Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, der Schläger aus Pong wär natürlich etwas zu undifferenziert um die Kombos darzustellen, aber im Prinzip würde ich sagen: ja, könnte man. Wüsste jetzt aber nicht, wieso man das jetzt absichtlich tun sollte ;)

Auf was ich mich hier die ganze Zeit bezieh sind diese "booah die ist so hässlich das game kann garkeine 93% verdient haben" Kommentare, das halte ich einfach für pure Lächerlichkeit. Ob die Tussi jemandem sympathisch ist oder nicht ist mir ansonsten ziemlich Schnurz und wer sich deswegen das klasse gameplay unbedingt entgehen lassen möchte - meinetwegen. Würd mich dann allerdings mal interessieren, bei wie vielen anderen games euch das schon passiert ist, wenn das ein so wichtiges Kriterium zum gamekauf ist ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Für mich neben MGS4 im mom wohl das beste Game dieser Gen.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Nur wegen der Figur allein würde ich auch nicht davon absehen, es zu spielen, trotzdem ist es für mich nun mal auch kein vollkommen unwichtiger Faktor. Und da mich Grafikstil und Sound ebenfalls ziemlich abschrecken (hab halt generell nichts für Japano-Style, Manga/Anime und sowas übrig) sind das halt für mich genug Gründe lieber andere vom Gameplay ähnlich gute Spiele vorzuziehen. Hab eh nicht genug Zeit und Lust alles zu spielen was auf den Markt kommt.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Gegen das Warten auf einen billigeren Preis ist nichts einzuwänden. Ich selber habe auch viele 2nd Hand Games und auch schon einige verkauft.

Was das andere angeht, das kenn ich schon.. hab selber mal diese Phase durchgemacht in der ich vieles aus verschiedenen Gründen nicht angefasst habe. Mittlerweile habe ich gelernt, das ich mich damit meistens selbst aus dem besten Spaß entfernt habe. z.B. habe ich Rennspiele gehasst bis ich auf Gran Turismo gestoßen bin, oder ein aktuelles Beispiel... hätte ein Freund damals nicht bestanden, dass ich mich mal ein wenig länger mit Baldurs Gate beschäftige, hätte ich Dragon Age genauso in eine Schublade gesteckt wie manche hier Bayonetta.

Was erzähl ich...
Meistens fühle ich mich so als würde ich 2 Kindern zuhören, die sich darüber streiten ob Spider -oder Batman der bessere ist, während ich beide Comics lese und finde, man würde etwas verpassen wenn man sich auf einen festlegt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kuwe hat geschrieben:Das Spiel ist mir eindeutig zu "japanisch". Viel zu bunt und zu abgedreht. Devil May Cry war damals schon hart an der Grenze. Aber DAS ist echt übertrieben.
Olle Anime / Manga kacke.
Ich glaube wir sollten Kamiya anrufen das er hier einige Menschen mit dem Stock verprügeln kommt.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Als wenn das irgendwas mit einer persönlichen Entwicklung zu tun hätte. Älter und weiser als die meisten anderen hier bist du sicher nicht. Manche Sachen sprechen einen eben nicht an, manche tun es. Dass es grundsätzlich nicht schlecht ist, auch mal über seinen Tellerrand hinaus zu schauen oder auch mal etwas anderes auszuprobieren steht auf einem anderen Blatt. Aber hier geht es ja nicht um Gameplay oder "innere Werte", sondern um die Verpackung. Spielerisch bietet Bayonetta ja nichts anderes als ähnliche Spiele des Genres, die einem aber vielleicht von Optik/Stil etc. mehr zusagen. Deine Aussage würde Sinn machen, wenn es hier um das grundsätzliche ablehnen eines Genres ginge (in dem Falle passt dein Beispiel), aber doch nicht so.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

hahahahah wie die Plasi wieder abstinkt ;D herrlich
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Da stinken wohl eher die Entwickler ab. Es sei denn es gibt ein Spiel auf der xbox das besser aussieht als Uncharted 2.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

was ich lächerlich finde ist, dass fast alle leute die bayonetta gut finden sich erdreisten sich über die leute lustig zu machen die dies nicht tun?

mir gefällt sie vom style auch überhaupt nicht und das liegt mit sicherheit nicht daran dass sie eine frau ist fande z.b. heavenly sword auch gut und da ist es auch eine protagonistin btw is es auch nichts neues nen weibliche hauptcharakter zu spielen

oder dass gesagt wird man versteht die tolle intention des künstlers nicht und man findet deshalb bayonetta nicht gut

oder man mag diesen japanopopmix nicht und hat deshalb n schlechten musikgeschmack

manche versuchen hier krampfhaft alles an bayonetta toll zu reden was manch anderen nicht gefällt und stellt diejenigen die nicht ihrer meinung sind als ignorant hin

spielerisch wird bayonetta sicherlich gut sein sonst würden sich wohl kaum die zeitschriften überschlagen vor lob

das ändert aber nichts daran dass mich der hauptcharakter, musik, stimme und diese nacktspecialmoves einfach schon dermaßen abschrecken dass ich einfach keine lust auf das spiel habe

man kann sich an kleinigkeiten aufhängen aber wenn einem der held oder die heldin nicht gefällt (der rest was mir nicht gefällt siehe oben) dann ist das imo keine kleinigkeit

nur mal so als beispiel ich musste mir transformers 2 in 2 sitzungen anschauen weil mich diese 2 hip hop autobots dermaßen aufgeregt haben (gab aber noch genug anderen scheiss im film, wobei ich den ersten teil ganz ok fand obwohls da auch nervige bots gab) dass ich den film ausgemacht hab und erst nach 3 tagen oso fertig geschaut habe, war stark am überlegen ob ich den film überhaupt zu ende schauen soll, das muss man erstmal schaffen bei nem dummen actionfilm so was nerviges einzubauen

und da waren das quasi nur nebendarsteller...

eigentlich will ich nur sagen nur weil einem das spiel nicht gefällt braucht die bayonetta fangemeinde einen nicht als ignorant, infantil oder sexistisch darzustellen

gruß

ps: ich finde btw auch dante sehr grenzwertig bzw teilweise auch behindert genauso dass kratos durchgehend schreit trotzdem nicht halb so schlimm wie ich bayonetta finde
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ShinmenTakezo hat geschrieben:was ich lächerlich finde ist, dass fast alle leute die bayonetta gut finden sich erdreisten sich über die leute lustig zu machen die dies nicht tun?

oder dass gesagt wird man versteht die tolle intention des künstlers nicht und man findet deshalb bayonetta nicht gut

oder man mag diesen japanopopmix nicht und hat deshalb n schlechten musikgeschmack

manche versuchen hier krampfhaft alles an bayonetta toll zu reden was manch anderen nicht gefällt und stellt diejenigen die nicht ihrer meinung sind als ignorant hin

spielerisch wird bayonetta sicherlich gut sein sonst würden sich wohl kaum die zeitschriften überschlagen vor lob
So, du wirst jetzt gequotet, auch wenn es teils besser zu anderen Leuten passt! ^^

Erstmal gebe ich dir recht: Jeder darf seinen eigenen Spielegeschmack haben und offen vertreten. Da finde ich auch blöd, wie hier plötzlich gebasht wird. War nicht so schlimm, als es bloß den Import-Test gab -.-

Etwas anderes stört mich aber. Total oft habe ich gelesen. "Wieso kein epischer Soundtrack?" "Seltsames Design!"
Bei einigen klingt da richtig durch, wie sehr doch um bloße Fortsetzungen gebettelt wird. Immer sollen die Spiele neu und innovativ sein. Aber dann wohl bloß nicht zu sehr. Bayonetta ist teilweise wirklich Spielekunst. Eine wunderbare Parodie auf posende Superhelden, epische Soundtracks und unzählbare Fetische. Man muss die einzelnen Elemente nicht mögen. Es schadet aber keinesfalls, sich auf das Gesamtwerk einzulassen.
motz|ps3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motz|ps3 »

Ein super Spiel,keine Frage... Aber ob die Wertung gerechtfertigt ist? Ich lege es nie auf ein paar Prozente an,aber der test ist schon so geschrieben als ob man dem Hype verfallen wäre und daher ist ein möglichst objektives bewerten leider nicht möglich. Komischerweise hab ich das bei Jörg noch nie gesehen,obwohl der immer betont seine Tests seien subjektiv ;)

lg
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Shinmen, geh und leih dir Bayonetta aus - sei es vom Kumpel oder aus der Videothek. Zocke bis einschließlich Kapitel 4. Wenn du dann wieder zurückkommst und meinst, das game mache dir keinen Spaß, weil dich der Style etc. immernoch so sehr ankotzt, dass du es nicht weiterspielen möchtest, dann würde zumindest ich deine Meinung dazu akzeptieren.

Bis dahin werde nicht nur ich dich aber als ignorant titulieren müssen.

hehe ... und komm mir nicht mit der "Ist mir doch egal, was du von mir hälst"-Einstellung an - das wärs noch XD
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das wird ne weile dauern (frühstens mitte februar) aber ok ich werds ma anspielen bis einschließlich kapitel 4 und wehe es gefällt mir nicht dann knallts und ich will meine verschwendete lebenszeit zurück ;)

aber die chancen dass es mir gefällt stehen schlecht

charakter musik stimme nudemoves und sprüche gefallen mir nicht
gameplay ist bestimmt gut wie oben bereits erwähnt aber ob das reicht um den rest zu überstrahlen

wenns mir doch gefällt werd ichs hier sagen und allen raten es doch anzuspielen die vll von den selben punkten dem spiel abgeneigt sind wie ich

gruß
ICE-TEA-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-TEA- »

Ich find das Game als Gesammtpaket auch grauenhaft! Das Spielprinzip selber ist ganz lustig und macht auch viel spaß, aber die ganzen Zwischensequenzen mit dem grauenhaft übertriebenen Japanoactionszenen nervt so dearart, dass man dauernd am überlegen ist das Game auszuschalten! Grade deswegen find ich die Wertung etwas zu übertrieben, weil man nicht von ausgehen kann, dass jedem dieser Stil gefällt! Von mir würde es ne 85er oder weniger Rating kriegen und das auf der Box!
markrzr1037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markrzr1037 »

Ist schon witzig wie viele das Game bewerten ohne überhaupt nur ein Kapitel gezockt zu haben..Der Protagonist ist wichtig?? Ihr könnt euch also mit Kratos identivizieren oder mit Marcus Fenix,Solid Snake...das sagt doch einiges aus... realistisch soll es sein,nur nicht zu innovativ (wonach sonst alle brüllen) und bitte immer schön nachzuvollziehen(keine Fantasie)....Naja mein Fazit ist das wir dann wohl genau die Games bekommen die wir verdienen: Massenware..Fifa 2056 und Call of Duty 1112 Future Warfare..schöne Zukunft die uns da bevorsteht!!!!
Sicher man kann niemanden vorschreiben was er gutfinden muss/soll aber einige hier gehen gleich unter die Gürtellinie nur weil sie scheinbar zu kleingeistig sind um auch mal das andersartige zu akzeptieren und mal was neues zu probieren... Mainstream in seiner reinsten Form..ach ne die wahren Hardcorezocker..eh God of war boah eh...
Oder wenn ich lese MGS4 boah das Game!! Mehr Japano geht jawohl net!!! Und das hatte mit dem ursprünglichen MGS nicht mehr allzu viel gemein,ich fühlte mich als ob ich CoD in der third person zocke..habt ihr überhaupt die alten Teile gezockt oder habt ihr das nur aus dem Bauch eurer Mama mitgehört..wenn ich sowas lese..oh.. oh...
Ein großartiges Game ja aber auch eine entäuschende Verneigung vor dem Shooter Mainshit...

Guckt doch auch mal über den Rand des Tellers vielleicht werdet ihr überrascht sein was es da noch so gibt....Aber das Bayonetta wirklich mal interessant ist merkt man doch schon daran wie sich die Geister scheiden das hat ein Kratos nicht bewirkt und auch kein ruckelndes Killzone 2 Grafikdemo oder Gears of Muskelprotz...MISSION COMPLETED!!!
Zuletzt geändert von markrzr1037 am 08.01.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.