Masters1984 hat geschrieben:Das erste Uncharted fand ich komischerweise gar nicht mal so schwer, dennoch gebe ich dir recht. Vermutlich muss ich einfach frustresistenter werden und vielleicht stimmt es ja, dass es einfach zu einem guten Spiel dazu gehört. Mir fehlt da einfach noch etwas die Übung, aber mit der Zeit werde ich besser und schaffe das dann auch irgendwann.
Also ganz so schwer ist der zweite Teil jetzt aber auch nicht. Das sind halt mal ein, zwei anspruchsvollere Stellen, wo man viel in Bewegung bleiben muss, auch beim Enbosskampf. Halt wie ein Hase auf Speed durch die Gegend jumpen und ab und zu mal auf das Harz ballern, wenn der Hoschi daneben steht.
Und die Fluchtsequenz danach hast du vielleicht schlimmer in Erinnerung, als sie ist.
Also da hatte der erste Teil gerade am Schluss definitiv seine nervigeren Momente. Die Wildwasserfahrt fand ich gar nicht mal so schlimm, aber ganz zum Schluss auf dem Schiff des Bosses, wo man nach und nach diese Wellen an Gegnern wegballern muss und der Checkpoint mega unfair gesetzt ist - diese Stelle finde ich bis heute richtig scheiße, weil sie eigentlich auch mega billig ist.
Naja, und der legendäre Schiffsfriedhof aus Teil 3. Der ist auf hart schon echt pain in the ass, aber mit ein bisschen Übung und Gedult auch absolut machbar auf Schwer.
Den vierten fand ich jetzt im allgemeinen in den Kämpfen etwas kniffliger. Schon recht am Anfang
, beim ersten richtigen Gefecht, bin ich auf Schwer bestimmt zehnmal gestorben, bis ich
in Sullys Auto gesessen habe
. Und das ist die erste, richtige Ballersequenz und die macht einem wirklich gleich klar, wie hier der Hase läuft. Die Deckung zerfällt in Sekunden, die Gegner sind überall, und ständig fliegen dir irgendwelche Granaten um die Ohren.