ChrisJumper hat geschrieben:
Ich habs beim ersten mal ohne Zielhilfe und auf Schwierig gespielt. Die Mini-Gun Typen waren sehr nervig. doch zwei Schüsse mit dem Sniper-Gewehr und Granaten.. sind die auch schnell Geschichte.
Ist auf extrem schwierig leider nicht so einfach weil man fast gar keine Zeit zum Zielen hat. Sobald man hinter einer Deckung hervorschaut wird man in sekunden weggeholzt. Deckungen werden auch ziemlich schnell zerballert und die Gegner haben eh Endlosgranaten die sie auch noch locker flockig aus dem Handgelenk 30 Meter genau neben dich werfen
ChrisJumper hat geschrieben:
Ist das denn überall so mit diesem Schwierigkeitsgrad das da keine Checkpoints sind?
Jupp es gibt keine Checkpoints mehr in den Gefechten. Du hast einen Checkpoint der vor dem Gefecht ist und einen nach dem Gefecht. Und das Gefecht kann auch mal über 3 hintereinanderliegende Bereiche gehen in denen neue Gegner sind. Da muss man dann in einem Anlauf durch oder ganz von vorne Anfangen.
Die Unterschiede die ich auf extrem schwierig gemerkt habe :
- keine zwischen-Checkpoints mehr
- man kann Gegner nicht mehr markieren, man weiß also nie wo sie sind
- es gibt keinen weißen Entdeckungsbalken mehr der sich langsam auffüllt. Wenn die Gegner was sehen werden sie direkt Gelb und dann hat man eine halbe Sekunde Zeit hinter einem Versteck zu verschwinden danach ist man sofort entdeckt
- Sobald Gegner alarmiert sind (also Gelb) funktioniert das Verstecken im hohen Gras nicht mehr. Da sehen sie dich sofort
- manche der Gegner laufen zufällige Routen ab und nicht dieselbe (sehr viele WAS? die letzten 15 Versuche stand der nicht da!! Momente gehabt

)
- Gegner schießen sehr zielsicher (da wird man schon verwundet von Gegnern die gerade über einen Abgrund springen und dabei random feuern. man wird eigentlich nur dann nicht getroffen wenn man gerade hinter der Deckung hockt. aber selbst da schießen die manchmal durch und es gibt noch granatenregen
- man hält viel weniger aus und Gegner sind viel agressiver beim Flanken und auf einen zustürmen. Sobald mal einer einem in die Seite schießt ist vorbei. Da kommt man nicht mehr weg
- neue Gegnerart. Keine Ahnung ob es sie auf schwer gibt aber auf normal gab es sie nicht. Im Multiplayer schon. Die stürmen auf dich zu und packen dich von hinten und dann wirst du von den anderen Gegnern niedergeschossen. Haben immer eine Gasmaske auf und halten auch mehr aus als die normalen Goons.
- Quicktime Events sind erbarmungsloser. Man hat viel weniger Zeit die richtige Taste zu drücken
- man rutscht schneller in den rutschpassagen
Alles in allem waren die Tode bestimmt im vierstelligen Bereich bei dem Durchgang und es war irgendwie mehr Arbeit als Spaß. Hab es für die Trophy gemacht. Einmal und nie wieder. Und habe dann auch im nachhinein gelesen man kann sich die freischaltbaren Cheats aktivieren und das zählt trotzdem (Endlos muni, Bullet Time usw.)
Auf schwer spiel ich das bestimmt nochmal das scheint angenehm fordernd. extrem schwierig war einfach nur gemein.