Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

hab grad die demo auch gezockt.
ziemlich besser als vorgänger.

aber der ballphysik auf dem rasen ist der größte mist.

mir kann keiner erzählen, dass ein ball auf einem trockenen rasen so schnell abbremst.

animationen wie immer mal noch im last gen hängengeblieben.

insgesammt viel besser als 2010 aber mrin favorit wird wohl weiterhin fifa bleiben.

mal schauen, wenn der onlinemodus nicht wieder beschissen ist werde ich pes 2011 neben fifa auch kaufen
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Kann ich nicht so nachvollziehen, die Ballphysik wird eigentlich immer über den grünen Klee gelobt - mir selbst wäre da auch nichts groß negatives aufgefallen. Die Animationen sind imho deutlichst verbessert.

Die wichtigsten Veränderungen was ich gesehen habe, gegenüber 2010 (die Demo basiert ja auf dem finalen Code)

-Die Torhüter sind in der Regel deutlichst besser geworden. Ich hatte da teilweise sogar richtige Glanzparaden und praktisch keinen gröberen Fehler der zum Tor geführt hätte.

-Die Schiris pfeifen fair.

-Das Abwehrverhalten wurde gut verbessert (durchlaufen wie in 2010 geht nicht mehr)
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Muzo62 hat geschrieben:hab grad die demo auch gezockt.
ziemlich besser als vorgänger.
was für ne demo? ich schätz mal bei irgend einem vorführ-stand?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Nein, im PS+ gibt es sie schon.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

die Reaktionen auf die Demo sind in England sehr gut, in Deutschland durchwachsen.

also alles, was ich bisher in Vidoes gesehen habe, finde ich ziemlich überragend

ach ja, Schwierigkeitsgrad wird noch nach oben geschraubt in der Vollversion lt. Konami.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

In Deutschland durchwachsen? Fast alle Spielermeinung die ich gelesen habe, sind doch relativ überzeugt, bzw. begeistert.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

in welchen Foren?

ich hab in ein paar, wo richtige PES-Freaks sind, sehr durchwachsene Reviews gesehen. Vielleicht hatten die auch alle zu hohe Erwartungen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Naja ich les hauptsächlich bei der Pescorner...... das fand ich jetzt nicht allzu negativ. Davon abgesehen deckt sich der positive Eindruck auch eher mit meine persönlichen Meinung. Ich hab zwar erst 5 Spiele gemacht was natürlich noch lang nicht representativ ist, aber andere können denk ich auch nicht representativ sein, genausowenig wie die paar Youtube-Videos recht viel aussagekraft haben.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

ok, ich lese auch noch im Gamepro-Forum und bei onpsx. Aber gerade im Gamepro-Forum gibt es auch einige Fifa-Spieler, die PES durchschnittlich gesehen klar schlechter sehen als Fifa 11.

freue mich jedenfalls auf nächste woche, da wird die Demo gezockt :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Poeser Pursche hat geschrieben:die Reaktionen auf die Demo sind in England sehr gut, in Deutschland durchwachsen.

die Engländer haben ja auch erwiesenermaßen keine Ahnung von Fussball^^

nee, ernsthaft... es sollte einfach jeder selbst die Demo spielen. Wenn ich schon wieder so manche Fanboy-Eindrücke lese, die alles über den grünen Klee loben... ohje :roll:
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

SO nun habe ich auch ausgiebig testen können:

Ich bleibe dabei! Dieses Jhr macht PES 2011 das Rennen - Punkt!

FIFA11 ist nur ein Update, und dabei leider kein richtig gutes!

Freue mich auf die Vollversion von PES!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gestern die Demo runtergeladen, nur schnell angespielt, ich kenns ja schon von der GamesCom.
Die Grafik ist echt schön, sieht wie immer zu Hause noch besser aus als auf der Messe. Schick.
Gameplay fand ich schon auf der GC toll, am WE werd ichs ausführlich mit nem Kumpel anspielen, damit man auch mal was zur Dauermotivation sagen kann.

Sieht aber optisch gut aus, klingt gerade von den Fangesängen her wesentlich besser und spielt sich frischer.

Aber noch mal 60€ wie vor einem Jahr? Nein danke, da warte ich auf Weihnachten und hols mir wenn es günstiger ist.
wello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wello »

Demo gespielt - wird gekauft.

Komplett anderes Spielgefühl als in früheren Versionen. (Mir gefällt bis heute PES 5 am Besten)

Schade, das die Replay-Funktionen kastriert worden sind; hat evtl. mit der neuen Kameraperspektive (an die man sich erst einmal gewöhnen muss, wie ich finde) zu tuen.

Das man die Spielgeschwindigkeit nun selbst regulieren kann finde ich sehr gut.

FIFA 09 - 11 spielen sich nicht schlecht, aber alle, langweilig gleich. Ist in meinen Augen ein "aufgehübschtes" Kader-Update.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich hab jetzt auch die Fifa Demo intensiv getestet, und bin auch wieder schockiert. Eigentlich genau das selbe.

Dennoch ok, aber die Flexibilität im Gameplay fehlt doch etwas.
Da motiviert mich PES mehr. Allerdings sagt mir der Abschluss dort noch überhaupt nicht zu, dar waren die alten teile spaßiger, was Schieben und Präzision angeht.

FIFA ist auch aufm PC total schlecht gecodet, was Leistung und Perfomance angeht. PES läuft sogar bei mir aufm 2. Rechner flüssig und sieht besser aus. Fifa verursacht teilweise merkwürde Ruckler bei ner GTX480 ;>
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Hallo zusammen,

habe jetzt ausgiebig die Demos von PES und Fifa gespielt. Nach den ersten 3-4 Spielen tendierte ich wie fast jedes Jahr klar zu PES. Nachdem man sich aber nach jedem Spiel ein 10 min video anschauen muss, habe ich dann öfter die Fifa Demo gespielt. Und jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr sicher. Habe wieder Spaß an Fifa gefunden. Ich finde allerdings auch, das beide Spiele sehr gut sind und man mit beiden Spielen viel Spaß haben kann. Vielleicht hole ich mir sogar beide.

Technisch ist Fifa auf jeden Fall (wie schon Fifa 2010) klar überlegen. Man spürt, das man den Spieler steuert. Und das Ohne Verzögerung. Auch in so Kleinigkeiten wie Benutzerfreundlichkeit, Statistiken, Atmosphäre, Bedienung etc. hat Fifa die Nase vorn.

Bei PES hingegen ist das Gameplay eben ein ganz anderes. Ansonsten ist nach wie vor die Ballphysik und der Abschluss bzw. das Tore schießen bei PES eindeutig besser. Da ich jahrelang PES spiele (auch auf Turnieren) werde ich dieses Jahr wieder nicht dran vorbei kommen, nicht nur weil es das beste PES aller Zeiten ist.

Besser als Fifa würde ich allerdings nicht sagen; es ist einfach ein anderes Spiel.