
Leider enttäuscht mich Two Worlds 2 auf der ganzen Linie.
Mein persönlicher Flop des Jahres, sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich hab's gestern Abend noch einmal versucht, aber sorry, wenn nach über 10 Stunden der Funke immer noch nicht zündet, sondern das Spiel - für mich - immer öder wird, dann hab' ich definitiv keine Lust mehr weiterzumachen.
Das Spiel ist sauber programmiert, soweit ich das beurteilen kann, aber designtechnisch - für mich - eine absolute Katastrophe.
Das Ding ist kein Spiel "aus einem Guss", sondern eine imho fast willkürliche Featuresammlung, ein Konglomerat aus Versatzstücken, ein Flickenteppich.
Einer meiner Vorposter hat geschrieben, "zu hohe Erwartungshaltung".
Ja, das ist evtl. richtig. Ja, ich spiele schon verdammt lange Rollenspiele und ja, ich weiß auch, dass man niemals zuviel erwarten sollte - aber nach den ganzen euphorischen Vorberichten und aufgrund der Tatsache, dass ich seit Monaten ausgehungert auf ein neues RPG warte, habe ich mir wohl tatsächlich etwas viel versprochen.
Leider enttäuscht mich Two Worlds 2 auf der ganzen Linie.
Mein persönlicher Flop des Jahres, sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der witz ist, seit 3 Tagen versuche ich das Game zu kaufen (CH, bin aber German) aber das Game gibt es hier noch nicht, egal für welche Hardware.....
und jetzt lasse ich es bleiben, das Schiksal will einfach nicht das ich das Game kaufe.....war jetzt auch nicht so scharf darauf...und was man hier so liest sagt mir auch das sicher kein muss ist.....
Und nochmal die sich hier ständig über die Kritiken von 4P aufregen, warum seit ihr überhaupt noch hier? Geht doch dahin wo fast jedes Game die 90 packt.
Und jeder Schlunz als toll gepriesen wird......
und jetzt lasse ich es bleiben, das Schiksal will einfach nicht das ich das Game kaufe.....war jetzt auch nicht so scharf darauf...und was man hier so liest sagt mir auch das sicher kein muss ist.....
Und nochmal die sich hier ständig über die Kritiken von 4P aufregen, warum seit ihr überhaupt noch hier? Geht doch dahin wo fast jedes Game die 90 packt.
Und jeder Schlunz als toll gepriesen wird......
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Okay, es gibt neues:
Scheinbar ist der ganze obere Teil der Welt von Two Worlds 2 nicht im Spiel enthalten. Sprich, die große Insel. Screenshots findet Ihr hier dazu:
http://boards.topware.de/showpost.php?p ... ostcount=9
Nochmal die Karte:
http://www.xbox360-forum.de/upload/Pool ... II_Map.jpg
Das ist allerdings durchaus ein Skandal. Schliesslich wurden die Karten vorab gezeigt und viele haben sich darauf gefreut.
Scheinbar ist der ganze obere Teil der Welt von Two Worlds 2 nicht im Spiel enthalten. Sprich, die große Insel. Screenshots findet Ihr hier dazu:
Nochmal die Karte:
Das ist allerdings durchaus ein Skandal. Schliesslich wurden die Karten vorab gezeigt und viele haben sich darauf gefreut.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Was zum...?!Scorcher24 hat geschrieben:Okay, es gibt neues:
Nochmal die Karte:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Tjo, ich werde das Spiel wieder einpacken und zurücksenden. So nicht Topware, so nicht...Scorcher24 hat geschrieben:Okay, es gibt neues:
Nochmal die Karte:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
thx für die Info.Scorcher24 hat geschrieben:Ok, nochmal neues:
Die Teile sind scheinbar NUR im Multiplayer betretbar. Aber nicht im Singleplayer. Trotzdem scheisse, weil immerhin wurde der SP u.a. mit diesen Karten beworben vor Release.
rya.
Das find ich jetzt echt scheiße. Das ist schließlich ein enorm großer Teil der Spielwelt und wenn ich ein Online-RPG spielen will, dann sicher nicht Two Worlds 2... ganz schön großer Dämpfer hier.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jo, das ist echt... na ja. Ich hoffe doch, dass jetzt hier reichlich Retouren erfolgen. Klarer Fall von Täuschung, der hier vorliegt.Scorcher24 hat geschrieben:Ok, nochmal neues:
Die Teile sind scheinbar NUR im Multiplayer betretbar. Aber nicht im Singleplayer. Trotzdem scheisse, weil immerhin wurde der SP u.a. mit diesen Karten beworben vor Release.
rya.