Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

52 seiten, um was gehts hier eigentlich noch?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Terminator10 hat geschrieben:52 seiten, um was gehts hier eigentlich noch?
Asmilis teilt sich zu jedem Thema mit......ansonsten...
Trottel die Prince of Persia mit Splinter Cell vergleichen,
ein kleiner Flamewar weil sich die PS3 Fans hier wieder tummeln usw., aber ansonsten eigentlich nix wichtiges.
Du kannst den Thread eigentlich terminieren ;D!
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Schon bezeichnend, dass sich hier (nach Lektüre dieses Threads) die zahlreichen User in 2 gleichstarke Gruppen teilen.

[1] Leute, die das Spiel nicht gut finden, teilweise wegen tatsächlicher gemachter Spielerfahrung, teilweise allein wegen dem viel diskutierten Kopierschutz, teilweise sogar, ohne es zu besitzen oder je gespielt zu haben.

[2] Leute, die das Spiel richtig gut finden.

4players, die immerhin ein 2-Mann-Fazit auf die Beine stellen, finden aber nur 2 Redakteure (und wen wundert es, dass Herr Luibl dabei ist?), die Gruppe [1] angehören. Ganz großes Damentennis, weiter so!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

MolyHoly hat geschrieben:Also ich hab das Game noch nicht gespielt aber irgendwie dreht 4P in letzter Zeit etwas durch mit ihren Wertungen...
Und das machst du daran fest, dass du das Game nicht gespielt hast um das beurteilen zu können?

Jeder Game-Test ist subjektiv! So wie jedes Kinoreview subjektiv ist. Wie oft ist das der fall, dass jemanden ein Film super gut gefällt, während der andere Kotzreiz bekommt? Eben!

4players mag (wie viele andere Magazine auch, siehe Metacritics) die neue Entwicklung bei splinter cell nicht und findet, dass das Game nicht so super toll geworden ist.

Ich weiß nicht wen das stören sollte! Es gibt genug andere Magazine die dann vielleicht "die richtige - also eure Erwartungswertung - erfüllen".
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich denke er macht es daran fest das 4p mal wieder die einzigen mit einer solch absurden wertung sind.außerdem ist der bildreporter mit den langen haaren und dem bart auch dabei.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich denke er macht es daran fest das 4p mal wieder die einzigen mit einer solch absurden wertung sind.außerdem ist der bildreporter mit den langen haaren und dem bart auch dabei.
Ich liebe diesen Schmutzkübel Journalismus von dir! Wenn hier jemand auf Bildzeitungsniveau ist dann wohl eher du oder?

Du sprichst mal wieder von "4players sind die einzigen..."

Das stimmt doch überhaupt nicht, kuck doch mal über den Tellerrand, es gibt haufenweise Reviews die 8,0 oder weniger geben!
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Asmilis hat geschrieben:Google Bildersuche? Ich kenn Eric Roberts und der auf dem Bild sieht ihm verdammt ähnlich, aber nachdem ich es etwas vergrößert habe sieht es eher aus wie Thomas Haden Church. Ist das richtig?
Hab vor kurzem den film Sideways gesehen sonst würd ich den Namen nicht kennen.
Roger Moore anyone? ;-)

B2T:
Bin noch net so weit in SCC, aber bisher find ichs durchaus gelungen! ^^
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Armcommander hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich denke er macht es daran fest das 4p mal wieder die einzigen mit einer solch absurden wertung sind.außerdem ist der bildreporter mit den langen haaren und dem bart auch dabei.
Ich liebe diesen Schmutzkübel Journalismus von dir! Wenn hier jemand auf Bildzeitungsniveau ist dann wohl eher du oder?

Du sprichst mal wieder von "4players sind die einzigen..."

Das stimmt doch überhaupt nicht, kuck doch mal über den Tellerrand, es gibt haufenweise Reviews die 8,0 oder weniger geben!
du kannst es dir nicht erdreisten eine meinung über mich zu bilden da du mich nicht kennst.ich betreibe keinen journalismus.ich habe in diesem ganzen überflüssigem gesülze um dieses spiel 2 mal einen paar zeilen geschrieben.aber da kommt so ein schlaumeier wie du daher und plappert was von journalismus.du bist ein witziges kerlchen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Multi: Es ist ja keine Erdreistung sich über jemanden eine Meinung zu bilden und sei es nur aus einem Satz. Sowas ist im Inet normal, denn wie soll man mit jemanden reden, den man nicht in irgendeiner Form auch einschätzt. Auch wenn ich es (deine Meinung über den Test) grundsätzlich ähnlich sehe gilt wohl: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Und wenn du die Kritik nicht einstecken kannst, solltest du sie auch nicht austeilen. Simple as it can be...
Zuletzt geändert von Howdie am 19.04.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BluntGuerilla hat geschrieben:Schon bezeichnend, dass sich hier (nach Lektüre dieses Threads) die zahlreichen User in 2 gleichstarke Gruppen teilen.

[1] Leute, die das Spiel nicht gut finden, teilweise wegen tatsächlicher gemachter Spielerfahrung, teilweise allein wegen dem viel diskutierten Kopierschutz, teilweise sogar, ohne es zu besitzen oder je gespielt zu haben.

4players, die immerhin ein 2-Mann-Fazit auf die Beine stellen, finden aber nur 2 Redakteure (und wen wundert es, dass Herr Luibl dabei ist?), die Gruppe [1] angehören. Ganz großes Damentennis, weiter so!
Das verstehe ich auch nicht. Wenn man schon 2 Leute ein Fazit schreiben lässt, dann schaut man doch, 2 unterschiedliche Meinungen zu bekommen und dabei meine ich nicht 2 unterschiedlich negative Meinungen.
Das kann daran liegen, dass das Spiel richtig schlecht ist oder aber dass 4P hier schlecht getestet hat und vielen Gamern ein gutes Spiel versperrt.

Denn mal ehrlich, auf Gamepro.de (ja, ich weiß, die werten immer mal 5% zu hoch) hat das Game 90% bekommen. Ziehen wir da mal 5 von ab sind wir immer noch bei 85% und das wäre auf 4P sogar ein Gold Award wenn ich mich recht entsinne (den hab ich lang ned mehr gesehen *g*).

Was kann man als Gamer tun? Bloß nicht nur einen einzigen Test durchlesen sondern parallel auf mind. 3 Gamersites die Tests anschauen. Wie gesagt, auf Gamepro wird das Spiel wirklich toll bewertet und das lässt mich vermuten, dass 4P hier wieder mit einer gewissen Vorstellung an ein Spiel gegangen ist und diese Vorstellung nicht eingetreten ist. Daraus aber eine schlechte Bewertung zu formen ist aber nicht so die feine Art. Ich zum Beispiel werde mir das Spiel vielleicht doch anschauen, da ich auf Schleich Spiele nicht stehe und das actionlastige Design ganz gut finde.

Ein bisschen affig ists aber schon 2 Fazits mit der gleichen Meinung zu präsentieren. Na herzlichen Glückwunsch, einmal Breittreten hätte ausgereicht.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Schwierig dieses Spiel zu testen.

Auf Schwierigkeit "Normal" werden dir nur total dämliche Aktionen nicht verziehen, bei "Realistisch" muss man richtig klug vorgehen.

Es fordert, es setzt dich unter Entscheidungszwang es hetzt dich.
Und doch ist es "einfach" per Knopfdruck die Leute anzvisieren und zu killen.
Der Reiz an dem Spiel ist, möglichst perfekt jeden Level zu meistern.

Das Dilemma des Spiels: Wenn es dich fordern möchte, dann gibt es dir zu viel Spielraum allein durch einfache Tastenkobinationen die Gegner zu erledigen, man fühlt sich irgendwie als hätte man vergessen das Raubtier von der Kette zu lassen.
Es könnte ein brachialer Mix aus Sam Fisher meets Jack Bauer sein, wenn da nicht diese linearen Wege
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

BluntGuerilla hat geschrieben:Schon bezeichnend, dass sich hier (nach Lektüre dieses Threads) die zahlreichen User in 2 gleichstarke Gruppen teilen.

Deine Gruppenbeschreibung ist schon etwas tendenziös. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele, die der zweiten Gruppe angehören, das Spiel noch nie in den Fingern hatten. Sieht man daran, wie mit hohen Wertungen anderer Magazine argumentiert wird.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Hmm, eine sehr harte Wertung. Da wurde meiner Meinung nach am falschen Maßstab gemessen. Conviction ist ein überdurchschnittlicher Titel, auch wenn er nicht ansatzweise an die alten Teile herankommt, schon gar nicht als Stealth-Game.
Das was es macht, macht es aber ganz gut und vielen Leuten macht es wirklich Spaß. Das ist für mich wertvoller als jede Wertung.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@ Asmilis

das ist roger moore...
der 2.beste bond den es jeh gab direkt hinter sean connery ;)
natürlich nur meine meinung :)
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

SonicSuperfast hat geschrieben:Hmm, eine sehr harte Wertung. Da wurde meiner Meinung nach am falschen Maßstab gemessen. Conviction ist ein überdurchschnittlicher Titel, auch wenn er nicht ansatzweise an die alten Teile herankommt, schon gar nicht als Stealth-Game.
Das was es macht, macht es aber ganz gut und vielen Leuten macht es wirklich Spaß. Das ist für mich wertvoller als jede Wertung.
Naja, ich persönlich spiel zwar auch gern etwas "Stealth", aber bin sonst eher nen Shooter-Freund. Und da find ich die Mischung bei SCC eigentlich sehr gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache und ne Frage mit welcher Vorerwartung man an das Spiel herangeht.