Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

Naja bei aller Euphorie...
Man sollte aber auf jeden fall auch damit rechnen das morgen eventuell schon alle PC Versionen vergriffen sind oder aber auch das aufgrund der vielen Fehlpressungen eine Menge nachbestellt werden müssen, sodass man
erst am Samstag oder spätestens am Dienstag der nächsten Woche
sich sein DA:O erwerben kann.

Also ich hab ab morgen Urlaub bis 6.01.2010 :D
Werd schön Frühstücken, meinen Sohnemann zur Schule bringen und denn ma ganz geschmeidig Richtung Media Company cruisen 8)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Tj, da gehts dir besser als mir. Steam läuft grad ein wenig Amok.
Die eine Hälfte Europas hat das Releasedatum auf morgen vorverlegt bekommen, die andere Hälfte (darunter auch Österreich ...) soll plötzlich bis Samstag warten.
Wieso weshalb warum wird natürlich nirgends erklärt.
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

MarcAurel81 hat geschrieben:lustig was man hier so liest

die Konsolenversionen sind ja deutlich mehr auf Action getrimmt: Keine Iso-Ansicht, AoE-Angriffe bei Normal standardmäßig ohne Friendly Fire etc etc.

aber letztendlich haben die Konsolenversionen im Schnitt 5% weniger Spielspaßwertung bekommen, also sind die Herren und Frauen Tester wohl der Ansicht, dass das Spiel taktisch gespielt werden sollte bzw. so mehr Spaß macht.

imho: hell yeah, endlich wieder Partykämpfe, endlich wieder Herausforderung, endlich wieder das Gefühl aus nem Kampf siegreich herauszukommen und wissen das man gut war... Ich hab damals Baldurs Gate 1, 2 und die Icewinddale Reihe verschlungen und war dermaßen von NWN 1 enttäuscht, weil da eben einfach kein vernünftiges Party-Play mehr vorhanden war. Lange hats gedauert, die Evolution ließ auf sich warten. Ich bin sicher die Fans alter Schule werden es Bioware danken. Tja und junge RPGler werden die Möglichkeiten eben nicht kennen, die sich einem bieten wenn man pausiert, da dieses Gameplay leider schon seit einigen vielen Jahren im Winterschlaf war.
ist auf pc anders gelöst??? :roll:, im handbuch steht ab schwer 50% der dmg was die gegner abkriegen und ab albtraum 100%...(xbox 360)

und zur steuerung kann ich nur sagen: Perfekt!! zumindest bis jetzt anstandslos spielbar. auf der konsole hat man genauso die "taktischen" möglichkeiten wie z.b. stellung halten usw. ... vorrausgesetzt das mind. ein char in der gruppe (taktik) geskillt haben muss.
bis jetzt haben mich die kämpfe voll überzeugt, mein char tankt und der rest macht dmg (so ungefähr) ;)
Kennung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kennung »

@SardoNumspa:
Ich widme dir meinen 2ten Beitrag. xD
Meine Vorfreude ist ähnlich gross wie deine. Hab mir sogar extra Urlaub für das Spiel genommen, damit ich mich in Ruhe in die Spielwelt eingraben kann (Kaffee und andere lebenswichtige Lebensmittel sind gebunkert!).
Jörg hat mal eine sehr schöne Kolumne zu dem Thema geschrieben, die hier einfach perfekt passt: Das kultige Vorspiel. Insgeheim vermute ich ja, es ist ihm bei diesem Spiel ähnlich ergangen. :D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

MarcAurel81 hat geschrieben: imho: hell yeah, endlich wieder Partykämpfe, endlich wieder Herausforderung, endlich wieder das Gefühl aus nem Kampf siegreich herauszukommen und wissen das man gut war... Ich hab damals Baldurs Gate 1, 2 und die Icewinddale Reihe verschlungen und war dermaßen von NWN 1 enttäuscht, weil da eben einfach kein vernünftiges Party-Play mehr vorhanden war. Lange hats gedauert, die Evolution ließ auf sich warten. Ich bin sicher die Fans alter Schule werden es Bioware danken. Tja und junge RPGler werden die Möglichkeiten eben nicht kennen, die sich einem bieten wenn man pausiert, da dieses Gameplay leider schon seit einigen vielen Jahren im Winterschlaf war.
Genau so ging es mir auch. Nach Baldurs Gate 2 war Schluss mit den guten Rollenspielen am PC :( "Einzelner Held rettet die Welt" - RPGs haben mich noch nie gefesselt, also hieß es Baldurs Gate (dank Big World Project), Fallout 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2 fleißig weiter zu spielen. Einzig the Witcher hat mir wegen des Settings und der glaubwürdigen Geschichte ganz gut gefallen.
Ich hoffe dieses Spiel wird von der Community gut aufgenommen, damit sich darum eine genauso aktive Modcommunity entwickelt wie es bei den alten Infinity Engine Spielen war.
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

Bin mir sicher das es bald eine ziemlich aktive Mod Community
geben wird. Nach dem heftigen Hype um DA:O, meiner Meinung nach voll
berechtigt :wink: , dürfen wir uns sicher auf den einen oder anderen
guten bis sehr guten Mod freuen.
bacinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bacinator »

Seid gegrüßt, :)
ich habe ja sonst lieber im Hintergrund als stiller Genießer agiert^^, doch ich denke dass Dragon Age ein Spiel ist, bei dem sich der eine oder andere Einwurf/Kommentar lohnt.

Nachdem ich mich an sämtlichen Tests diverser Magazinen, doch vor allem an Jörgs super Review geil gelesen hab, werde ich gleich morgen den nächsten Discounter erstürmen und mir eine Collectors Edition von DAO sichern.

Obwohl mich sicherlich niemand mehr von dem sich 1000%ig lohnenden Kauf abbringen kann, stellt sich mir trotzdem noch die eine oder andere Frage.

1. Im Gamestar-Test heißt es
"So vielseitig die Talente ausfallen, so verhältnismäßig mager ist das Waffenarsenal; ähnlich wie in Risen können Sie die Äxte, Schwerter, Bögen und Armbrüste an einer Hand abzählen"
Allerdings hat Jörg in seiner Pro-/Kontra Argumentation mit genau dem Gegenteil berichtet, nämlich einem "üppigem Rüstungs- und Waffenarsenal". Daher meine Frage, wie seht ihr das? Vor allem die, die bereits eine Version ihr Eigen nennen dürfen.

2. und danach lass ich euch auch schon in Ruhe :) :
Habe ich es richtig verstanden, dass nur die Standard-Versionen des Spiels für den PC fehlerhaft sind, und die Collectors Edition blieb von der fehlerhaften DVD-Beschreibung verschont ?

Wäre super wenn sich der eine oder ander erbarmt und auf meine Fragen antworten würde.

Dankeeeeee :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur fehlerhaften PC-Version ist gerade eine News online:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... igins.html

Zu den Waffen: Also ich hätte mir einen Planwagen gewünscht, wo ich den ganzen Kram lagern kann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Evilmops hat geschrieben:WOW!!Wann hat zum letzten mal ein PC-Spiel diese Wertung eingeheimst???
Empire: Total War im März dieses Jahres :wink:

und ich hab auch gerad ne Mail von amazon bekommen... Lieferung wird auf unbestimmte Zeit verschoben :?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nochmal den Tipp an alle Fehler-Gebeutelten:

Wenn ihr nix gegen das englische Original habt:

www.gameplay.co.uk

Etwa 31€ inkl. Versandkosten. Versandbestätigung für meine Bestellung kam gestern mittag schon.

CdWow geht auch, ist aber einen Tacken teurer, und eher unzuverlässig, meiner Erfahrung nach. :(
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Der Gamestar-Test ist erstaunlich kurz.

Man hat fast das Gefühl, dass die GS sich dachte: Naja, DA wird eh von jedem mit Riesen-Tests geadelt, da müssen wir das net auch machen.
bacinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bacinator »

Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort, und das noch vom Meister persönlich ;)

Da ich sowieso an manchen GS Tests bzw. an der Ernsthaftigkeit, bezüglich HypeTests usw zweifel, mag ich mal dem 4Players Eindruck glauben, und freue mich auf einen Haufen toller Waffen, Rüstungen und anderer Gegenstände.
Find ich super, dass die Collectors Edition nicht betroffen ist, da steht meiner Beschäftigung in den nächsten Monaten ja sowieso nichts im Weg.

Adios amigos
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

@Kennung
Is ja witzig. Rat mal, wer in den Kommentaren zu genau dieser Kolumne sich dazu durchringen konnte seinen sage und schreibe 2. Beitrag hier zu schreiben.

Tja, Vorfreude ist halt doch mindestens die zweitschönste Freude!
Kennung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kennung »

Hab vergessen noch was zu Fragen, bezüglich Manipulation.

Dieses Talent wird durch Klugheit bzw. Stärke gepusht.
Mein Problem ist, ich spiele einen Dualwield-Krieger, der ja hauptsächlich auf Geschicklichkeit gehen muss, und hab von daher wenig Stärke im Vergleich zu einem Zweihand,- oder Schild-Krieger.

Wird das Talent für mich dadurch relativ sinnlos, oder gut einsetzbar? Hat schon jemand Praxiserfahrung?

Wäre wichtig, da 4 von 20 Talenten durchaus ein beachtliches Potenzial haben, das ich ungern in den Sand setze.

@SardoNumspa:
Kannst mir gern PMen wie es dir dann gefallen hat.
Zuletzt geändert von Kennung am 04.11.2009 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

bacinator hat geschrieben: Find ich super, dass die Collectors Edition nicht betroffen ist, da steht meiner Beschäftigung in den nächsten Monaten ja sowieso nichts im Weg.
Nicht betroffen wovon? Also bei meiner CE is mir heute auch abgesagt worden das die Morgen kommt.