Tukan59 hat geschrieben:kann den test, wie viele andere hier auch, absolut nicht nachvollziehen!
absolut subjektive meinung von jmd der vorher auch noch den infamous testbericht geschrieben hat!
das hier ist keine eigenständige kritik sondern einfach nur ein vergleich der beiden spiele!
der verfasser des tests soll sich einen auf infamous wichsen und nach hause gehen
fand die bewerten von 4players eigtl immer recht angemessen, aber 60pkt is einfach nur lächerlich!
schließ mich da voll und ganz an! .... Prototyp is genau so gut, wenn nicht besser, als infamous.
Mir gefällts auf jeden Fall besser,
80% wären mindestens angesagt.
Warscheinlich hast du das Game nicht mal gedaddelt und trotzdem versuchst du hier sinnloser Weise deinen Senf dazu zugeben. Man muss Leuten nicht aufgrund ihrer Sichtweise ans Bein pinkeln so wie du es machst. Und meine Meinung ist das du derjenige bist der hier Bullsh!t labert. Ich fand den Beitrag von Huskyboy lesenswert. Selbst wenn das Spiel Qualitätsmäßig nur 60 % laut 4p bekommt, der Spielspaß liegt aber sicher bei 120 % meiner Meinung nach und auf den Spielspaß kommt es doch wohl an :wink:
greetz
Was wollt ihr denn alle verdammt?
Ich hab nie gegen prototype gebashed! Ich habe das Spiel ungefär eine Stunde lang beim Kumpel gespielt, und ja, es hat Spaß gemacht.. Für diese Stunde spielen würde ich dem game 82% geben..
Huskyboy's Argumente sind nur einfach lachhaft, da müsst ihr mir doch zumindest teilweise zustimmen!? Ein Typ der für jeden negativen Punkt eine Ausrede parat hat.. Der Typ könnte sogar Leisure Suit Larry schön reden..
Hab das Teil für die Xbox.
Macht saumäßig viel Spaß, die Kamera ist genau die selbe wie für Prototype.
Habs mir doch gleich gedacht das die beiden Games verdammt viel miteinander zu tun haben. Auflevelbare Kräfte, die Kamera, der Rennstil wenn Alex den einen Anzug da an hat..
ich konnte es bei einem freund etwas über die tutorial und trainings level hinaus spielen und auch wenn es jetzt kein jahundertspiel ist, so kann ich die wertung und viele der kritiken hier im test gar nicht nachvollziehen.
mein eindruck im moment ist wesentlich besser als der 4players test, und finde eigentlich, dass seit jahren kaum spielenswerte spiele auf dem markt rauskommen.
Hab das Teil für die Xbox.
Macht saumäßig viel Spaß, die Kamera ist genau die selbe wie für Prototype.
Habs mir doch gleich gedacht das die beiden Games verdammt viel miteinander zu tun haben. Auflevelbare Kräfte, die Kamera, der Rennstil wenn Alex den einen Anzug da an hat..
Ist aber auch witzig dass viele Sachen wie einige Moves wirklich einfach mal 1:1 übernommen wurde. Der Grappler oder die Cannonball-Technik. Man achte bitte auch mal auf die Collectables. Wie man so schön sagt: Dasselbe in Grün.
Ich würde in Prototype allerdings auch gerne auf Fahrzeugen surfen :>
Scheint aber nicht wirklich groß aufgefallen zu sein dass Prototype nur ein erweitertes und modifizierten Hulk ist
Ein Hoch auf Recycling!
doch mir schon. war mein erster gedanke "hulk". wohin gegen ich die verlgeiche zu spiderman nicht so ganz nachvollziehen kann. es sind ähnlichkeiten, aber hulk ist dem um meilen näher.
8h ohne nebenmissionen? haut mich nicht vom sockel, aber ist noch ok, wenn man mit nebenmissionen (die hoffentlihc motivierend sind) auf >12h kommt.
immerhin besser als was mirrors edge oder cod 4 (ohne mp natürlich) bot, 3-4h finde ich ist ne frechheit.
Ich muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Ne 60ger Klatsche hats aber defenetiv nicht verdient.
So, nachdem ich irgendwo zwischendurch auf Seite 15 glaube ich auch mal meinen Senf abgelassen habe, hab ich das Spiel per Videothek mal ein paar Stunden am Wochenende gespielt (3,5 um genau zu sein). 7 von den ca. 31 Missionen waren es glaube ich, habe ich gemacht laut Statistik, und ein bisschen free roaming und ein paar der Events. Ich möchte keine Wertung geben, das ist immer subjektiv. Aber mal meine Meinung dazu (und außerdem, wenn hier alle posts schnorren, will ich auch ^^'):
Ich habe inFamous noch nie gespielt, also was ich hier schreibe bezieht sich auf Prototype und sonst nichts.
Also es hat nicht gerade die tollste grafik, Weitblick ist doch sehr künstlich limitiert und die Texturen sind leider oft etwas eintönig. Man merkt das die Grundlage Hulk war, und es wohl auf der selben Engine fußt. Dafür ist aber wirklich viel in der Stadt los, überall Chaos etc... Das weiss zu gefallen. Steuerung ist Ok nach nem moment der Eingewöhnung... Was es aber wirklich ist, total blutig und brutal... brutaler als Wolverine hatte ich nicht für möglich gehalten, und dass man einfach alle Zivilisten ohne Rücksicht und Konsequenzen platt zerquetschen kann... naja, darüber darf man streiten. Man kannt viel zerstören und zersmashen... das ist nett, aber ein bisschen zu brutal vielleicht für meinen Geschmack.
Die Story in ihren kleinen zwischensequenzen, die sind mir echt zu mau... er wird verfolgt, wer ist er, was ist passiert, virus, seine schwester, das treffen mission briefing dauert 10 sekunden, da hast neue mission, und das ganze von vorne. Das finde ich ein bisschen wenig und da haette man viel viel mehr machen müssen. Das web of intrigue hingegen ist eine Perle, definitiv! Einzig wird es storytechnisch ein wenig runtergerisse.
Missionen finde ich sind prinzipiell immer gleich: Alles put machen, jemanden consumen, irgendwo einschleichen, wieder von vorne. Dafür sind die Mengen an Powers die man hat und erwerben kann wirklich gelungen und die ganze Stadt bietet genug zumindest Laufraum (weniger Spielraum). Wigentlich gibt es nur Straßentäler und Hochhäuser... kaum etwas besonderes. Einzig der dreh mit den Militärbasen und den Hives.
Nebenmissionen/Events sind nicht wirklich, finde ich. Es ist ja meistens immer rennen/speedrun und punkte erreichen, neben den consumer missionen. Da spielt zwar wieder positiv das Web mit, aber sonst ist das wirklich sehr abgetrennt vom Spiel, da sie fast nichts mit der story zu tun haben. Wie schon erwähnt, das mit den Militärbasen oder Hives zerstören ist da angenehmer, aber eigentlich auch nur um EP zu bekommen.
Zu den EPs, da haette ich vielleicht auch lieber nen Twist in der Story gesehen und die Fähigkeiten sich "evolven". So wirkt es auch wieder aufgesetzt, ist aber das geringste Übel.
Sagen wir mal so, ich kann wirklich die meisten Kritikpunkte die die Leute anbringen verstehen. Mich persönlich hats nicht wirklich motiviert, und ich habe es zumindest nen paar Stunden versucht. Es ist wirklich alles sehr belanglos was man macht, und da man eigentlich nur Häuser hoch, rumspringen und fliegen kann, neben dem puren Blut zerfleddern der Leute, ist es schnell monoton.
Ich weiss auch nicht, so als Gesamtspiel würde ich sagen, wenn ich mal ne Wertung machen würde 5-6/10 (kommt mir das nur so vor, oder klingt 5/10 besser als 50%!?) weil weder Grafik noch Story noch Spielfluß für mich interessant waren. Wer so richtig auf Splatter und pures zerstören steht und Time challenges und Häuserdächer nach kleinen Kugeln absuchen mag, für den ist Prototype wohl ne 8/10 wert, wegen der trotzdem mittelmäßigen Grafik und mauen Story.
Zum Test selbst: Ich finde es immer noch Ok wenn es auch mal solche Wertungen wie gesagt gibt. Eine Skala fängt hier bei 0 an und nicht bei 50. Und von 0 60 zu erreichen ist schon gut. Und ein gutes Spiel ist doch schon genug für manche. Ich persönlich finde zum Beispiel so viele Spiele gar nicht relevant oder gut die 90 und mehr erhalten. Mein Lieblingsbeispiel Crysis, bei dem ich mich wirklich schwer tat es durchzuspielen, ob gleich ich Far Cry bis zur Mitte liebte. Aber wie ich schonmal schrieb, dass ist subjektiv. Trotzdem, nen Notenschnitt der mal wieder etwas sinken würde, täte gut. Dann wären vielleicht auch die Hypes und folgenden Enttäuschungen nicht mehr so groß. Mal so nebenbei gefragt, gab es wirklich schon mal ein Spiel das wirklich richtig seinem Hype gerecht wurde?
INsanityDesign hat geschrieben: Mal so nebenbei gefragt, gab es wirklich schon mal ein Spiel das wirklich richtig seinem Hype gerecht wurde?
Hm, "Zelda Ocarina of Time" auf dem N64 fällt mir da spontan ein, aber das ist wohl eher die Ausnahme und auch schon recht betagt...
Sehr schöner Post im Übrigen, gut begründet...so lässt sich diskuttieren
Zur Wertungsphilosophie: Im Grunde stimmt es ja, dass 60% ein "befriedigend" darstellen. Und ja, 6/10 klingt auch gleich viel ansprechender. Jedoch hat sich die Branche nunmal so entwickelt, dass es quasi nurnoch SPITZE (90+), sehr gut (85-89), gut (80-84), okay (75-79) und gerade so befriedigend (70-74) gibt. Alles drunter wird nunmal als Gurke gewertet.
Daran wird man auch nichts mehr ändern können, fürchte ich... Zumal dieser Trend sowohl seitens der Profis als auch der Community geschürt wurde/wird.
Hat voll die Ähnlichkeit mit dem von Prototype ^^ und die Kommentare müssten ja eigentlich ähnlich ausfallen, aber Hulk war eben nicht gehypt, das merkt man deutlich..
Damals war es was neues, heute ist prototype vielleicht bloß ein aufpoliertes Hulk ohne nennenswerte Neuerungen, und deshalb hat das Spiel hier vielleicht auch nur 60% bekommen..