Bloodborne - Test

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C.Montgomery Wörns
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja, wenn man einmal durch ist und weiß wie es läuft sind die anderen NGs ja "easy" und schnell gemacht. Aber ohne irgendein vorwissen und irgendwelche hilfen das ganze Spiel an einem Tag durchzuzocken halte ich für ziemlich unrealistisch. Es sei denn du hast wirklich nur das nötigste gemacht und bist aus versehen immer sofort richtig gelaufen und auch noch ziemlich gut in dem Spiel.
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Todesglubsch
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Drei Tage nach was? Nach Release? Oder nachdem sie es bekommen haben?
johndoe730744
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe730744 »

also bei einem "souls" spiel lass ich mir beim ersten run extreeemst viel zeit....einen ersten run bekomme ich nie wieder...und das ist der schönste run...nicht umsonst sagt jeder souls spieler er würde alles dafür geben die spiele noch einmal zum ersten mal spielen zu dürfen :D
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Freshknight
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Freshknight »

Das Spiel ist schon seit mindestens eine Woche vor Release im Umlauf gewesen.
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Rooster
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Rooster »

genießen bis zum abspann ist mein motto. vorallem wenn es so scheint als hätte miyazaki sich schon wieder selbst übertroffen. :D
scatback
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von scatback »

Ich muss leider mal etwas negatives ansprechen :oops:
Ist das nur bei mir so oder hat das Spiel generell keine Kantenglättung? Gerade bei diesem Art Design mit den vielen Zäunen und Kathedralen ist das eine sehr sehr unschöne Flimmerorgie. :(
Auch wirkt das ganze Bild im allgemeinen sehr unscharf und verwaschen, es strengt richtig an da einen Punkt zu Fokussieren.
Und die FPS bewegen sich gefühlt zu 60% im einstelligen Bereich.
Das macht schon ein wenig traurig da die Grafik, das Art Design eigentlich sehr geil sind. Die Bildqualität allerdings, ist ne Katastrophe und tut ohne Witz (zumindest mir) richtig Weh nach einer Weile. :ugly:
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Stalkingwolf
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Technisch, wie immer bei From Software, eine Katastrophe.
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saxxon.de
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von saxxon.de »

scatback hat geschrieben:es strengt richtig an da einen Punkt zu Fokussieren.
Und die FPS bewegen sich gefühlt zu 60% im einstelligen Bereich.
Dass es schwer fällt zu fokussieren kann an Chromatic Abberation (hier mal in sehr übertrieben, damit man weiß von welchem Effekt die Rede ist) liegen. Der Effekt ist ein bisschen umstritten, manche stört's total, andere mögen es. Ich find's auch ganz cool, wenn es nicht so wie in dem Screenshot völlig überzogen eingesetzt wird. Crysis 2 war das erste Spiel bei dem ich das gesehn hab. edit: Mir fällt erst jetzt auf, dass auf dem Screenshot Deck16 aus UT zu sehen ist :mrgreen:

Was die FPS angeht: Laut der Messungen von Digital Foundry hat das Spiel eine Target-Framerate von 30 FPS; dropped aber immer wieder mal Frames (wirkt wie kurzes "springen" des Bilds) und hat regelmäßige Slowdowns, vor allem dann, wenn man viele Objekte in der Spielwelt gleichzeitig kaputt macht und die Physikengine die Ärmel hochkrempeln muss. Die niedrigste gemessene Framerate war allerdings ~25 FPS - mit einstelligem Bereich hat das also bei weitem nichts zu tun.

Laut dem DF-Artikel arbeitet From an einem Patch, der vor allem die Probleme mit dem Frame-Pacing beheben soll; ob die Slowdowns an sich damit behoben werden können, bleibt abzuwarten.
scatback
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von scatback »

Danke für die Erklärung. :Daumenrechts: Ich verstehe aber nicht warum man diesen Effekt nicht als Option anbietet ! Der Screen ist echt krass, da kann ich keine Minute hinschaun. Die totale Augenvergewaltigung !
Der FPS Drop fühlt sich aber schlimmer an als 5 FPS. Also das es wirklich nur von 30 auf 25 dropped kann ich kaum glauben.
Aber egal, ist wie gesagt nur gefühlt nicht gemessen :wink: . Vielleicht wird der Eindruck durch diesen wiederlichen Effekt ja noch verstärkt.
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sourcOr
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von sourcOr »

Wie gesagt, kommt wahrscheinlich durch dieses Frame-Pacing.
Philips G7000
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Philips G7000 »

Kantenflimmern, Klonsärge und irgendwelche Effekte die ich noch nicht mal richtig aussprechen kann machen das Spiel unansehnlich oder zerstören die Atmosphäre... ok, ist mir nicht aufgefallen. Antialiasing gibts nicht? Macht mir nix, Demons Souls hatte auch keins und ich empfand das Bild als schärfer als bei Dark Souls.

Ja ich weiss, man gewöhnt sich so schnell an (Grafik/ Technik-) Standarts, aber manchmal kann man sich den Spaß durch übertriebene Spitzfindigkeiten verderben. Wobei das ja alles relativ ist, schon klar.

Ich habs jetzt durchgespielt, diese Zeit war ein Genuss und sehr intensiv. Gechätzte 30-35 Stunden sind es geworden und ich hab das Gefühl einige Dinge nicht gesehen zu haben. Im NG lass ich mir mehr Zeit.
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danke15jahre4p
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

kantenflimmern, framedrops und frame-pacing... :D

aber sonst darüber aufregen, dass spiele nur noch grafisch opulent sind aber inhaltlich nichts zu bieten haben, geil.

greetingz
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Stalkingwolf
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sie hätten für das PS4 exklusiv Game sich schon etwas mehr mühe geben können. Ist natürlich dennoch ein tolles Spiel geworden.
Einzig was mich wirklich ärgert sind die Ladezeiten. Nicht nur nachdem man gestorben ist, sondern auch beim teleportieren. Was doppelt nervig ist, da man immer über den Hub gehen muss.
Highnrich
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Highnrich »

leifman hat geschrieben:kantenflimmern, framedrops und frame-pacing... :D

aber sonst darüber aufregen, dass spiele nur noch grafisch opulent sind aber inhaltlich nichts zu bieten haben, geil.

greetingz
Also entweder Kantenglättung oder gutes Spiel, beides zusammen geht natürlich nicht

Macht Sinn
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danke15jahre4p
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Highnrich hat geschrieben:Also entweder Kantenglättung oder gutes Spiel, beides zusammen geht natürlich nicht

Macht Sinn
geht auch nicht, und dann auch noch ps4 exklusiv, einfach skandalös.

greetingz