Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Don. Legend hat geschrieben:@ mothers: Hattest du zuvor irgendwelche Konsolen oder auf was für Art von Spiele stehst du ? Shooter wäre die Xbox beispielsweise die bessere Wahl, besonders mit Titeln wie Gears of War 2 in diesem Jahr.

Aber die Ps3 holt im Shooter Bereich auch auf. So kommen dieses Jahr 3 potentielle gute Shooter raus ( HAZE, Killzone und Resistance).

Aber die Entscheidung würde mir als Konsolenneuling echt nicht leicht fallen. Aber da die Xbox 360 billiger ist vielleicht doch eher die.
Nein es ist definitiv schwer man muss ja auch bedenken ohne HDTV verlieren die Konsolen einiges an Charme BEIDE.

Ein HDTV ist einfach Pflicht ausser man hat nen Monster Röhrenfernseher und kann warten.
Aber mit einem Mittelgroßen Röhrenfernseher macht das auf dauer keinen Spaß also einen HDTV plus Konsole sind halt schon ne Menge Holz.
Egal welche dazu geben beide sich bei Multiplattform Titel spielen nicht viel die eine Konsole gibt den Titel besser dar die andere halt nen anderen.
Die PS3 hat ihre Exklusivtitel die Xbox360 seine.
Ich mag beide sehr würde mir am liebsten beide Konsolen hinstellen aber mal sehen erstmal ist ein HDTV eingeplant.

Jedenfalls hab ich mich wirklich lange damit beschäftigt mit beiden Konsolen diverse Titel probe gespielt.
Die Karstadt Mitarbeiter haben mich für meinen langen Aufenthalt lieben gelernt und meine Freunde auch.
Ich habe mich über Zukünftige Games informiert und all dies machte es nicht leichter auf beiden Konsolen kommen hervorragende Titel aber letzendlich viel die Wahl auf die Xbox warum ?
Zu erst einmal der Preis ich möchte keinen Blue Ray Player die Technik ist grade noch in ihren Kinderschuhen und wenn dann möchte ich einen Seperaten Player.
Das war ein Faktor bei der Xbox konnte ich mir das HD Laufwerk halt dazu kaufen wäre es grundsätzlich dabei gewesen wär dieser Faktor total gleichgültig geworden.
Dazu kam das jetzige Angebot sprach mich einfach mehr an.
Mehr RPGs und mehr Games generell in jedem Genre die sehr viel Spaß machen.

Auf der PS3 fehlt mir noch etwas aber das wird mit der Zeit kommen und irgendwann steht sie auch hier :P
Spätestens wenn ich nen ordentlichen TV hab und das Passende Sideboard Regal oder sonstiges :>
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Zu erst einmal der Preis ich möchte keinen Blue Ray Player die Technik ist grade noch in ihren Kinderschuhen und wenn dann möchte ich einen Seperaten Player.
Jep, war auch neben dem finanziellen Grund ein entscheidentes Kriterium für mich, warum ich die Xbox gekauft habe.

Denn das PS3 Laufwerk ist leider nicht gerade das schnellste, da die Technik halt noch viel zu neu ist.
Somit wird es Zukunft wohl noch viele Spiele auf der PS3 geben die vor dem Spielen erstmal auf die Festplatte installiert werden müssen.

Den Vogel hat ja Devil May Cry 4 abgeschossen:
Ich meine irgendwas von ca. 20-25 Minuten gelesen zu haben, wo die Konsole bevor das Spiel losgeht erstmal einige Gigabyte auf die Platte haut.
Bei GTA4 sind's ja nur rund 5 Minuten.

Positiv ist dann natürlich das die Ladezeiten beim spielen etwas kürzer ausfallen.

Aber was macht dann ein Harcore Spieler in der Zukunft, wenn er mal mehr als 8 Spiele á 5 GB und mehr installiert hat?
Dann ist die 40 GB Platte der PS3 nämlich schnell voll... 60 GB Platte kaufen... und dann? :roll:
Die Spielewelten werden ja in Zukunft nicht kleiner... Streaming kommt da immer mehr zum Einsatz um komplexe Welten darzustellen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Puppet_Master hat geschrieben:
Jep, war auch neben dem finanziellen Grund ein entscheidentes Kriterium für mich, warum ich die Xbox gekauft habe.

Denn das PS3 Laufwerk ist leider nicht gerade das schnellste, da die Technik halt noch viel zu neu ist.
Somit wird es Zukunft wohl noch viele Spiele auf der PS3 geben die vor dem Spielen erstmal auf die Festplatte installiert werden müssen.

Ich meine irgendwas von ca. 20-25 Minuten gelesen zu haben, wo die Konsole bevor das Spiel losgeht erstmal einige Gigabyte auf die Platte haut.

Positiv ist dann natürlich das die Ladezeiten beim spielen etwas kürzer ausfallen.

Aber was macht dann ein Harcore Spieler in der Zukunft, wenn er mal mehr als 8 Spiele á 5 GB und mehr installiert hat?
Dann ist die 40 GB Platte der PS3 nämlich schnell voll... 60 GB Platte kaufen... und dann? :roll:
Die Spielewelten werden ja in Zukunft nicht kleiner... Streaming kommt da immer mehr zum Einsatz um komplexe Welten darzustellen.
Ist ja bei der Xbox nicht großartig anders Demo´s,Trailer,Arcade Games,Zusatzinhalte die 20 gb platte ist verdammt schnell voll.

Ich würde es auch begrüßen wenn die Ladezeiten kürzer wären und man Spiele teilweise installieren kann.
Bei einigen Games wie Lost Odyssey ist es schön kaschiert aber bei einigen nervt es schon gewaltig.
Schugga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schugga »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...Bin vorhin bei GTA ein wenig durch die City gefahren und meinem Hobby Passanten wegklatschen nachgegangen...
hehe das mach ich auch immer ;)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich benutz die ps3 hauptsächlich als blurayplayer (mal von einigen exclusiv games abgesehen..) und ich kann nicht klagen! funktioniert tadellos!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Puppet_Master hat geschrieben: Aber was macht dann ein Harcore Spieler in der Zukunft, wenn er mal mehr als 8 Spiele á 5 GB und mehr installiert hat?
Er kann einfach in einen Hardware Laden seiner Wahl gehen, eine beliebige SATA 2,5" Festplatte der gewünschten Größe (z.B. 320 GB für 84 Eur) kaufen, das PS3 Handbuch aufschlagen, dort nachlesen wie die Platte ausgetauscht wird, austauschen und sich anschließend freuen, dass er jetzt richtig Platz hat. Für alle (natürlich legalen) MP3s, Bilder, Spiele, Downloads wasimmer. Nein, die Garantie geht nicht verloren.

Für die 90 Eur bekommt man natürlich auch eine original M$ Festplatte für die Xbox mit üppigen 20 GB. Und das ist schon 10 Eur unter UvP...

Gruß
Steve
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

_steve hat geschrieben:
Puppet_Master hat geschrieben: Aber was macht dann ein Harcore Spieler in der Zukunft, wenn er mal mehr als 8 Spiele á 5 GB und mehr installiert hat?
Er kann einfach in einen Hardware Laden seiner Wahl gehen, eine beliebige SATA 2,5" Festplatte der gewünschten Größe (z.B. 320 GB für 84 Eur) kaufen, das PS3 Handbuch aufschlagen, dort nachlesen wie die Platte ausgetauscht wird, austauschen und sich anschließend freuen, dass er jetzt richtig Platz hat. Für alle (natürlich legalen) MP3s, Bilder, Spiele, Downloads wasimmer. Nein, die Garantie geht nicht verloren.

Für die 90 Eur bekommt man natürlich auch eine original M$ Festplatte für die Xbox mit üppigen 20 GB. Und das ist schon 10 Eur unter UvP...

Gruß
Steve
heheh 8)
baehmisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baehmisch »

wie weit seit ihr bei gta IV ??

mir scheint das ganze spiel unendlich zu sein .. ich bin erst bei ca. 30 % !
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das mit der Vorinstallation auf der PS3 wird sehr oft übertrieben dargestellt, in wirklichkeit gibt es vll 4 Spiele im Moment die eine Installationszeit über 2min brauchen. In der Regel ist es ca 1 bis max 2min, wenn überhaupt. Ich denke das es sich in Zunkunft eher bessern als verschlechtern wird. Und lieber auf der HDD installieren und dafür ne bessere Performance. Im Übrigen würde ich die Wahl einer Konsole nicht von der Technik ableiten. Eher von den Spielen. Will ich MGS, GT, Tekken, FF usw. Oder vll doch lieber Halo, Mass Efect, Fable 2, GOW 1+2 usw. Die Technik bringt letztendlich eher weniger wenn man eigentlich MGS oder Halo spielen wollte und sich eine PS3/Xbox 360 gekauft hat. :wink:

EDIT:
Joha mit den HDD's betreibt MS echt verarsche, wüste gerne mal warum eine 20gig HDD 90€ kostet. Hab mir in meine PS3 ein 160gig HDD für ca 33€ reingehauen, reicht vollkommen aus. Im übrigen verbraucht auch nicht jedes Spiel 5gig so ein Schwachsinn. Die meisten kommen nicht mal über 1gig. Und selbst wenn, man kann die ja auch löschen, es wird wohl kaum einer 8 Spiele gleichzeitig spielen. Im Moment fallen mir nur 4 Spiele ein, die über 1 gig kommen:

- Oblivion mit 5,3gig, keine Vorinstallation, ist nur eine Auslagerungsdatei,

- Unreal 3alternative Installation von ca 3gig, muß nicht unbedingt,

- GTA4 mit ca 3,2gig Vorinstallation was aber nur ca 6min dauert,

- DMC mit 5gig, das unverständlicherweise 30min braucht für die
Installation.

Nur liegen auch zwischen allen 4 Spielen Monate, dh die meisten sind schon wieder von der HDD gelöscht. Bei Oblivion ist keine Installation nötig, das started wie auf der 360 direkt durch. Unreal3 braucht normal auch nur knap 1gig Vorinstallation. Die Spielstände sind extra und bleiben erhalten.

@Der_Mann
Was man mit der Freundin anfangen kann? Mit der ersten die du im Verlauf der Story bekommst, ausser ausgehen gar nichts *SPOILER ist eh ne blöde Kuh alle die schon weiter in der Story sind wissen vll was ich meine :evil: *. Wenn du allerdings in GTA schon auf das interne I-Net zugreifen kannst, gibt es 2st die recht hilfreich sind. Eine ist Anwältin die andere Krankenschwester. Die Anwältin kann dir einmal am Tag eine, glaube bis zu 4 Sterne (kann auch 6 Sterne sein, bin mir da nicht sicher)Polizeiverfolgungsjagd aufheben, dafür must du sie einfach per Handy anklingeln. Die Krankenschwester kann dir über Handy(auch in Mission) die Komplette Lebensleiste wieder auffüllen. Allerdings funktioniert das nicht jedes mal, weiß der Henker warum. Allerdings werden diese Funktionen erst nach ca 3-4mal Ausgehen verfügbar. Am nützlichsten ist die Anwältin, den Rest kann man getrost vergessen. Im übrigen kann man eh nicht alle aus dem I-net kennenlernen, soweit ich weiß nur diese beiden, der Rest schickt eine Absage.

@Banane20Player
In den max 100% stecken auch noch sämtliche Side Quests und Aufgaben wie Vögel erschiessen, Stunts und nicht zu vergessen die lustigen grünen Kreuze/Mänchen (was auch immer), die Dinger erscheinen nur auf der Minimap wenn man in umittelbarer Nähe daran vorbei läuft/fährt, das sind auch noch mal Side Quests. Kann auch gut sein das Verbecherjagen/Päckchen ausliefern und Taxi fahren auch noch mal in geringem Masse mit dazu zählt. Die Story selber ist da vll mit max 50% drin.
Zuletzt geändert von Xris am 05.05.2008 14:24, insgesamt 9-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

NSoldat hat geschrieben:Im Übrigen würde ich die Wahl einer Konsole nicht von der Technik ableiten. Eher von den Spielen. Will ich MGS, GT, Tekken, FF usw. Oder vll doch lieber Halo, Mass Efect, Fable 2, GOW 1+2 usw. Die Technik bringt letztendlich eher weniger wenn man eigentlich MGS oder Halo spielen wollte und sich eine PS3/Xbox 360 gekauft hat. :wink:
Wow, zur Abwechslung werden mal weise Worte gesprochen! Ich bin überrascht. ;)
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Shinoo hat geschrieben:
mothers finest hat geschrieben:hi leute.freut mich das das game so ne positive resonanz bekommt.ich stehe vor dem problem mir eine konsole zu kaufen und weiss net welche ich nehmen soll.ps3 oder x-box.ich tendiere mehr zu ps3 wegen gt4 und gta4...da aber jetzt gta4 auch für x-box raus kommt bin ich unentschlossen:)

naja egal wie aber ich hab jetzt bock auf gta4 *lechz*
Schau dir die Spiele Angebote an und das was noch rauskommt auf beiden Konsolen dann entscheide.
stimme da shinoo zu.
schau dir das derzeitige spieleangebot an und entscheide danach und nach dem preis und wozu du die konsole noch, außer zum spielen, nutzen willst.

gta4 ist jedenfalls auf beiden konsolen zu 99% gleich.
die grafischen unterschiede sind praktisch = 0

das nächste große open world spiel, so wie gta4, ist mafia 2, was auch wiederum für beide konsolen + pc kommt.
nur mal so als info, falls du auf diese art spiel stehst, was ich mal annehme wenn dir gta4 zusagt ;)

wenn du aber gerne viele HD Filme kaufen und schauen möchtest wäre ps3 die wahl.
allerdings läuft da dann auch nichts ohne HD TV, und da wäre noch der blu-ray kopierschutz. so ein tv kostet auch wieder 1000 € + wenn man blu-ray effektiv nutzen will.
allerdings bist du dann mit der ps3 für die dvd abende der zukunft gerüstet.

wenn du lieber nur spielen, auch mal online spielen, arcade spiele und klassiker für ein paar euro runterladen willst ist die xbox die bessere wahl.
das angebot ist rießig, den vorsprung in dem angebot wird die ps3 wohl so schnell nicht mehr aufholen können bzw. wohl nie.

ps3= multimedia und platz für zukünftig große datenmengen dank blu-ray
xbox360= spiele, spiele und noch mehr spiele. viele davon exklusiv nur für die box

wenn dich blu-ray nicht interessiert wird die wahl wegen dem preis/nutzen wohl leicht fallen.

und was meinst du mit gt4? evtl. mit gt5 - gran turismo 5 verwechselt?

Bla Bla Bla

Noch so ein sinnloser Kommentar zu den Konsolen
Das nervt langsam
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du nervst auch langsam. Geht hier nur um die Beratung welche Konsole gekauft werden soll. ohne jegliche Konsolenangriffe. Vlt solltest du die Posts auch mal ganz durchlesen....
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

DFu hast doch keine Ahnung was du da schreibst
Die 360 ist uninteressant
die SPiele werden immer schlechter im laufe der zeit
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

moshman hat geschrieben:Du nervst auch langsam. Geht hier nur um die Beratung welche Konsole gekauft werden soll. ohne jegliche Konsolenangriffe. Vlt solltest du die Posts auch mal ganz durchlesen....

Ich finde dieses Forum sollte mal geschlossen werden
Hier sind nurnoch Leute die sich über die Konsolen streiten

Fanboys sonst nichts
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wo streitet sich hier jemand über Konsolen?

Mal davon abgesehen bist doch du hier der Fanboy.