Und ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich ein wenig Zeit mit dem Spiel verbringen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiel einfach etwas weiter, sie wird dich schon irgendwann begleitenMannyCalavera hat geschrieben:Mal eine Frage:
Habe jetzt 25 Stunden gespielt (hauptsächlich Nebenmissionen) und bin bei Hauptmission 13. Das müsste die erste sein, die in Afrika spielt.
Sollte ich Quiet hier schon als Begleiterin haben? Ich hab sie im Duell besiegt, aber seitdem liegt sie in Ihrer Zelle.. Mir wurde zwar per Funk gesagt, dass ich sie mal besuchen kann, da passiert aber rein gar nichts.
Als der Paul die ständigen Meckereien von seiner Renate nicht mehr hören konnte, hat er ihr einfach die Fresse poliert - was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen? Das ist ein (sicher auch etwas brutal gemeintes) Stilmittel. Schläge sollen wie ein Beruhigungsmittel wirken. Da ballert er ihr halt immer auf die Birne. Die alten Zeiten waren auch immer so. Inwischen werden die Geschichten über häusliche Gewalt aus den USA auch immer mehr. Dieser Hype ist natürlich auch dem Paul nicht verborgen geblieben und das ist eine Reaktion darauf. Im Rahmen seiner Möglichkeiten total konsequent.habib84 hat geschrieben:Der Punkt wurde jetzt ja öfter bemängelt - was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen? Das ist ein (sicher auch nicht ganz ernst gemeintes) Stilmittel. PP soll wie eine Serie wirken. Da wird halt der Creator und der immer gleiche Cast aufgeführt. Die alten MGs waren sehr filmisch, inzwischen werden die guten Geschichten aber im US-TV erzählt. DIeser Hype um Serien wie Breaking Bad usw. ist natürlich auch Kojima nicht verborgen geblieben und das ist seine Reaktion darauf. Im Rahmen der Serie total konsequent.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Und warum muss man mir eigentlich nach jeder absolvierten Mission auf die Nase binden, das das Spiel von Hideo Kojima ist? Selbstbeweihräucherung und ein gesundes Ego schön und gut, aber man kann es auch übertreiben, nicht wahr?
Ah okay :wink:Freshknight hat geschrieben: Spiel einfach etwas weiter, sie wird dich schon irgendwann begleiten
CronoKraecker hat geschrieben: Als der Paul die ständigen Meckereien von seiner Renate nicht mehr hören konnte, hat er ihr einfach die Fresse poliert - was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen? Das ist ein (sicher auch etwas brutal gemeintes) Stilmittel. Schläge sollen wie ein Beruhigungsmittel wirken. Da ballert er ihr halt immer auf die Birne. Die alten Zeiten waren auch immer so. Inwischen werden die Geschichten über häusliche Gewalt aus den USA auch immer mehr. Dieser Hype ist natürlich auch dem Paul nicht verborgen geblieben und das ist eine Reaktion darauf. Im Rahmen seiner Möglichkeiten total konsequent.
Das Fulton System in MGS (The Skyhook System von Herrn Fulton) hat einen Realen vorfahren, wurde einst in der Entwicklung von der CIA begleitet.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: (ZB. Fulton-System, WTF?).
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kurz und knapp: Ich teile die Meinung von 4players nicht.
Zu den Kritikpunkten: Habe zum Überbrücken der Wartezeit auf TPP mal Witcher 3 platiniert, aber mein lieber Scholli - wie kann man so einem Spiel im direkten Vergleich über 90% verleihen? Klar, es ist ein sehr gutes Spiel, aber es weist die selben Schwächen auf, die hier angeprangert werden, ist aber gameplaytechnisch weit unterlegen.
Ich bin jetzt ca. 20h in TPP und eine erfrischende Mechanik ist mir hier im Open-World Kontext aufgefallen, die mir so in noch keinem Spiel dieses Genres untergekommen ist - Überraschung! Allein dafür hätte ich dem Spiel schon 5% extra gegeben.
Im Laufe des Spiels dachte ich irgendwann "wann kommt denn Quiet?"Oft bin ich mit der 4players Meinung konform, aber hier fällt es mir leicht lieber dem Metacritic-Hype zu folgen. Ich finde die Wertungsmentalität mittlerweile ziemlich inkonsequent. Spiele werden mehr für Dinge abgestraft , die hätten sein können - was ich damit meine? Das Spiel hat so viel Inhalt und klar, denkt man bei sich: wäre alles noch geiler, wenn es mehr Karten geben würde, Städte, oder neutrale NPCs. Aber dennoch, ich hätte selbst GZ mindestens 85% gegeben, wenn alle Möglichkeiten des Hauptspiels enthalten gewesen wären. So wird TPP mit anderen Open-World Games verglichen und dann wird kritisiert, dass die offene Welt leblos ist und dass man immer dasselbe macht. Hallo? Mal Witcher 3 gespielt? Da wird auch nur gekämpft - und das noch schlecht. Aber klar, ein Paar hundert NPC-Statisten und Monster an jeder Ecke (In nem Kriegsgebiet)machen so eine offene Welt gleich lebendiger und glaubwürdiger.SpoilerShowKlar, habe ich erwartet, dass sie in einer der nächsten Hauptmissionen kommen wird (war da gerade bei Mission 7).
Ich habe dann eine Sideops angenommen, wo der Landeplatz weit vom Ziel entfernt ist und Bingo, nach ner halben Stunde komme ich bei Ruinen an und aus heiterem Himmel ballert sie auf mich. Das und der darauf folgende Kampf war mit das Beste, was ich in den letzten Jahren als Gamer erlebt habe.
Später dachte ich mir, ich schaue mir mal meine Basis genauer an und finde auf der Sanitätsstation eine Tür, hinter der ich PAZ!!! entdecke. Die folgende Cuscene war dann waschechtes WTF Material.
Mein Hauptkritikpunkt: ein Zacken zu leicht. Ein Euro-Extreme-Mode wäre mein größter Verbesserungswunsch:
- kein Autoheal bzw. drastisch weniger Hitpoints
- größere Sichtweite der Gegner speziell auf den Heli und Fulltons bezogen
- kein Nachschub und/oder eingegrenztes Inventar
- für die ganz Harten keine Fulltons (oder zumindest dicker Bonus bei Rettungen ohne)
Dass ließe sich easy modden und ich würde es mir in so einem Fall irgendwann für den PC holen.
Ein Timer? Wo? Offiziell?Bin jedenfalls auf den Ablauf des Timers gespannt wie ein Flitzebogen!
ingsoc.orgRoha hat geschrieben:Ein Timer? Wo? Offiziell?Bin jedenfalls auf den Ablauf des Timers gespannt wie ein Flitzebogen!
Fix mich bloß nicht mit irgendwelchen Theorien an, das hat mich die 3,5 Jahre zum TPP Release schon fertig gemacht
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<title>Black Hound - Don't let Armageddon stop you.</title>
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......
<!-- You're clever, but not quick enough. There will be future opportunities to leave your mark on the world of Black Hound, so don't touch that dial.-->
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Roha hat geschrieben:Falls hier irgendwer Morsezeichen "verstehen" kann, das hier findet man unter anderem wenn man Blackhound googelt.
http://ingsoc.org/countdown/New_Toy_01.webm