Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Na.. also echt mal- Zock des nun auch, ist echt geil.

Und für wen die Story zu kurz kommt sollte auch das WEb of intrieque benutzen und die Gehirne einsaugen die da so rumlaufen^^

Brachiale Action, sehr gut gelungene Steuerung, der Genmutant springt sehr gut auf Häuser und Fliegen an..usw..bye..
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

arma 2 bekommt 50% weils verbugt ist und Prothotype 60% weils ein paar schwächen im spiel design hat?

Komisch hab beides gespielt 50% für arma ok aber 60% für prothotype ist irgendwie falsch. Das Spiel macht wirklich spass.

Naja 4p halt manchmal kommen gute wertungen raus und manchmal nicht :D

Zum glück guck ich solche Seiten nur zu unterhaltung an.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

DerElch hat geschrieben:krass krass krass!!

Der Spielspass und wiederspielwert steht ja wohl mal bei jedem spiel an aller erster stelle und sollte ausschlaggebend sein für eine bewertung. Prototype bietet diesen in enormen Umfang, sodass sogar die kleinen meist einfach gestrickten nebenmission (durch den medallienanreiz) zu absoluten nachmittagsfüllern werden!

jop woltl ich halt mal loswerden!

Yo, habs auch durchgezoggt, aber ehrlich gesagt, hab ich auch schonmal geschrieben, bietet sich für mich nicht so ein sonderlicher Wiederspielwert...hab die Story durch, fands auch cool, aber nochmal oder weiterzocken muss ich nicht. Vielleicht hab ich auch irgendwas verpasst. Wenn ich mir das Spiel gekauft hätte anstatt zu leihen würd ich sicher auch noch alles platt machen und s auf hardcore durchspielen. Aber mir reichts einfach irgendwann... um alle zu befriedigen sag ich jez mal:
Wers gekauft hat, kann ich verstehen dass es weitergezockt wird,...wer s geliehen hat, der hat auch keine Tränen in den Augen wenn ers 2-3 Tage später abgibt...
imschter94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imschter94 »

yessss, ich wusste dass es nicht so wird, wie erwartet, zuerst große hoffnungen haben, die sich dann aber in luft auflösen. naja pech gehabt, haaaahaaaa!!!!!
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

imschter94 hat geschrieben:yessss, ich wusste dass es nicht so wird, wie erwartet, zuerst große hoffnungen haben, die sich dann aber in luft auflösen. naja pech gehabt, haaaahaaaa!!!!!
nooooooo, es MACHT Spaß, nur nicht jedem, für mich ists eins der besten Spiel dieses Jahres (bis jetzt zumindest)
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Makafushigi hat geschrieben:arma 2 bekommt 50% weils verbugt ist und Prothotype 60% weils ein paar schwächen im spiel design hat?

Komisch hab beides gespielt 50% für arma ok aber 60% für prothotype ist irgendwie falsch. Das Spiel macht wirklich spass.

hahah sorry..muss nochmal schreiben. Aber der ArmA2 Test ist ja echt richtig assi. Sorry 4P. Aber wenn ihr s nichtmal in betracht zieht die upgedatete version zu testen ist des einfach nur arm. Klar ist es scheisse das die Hersteller so ein Spiel in Umlauf bringen, total verbugt usw...aber wenn ihr es schon testet, dann wenigstens die halbwegs unverbugte version...Glaub kaum dass die Hersteller sagen: Oh Gott, 4 Players hat es schlecht bewertet, wir bringen uns alle um...^^ Den einzigen denen Ihr damit schadet ist uns Gamern, die gerne einen angemessenen Test lesen wollen. Das ihr da keinen Nachtest liefern wollt ist schade, da ich gerne das "final" Produkt gesehen hätte..

Das gehört zwar nicht hierher, aber sowas regt mich auf...vorallem weil ich eigentlich ArmA hasse, aber Tests einfach Tests bleiben müssen. Und wenn ich mir ein Update von 200mb ziehen muss, juckt es mich persönlich nicht. Ich habs bei jedem Xbox360 Spiel das ich neu bekomm, leg ich die DVD ein un muss erstmal updaten, sobald ich mit xboxlive verbunden bin....Da lässt es sich halt einfacher vertuschen als aufm Pc, wo man selbständig updates runterladen und installieren muss..
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

SilentOpera hat geschrieben:Wieso wundert mich diese Wertung überhaupt nicht. Ich hatte zwar bis zuletzt noch die Hoffnung auf was "Besonderes" nicht aufgegeben aber es endete wieder in einer Endtäuschung.
Es ist nur eine "Endtäuschung" (auch Enttäuschung gennannt) wenn sich viel zu viel oder das falsche erwartet, wenn man aber einfachen Spaß ohne allzuviel Tiefgang und guter Technik erwartet dann wird man keinesfalls enttäuscht.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Makafushigi hat geschrieben:arma 2 bekommt 50% weils verbugt ist und Prothotype 60% weils ein paar schwächen im spiel design hat?

Nicht zu vergessen: Zeno Clash mit glaub ich 40% wegen einzigartigem/merkwürdigem Design und Story und kurzer Spieldauer von 5h für 16€. :roll:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

[Matze] hat geschrieben:
MegaNerdy - 14.06.2009 16:41
Zitat: (Original von Huskyboy am 12.06.2009 16:59)
und zur wertung, ich vertraue 4Players mehr als Computec, daher.. 60% ne danke durchschnittspiele langweilen

die negativpunkte bei 4Players sprechen nämlich bände und schießen alle Positivpunkte ab

würde sich mal wer der redaktion dazu äussern warum PCGames leser einen PS3 test vorgesetzt bekommen?... hier ist PCGames, nicht PS3Games

Naja mal davon abgesehn das 4players offensichtlich auch nur die konsolenversion getestet hat ist der test voll von schlechten vergleichen und aussagen die recht schnell zeigen das der tester sich nicht richtig mit dem game beschäftigt hat.

In jedem 2. satz kommt "das hat infamous aber besser gemacht", was ja äusserst hilfreich ist für PC Gamer die ja so doll infamous spielen können. Der vogel wird dann dadurch abgeschossen das bosskämpfe nicht resident evil qualität haben, na aber wieso nicht? Und wieso habe ich beim schiessen keine ego perspektive? Warum kann ich keine autos benutzen und rennen im stil von GRID fahren?

Die negativpunkte nebenbei riechen sehr streng nach "suchen wir mal alles was man auch nur ansatzweise als negativ empfinden kann raus". Und lassen jeden der das game gezockt hat nur mit der schulter zucken.

"träge Steuerung mit nervigen Automatismen "

Die steuerung geht absolut flott von der hand und die "nervigen automatismen" sind es die dem spiel erst den charme geben. Persönlich hätte ich nen brechreiz bekommen wenn man für jeden mist erst extra jumpen muss. Das die fortbewegung so einfach von der hand geht und sich trotzdem absolut genial anfühlt ist nämlich einer der punkte warum das spiel einem das gefühl gibt man spielt einen "superhelden".

"Held ohne Charakter"

Gegen ende des spiels erfährt man erst vom wahren charakter des heldens (der garnicht so heldenhaft ist). Aber natürlich kann ein held nicht sonderlich viel charakter haben wenn er jegliche erinnerung verloren hat.

"sterile Architektur"

Uhm ja.. was auch immer damit gemeint ist. Die welt an sich ist allein dadurch interessant weil man live mit ansehen kann wie sich die infektion in der stadt ausbreitet. Zivilisten versuchen zu entkommen und finden sich im kreuzfeuer zwischen militär und infizierten wieder. Und das an allen ecken und enden ohne zutun des spielers. Das ist so ziemlich die coolste zombie apokalypse die ich bisher in einem spiel gesehen habe.

"unheimlich schlechte KI"

Was ja fast so klingt als würden gegner gegen wände rennen und ständig aussetzer haben. In 25 stunden spielzeit ist mir sowas kein einziges mal aufgefallen. Natürlich kann man hier keine FEAR2 artigen taktischen mannöver der gegner erwarten. Immerhin muss hier für 30+ gegner ne KI berechnet werden wohingegen bei FEAR2 meist bei 5-10 gegnern schluss ist.

Meist stellen sich die gegner aber recht clever an wenn es darum geht den spieler zu verfolgen. So manchen heli und hunter wird man auf teufel komm raus nicht los.

"wenig Nebenmissionstypen "

Glide, Parkour, War, Kill, Infected absorb, Militär absorb
Welche auch noch starke unterschiede haben in sich selbst.

So darf man bei den kill missionen meist nur eine bestimmte fähigkeit/waffe benutzen die man ansonsten vielleicht nie benutzt. In den WAR missionen darf man manchmal auch nur als soldat rumlaufen und auch nur schusswaffen benutzen. Die Militär Absorb missionen haben auch 4 unterschiedliche. Also an abwechslung mangelt es da selten da man meistens nie 2 mal das selbe machen muss (ausser bei den glide mission welche später aber auch den einen oder anderen kniff benötigen).

"stupide Nebenmissionen "

Siehe oben, ist im grunde der selbe kritikpunkt wie der oben drüber.

"Infiltration für die Katz"

Was genau soll man jetzt darunter verstehen? Ohne inflitration kommt man an bestimmte upgrades garnicht erst ran. Ganz davon zu schweigen das viele der missionsziele garnicht machbar sind ohne inflitration. Von der bonus EP die man bekommt man man ein ziel lautlos erreicht ganz zu schweigen.

"zu wenig glaubwürdige Reaktionen"

Wenn man in tarnung soldaten umrennt oder auf panzern rumspringt so wird das militär darauf doch schnell aufmerksam und die tarnung fliegt auf. Springt man vom wolkenkratzer und landet mit einem riesen knall auf nem auto (das dann übrigens auch explodiert entgegen der 4player behauptung) so kommen soldaten die in der nähe sind um zu sehen was los ist. Fängt man an wahllos leute zu verprügeln so verhalten sich die zivilisten dementsprechend genauso (manche rennen einfach weg, andere haben einfach nur angst und trauen sich nichtmal das wegrennen).

Das dass militär nicht gleich bei jeder aktion jagdt auf einen macht ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll vom gameplay her. Würde das militär einen sofort verfolgen wenn man durch die luft fliegt oder an wolkenkratzern hochrennt dann würde man permanent das militär am ar*** haben was ziemlich nervig wäre. Das würde wiederrum dazu führen das man die nette parkour mechanik garnicht wirklich benutzen könnte.

"kein Moralsystem "

Komisch beim test von GTA IV war das kein negativ punkt? Aber was will man von jemandem erwarten der es als negativ ansieht das einen die passanten nicht einfach anquatschen. Das spiel braucht eindeutig mehr SIMS elemente...

"böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht "

So böse sind die garnicht ebensowenig wie clipping fehler. Kaum welche aufgefallen bei 25 stunden spielzeit. Die weitsicht ist teilweise nervig wenn man versucht die collectables einzusammeln aber diese "kurze weitsicht" trifft anscheinend nur auf die collectables zu.

Übrigens besteht dieses problem bei der PC version nicht dort kann man alles schön weit sehen. So viel zum thema "böse konsolentests" trotzdem hat die PC version bei 4players exakt den selben score wie die konsolen versionen.

"nur auf Englisch"

Also ich habe bei meiner NTSC Region Free version von Prototype keine deutsche sprache erwartet (wäre ja auch blöd wenn ich das tun würde). Ob ein spiel bei dem ein deutscher release noch garnicht so sicher ist deswegen zwingend deutsche sprache braucht stelle ich mal so in den raum.

"zu viele gleiche Autotypen "

Was wiederrum kaum auffällt, btw ist Manhatten nunmal rappelvoll mit yellow cabs. Trotzdem fahren auch krankenwägen, mülllaster, LKW's und vieles andere durch die gegend. Da man diese fahrzeuge eh nicht fahren kann und eh nur zum rumwerfen benutzt ist es auch verschmerzbar das es nicht so viele unterschiedliche gibt.

"schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt "

Das ist ja so wichtig weil ja so viel vom spiel im wasser stattfindet oder in der nähe von wasser... oh ne tuts garnicht. Übrigens der sprungeffekt ist mir nie aufgefallen da ich sowieso immer auf springen gedrückt habe als ich im wasser gelandet bin. Wenn jemand seinen badeurlaub nach Prototype verlegen will so ist dieses negativ natürlich sehr schwerwiegend. Aufs gameplay hat dieser negativ punkt aber absolut keinen einfluss.

"schwache Explosionen & Texturen "

Zugegeben die texturen mancher soldaten sind leider sehr detailarm (xbox version) aber dafür rennen davon auch 30+ stück aufeinmal rum samt panzern, hubschraubern, infizierten, explosionen, rauch usw. und ich konnte eigentlich keine framedrops feststellen. Die explosionen und raucheffekte finde ich dagegen übrigens sogar sehr stimmig.

Aber überhaupt warum kann das game nicht wie Crysis aussehen?

"kein kooperatives Spiel oder Multiplayer"

Ja das stört mich auch immer so beim minesweeper spielen...
Sowas überhaupt als negativ punkt anzuführen... übrigens im Mass Effect test vom selben tester findet sich dieser negativ punkt auch nicht. Wird hier wiedermal mit zweierlei maß gemessen?

Hat man das spiel mal unbefangen gespielt (ich meine damit bevor man sich irgendwelche tests egal ob nun positiv oder negativ durchgelesen hat) so kann man sich über manche punkte im 4players test nur wundern. Beim lesen hat man sowieso das gefühl da erwartet jemand das spiel der spiele, moralsystem, bosskämpfe wie in RE, ja warum keine autorennen? Und bitte noch soziale interaktion im The Sims style. Gibts alles nicht in einem packet? So ein schei** spiel....

Prototype ist nun beleibe nicht das spiel des jahrhunderts, aber in diesem jahr einer der spieletitel die mich am meisten überrascht haben und mir bisher den meisten spielspaß geliefert haben. Und ich spiele so ziemlich fast alles...

Es ist anscheinend auch ein game bei dem man gut die spreue vom weizen trennen kann in sachen reviews. So kann ich dem fazit vom PCG:

"Müssten wir nüchtern anhand einer Checkliste Punkte abhaken und bewerten, so fiele die Wertung sicher niedriger aus. "

Nur zustimmen, übrigens gibt es selbiges fazit auch bei gametrailers.com (bewertung 8.x) und das ist es was ein gutes review ausmacht. Es ist nicht die summe der einzelteile sondern wie sich das gesamtpaket anfühlt.
Perfekt. ;)
Perfekt? Das ist das größte Schöngerede was mir je untergekommen ist!!! DAS nenne ich weinen! Meine Güte, wie kann sich diese Heulsuse nur so viel bullsh!t zusammenreimen?
LMAO
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Mensch Leute hört doch auf zu Streiten es ist doch nur ein Spiel,der eine mag es der andere eben nicht! :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von GamePrince »

PabloCHILE hat geschrieben:der eine mag es der andere eben nicht! :wink:
Was labberst du da?
Wir lieben es alle und wer es nicht liebt, wird dazu gezwungen.
Oder hassen wir es alle und jeder, der es nicht hasst, wird dazu gezwungen?

Egal. :P
Auf jeden Fall kann es nicht sein, das manche das Spiel mögen und manche nicht, das geht ganz und gar nicht. :wink:
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

bnaked hat geschrieben:[...]

Perfekt? Das ist das größte Schöngerede was mir je untergekommen ist!!! DAS nenne ich weinen! Meine Güte, wie kann sich diese Heulsuse nur so viel bullsh!t zusammenreimen?
LMAO
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, tut mir leid ist aber so.

Am besten du gehst ins Off Topic und verschwindest in den Spammtischthread, damit wir hier weiter diskutieren können und nicht immer aus der Fassung gebracht werden durch solche wie du, die wie die hirnlosen durch Foren surfen und alles schlecht machen. Und anstatt Mal einem die Meinung zu lassen (wobei die meisten hier den Test von ihm zustimmen), gibst du ein völlig sinnfreies Kommentar ab. Ich könnte auch meine Sätze verstärken, indem ich 5-6 Ausrufezeichen hinter machen bringt es etwas? Eigentlich nicht Mein "Freund". Achja habe ich schon erwähnt dass deine Ausdrucksweise wirklich gewählt ist? "bullsh!t" Wow passt perfekt in eine gute Diskussionsrunde. Applaus, du hast ihn dir verdient. :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nun bin ich bei der "Hau die Filter" Mission und kann das "Strikeforce-Teams sind zu leicht" nicht unterschreiben. Ein falscher Tritt und man hat 3 davon am Hals. Ein jedes verschießt Zielsuchende Raketen als gäb´s die bei Aldi im Schlussverkauf Oo
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@hardcore tribe

Quatsch mit Soße.. Das ist Schöngerede.. Das Spiel mag gut sein und hat mehr Punkte verdient, nur diesen Blödsinn verteidigst du noch? Das ist doch nicht dein Ernst.. Die Argumente sind so lächerlich, da konnte ich mich echt nicht zurückhalten.. Der findet ja zu jeder negativen Sache eine Ausrede und ach, allgemein schreibt der ganz schön viel "bullsh!t".

"damit wir hier weiter diskutieren können und nicht immer aus der Fassung gebracht werden durch solche wie du, die wie die hirnlosen durch Foren surfen und alles schlecht machen"

Außer dem langen Kommentar hab ich hier überhaupt nichts schlechtgemacht, also bleib mal auf dem Teppich..

Du musst ja nicht gleich alle Prototype-fans befürworten..
Blödsinn ist Blödsinn, da hätte auch einer die ganzen positiven Punkte schlecht reden können, dann hätte ich genauso reagiert..
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

@bnaked

Warscheinlich hast du das Game nicht mal gedaddelt und trotzdem versuchst du hier sinnloser Weise deinen Senf dazu zugeben. Man muss Leuten nicht aufgrund ihrer Sichtweise ans Bein pinkeln so wie du es machst. Und meine Meinung ist das du derjenige bist der hier Bullsh!t labert. Ich fand den Beitrag von Huskyboy lesenswert. Selbst wenn das Spiel Qualitätsmäßig nur 60 % laut 4p bekommt, der Spielspaß liegt aber sicher bei 120 % meiner Meinung nach und auf den Spielspaß kommt es doch wohl an :wink:

greetz