Hallo Community
Habe mich hier nach ein paar Wochen des stillschweigenden mitlesens jetzt auch mal angemeldet.
Der Test mit der finalen Wertung von "
gut" geht meines Erachtens im großen und ganzen in Ordnung. Ich hätte vielleicht ein paar Prozentpünktchen mehr gegeben aber das soll jeder für sich entscheiden.
Wo mit ich mich aber gar nicht so recht anfreunden kann, ist das auch Dinge bewertet wurden die man in einem Test für geneigte Genreliebhaber nicht bewerten kann.
Es mag ja so sein, dass der Herr Luibl den Helden nicht mag oder er etwas am Soundtrack zu kritisieren hat, aber das ist seine ganz persönliche Meinung und die gehört nicht in einen Pro- und Contrakasten die allgemeine Qualität des Spiels wiedergeben soll.
Ich kenne den Helden so aus dem ersten Teil, mit seinen Macken und Eigenheiten, die einen ganz eigenen Flair versprühn.
Wenn ich ein Two Worlds 2 spiele, dann will ich nicht Commander Shepard, der neuste Vaultsprössling, der raubeinige Gothic Kerl oder der Heilbringer von Tamriel sein, sondern den Helden spielen, der mit mir bereits im ersten Teil die Orks vermöbelte.
Genauso verstehe ich nicht warum die PC Version besser abgeschnitten hat als die XBox 360 Fassung. Wegen der Grafik??? Jetzt sollte man mal die Relationen sehen. Wenn ein Two Worlds 2 auf einer 5 Jahre alten Konsole fast genauso aussieht wie auf einen heutigen High End Rechner, dann schätze ich das mir gezeigte auf Konsole deutlich höher ein. Zusätzlich passen Inventar und Reitsteuerung auch besser in die Konsolenfassung, als für den PC.
Zu Demon Souls:
Auch ich habe es ne ganze Weile gern gespielt, ja sogar erst gekauft nach dem ich den Test hier gelesen habe. Doch ab einem bestimmten Punkt verliert das Spiel schlagartig seinen Reiz.
Auch ein Demons Souls hat grobe K.I. Mängel und das darf bei so einem Spiel was von seinem Kämpfen und dem Schwierigkeitsgrad lebt nicht passieren.
Was nützt das tollste Kampfsystem, wenn ich fast jeden Gegner oder Boss aus der Entfernung per Bogen platt mache? Was nutzt der größte Schwierigkeitsgrad, wenn ich auch jeden noch so tobenden Koloss mit Todeswolke verfluche und in aller Seelenruhe hinter der nächsten Säule warte bis er schlafen geht? Warum sollte ich Angst vor Tod und Seelenverlust haben, wenn ich doch in einer Minute massig Seelen farmen kann? Wofür sollte ich nen Armbrustschützen spielen, wenn der doch so hoffnungslos unterlegen ist? Was nützt der impossanteste Drache, wenn ich ihn in einem stupiden Buttongeklicke vom Himmel hole?
Was bleibt denn bei Demons Souls übrig, wenn man Kampf und Schwierigkeit mal weglässt?
Ein annähernd questloses rumgerenne in kurzen und dermaßen schlauchigen Levels, dass ein Vergleich zu einem Open-World Titel, egal um welchen es geht, schon fast weh tut.
:wink: