The Legend of Zelda: Twilight Princess
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Hm.. ich habe keine Ahnung. Wüsste so spontan kein typisches Zeldaitem, das der Beschreibung entspricht.
Ich habe allerdings auch mal kurz eine Frage:
Der Wundererbsen-Deku will mir keine Wundererbsen verkaufen, weil ich nicht bescheid weiß, wie man mit ihnen umgeht. Tjoa. Wer lehrt mich denn den Umgang mit den Dingern?
Habe keine Ahnung, wo ich dafür hinrennen soll.
Ich habe allerdings auch mal kurz eine Frage:
Der Wundererbsen-Deku will mir keine Wundererbsen verkaufen, weil ich nicht bescheid weiß, wie man mit ihnen umgeht. Tjoa. Wer lehrt mich denn den Umgang mit den Dingern?
- Hobbobbelmobmob
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das muss man auch lernen? Faszinierend.Tapetenmetzger hat geschrieben: Ich habe allerdings auch mal kurz eine Frage:
Du musst im Dekupalast in einem der Höfe an den Wachen vorbei schleichen. Da ist dann am Ende ein Loch, wo der Händler (der aus Ocarina) sitzt und es dir beibringt. Ab dann kannst du sie immer kaufen.
Es ist der rechte Hof wenn du reinkommst, der linke lohnt aber auch, da es dort ein Herzteil gibt.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Dankeschön!Wulgaru hat geschrieben:Es ist der rechte Hof wenn du reinkommst, der linke lohnt aber auch, da es dort ein Herzteil gibt.
Ich hatte die beiden Höfe bewusst ignoriert, da mir dieses Ausweichspiel zu dem Zeitpunkt tierisch auf die Nerven fiel. Das Herzteil habe ich zwar noch nicht, wird aber auch bei Gelegenheit besorgt.
Der erste Tempel rockt.

Das ist ein ganz anderes Niveau als bei OoT.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun gerade beim Tempel Nummer 4. Da geht mir die Komplexität gerade wieder ein bisschen durch die Decke. Ich bin wohl schlechter als früher, aber auch hier muss ich die Kronosballade spielen, sonst schaffe ich das nicht mit 15 Feen in der kurzen Zeit. Athmosphärisch ist dieser ganze Abschnitt der Oberhammer und wischt imho mit dem Schattentempel aus Ocarina in punkto Düsternis noch einmal den Boden auf.
@Tapetenmetzger
Freut mich das es dir gefällt, ich denke du wirst das Spiel dann auch noch mehr lieben, wenn bestimmte Sidequests zugänglich werden, dass macht noch einmal einen ganz anderen Reiz aus.
@Tapetenmetzger
Freut mich das es dir gefällt, ich denke du wirst das Spiel dann auch noch mehr lieben, wenn bestimmte Sidequests zugänglich werden, dass macht noch einmal einen ganz anderen Reiz aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage:
Das GBA zu GC Verbindungs-Kabel müsste doch auch für den DS gehen, oder ???
Der DS ist ja auch ein GBA und der Anschluss für die GBA-Spiele und des Kabels müsste ja der selbe sein.
Ich möchte nämlich Four-Swords zu viert und Wind Waker zu zweit spielen um zu sehen, wie das so ist.
Hat das schon jemand mit dem DS gemacht? Wenn ja, dann kaufe ich mir demnächst 4 solcher Kabel.
Das GBA zu GC Verbindungs-Kabel müsste doch auch für den DS gehen, oder ???
Der DS ist ja auch ein GBA und der Anschluss für die GBA-Spiele und des Kabels müsste ja der selbe sein.
Ich möchte nämlich Four-Swords zu viert und Wind Waker zu zweit spielen um zu sehen, wie das so ist.
Hat das schon jemand mit dem DS gemacht? Wenn ja, dann kaufe ich mir demnächst 4 solcher Kabel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was macht man mit den Feen? Ich hab im ersten alle 15 gehabt und bin dann beim Endboss gestorben und er hat mich wieder an den Eingang gesetzt. Dann musste ich zu spielen aufhören, weswegen ich die Hymne der Zeit gespielt habe (hätt wohl an der Eulenstatue speichern sollen...).Wulgaru hat geschrieben: sonst schaffe ich das nicht mit 15 Feen in der kurzen Zeit.
Naja beim zweiten Durchlauf hab ich eine Fee irgendwie übersehen und bin dann trotzdem zum Boss rein.
Wofür braucht man also die Feen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist der allgemeine Zeldaverehrungsthread zur Zeit gerade MM-Thread.
@Horror-Kid
Es gibt in jedem richtigem Tempel 15 dieser Feen. Im Umkreis des Tempels also in diesem Falle im Dämmerwald gibt es eine Feenquelle. Dort gibst du sie ab, kannst dir aussuchen ob vor oder nach dem Boss.
Du erhältst dann eine Belohnung, die nach und nach immer lukrativer wird. Setzt einen natürlich zusätzlich unter Zeitdruck. Für Leute die das Spiel das erste mal spielen empfehle ich daher entweder zwei Runs, also einmal nur den Tempel und das zweite mal, wenn man sich schon auskennt nur die Feen.
Oder aber eben die Ballade des Kronos, die das Zeitlimit verdoppelt.
@Horror-Kid
Es gibt in jedem richtigem Tempel 15 dieser Feen. Im Umkreis des Tempels also in diesem Falle im Dämmerwald gibt es eine Feenquelle. Dort gibst du sie ab, kannst dir aussuchen ob vor oder nach dem Boss.
Du erhältst dann eine Belohnung, die nach und nach immer lukrativer wird. Setzt einen natürlich zusätzlich unter Zeitdruck. Für Leute die das Spiel das erste mal spielen empfehle ich daher entweder zwei Runs, also einmal nur den Tempel und das zweite mal, wenn man sich schon auskennt nur die Feen.
Oder aber eben die Ballade des Kronos, die das Zeitlimit verdoppelt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Wulgaru
Ok, danke!
Ok, danke!
Spoiler
Show
Die Ballade des Kronos, bekomm ich die von der Vogelscheuche? Ich hab der ein eigenes Lied vorgespielt und dann ist sie abgehauen, mit den Worten, wenn ich es nochmal spiele, kommt sie wieder.
Dumm wie ich war hab ich nicht drauf geachtet was ich gedudelt habe...
Ich nehme an, wenn ich in der Zeit zurückreise, darf ich es nochmal probieren oder?
Dumm wie ich war hab ich nicht drauf geachtet was ich gedudelt habe...

Ich nehme an, wenn ich in der Zeit zurückreise, darf ich es nochmal probieren oder?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Vogelscheuchenpolka musst immer neu beibringen. Die hat aber nur den Effekt den sie in Ocarina auch hat.
Die Kronosballade erklärt dir die Vogelscheuche und da es eigentlich relativ bekannt ist:
Einfach Hymne der Zeit rückwärts. Mann kann auch einen halben Tag springen wenn man die Noten der Hymne doppelt spielt.
Beides ist natürlich "schummeln" und sollte nicht zur Gewohnheit werden :wink:
Die Kronosballade erklärt dir die Vogelscheuche und da es eigentlich relativ bekannt ist:
Einfach Hymne der Zeit rückwärts. Mann kann auch einen halben Tag springen wenn man die Noten der Hymne doppelt spielt.
Beides ist natürlich "schummeln" und sollte nicht zur Gewohnheit werden :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
afaik hat der dslite kein brauchbaren anschluss für das verbindungskabel.
das verbindungskabel kommt an den link-anschluss des advanced, (eigentlich zum verlinken zweiter oder mehr gameboys gedacht) den der ds aufgrund seiner W-Lan funktion nicht mehr benötigte.
ergo, wird das wohl nichts werden. aber nagel mich nicht drauf fest. hab zwar regelmäßig nen DS in der hand, und noch regelmäßiger nen advanced, aber darauf habe ich noch nicht geachtet
das verbindungskabel kommt an den link-anschluss des advanced, (eigentlich zum verlinken zweiter oder mehr gameboys gedacht) den der ds aufgrund seiner W-Lan funktion nicht mehr benötigte.
ergo, wird das wohl nichts werden. aber nagel mich nicht drauf fest. hab zwar regelmäßig nen DS in der hand, und noch regelmäßiger nen advanced, aber darauf habe ich noch nicht geachtet