Singularity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

67%????
Brauch den Test garnicht lesen...das Ergebniss ist schon lächerlich genug.
Das Spiel fand ich Mega Geil und habs 2 mal hintereinander durchgespielt! Hat Super viel Spaß gemacht und seid langer Zeit mal wieder ein Shooter der durch erfrischende Ideen gefesselt hat! Vielleicht war ich auch so angetan von dem Spiel weil vorher Naughty Bear drin war und es tierisch gelangweilt hat....aber zum Glück sind geschmäcker verschieden.
Aber das Spiel mit 67% zu bewerten ist aus meiner Sicht ein Witz.
Ich weiss nicht was viele hier heutzutage für ansprüche setzen. Mit nichts mehr zufrieden und nur am meckern...ist ja aber nichts neues.
Ich hätte mit ca. 80% gerechnet..naja...aber sind ja halt nur zahlen...bin auf Naughty Bear gespannt...
MööP
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lol 67% und wieder einmal sieht man diese lächerliche bewertungs politik....

wer den mix aus Bioshock,Mass effect,Dead space mit 67 % abwertet hat echt unteridische vorstellungen von spielen... und so grafikhuren können mir eh gestohlen bleiben!

TOP GAME ob miese wertung oder nicht AUF JEDEN FALL EIN BLICK WERT!

(englische version versteht sich)
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

du schreibst schon zum zweiten mal dass das spiel eine schlechte grafik hat....
ich weiß nicht ob du tomaten auf den augen hast oder einfach nur blöd bist aber die grafik ist im gegensatz zu mw2 oder bioshock DEUTLICH besser
Sorry, aber das kann ich nicht behaupten. Die Grafik ist wirklich nicht so gut. erträglich... sehr erträglich. Störte mich nicht... kein bisschen. Mir kommts bei spielen auch nicht zu sehr auf grafik an. Im gegensatz zu Assassins Creed 2 ist die grafik ein witz. Auch gegen AC1 kann die grafik nicht anstinken.
Wie gesagt.. die grafik kann man durchgehen lassen.. sind vllt 65/100 punkten. hab die pc-version gehabt. im menü hab ich komischerweise keine anti-aliasing funktion gesehen. aber egal, stört bei dem spiel nicht. grafik ist außerdem NICHT aus 2003... eher 2006. kann man gut mit doom3 vergleichen. allerdings sind die ganzen effekte besser.

man siehe sich crysis an... tolle innovative grafik, aber mal erlich. son scheiss gameplay hab ich zuvor nie erlebt. bei keinem spiel --_--... obwohl doch. bei deus ex, das vor JAHREN erschienen ist. also erzählt mir nix von grafik. grafik alleine macht kein spiel.

das gameplay ist jetzt auch nicht so beschrauschen neu... halt ego-shooter... was will man erwarten? Allerdings ist das zmg ziemlich cool, schöne funktionen. kann man gut taktisch anwenden. time-block und impuls und so.

Hab das Spiel innerhalb von 2 Tagen durchgespielt (waren ca. 6 Stunden). Hat jede Minute spass gemacht.. vorallem die ganzen "spoiler" zur geschichte die man an den wänden fand. spannende geschichte. hab mich bis zum ende hin ständig gefragt wer das alles geschrieben hat^^ auflösung war relativ klar.. aber trotzdem geil ! würd dem spiel 80 von 100 punkten geben.

meine meinung. hört auf zu flamen ihr kiddies...
Teranimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teranimo »

Schade hatte mir echt mehr erhofft, aber war wohl nicht anders zu erwarten!
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Raksoris hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:Hallo,

guter Test, bin mir der Wertung einverstanden und hatte den gleichen Eindruck. Zum Argument: "Spiel doch erstmal länger als eine Stunde, sonst ist klar, dass dir das nicht gefällt." - ein gutes Spiel fesselt schon am Anfang, um zum Weiterspielen zu animieren. Ich fand' den Anfang schon extrem öde. Haufenweise Mutanten mit meiner Pistole abknallen, also bitte. Aber ich fand Wolfenstein auch schon totalen Mumpitz.

Klar, solider Shooter, mit netter Idee, aber mehr auch nicht.

Eine viel bessere Alternative zu diesem Spiel ist für mich "Metro 2033". Das Spiel fesselt wirklich von Anfang an und lässt einen nicht mehr los. Pausenlose Story. Wirklich top! Gerade für Leute, die dieses Thema mögen. Wobei ich sagen muss, jetzt ist auch mal gut mit Russland.^^ Nachher glauben die Leute noch, da geht's wirklich so ab, wenn das in jedem Shooter so dargestellt wird.

In so fern: Guter Test! Richtige Wertung.

MfG

Edit: Es gibt echt noch Pc-Fanboys? Wovon sind die denn noch Fans? Mmos? :D
Unglaublich redet bei Singularity von Storyschwächen und lobt dann Metro 2033 wegen seiner Story, oh man.
Das Spiel war Kacke, es war von hinten bis vorne elendig langweilig und vom Setting ziemlich langweilig.
Im Gegensatz zu dir, hab ich meine Eindrücke mit "ich finde..", "ist für mich" ganz klar als subjektiv deklariert. Des Weiteren habe ich nicht unbedingt die Story von Singularity kritisiert, sondern eher den für mich faden Einstieg und zusätzlich das für mich ausgelutschte Setting.

Du hingegen möchtest Fakten setzen, mit "war Kacke", "war langweilig". Da ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Sehe beim Setting jetzt auch nicht wirklich den enorm krassen Unterschied. Metro 2033 erzählt aber meiner Meinung packender eine Geschichte, als es Singularity tut. Ich hatte bei Metro keine Leerläufe in der Erzählung, wohingegen ich sie bei Singularity schon stärker wahrgenommen habe.

Ist mir aber auch egal. Das waren meine Eindrücke und es ist gut, dass sie anders sind als deine. Aber versuch bitte nicht so pauschalisierend mich abzuwerten und deine Meinung als Fakt zu postulieren. Wie du siehst erntest du damit zurecht wenig Zuspruch. :)

MfG
van`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van` »

Pro:
-Lustige wenn auch kitschige Story
-Nette TMD Spielereien
-Zwischendurch gute Atmosphäre
-Gut gescriptete Ereignisse
-Motivierendes Heldenupdate-System

Kontra:
-Kurze Spieldauer
-teilweise schlechte Itemverteilung (oh schon wieder ein Medipack)
-manche Heldenupdates im späteren Spielverlauf überflüssig wegen kurzer Spieldauer
-Schwierigkeitsgrad nicht fordernd selbst auf "schwer"
-hin und wieder Texturbugs

Fazit: Netter Kurzweile-Shooter ohne besondere Höhen und Tiefen... Mittelmaßbewertung angebracht, heisst ja auch nicht dass er schlecht ist. Mich konnte das Spiel unterhalten, aber nicht fordern.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hackslash hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Hackslash hat geschrieben:Ziemlich langweilig das Game, habs in 5 1/2 Stunden durchbekommen. Teilweise sehr öde.
Die Grafik sieht aus wie von 2003-2004, aber das haben wir ja den glorreichen Konsolen zu verdanken ^^

Ich würde vom Kauf abraten ;)
Du bist PC Spieler, sei doch froh das du überhaupt noch Spiele bekommst, die meisten gibts doch schon wegen den glorreichen Raubkopierern garnicht mehr auf dem PC ^^
Falsch, die Leute die Geld wollen (Publisher/Devs) suchen es bei denen die sich abzocken lassen ^^ das ist es. Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis (wobei das Game maximal einen Wert von 12 € hat), weil man es halt machen kann.

PC Spieler denken sich scheiss drauf, sowas kann man sich nicht antun ergo = NICHTKAUF!

Witzlos ist auch Konsole von PC trennen zu wollen, ne Konsole ist nix weiter als ein maximal kastrierter PC. Sprich anschalten "Oh ich kann zocken"
NO BRAIN DEVICE!!!

Also behalt dein Gefasele mal für dich und denk mal nach was du da schreibst.
Spiele die es wert sind gekauft zu werden verkaufen sich merkwürdiger sehr gut auf der PC Plattform, schon etwas seltsam oder?
Genau, ich lag ja so falsch. Ich habe die einfache Regel "PC-Spieler = Gut; Konsolenspieler = Schlecht" vergessen!

Und natürlich sind alle Konsolenspieler dumm, ist ja klar, die können einfach nicht mit so was komplexem wie einem PC umgehen, logo!
(Böse stimmen sagen, das es vielen Leuten einfach zu dumm ist, sich mit DRM und Onlineaktivierungen herumzuschlagen. Aber das sind bestimmt nur dumme Konsolenzocker, die sowas behaupten.)

Schwarz/Weiß denken ist was für religiöse Fanatiker und Leute mit Borderline-Persönlichkeitsstörung. Kannst dir gerne aussuchen in welcher Kategorie du dich wohler fühlst.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

IGN gibt auch 6.8 - 7
also mehr scheint das Spiel wirklich nicht wert zu sein
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

LAN?
van`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van` »

Ponte hat geschrieben:
Hackslash hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Du bist PC Spieler, sei doch froh das du überhaupt noch Spiele bekommst, die meisten gibts doch schon wegen den glorreichen Raubkopierern garnicht mehr auf dem PC ^^
Falsch, die Leute die Geld wollen (Publisher/Devs) suchen es bei denen die sich abzocken lassen ^^ das ist es. Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis (wobei das Game maximal einen Wert von 12 € hat), weil man es halt machen kann.

PC Spieler denken sich scheiss drauf, sowas kann man sich nicht antun ergo = NICHTKAUF!

Witzlos ist auch Konsole von PC trennen zu wollen, ne Konsole ist nix weiter als ein maximal kastrierter PC. Sprich anschalten "Oh ich kann zocken"
NO BRAIN DEVICE!!!

Also behalt dein Gefasele mal für dich und denk mal nach was du da schreibst.
Spiele die es wert sind gekauft zu werden verkaufen sich merkwürdiger sehr gut auf der PC Plattform, schon etwas seltsam oder?
Genau, ich lag ja so falsch. Ich habe die einfache Regel "PC-Spieler = Gut; Konsolenspieler = Schlecht" vergessen!

Und natürlich sind alle Konsolenspieler dumm, ist ja klar, die können einfach nicht mit so was komplexem wie einem PC umgehen, logo!
(Böse stimmen sagen, das es vielen Leuten einfach zu dumm ist, sich mit DRM und Onlineaktivierungen herumzuschlagen. Aber das sind bestimmt nur dumme Konsolenzocker, die sowas behaupten.)

Schwarz/Weiß denken ist was für religiöse Fanatiker und Leute mit Borderline-Persönlichkeitsstörung. Kannst dir gerne aussuchen in welcher Kategorie du dich wohler fühlst.
@Ponte: Big News: Man kann Konsolen modifizieren und auch Raubkopien abspielen, deshalb kann man die Konsolencommunity nicht außen vor stellen

@Hack Sehr diplomatisch ausgedrückt -.- Ein PC erfordert jetzt natürlich wesentlich mehr Intelligenz, weil in Win 7 Zeiten sind PC´s ja so schwer einzurichten, geschweige denn von großen Unterschied der Spielinhalte *hust*
Wenn du einigermaßen clever gewesen wärst, hättest du sagen können, dass eine Konsole im Preis/Leistungsverhältnis gegenüber eines PC´s um einiges schlechter abschneidet. Wenn man sich einmal durchliest was in eine PS3 für Hardware verbaut wurde und was sie kostet muss man als PC-Besitzer schon ein wenig schmunzeln. Raubkopierer gibts bei beiden Communitys.

Naja is jeden selbst überlassen was man sich zulegt. Gute Spiele sollte es für alle Plattformen geben
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Man könnte es auch kurz machen und auf den Necrovision Test verweisen.
Ich wurde durch Necroviosn mit seinen 72 Prozent besser unterhalten als durch ein 88% Modern Warfare 2, Sachen gibts es ...

Vieleicht könnte man das Gebashe hier aber mal irgend wann zum Anlass nehmen und die Wertungen niedriger ansetzen.
Wenn nicht jeder Nachfolger, der im Jahrestakt auf den Spielemarkt gepresst wird, wieder seine "soliden" 85% bekommt, heult auch keiner mehr wegen den 72 oder 67 Prozent rum.

Bei Gott man könnte die Kidzchoice Wertungen auch endlich komplett abschaffen, dann hätten viele Forenuser endlich mehr Freizeit.
MoshHammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoshHammer »

schade, ich dachte das Spiel hätte Potential!
Ghoa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoa »

ich will das mal so sehen:
ein spiel das um die 65% der möglichen 100 bekommt ist für mich nicht mal einen blick wert.....warum?
weil der markt viel zu gross ist als das man sich mit solch einem software schrott abmühen müsste....aber:
ich hätte nicht ein einziges spiel im regal stehen, würde ich mich auf die wertungen hier beschränken.

wach bleiben leute
singulatity steht in meinem schrank....und das ist auch gut so!
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Ich finde es gut, dass es auch im Jahre 2010 geradlinige Shooter gibt!

In heutigen Zeiten will jeder Shooter etwas "Besonderes" sein und will besonders "Komplex" sein. Das ist auch im Grunde genommen nicht verkehrt, aber dennoch sollte es einen Platz für solide Old-School Shooter geben - die schlichtweg eine lockere geradlinige Unterhaltung bieten.
Dies ist mir manchmal lieber, als einen Shooter bei dem ich an einer Stelle hängenbleibe und die Lösung nicht finde...

Ich habe damals die Half-Life Mod "GunMen" geliebt, weil er einfach und ehrlich war! Selbiges kann ich zum inidzierten Soldier of Fortune 2 berichten: Nur ein Weg, Klarer Auftrag, kein unnötiges Tempoloch durch hängenbleiben --> Spass!

Selbstverständlich hatte ich auch an Spielen wie Bioshock oder am göttlichen Metroid 3 Prime Corruption meine Freude gehabt, aber dennoch muss es auch das puristische geben.

Mit Test wie diesem macht man aber den Markt hierfür kaputt: MIt solchen Wertungen gehen dem Old-School Shooter die Klientel verloren, so dass es solche SPiele bald nicht mehr gibt.

Ich würde mir wünschen, wenn das Spiel dennoch seine Käufer finden würde
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

CoDFan93 hat geschrieben: Äähm alleine um die gecrackten Spiele auf der 360 bspw. spielen zukönnen muss sie geflasht werden, ist sie ans Internet angeschlossen erkennt man dies und sie wird gebannt, also dürfte sich der Grad der Raubkopien zumindest auf der 360 relativ gering halten.
... im Vergleich zu den PC Cracks die wohl selbst mit allen Konsolen etc. zusammen wohl noch höher sind ...
Ich denke mal die meisten XBox-User werden wohl ihre Konsole vom Internet kappen und nur den SP zocken. Aufm PC zockt schließlich auch keiner mit Raubkopien online.

Auf jeder einzelnen Konsole wird es mehr Raubkopien geben als auf dem PC. Und wenn nicht heute, dann in den kommenden Jahren, da ja die PC-User immer weniger werden. Und da, wo die meisten Käufer sind, sind auch die meisten Nichtkäufer, wenn du verstehst.