Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:Eine Bildungsdebatte in einem CoD-Thread... hat irgendwie was.

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur sagen, dass Computerspiele generell als "Unterschichtenunterhaltung" angesehen wird. Kann leider kaum einer von meinen Freunden nachvollziehen, was ich an Spielen so toll finde. Anstatt sich selbst ein Bild zu machen, wird lieber darüber diskutiert - und das sind (fast) alles Medienwissenschaftler. :?
Naja gsd sehen das viele aus meinem Bekanntenkreis nicht so.
Ich kenne einige die einiges auf dem Kasten haben und halt auch des öfteren mal zum gamepad/Maus Tasta greifen.
Der eine geht halt gerne ins Theater, der andere ins Kino und unsereins spielt gerne Videospiele.
Ja, deshalb habe ich ja geschrieben: "aus meinem persönlichen Umfeld". Mag vielleicht auch daran liegen, dass es doch deutlich ü30 ist :wink:

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir an der Uni irgendwelche Spiele-Seminare hatten - dabei ist das gar nicht sooo lange her. Ich hoffe, dass hat sich mittlerweile geändert. Spiele gehören zum kulturellen Gedächtnis, werden aber leider nach wie vor nicht so behandelt! Ohne diese bösen "Raubkopien" wären viele Klassiker der 80er bereits untergegangen. Ich schweife ab... Was war nochmal das Thema? :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

jetfighter3 hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finds ganz schön knackig auf "normal", aber das liegt wohl am ehesten daran das ich Shooter nicht so gewohnt bin, vielleicht aber auch an Verbesserungen, ich muss jedoch sagen in Vietnam fand ichs ziemlich schwer.
Da muss ich dir zustimmen, in Vietnam war der Berg schon knackig 8O . Ich spiele auf normal und bin jetzt auch nicht der Shooter Zocker, aber ich muss sagen mir gefällts echt gut und durch die ganze Dramatik und Explosionen untermauert vom Sound will ich immer weiter zocken :D. Man kommt sich vor als wäre man in einen Film versetzt in dem man der Hauptdarsteller ist, dazu ist noch zu sagen das ich die Filmchen wo immer kommen echt klasse finde. Hut ab hätte nicht gedacht das mich mal ein Shooter so in den Bann ziehen würde.
mal eine frage zum soundtrack:

solch geballte e-gitarren, wie in der szene, wo man fidels anwesen infiltriert und gerade von der seilbahn abspringt, kommen sie häufiger vor? sowas fehlt mir nämlich oft in orchestralen scores. mein favorite jeglicher videospiele soundtracks ist übrigens der von splinter cell chaos theory. ;)
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

was macht infinity ward so viel besser wie treyarch

cod 4 mw war echt geilo mw 2 war eher mittelmaß

cod 7 ist geschmacksache genau wie cod 5

ich finde beide richtig mega

dafür kann ich aber mit mw 2 gar nix anfangen die kampagne war so lala
und der multiplayer war so bescheiden
das ich nicht mal den ersten prestige geschafft habe
die maps von mw 2 sind einfach zum einschlafen

zu klein viel zu verwinkelt und zu wenig weitsicht
dazu kommt das sich die gegner viel ztu wenig von den maps abheben
ständig wird man abgeballert weil man die gegner nicht sieht
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Also wie jetzt?Also sind die Spiele regional beschränkt?Also nur USK Versionen können mit USK Versionen Besitzer spielen?Und was ist mit AT und UK Spielern?Ists da auch regional beschränkt?o.O
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Wow da schaut man mal ne Stunde nicht rein und schon ist die diskussion 5 Seiten fortgeschritten.
Habt ihr nichts anderes zu tun als zocken und übers zocken zu reden?
Seid ihr wohl alle Hauptschüler oder wie?^^
Naja dann kann ich mir meine geballte Argumentationsbombe ja sparen und ergebe mich der von Billipoppo so entschieden richtig zitierten political correctness.
Tut mir wahnsinnig Leid, das ich mein Wort gegen eure geliebten gesellschaftlichen Normen erhob.
So und jetzt sind wir alle wieder brav zueinander, halten die Hände unseres Nächsten auch wenn es Dönerfinger sind, denn wir sind alle gleich...und vor allem widmen wir uns den wirklich wichtigen Themen:

Nicht der Integration, nicht Bildung, nicht Klimaerwärmung, sondern Call of Duty

// DdCno1: Mit "Dönerfinger" und deinem andauernden Getrolle hier hast du dir deine zweite und letzte Verwarnung vor einem Bann eingehandelt! Dein Niveau ist absolut erbärmlich...
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 10.11.2010 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

RandomName hat geschrieben:Also wie jetzt?Also sind die Spiele regional beschränkt?Also nur USK Versionen können mit USK Versionen Besitzer spielen?Und was ist mit AT und UK Spielern?Ists da auch regional beschränkt?o.O
im multiplayer kann jeder mit jedem spielen, nichts beschränkt. der MP ist auch uncut in der dt version, NUR der zombie modus nicht.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wow da schaut man mal ne Stunde nicht rein und schon ist die diskussion 5 Seiten fortgeschritten.
Naja dann kann ich mir meine geballte Argumentationsbombe ja sparen und ergebe mich der von Billipoppo so entschieden richtig zitierten political correctness.
Tut mir wahnsinnig Leid, das ich mein Wort gegen eure geliebten gesellschaftlichen Normen erhob.
So und jetzt sind wir alle wieder brav zueinander, halten die Hände unseres Nächsten auch wenn es Dönerfinger sind, denn wir sind alle gleich...und vor allem widmen wir uns den wirklich wichtigen Themen:

Nicht der Integration, nicht Bildung, nicht Klimaerwärmung, sondern Call of Duty
Auch wenn es Dönerfinger sind ?
Wie was, irgendwie ergibt nichts von deinem Geschwafel einen Sinn, es macht nur Lust dich mal ordentlich ehem zurecht zu weisen. =)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Wow da schaut man mal ne Stunde nicht rein und schon ist die diskussion 5 Seiten fortgeschritten.

Irgendwie kann ich bei dir jetzt nicht erkennen ob du einfach ein idiot bist und dein Geschwafel ernst gemeint ist oder ob du dir einfach nen Spaß daraus machst so einen Blödsinn zu schreiben nur um zu sehen wie die Leute drauf reagieren :Kratz:
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

Ich finde es immer wieder interessant in was für Richtungen so ein Thread abdriften kann... :D :D :D
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:"bla bla"
Was versuchst du uns eigentlich zu sagen? Das du so verdammt intelligent bist, weil du kein COD spielst? Ja, Wahnsinn!! als ob das jemanden interessiert.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: So und jetzt sind wir alle wieder brav zueinander, halten die Hände unseres Nächsten auch wenn es Dönerfinger sind
Und für diesen Rotz sollten sie dich eigentlich bannen.
Wo sind eigentlich die Mods wenn man sie mal braucht? :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die kommen nur wenn ich Witze über Justin Bieber mache (Heyyy...). =)

Ich hoffe Glacios verpisst sich, sonst werde ich spätestens nach seinem nächsten Kommentar wegen übermäßigen Gebrauchs von Kraftausdrücken gebannt. =)
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

catweazel hat geschrieben:
RandomName hat geschrieben:Also wie jetzt?Also sind die Spiele regional beschränkt?Also nur USK Versionen können mit USK Versionen Besitzer spielen?Und was ist mit AT und UK Spielern?Ists da auch regional beschränkt?o.O
im multiplayer kann jeder mit jedem spielen, nichts beschränkt. der MP ist auch uncut in der dt version, NUR der zombie modus nicht.
Am Überlebenskampf sind ja nur die Hakenkreuze cut oder?
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Den positiven Anmerkungen im Fazit stimme ich weitgehend zu.
Bei den negativen muss man einen wichtigen Punkt unbedingt noch hinzufügen. Und es ist mir aufgefallen, dass der Tester hier anscheinend, obwohl er in vielen anderen Bereichen durchaus "pingelig" sein kann, völlig resistent zu sein scheint.

- die Sterbeanimationen sind seit eh und je in COD absolut kacke, wieso gibt es in einem COD:BO keine wirklichen Ragdolls, sondern die seit 8 Jahren (oder wann die Serie halt startete) immer gleichen drei vorberechneten Umfallanimationen plus eine wo der tote Gegner über ein Geländer nach unten fällt? Sowas MUSS einem Tester auffallen, ist es aber nicht.
Wenn in BO ein Gegner stirbt und in einer der drei Animationsformen umfällt, dann in drei Bildern....stehen, Fallhaltung, daliegen.
Also das ist so schlecht, da kommt mir das Würgen, wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche.

- es gibt praktisch KEINERLEI Physik im Spiel, praktisch alles ist vorberechnet und fällt recht eckig und kantig an seinen vorgesehenen Platz; extrem schlecht gemacht

Von mir bekommt BO eine 70. Mittlerweile sollte dieser Aufguss total veralteter Technik endlich mal auf den Stand der Zeit gehoben werden, anstatt die Billigprogrammierer von Treyarch bei jedem zweiten Teil ranzulassen. Die dürfen für Infinity Ward eh nur die veraltete Engine ausschlachten.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

RandomName hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Am Überlebenskampf sind ja nur die Hakenkreuze cut oder?
sorry falls ich was falsches sage, aber wird nicht der gesamte zombie modus aus der dt version geschnitten? weil bei der AT, die ich vorher bestellt hatte, stand extra dick dabei "INKL. zombie modus".... aber vielleicht täusche ich mich.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: und woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
Wenn ich mir die COD-Community so ansehe, würde ich intuitiv auf dieses Ergebnis tippen.
Wo hast du dir denn die "COD-Community" angesehen, bzw. woher stammt deine persönliche Erfahrung? Meiner Erfahrung nach gibt es natürlich, wie eigentlich überall, sehr viele "Unterbelichtete", andererseits auch eine große Gruppe von "Normalgestellten" und intelligenten Personen, schließlich gibt es sogar ein eigenes Call-of-Duty-Wiki, indem eigentlich jeder Aspekt der Spieleserie von Spielern mit lexikalischer Genauigkeit eingetragen wird und Leute z.T. auf sehr hohem Niveau diskutieren. Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass die Community von Call of Duty einen gewöhnlichen und durchschnittlichen Schnitt durch die westliche Gesellschaft darstellt, ohne auf eine besonders hohe Anzahl von "Dummen" zu schließen.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Aber halt ja ich vergaß....immer schön tolerant, mitfühlend und zahnlos sein, das ist modern!
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die anhaltende "Ich-Protestiere-Mal-Gegen-Alles-Und-Jeden"-Haltung der aktuellen Gesellschaft: ein Ventil für Deppen, die ihr ebärmliches Leben solidarisch und gemeinsam auskotzen:
Wäääh Atomstrom, wäääh Stuttgart 21, wääh Integration, wäääh Fleisch.
Fickt Euch!
Aber naja...wer mit dem Strom schwimmt, geht wenigstens nicht so leicht unter.
Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.
Diesen hysterischen Ausbruch wiederum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich weiß nicht ob du irgendwelche Frustrationen oder aufgestauten Ärger auf die Gesellschaft loswerden willst, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Was hat das damit zu tun, dass ich behaupte, CoD-Spieler seien von normaler, durchschnittlicher Intelligenz? Keiner sprach hier von gegen die Strömung schwimmen, und zumindest ich kann aus diesem cholerisch-nervenschwachem Gewäsch auch nicht nur irgendeinen klaren Sinn herauslesen.