Flex-007 hat geschrieben:pcj600 hat geschrieben:rockR hat geschrieben:Also das Spiel verschlingt mich die letzten Tage schon ziemlich hart, aber in Schandstadt kann man ja nicht mehr von FPS-drops reden. Die FPS liegen ja konstant schon fast im einstelligen Bereich.
Die anderen FPS-Drops im Spiel stören fast garnicht, da sie kaum in den kämpfen auftauchen.
Aber abgesehen davon, ein ziemlich geiles Spiel mit einer unglaublichen Spieltiefe.
technisch ist das spiel wirklich grütze.. und die bugs nerven
enorm -.-
- yup slowdowns gibt es aber nie während den kämpfen und dort wären sie fatal. aber da kommen sie zum glück nicht vor, also warum aufregen?! weil grafik ist nicht alles... vom design und der spieltiefe topt DKS jedes bisher da gewesene spiel
- welche bugs meinst du?
in den bosskämpfen gehts einigermaßen, trotzdem sinkt die framerate auch da gerne mal. beispiel asylum dämon, wenn er die säulen zertrümmert, oder die riesenratte, da wars echt böse. warn jetzt aber zum glück beides keine allzu harten gegner :wink:
prinzipiell kann ich auch (bis jetzt, von schandtstadt hab ich noch keine ahnung^^) mit den framerateeinbrüchen leben.
zumal die grafik ja auch zwar technisch nicht aktuell ist, aber trotzdem ansehnlich und oft verdammt atmosphärisch ist - ganz wie im vorgänger eben, nur noch ein stückchen.. hm, wie soll ich sagen. mehr in richtung fantastisches
abenteuer.
was mich wirklich enorm abfuckt sind 2 bugs bzw. fehler in der spielmechanik:
1. verdammt oft werden eingaben (attacke, estus schlürfen) nicht richtig erkannt und erst 2 sekunden nach drücken des buttons ausgeführt - schon verdammt blöd, wenn man schon längst wieder blockt weil die chance zur aktion verstrichen ist, und der char dann nach ner gefühlten ewigkeit die aktion doch noch ausführt und somit die verteidigung hinüber ist.
völlig unakzeptabel, die steuerung/spielmechanik muss bei sonem spiel perfekt funktionieren, wehe from software patchen das nicht nach!
2. das umschalten zwischen gegnern geht verdammt schlecht, widerwillig und oft auch überhaupt nicht. wenn man in demon's souls 3 gegner direkt vor einem hatte, konnte man ohne murren und absolut locker flockig mit einem leichten drücken des rechten sticks zwischen den gegnern hin- und herschalten.
bei dark souls funktioniert dieses grundlegende feature einfach mal sau beschissen, wenns überhaupt funktioniert. neeervig.
jetzt mal im ernst, ich kann doch kaum der einzige sein, dem diese beiden probleme auffallen bzw. den sie enorm stören??
es sind ja keine subtilen, eigentlich unwichtigen bugs - sie sind spielentscheidend, elementär!
spiele btw. nur offline, hab aber ständige internetverbindung. ein patch wurde gezogen beim ersten start des spieles. habt ihr zufällig schon 2 oder mehr updates??
edit: ich muss jetzt echt nochmal betonen, wie höllengeil die stimmung ist, die teilweise durch die grafik erzeugt wird!
ich mein, die grafik ist wirklich nicht.. seien wir mal ehrlich, sie wirkt in vielerlei hinsicht sehr veraltet. technisch auch kaum beeindruckend.
aber diese stimmung, die des öfteren erreicht wird.. unbeschreiblich.
abenteuer pur, kanns nicht besser ausdrücken. denke ihr wisst was ich meine.
so wie man sich früher als kind beim lesen von (fantasy/mittelalter) abenteuerbüchern gefühlt hat, so wie man sich früher solche düsteren, fantastischen welten vorgestellt hat. alleine wenn man in das darkroot basin hinabsteigt, sich riesige landschaften oder panoramen präsentieren, und über dem ganzen hell der mond scheint..
hammer. einfach nur hammer. dark souls ist wirklich in mehr als einer hinsicht oldschool!
und wenn jetzt noch diese 2 fehler in der spielmechanik ausgemerzt werden bin ich glücklich und zufrieden.. sobald ich den drecksfluch wieder los bin