Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Ich Poste hier eigentlich nicht oft, da es weitgehenst Sinnlos ist zu diskutieren und sowieso die meisten auf ihrer eigenen Meinung festsitzten und keinerlei andere ansichten aktzeptieren.
Allerdings finde ich es faszinierend das manche hier bisher mehr Zeit für "Anti Diablo 3 und Spieler" Posts aufgebracht haben als ich Spielzeit.
Allerdings finde ich es faszinierend das manche hier bisher mehr Zeit für "Anti Diablo 3 und Spieler" Posts aufgebracht haben als ich Spielzeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, war ganz lustig ab und zu in den Live-Stream zu schalten und zu sehen wie jedes mal ein gelber Gegner die gesamte Gruppe über die Map jagt und einen nach den anderen tot kloppt.Vejieta hat geschrieben:jo, die haben sich einfach durchgestorben bis zu den bossen ^^Nebrasca hat geschrieben:Hat Blizz nicht behauptet das würde Monate dauern Inferno zu schaffen ? Hmmm.......Vejieta hat geschrieben:hm, diablo auf inferno is ja auch schon down o.O
Ich mache mir bzgl. Inferno zur Zeit noch überhaupt keine Hoffnungen, Alptraum ist ja stellenweise schon wirklich nicht ohne. In Akt 2 als Zauberin mit rund 12k Leben 3-4 ungünstige Treffer und das war's.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo III interessiert mich überhaupt nicht und Blizzard will euch wie die Schweinw bis auf den letzen Pfennig auschlachten. Wenn ich Interesse hätte würde ich eher dann Diablo 2 kaufen.
Off Topic:
Lieber Blizzard: Gibt mir meinen Freund Jakob zurück, seit WoW ist er vollkommen isoliert. Habe versucht schon zu helfen und er ist umgezogen, damit siene ehemalige Freunde und ich nicht mehr kontaktieren können. Du hast sein Leben zerstört und wenn ich in Kaliforniern leben würde, hätte ich Blizzard längst verklagt.
Deshalb boykottiere den sch**ß Firma Blizzard. Lasst euch nicht täuschen!
Off Topic:
Lieber Blizzard: Gibt mir meinen Freund Jakob zurück, seit WoW ist er vollkommen isoliert. Habe versucht schon zu helfen und er ist umgezogen, damit siene ehemalige Freunde und ich nicht mehr kontaktieren können. Du hast sein Leben zerstört und wenn ich in Kaliforniern leben würde, hätte ich Blizzard längst verklagt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht falsch, was Du sagst.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Spieleforen haben schon so manch komische Charaktereigenschaften hervorgebracht, welche im RL wohl nie zum Einsatz kommen/kämen. Anonymität sei dank.
Ich aber sage, was all die "Anonymität ist blöd" Vertreter nie begriffen haben ist, dass es im Netz deutlich einfacher ist, denjenigen, der einen nervt, zu ignorieren.
Klar der Troll oder der mit der agressiv anderen Meinung ist nicht immer besonders einfach im Umgang.
Es spricht aber auch Bände über denjenigen, der sich mit Passion über den Troll aufregt.
Man sollte einfach gelassener werden, dann regelt sich vieles von alleine.
Ganz besonders das Getrolle, denn der Troll an sich braucht Aufmerksamkeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal es eine richtige Anonymität im Netz nicht gibt. Jeder hat eine IP-Adresse, und anhand dieser kann man den Namen und die Adresse desjenigen herausfinden, mit dem man gerade Kontakt hat. Richtige Anonymität gibt es im Netz nicht, nur Hindernisse um die reale Person zu erkennen. Selbst mit nem Proxy bist du nicht anonym, du "verstreust" oder "dehnst" nur deine Spuren.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist nicht falsch, was Du sagst.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Spieleforen haben schon so manch komische Charaktereigenschaften hervorgebracht, welche im RL wohl nie zum Einsatz kommen/kämen. Anonymität sei dank.
Ich aber sage, was all die "Anonymität ist blöd" Vertreter nie begriffen haben ist, dass es im Netz deutlich einfacher ist, denjenigen, der einen nervt, zu ignorieren.
-
- Persönliche Nachricht:
internetcafé, handykarten auf anderen namen usw...usw...Randall Flagg hat geschrieben:Zumal es eine richtige Anonymität im Netz nicht gibt. Jeder hat eine IP-Adresse, und anhand dieser kann man den Namen und die Adresse desjenigen herausfinden, mit dem man gerade Kontakt hat. Richtige Anonymität gibt es im Netz nicht, nur Hindernisse um die reale Person zu erkennen. Selbst mit nem Proxy bist du nicht anonym, du "verstreust" oder "dehnst" nur deine Spuren.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist nicht falsch, was Du sagst.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Spieleforen haben schon so manch komische Charaktereigenschaften hervorgebracht, welche im RL wohl nie zum Einsatz kommen/kämen. Anonymität sei dank.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Da das allen anschein nach nicht funktioniert könnte man alternativ, um die Nerven aller Beteiligten zu schonen, das Forum vernünftig moderieren.Sir Richfield hat geschrieben: Man sollte einfach gelassener werden, dann regelt sich vieles von alleine.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war noch nie im Internetcafé und weiß daher nicht, ob man nicht den Ausweis vorzeigen muss. Sollte man eigentlich meinen, allein für den Fall, dass man Bullshit macht. Und bei Handykarten ... muss man da nicht auch den Ausweis vorlegen, wenn man das Ding im Laden kauft? Wobei, die Dinger gibt's quasi schon bei Aldi an der Ladentheke. Oder halt im Internet direkt beim Anbieter. Würde also bedeuten: Im Internetcafé eine Handykarte bestellen auf die Adresse eines Bekannten und ... ? Moment, dann wäre er später ggf. der gearschte.datendieb hat geschrieben:internetcafé, handykarten auf anderen namen usw...usw...
Aber prinzipiell hast du recht, DIESE Möglichkeiten bestehen. Aber da ist es ja genauso wie im RL. Da kann ich auch scheiße machen und hinterher behaupten, ich bin wer anders und ggf. einen falschen Ausweis vorzeigen. Außer es ist die Bullemannzei.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, die Bosse im Spiel sind komischerweise um einiges leichter als die Champion / Elite Mobs. Das musste ich auch merken, ich bin gerade mit den Mönch auf Alptraum unterwegs (ende 3 Akt) und die Bosse sind np aber die zwischen Gegner...meine Fresse sag ich da nur! Die hauen dir ihre Energiestrahlen um die Ohren, zauben Lave unter dich, sperren dich in Mauern ein, hauen die pro Schlag 20-30% Hp runter oder oder oder.... ich bin schon öfters im Spiel an ganz normalen 08/15 Monster gestorben, bei den Bossen bisher 0 mal! Aber hier Lob ich mir auch das offene Charaktersystem, könnte ich einige Fähigkeiten nicht benutzen / tauschen, wäre es unmöglich gewesen alle Gegner zu legen.TheFoxx87 hat geschrieben: Ja, war ganz lustig ab und zu in den Live-Stream zu schalten und zu sehen wie jedes mal ein gelber Gegner die gesamte Gruppe über die Map jagt und einen nach den anderen tot kloppt.
Ich mache mir bzgl. Inferno zur Zeit noch überhaupt keine Hoffnungen, Alptraum ist ja stellenweise schon wirklich nicht ohne. In Akt 2 als Zauberin mit rund 12k Leben 3-4 ungünstige Treffer und das war's.
Diablo 3 ist schon richtig schwer, Inferno werde ich selber wohl nie schaffen, das ist etwas für die richtigen "pro Gamer" die auch nach jeden WoW Patch den Content in Wochen clearen wo andere Monate brauchen.
Ansonsten kann ich nur sagen das Game ist genau das geworden was alle wollten: Ein Diablo! Wobei der Schwerpunkt noch mehr auf Items liegt. Das Leveln und die Charakter individualisierung ist zur nebensache geworden. Theoretisch könnte man sagen es ist wie WoW nur von oben und nicht so kompliziert und zeitraubend. In WoW gehts drum ständig seinen Charakter zu verbessern, alles andere ist Nebensache, und genau so ist es nun auch in Diablo 3.
Von mir, als nicht extrem Hack&Slay Fan der trotzdem viele gespielt hat, würde das Game zwischen 87 und 89% bekommen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja genau! Ein Spiel mit dem ich sicherlich 100 Stunden +++ verbringen werde für 40 Euro ist natürlich eine Frechheit sondergleichen! Sofort verbieten. Spielen wir lieber alle den SP eines generischen 0815-Shooters!^^Chump hat geschrieben:Diablo III interessiert mich überhaupt nicht und Blizzard will euch wie die Schweinw bis auf den letzen Pfennig auschlachten.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wichtige Punkte.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist nicht falsch, was Du sagst.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Spieleforen haben schon so manch komische Charaktereigenschaften hervorgebracht, welche im RL wohl nie zum Einsatz kommen/kämen. Anonymität sei dank.
Klar der Troll oder der mit der agressiv anderen Meinung ist nicht immer besonders einfach im Umgang.
Es spricht aber auch Bände über denjenigen, der sich mit Passion über den Troll aufregt.
Man sollte einfach gelassener werden, dann regelt sich vieles von alleine.
Zumal uns ja die Ignore-List ebenfalls gute Dienste leistet.
In einem der Scheibenweltbücher hiess es mal: "Das Universum möchte sich Kummer ersparen, daher lösen sich früher oder später alle Probleme in Wohlgefallen auf"

@LordBen
Nein, bitte ruf nicht nach den Mods. Ich bin sehr froh, dass hier nicht eine ähnliche Mod-Strategie wie im WoG, beim Focus oder bei der Zeit gefahren wird, wo jeder Mist zensiert, jede kleine verbale Verfehlung zum Permaban führt und somit in kontroversen Diskussionen niemals auch nur annähernd eine interessante Diskussion aufkommen kann.
Ignoriert die Leute die euch nerven, aber lasst jeden zu Wort kommen. Auch Choleriker, Berufsempörer und andere schwieriger Gestalten können manchmal wertvolle Beiträge leisten.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wo habt ihr bitte D3 für 40€ her?
Ich seh in den Inetshops und bei MM und Saturn das spiel nur für ca 50€ und bitte kein Ausländischen Shops wo man mit KK bezahlen muss, da würde mir nicht weiter helfen
Bis denn
Ich seh in den Inetshops und bei MM und Saturn das spiel nur für ca 50€ und bitte kein Ausländischen Shops wo man mit KK bezahlen muss, da würde mir nicht weiter helfen

Bis denn
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mich so anschließen. Kenne viele, die im WoW-Sumpf versackt sind. Manche haben ihre Frauen bzw. Familien verloren, einige haben danach auch den Job gekündigt. Jedes Produkt, was mit mit Glückshormonen rumspielt kann süchtig machen.Chump hat geschrieben: Off Topic:
Quelle:http://www.spieletest.at/bericht.php?ID=543„Fun of Gaming“: Forscher untersuchen Glücksmomente beim Computerspielen
Warum Computerspiele glücklich machen, dass hat nun das internationale Forschungsprojekt „Fun of Gaming“ (FUGA) am Institut für Wissens- und Innovationsforschung der Helsinki School of Economics, Finnland herausgefunden.
Die Studie, die mit Unterstützung von Electronic Arts durchgeführt wurde, beruht auf Messungen mit speziellen Techniken, die von der FUGA Initiative speziell entwickelt wurden, um das Glücksmoment beim Computerspielen empirisch erfassen zu können. Dabei werden physiologische Prozesse wie Herzschlag, Gehirnaktivitäten und Muskelspannung der Computerspieler gemessen. Das zentrale Ergebnis lautet: Bewältigen Gamer die Aufgaben eines Spiels erfolgreich, entsteht ein Glücksgefühl.
„Ein heranstürmender Gegner bedeutet zunächst negative Anspannung. Diese löst sich im Erfolgsfall in Euphorie und Kompetenzerleben auf“, sagt der Mainzer Medien-wissenschaftler Christoph Klimmt in der aktuellen Ausgabe des EA-Magazins des Computerspieleherstellers Electronic Arts. Klimmt ist einer der vielen Experten, die an der internationalen FUGA-Initiative beteiligt sind. Laut Klimmt durchläuft ein Spieler während einer Spannungsphase eine gesteigerte Adrenalinproduktion. Beim Sieg schwindet das negative Gefühl, der Adrenalinspiegel bleibt erhöht. Ein Glücksgefühl entsteht.
Computerspiele wirken intensiver als Fernsehen
Ein weiteres Ergebnis der Forscher: Computerspiele erzeugen intensivere Glücksgefühle als Fernsehen, da der Gamer selbst die Hauptrolle spielt und die Emotionen somit intensiver erlebt. „Je realistischer das Erlebnis, desto größer ist auch der Spaß“, so Klimmts Erkenntnis. Bei komplexen Spielen bietet jeder Abschnitt bis zum nächsten Level eine anregende Aufgabe. So erforscht das Team von FUGA das Glücksmoment beim Computerspielen mit einer modifizierten Version des EA-Games „Half Life 2“, da das Spiel dem Gamer zahlreiche Freiheiten lässt. Wie im richtigen Leben kann er die Art und Weise ans Ziel zu kommen relativ autonom bestimmen. Auf dem Weg zum Sieg muss er situationsbedingt spezielle Fähigkeiten erlernen und sich immer auf neue Herausforderungen einlassen.
Lerneffekte machen glücklich
Andere Forschungen bestätigen die Ergebnisse von FUGA. „Von Games kann jeder etwas lernen“, meint Rolf F. Nohr, Juniorprofessor am Institut für Medienforschung der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Sie bieten ständig neue Herausforderungen, bei denen Kernkompetenzen gefördert werden. Besonders das strategische Denkvermögen sowie die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen und Ziele zu erreichen, werden beim Computerspielen geschult. Und erfolgreiches Lernen macht Spaß.
© Christoph Puhl
am 19.06.2008
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst du doch bitte selbst nicht. Damit wäre ja jeder hier ein Krimineller.Randall Flagg hat geschrieben:Zumal es eine richtige Anonymität im Netz nicht gibt. Jeder hat eine IP-Adresse, und anhand dieser kann man den Namen und die Adresse desjenigen herausfinden, mit dem man gerade Kontakt hat. Richtige Anonymität gibt es im Netz nicht, nur Hindernisse um die reale Person zu erkennen. Selbst mit nem Proxy bist du nicht anonym, du "verstreust" oder "dehnst" nur deine Spuren.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist nicht falsch, was Du sagst.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Spieleforen haben schon so manch komische Charaktereigenschaften hervorgebracht, welche im RL wohl nie zum Einsatz kommen/kämen. Anonymität sei dank.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sollen wir jetzt alle nur noch statt Zocken "Die Kraft und die Herrlichkeit" von Graham Greene lesen und uns der Schlechtigkeit der Welt bewusst sein? Alkohol, Schokolade, Zigaretten, Spiele, Sport, Poker... soll man das jetzt alles verbieten?sethdiabolos hat geschrieben:Jedes Produkt, was mit mit Glückshormonen rumspielt kann süchtig machen.