KingDingeLing87 hat geschrieben:Das Spiel hört sich mit einem Wort, episch an.^^
Leider leider, habe ich aber och nicht mal den Vorgänger gezockt, was aber in nächster Zeit aufjedenfall nachgeholt wird.
Erst dann, werde ich mich Dark Souls zuwenden.
Da kommt ein klares "Würde ich nicht tun" von mir!!! Ich würde Dir empfehlen sofort mit Dark Spuls zu beginnen und Demons Souls erst gar nicht anfangen... wieso erst 60 Stunden mit einem Spiel verbringen, welches deutliche Schwächen in der Spielmechanik aufweist?
(Okay bei den Demons Souls Hardcore Fans mach ich mich jetzt natürlich unbeliebt)
Aus folgenden Gründen würde ich sofort mit Dark Souls anfangen:
1. so wie ich glaube zu meinen bauen die beiden Spiele nicht aufeinander auf, zumindest storytechnisch gesehen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich selbst habe damals Demons Souls ca. 15 Stunden gespielt und irgendwann entnervt wieder verkauft und NICHT weil es mir zu schwer wurde, SONDERN weil es angefangen hat zu nerven:
2. man musste Heilpflanzen sammeln/farmen, das heisst wenn man sich an einer Stelle immer wieder heilen musste und trotzdem ca. 30x gestorben ist an besagter stelle, dann hatte man irgendwann keine heilplanzen mehr und musste sich diese entweder teuer kaufen oder farmen... das hat mich tierisch genervt, weil ich es hasse farmen zu MÜSSEN.
--> das ist in Dark Souls deutlich besser gelöst, da man hier immer wieder ne begrenzte anzahl an heilung "geschenkt" bekommt
3. Seelen farmen, also LVL ups erkämpfen ohne in der story weiterzugehen, hat bei Demons Souls ewig gedauert, weil man immer wieder zurück in den Nexus (Anfangs-Stadt) musste
--> bei Dark Souls macht das farmen regelrecht Spass und viel komfortabler wegen den Feuerstellen
4. apropo Nexus... der Nexus in Demons Souls war wie ein riesen großes Menü in dem man die einzelnen "Level" anwählen konnte, also kein Bezug der Levels zueinander, man musste immer die Levels nacheinander spielen... und die Levels waren wie ein riesiger Level Schlauch, alla Call of Duty den es zu bestehen galt... Langweile pur irgendwann
--> hingegen bei Dark Souls baut alles aufeinander und es ist wahnsinnig motivierend die Welt zu erkunden.
5. keine abkürzungen möglich... siehe oben Levelschlauch
--> bei Dark Souls sind die Abkürzungen die man finden kann und muss, einfach nur genial
Lange Rede kurzer Sinn:
(ich könnte noch einige weitere Punkte aufzählen, aber möchte es dabei belassen)
Für mich ist Dark Souls das bessere Demons Souls und daher empfehle ich jedem direkt mit Dark Souls zu beginnen! Bzw. alle die glauben etwas zu verpassen, wenn Sie nur Dark Souls spielen, kann ich getrost sagen: Ihr verpasst rein gar nichts, sondern könnt Euch freuen, gleich mit dieser Perle von Spiel beginnen zu können!