Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

John Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Rain »

schade schade, der arme sam. aber ich hab schon damit gerechnet, dass der neuste teil eher schlecht als recht sein wird. schon als ich mir die entwickler-videotagebücher angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass erschreckend wenig schleichaction für einen splintercell teil zu sehen war. stattdessen ein sam mit wumme im anschlag :roll:

in meiner erinnerung hatte man in den früheren teilen die knarre nur in notfällen verwendet und sich mehr aufs lautlose ausschalten konzentriert.
schade schade, aber ubisoft hat's vermasselt. weniger kann manchmal mehr sein.
Graf Koks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graf Koks »

Manche Leute verstehe ich nicht. Mir wäre ein Splinter Cell alter Schule (VIEL) lieber gewesen, dass Conviction anders werden würde, war vorher aber schon lange klar.
SCC ist als eigenständiges Spiel aber wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass mit der niedrigen Bewertung bei 4players eher eine generelle Entwicklung abgestraft werden soll, als das Spiel an sich zu bewerten. So wie bei Mass Effect 2.
Der Test ist trotzdem sehr lesenswert, denn einige Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen und werden in anderen Tests einfach nicht angesprochen.
Fazit für mich: Ich stimme z.B. dem Jubeltest von IGN in weiten Teilen zu, aber auch einigen wichtigen Punkten im Test von 4players, nur ist mein Fazit in Form der Prozentzahl anders-81%.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Eine wirklich sehr harte Wertung. :D
Aber den neuen Weg den Splinter Cell geht, gefällt mir ganz gut.
Deswegen werde ich mir das Spiel auch bei Gelegenheit zu Gemüte führen. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben:
BluntGuerilla hat geschrieben:Schon bezeichnend, dass sich hier (nach Lektüre dieses Threads) die zahlreichen User in 2 gleichstarke Gruppen teilen.

[1] Leute, die das Spiel nicht gut finden, teilweise wegen tatsächlicher gemachter Spielerfahrung, teilweise allein wegen dem viel diskutierten Kopierschutz, teilweise sogar, ohne es zu besitzen oder je gespielt zu haben.

[2] Leute, die das Spiel richtig gut finden.

4players, die immerhin ein 2-Mann-Fazit auf die Beine stellen, finden aber nur 2 Redakteure (und wen wundert es, dass Herr Luibl dabei ist?), die Gruppe [1] angehören. Ganz großes Damentennis, weiter so!
Das verstehe ich auch nicht. Wenn man schon 2 Leute ein Fazit schreiben lässt, dann schaut man doch, 2 unterschiedliche Meinungen zu bekommen und dabei meine ich nicht 2 unterschiedlich negative Meinungen.
Ich nehme mal an, dass nicht jeder in der Redaktion Zeit hat, das Spiel auf herz und Nieren zu prüfen, um dann den besten und den schlechtesten Eindruck gegenüberzustellen. Also bestimmt man vorher und ergebnisoffen, welche Personen ein Spiel testen. Außerdem bin ich strikt dagegen, möglichst unterschiedliche Meinungen heranzuziehen, da das die Gefahr von Verzerrungen erhöht. Das wäre als würde man die beste (100) und die schlechteste Redakteurwertung (75) von Mass Effect auf Metacritic nehmen und den Durchschnittswert bilden. Konträre Meinungen abbilden ja, aber nur, wenn sie auch einigermaßen repräsentativ sind.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mann, ich spiel gerade mal wieder metal gear solid (das gc remake) und muss sagen, dass ich mich mit den jahren selber eher in richtung splinter cell entwickelt habe. selbst das neue splinter cell ist aus heutiger sicht weitaus interessanter. würde ich metal gear nicht schon bis zum kotzen auswendig kennen, würde ich wohl nicht mal mehr verstehen, warum ich diesen hampelmann damals so geliebt habe.

klar geht das neue splinter cell einen seltsamen weg, aber es steuerungstechnisch noch recht komplex und verlangt auf höheren schwierigkeitsgraden schon das eine ums andere mal den leisen weg. metal gear 1 konnte man auch gut mit ballern durchlaufen, ohne große probleme. richtig spannend wurde es da auch erst mit den höheren schwierigkeitsgraden. von der warte ist splinter cell also nicht so zu verurteilen.

das spiel ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber auch kein 73% titel. schaut man sich mal andere beispiele auf 4p aus diesen wertungsregionen an, stellt man schnell fest, dass conviction trotz einiger umstrittenen neuerung hier unten nichts zu suchen hat. es ist halt eine abstrafung im allgemeinen...ich persönlich finde das nicht so schön.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Asmilis hat geschrieben:
Google Bildersuche? Ich kenn Eric Roberts und der auf dem Bild sieht ihm verdammt ähnlich, aber nachdem ich es etwas vergrößert habe sieht es eher aus wie Thomas Haden Church. Ist das richtig?
Hab vor kurzem den film Sideways gesehen sonst würd ich den Namen nicht kennen.
ach so, ne es ist roger moore.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hat jemand eigentlich einen tipp, wie man am besten den gegnerischen "ping" der sonar goggles anderer splinter cells vermeiden kann?

im 3rd echelon level kann man ja auf diese zwischendecke klettern, aber was mache ich sonst, wenn ich keine zwischendecke habe und sie den ping senden?! emp?!
Kennung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kennung »

Seit ME2 vertraue ich nichtmehr alleine auf 4Players-Tests, weil diese immer wieder stark übertrieben bewertet werden (bezieht sich nicht auf die Prozentzahl, sondern auf die Gewichtung der Positiv/Negativpunkte).

Der Weg der Mitte ist normal immer der beste. Extreme sollte man meiden.

Im Fall Conviction bedeutet das für mich, das es zwar in einigen (wesentlichen) Bereichen Dinge schlechter bzw. anders macht als die Vorgänger, dennoch jedoch als Spiel bei einem Gutteil der Spieler sehr gut ankommt (dafür gibts ebenso Gründe!). Das hätte man durchaus erkennen, und dem im Test auch Rechnung tragen können!
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Alking hat geschrieben: Das kann daran liegen, dass das Spiel richtig schlecht ist oder aber dass 4P hier schlecht getestet hat und vielen Gamern ein gutes Spiel versperrt.
Jo, genau. 4Players hält mich davon ab ein Spiel zu kaufen, die verbieten mir das. Oder sperren es weg. Rufen den Verkäufer im Blöd Markt in meiner Nähe an, dass er mir ja nicht diese Grütze verkaufen soll.
Ich geh mal lachen...
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

ApOc hat geschrieben:@ Asmilis

das ist roger moore...
der 2.beste bond den es jeh gab direkt hinter sean connery ;)
natürlich nur meine meinung :)
Der ich mich aber gern anschliesse^^
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ironside hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Das kann daran liegen, dass das Spiel richtig schlecht ist oder aber dass 4P hier schlecht getestet hat und vielen Gamern ein gutes Spiel versperrt.
Jo, genau. 4Players hält mich davon ab ein Spiel zu kaufen, die verbieten mir das. Oder sperren es weg. Rufen den Verkäufer im Blöd Markt in meiner Nähe an, dass er mir ja nicht diese Grütze verkaufen soll.
Ich geh mal lachen...
Ich gehe davon aus er meint, das die Wertung viele Leuten abschreckt und sie deshalb das Spiel nicht kaufen werden. Weil viele verlassen sich anscheinend zu 100 % auf 4Players und nicht auf die eigene Meinung.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 19.04.2010 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ApOc hat geschrieben:@ Asmilis

das ist roger moore...
der 2.beste bond den es jeh gab direkt hinter sean connery ;)
natürlich nur meine meinung :)
Der ich mich aber gern anschliesse^^
ich würd ja sagen der beste. :P

aber das natürlich nur aufgrund des spaßfaktors, den ich mit den moore bonds hatte. wenn man james bond als ernsten film sieht, dann ist das natürlich was anderes. ;)

--------------

p.s.: kann mir jemand meine frage etwas weiter oben beantworten? gibt es möglichkeiten dem "ping" gegnerischer SC's zu entgehen?!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

habs jetz durch und erst jetz den test gelesen um mir die laune nicht schon im vorraus verderben zu lassen

ich mag die 4playertests,aber dieser test ist einfach nur scheiße.ich bin mit splintercell quasi groß geworden und fand sie auch alle sehr gut,aber fordend fand ich keinen von ihnen...spaß gemacht haben sie,keine frage aber schwer ist was anderes.versucht man man conviction auf realistisch durchzuspielen ohne entdeckt zu werden siehts schon ganz anders aus.wer meint das ist nicht möglich ist kann einfach nicht richtig schleichen. (bis auf die sonartypen,die finden ein meisten,doch es gibt zum glück nicht viele von ihnen)

im test finden sich auch viele widersprüche und man merkt (vorrausgesetzt man hats auch selber gespielt) das der/die tester einfach nur angepisst sind.denn der test ist alles andere als neutral und in letzter zeit sind mir einige solcher tests aufgefallen...hoffe 4players macht sich nicht ihr image kaputt nur um sich ein paar konsevative leser zu behalten oder behält 4players ihr image indem sie sagen "nein wir wollen nichts neues" (?)
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Matze. hat geschrieben:
Ich geh mal lachen...
Ich gehe davon aus er meint, das die Wertung viele Leuten abschreckt und sie deshalb das Spiel nicht kaufen werden. Weil viele verlassen sich anscheinend zu 100 % auf 4Players und nicht auf die eigene Meinung.
In dem Fall ist dann aber nicht 4Players Schuld, sondern der, der keine eigene Meinung hat. Ich für meinen Teil möchte gern auf jede kleine Unstimmigkeit hingewiesen werden, auf jeden negativen Punkt (sofern man ihn findet). Eine subjektive Meinung finde ich auch sehr oft aufschlussreich. Ich kann z.B. Jörgs Tests fast immer zustimmen. Das kann daran liegen, dass ich ähnliche Erwartungen oder Vorlieben habe.
Ich kann überhaupt nichts mehr mit diesen glattgebügelten Tests anderer Mags anfangen. Da steht fast nichts mehr drin, was ich ich wissen will (für wichtig halte). Nur banale Infos, wie Tastaturbelegung oder was einen im Groben erwartet. Pfff ! Und auch wenn ein Spiel zerrissen wird, gilt:
Wenns ichs unbedingt haben will, kauf ichs. Egal, ob 90% oder 50%.
Lieber dreifach kritisch betrachten, als sich jedesmal einen vonner Palme zu wedeln, nur um im nachhinein wieder enttäuscht zu werden.
Nene, man lernt ja.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)