Dark Souls 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
Alter Falter.. bin gerade in diesem Sumpf Gebiet Farrons Feste. Was ist denn bitte das für ein **** Gebiet?
Grafisch richtig hässlich, generell sehr nervig (Gift), man kommt kaum voran im tiefen Wasser, alles sieht gleich aus... Also sorry. Gerade nach den tollen Gebieten davor, ist das jetzt mein erster richtiger downer in DS3. Ich hab gar keinen Bock hier die ganzen Items zu holen, sondern will nur durch.
Grafisch richtig hässlich, generell sehr nervig (Gift), man kommt kaum voran im tiefen Wasser, alles sieht gleich aus... Also sorry. Gerade nach den tollen Gebieten davor, ist das jetzt mein erster richtiger downer in DS3. Ich hab gar keinen Bock hier die ganzen Items zu holen, sondern will nur durch.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, das haben diese gebiete so ansich.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal in einem Sumpf gewesen. Hast da Blümchen gesehen?MannyCalavera hat geschrieben:Alter Falter.. bin gerade in diesem Sumpf Gebiet Farrons Feste. Was ist denn bitte das für ein **** Gebiet?

Ich hatte keinerlei Probleme. Es gibt genug Inseln auf denen man laufen und kämpfen kann.
Und auch wenn es dir nicht gefällt, erkunde es. Es gibt viel zu entdecken.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: Schon mal in einem Sumpf gewesen. Hast da Blümchen gesehen?![]()
Ne, aber darum gehts mir doch auch nicht. Uns allen ist grundsätzlich klar, dass Sümpfe nicht gerade ansprechend sind.. dann frage ich mich warum man einen ins Spiel bauen muss.
Die restlichen Gebiete sind ja auch wirklich schön und atmosphärisch, mit zig versteckten Wegen und Abkürzungen. Farrons Feste ist einfach nur ein rundes, offenes (und zum Glück kleines) Gebiet mit kleinen Inseln, Gift und hässlicher Grafik. Da hilfts mir auch nicht wenn Sümpfe tatsächlich so aussehen :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Da ist man aber glücklicherweise nicht allzu lange und man wird mit nem coolen Boss belohnt. Aber krass ist, wie sehr dass da ruckelt. Und dass, obwohl es nicht imposanter aussieht, als andere Gebiete.MannyCalavera hat geschrieben:Alter Falter.. bin gerade in diesem Sumpf Gebiet Farrons Feste. Was ist denn bitte das für ein **** Gebiet?
Das mit dem Gift ist zwar nervig, aber man bekommt genug Giftheilung.
Sumpfgebiete in Souls sind ein bisschen wie die Wassertempel in Zelda. Alle hassen sie, aber ohne wäre es auch nicht das Wahre.

Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 18.04.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gute ist ich habe BB noch nicht durch und bin noch relativ am Anfang (meiner Erinnerung nach sogar erst den zweiten Boss gelegt und irgendwo on der Kanalisation unterwegs). Jetzt mit DS3 (was mir übrigens trotz weniger coolem Setting und gefühlt leichtem Schwierigkeitsgrad sehr gefällt) am Laufen freue ich mich schon richtig wieder bei BB weitermachen. Auch wenn ich etwas Angst habe das ich dann dort ne richtige Lektion in Sachen Schwierigkeitsgrad ernten werde...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Beim Weltdesign würde ich zwar immer noch Souls vorziehen, aber es ist schon geil und gerade das Boss-Design ist stellenweise grandios. Da waren genau die Sorten von Monstern und Bestien, die den Namen auch verdienen, dabei, die mir bei Dark Souls 2 echt gefehlt haben. Am meisten hat es mir Ludwig angetan, den ich schon als meinen liebsten BB-Boss bezeichnen würde.muecke-the-lietz hat geschrieben:Allerdings muss ich auch gestehen, dass BB für mich das geilste Design der Videospielgeschichte hat. Ich habe noch nie so ein konsequent düsteres und ekelhaftes Horrordesign erlebt, was einfach permanent so bleibt.
Zumal das Gift wirklich sehr, SEHR langsam ist. Selbst das toxische Gift kommt mir bei weitem nicht mehr so gefährlich vor wie in Dark Souls 1. Etwas traurige Ironie, dass man eigentlich ziemlich locker durchkommt, wenn man das Gift einfach hinnimmt und ab und zu heilt, weil am Ende dann doch nicht so bedrohlich, wie ein Giftsumpf sein sollte, aber auch nicht so frustig wie bei Demon's Souls, wo man nicht mal rollen konnte im Sumpf. (Die Insel mit den 3 oder 4 großen Keulenschwingern... meine Güte, ist das ein Krampf...)muecke-the-lietz hat geschrieben:Das mit dem Gift ist zwar nervig, aber man bekommt genug Giftheilung.
Sumpfgebiete in Souls sind ein bisschen wie die Wassertempel in Zelda. Alle hassen sie, aber ohne wäre es auch nicht das Wahre.
Was mich nur etwas enttäuscht: Kein Ring wie in Dark Souls 1, um die Balance in Gewässern etc. zu verstärken. Den auf dem Pfad nach dem Kristallweisen irgendwo platziert und man hätte leicht wieder so ein ''Ah, cool, jetzt komme ich da besser durch!''-Erlebnis kreiert.
Und ja, das trifft es ganz gut.

Aber vielleicht bin ich auch seltsam, ich fand weder den 2. Teil vom Valley of Defilement in Demon's Souls noch Schandstadt in Dark Souls 1 wirklich schlimm.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, ich glaube dass das der wahre Grund istmuecke-the-lietz hat geschrieben: Sumpfgebiete in Souls sind ein bisschen wie die Wassertempel in Zelda. Alle hassen sie, aber ohne wäre es auch nicht das Wahre.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der bringt einen ja richtig ins Schwitzen. Ich glaube, ich lag mehr im Schlamm als dass ich stand
Coole Idee mit dem Gebiet und was das zu Hause wieder bewirkt. Starker Moment. Es lag auch ausnahmsweise mal keine Nachricht davor, sonst sind ja fast alle Illusionen schon markiert.
Die Bosse haben einfach zu wenig Health, das ist mein Fazit bislang. In Bloodborne hatten sie teils zu viel, hier viel zu wenig. Und schnelle Shield Bashes sind kacke. Jeder weitere Boss/Mob, der mir einen reindrückt, bestätigt das immer wieder aufs Neue.

Spoiler
Show
Champion

Coole Idee mit dem Gebiet und was das zu Hause wieder bewirkt. Starker Moment. Es lag auch ausnahmsweise mal keine Nachricht davor, sonst sind ja fast alle Illusionen schon markiert.
Die Bosse haben einfach zu wenig Health, das ist mein Fazit bislang. In Bloodborne hatten sie teils zu viel, hier viel zu wenig. Und schnelle Shield Bashes sind kacke. Jeder weitere Boss/Mob, der mir einen reindrückt, bestätigt das immer wieder aufs Neue.
Pro tip: Roll einfach durch das tiefe Wasser. Besser als da durchzuwaten. Gift ist ja auch so schwach in diesem Teil (wie im ersten Teil halt), dass mir das gar net so sehr auf den Sack gingMannyCalavera hat geschrieben:Alter Falter.. bin gerade in diesem Sumpf Gebiet Farrons Feste. Was ist denn bitte das für ein **** Gebiet?

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, schlimm waren sie alle nicht, weil es doch immer irgendwie eine Möglichkeit gab, anständig durchzukommen.The_Outlaw hat geschrieben:Beim Weltdesign würde ich zwar immer noch Souls vorziehen, aber es ist schon geil und gerade das Boss-Design ist stellenweise grandios. Da waren genau die Sorten von Monstern und Bestien, die den Namen auch verdienen, dabei, die mir bei Dark Souls 2 echt gefehlt haben. Am meisten hat es mir Ludwig angetan, den ich schon als meinen liebsten BB-Boss bezeichnen würde.muecke-the-lietz hat geschrieben:Allerdings muss ich auch gestehen, dass BB für mich das geilste Design der Videospielgeschichte hat. Ich habe noch nie so ein konsequent düsteres und ekelhaftes Horrordesign erlebt, was einfach permanent so bleibt.
Zumal das Gift wirklich sehr, SEHR langsam ist. Selbst das toxische Gift kommt mir bei weitem nicht mehr so gefährlich vor wie in Dark Souls 1. Etwas traurige Ironie, dass man eigentlich ziemlich locker durchkommt, wenn man das Gift einfach hinnimmt und ab und zu heilt, weil am Ende dann doch nicht so bedrohlich, wie ein Giftsumpf sein sollte, aber auch nicht so frustig wie bei Demon's Souls, wo man nicht mal rollen konnte im Sumpf. (Die Insel mit den 3 oder 4 großen Keulenschwingern... meine Güte, ist das ein Krampf...)muecke-the-lietz hat geschrieben:Das mit dem Gift ist zwar nervig, aber man bekommt genug Giftheilung.
Was mich nur etwas enttäuscht: Kein Ring wie in Dark Souls 1, um die Balance in Gewässern etc. zu verstärken. Den auf dem Pfad nach dem Kristallweisen irgendwo platziert und man hätte leicht wieder so ein ''Ah, cool, jetzt komme ich da besser durch!''-Erlebnis kreiert.
Und ja, das trifft es ganz gut.![]()
Aber vielleicht bin ich auch seltsam, ich fand weder den 2. Teil vom Valley of Defilement in Demon's Souls noch Schandstadt in Dark Souls 1 wirklich schlimm.
In DS3 ist der Sumpf aber völlig gefahren befreit. Einfach Gift Gift sein lassen, heilen, fertig. Leuchtfeuer gibt es genug. so kann man sternenförmig den Sumpf erforschen, relativ stressbefreit.
Und man kann auch rollen, auch wenn es natürlich nur eine Fatroll ist, aber zum ausweichen reicht es.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so Recht was ich mit DS 3 anfangen soll...besser wie DS2 ist es aber nicht so gut wie DS 1 (kann auch dran liegen, dass DS1 mein erstes Souls war).
Viele Elemente könnten direkt aus BB stammen (untote Siedlung, Dorfbewohner, etc...); auch die Beweglichkeit hat für mich mehr mit BB als mit der Souls -Reihe zu tun. Einzig die Waffen und Rüstungen kommen mir zT sehr vertraut vor (Großteils 1:1 aus Vorgängern übernommen!)
Eigentlich ist DS3 ein Bloodborne 2 ohne Schusswaffen!
Viele Elemente könnten direkt aus BB stammen (untote Siedlung, Dorfbewohner, etc...); auch die Beweglichkeit hat für mich mehr mit BB als mit der Souls -Reihe zu tun. Einzig die Waffen und Rüstungen kommen mir zT sehr vertraut vor (Großteils 1:1 aus Vorgängern übernommen!)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
mMn die perfekte Mischung aus beiden Reihen, nur halt mit einem moderaten Einstiegsschwierigkeitsgrad.Beli Sar hat geschrieben:Ich weiß nicht so Recht was ich mit DS 3 anfangen soll...besser wie DS2 ist es aber nicht so gut wie DS 1 (kann auch dran liegen, dass DS1 mein erstes Souls war).
Ich feiere DS3 gerade hart, weil es toll aussieht und sich wunderbar anfühlt. Es hat alle Vorteile aus BB und DS übernommen, ohne die Nachteile mitzunehmen.
Es ist zwar nicht mehr ganz so mystisch wie Demon Souls oder Dark Souls 1, und wirkt daher nicht mehr ganz so monumental, aber es ist spielerisch einfach ausgereifter und runder.
Und die Krähe ist wieder mit dabei...
Es ist immer so cool, wie der Bruugar sich freut, wenn er diese olle Krähe findet und mega abgeht, aber ich habe mich auch sehr gefreut.
Knallhart durchgenommen von DS3 von den Bohnen ist übrigens auch mal wieder sehr unterhaltsam und Eddie stellt sich zum Teil mega gut an.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Inwieweit wird das durchgenommen? Bin im Dorf unterwegs und wollte nicht zuviel von dem sehen, was danach noch alles kommt.muecke-the-lietz hat geschrieben: Knallhart durchgenommen von DS3 von den Bohnen ist übrigens auch mal wieder sehr unterhaltsam und Eddie stellt sich zum Teil mega gut an.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also, die ersten 3 Videos sollten noch nichts zeigen, was du nicht bisher schon gesehen hast.greenelve hat geschrieben:Inwieweit wird das durchgenommen? Bin im Dorf unterwegs und wollte nicht zuviel von dem sehen, was danach noch alles kommt.muecke-the-lietz hat geschrieben: Knallhart durchgenommen von DS3 von den Bohnen ist übrigens auch mal wieder sehr unterhaltsam und Eddie stellt sich zum Teil mega gut an.
Trant ist glaube ich schon durch und der Bruuger ist auch schon recht weit.
Spoiler
Show
Schwelender See
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wunderbar, danke, kann ich mir also die ersten Videos ungestört anschauen.muecke-the-lietz hat geschrieben: Also, die ersten 3 Videos sollten noch nichts zeigen, was du nicht bisher schon gesehen hast.
Trant ist glaube ich schon durch und der Bruuger ist auch schon recht weit.