@Buffalo7
Aliens fand ich eigentlich auch gut, wobei ichs verstehen kann, wenn man das ganze mit dem ersten Teil als abgeschlossen betrachtet, wie bei allerlei Serien, die nicht auf eine Fortsetzung ausgerichtet sind.
Alien 3 war nun nicht unbedingt nötig und litt unter gravierenden Schwächen (siehe die Geschichte in der Enstehung), aber Alien 4 war wirklich daneben, vor allem da dort die Stringenz der Serie unterbrochen wurde und das ganze wirklich comicartig wirkte und zwischendurch ins lächerliche abdriftete, siehe den Stunt mit der Kugel in der Sporthalle und die Szene mit dem Captain (?) der die Konsistenz seines Gehirns prüft.
Da sehe ich eine klare Parallele zu Deus Ex. Der Erstling war alles andere als perfekt, aber beim Trailer zu Human Revolution habe ich das Gefühl ein ganz anderes Universum vor mir zu haben und der Stil sich extrem in Richtung Bombast-Kitsch bewegt und über eine Schmerzgrenze bei der es mir schwer fällt zu verstehen, warum das nicht viel mehr Leuten aufstösst. Das war auch der Grund für meine emotionalen Ausbrüche (sowie etwas Schlafmangel...).
Howdie hat geschrieben:wired hat geschrieben:ht mal in der Lage sind einen Thread querzulesen und mir dann so einen unreflektierten Unsinn unterstellen ist dir wohl selber nicht mehr zu helfen.
Denn wenn du statt deines selbstverliebten Epos mal etwas mehr auf andere Posts eingehen würdest, wüsstest du was ich in dem anderen Thread geschrieben habe. Und zwar nichts von dem was du hier kritisierst. Aber so wie du dich selbst zelebrierst ist es wohl eh schwierig mit Argumenten zu kontern, denn offensichtlich bist du an anderen Meinungen nicht interessiert... schade eigentlich.^^
Denn alles was ich kritisiere ist Kritik an einem Spiel zu üben aufgrund eines Trailers. Denn das ist weit lächerlicher als jedwede Vorfreude auf den vermeintlichen Gameplay-Flop. Schnapp dir deine Glaskugel und nenn andere Leute Kasper, aber solange du ohne eine Minute gespielt zu haben solche Aussagen triffst, solltest du dich besser selber nicht so ernst nehmen.
Denn alle Analysen und Deutungen sind ohne es gespielt zu haben absolut wertlos und überflüssig...
Ach ja:
wired hat geschrieben:
Wenn die Kasper dann keinerlei Kritik am als bombig empfundenen Gedöhns zulassen, ist dann ähnlich bezeichnend für Freunde des Mediums wie die Menschen, die einem erzählen, nachdem man sagt, die Story von Halo sei ja nun nicht so prall, man hätte sie nicht verstanden. Ja, nee... klar...
Quod erat demonstrandum
Für solche Geplänkel hab ich keine Lust, zumal ich die Anschuldigungen nicht als angebracht empfinde. Ich hatte wirklich nicht vor mich hier in irgendeiner besonderen Weise zu präsentieren.
Entschuldigen muss ich mich dafür, dass ich dich zitierte und dann auf die Allgemeinheit bezogen -ok, zugegebenermaßen: überzogene Äusserungen von mir gab. Das war nicht speziell auf deine Person gerichtet.
Und ich bleibe dabei: Rückschlüsse aufs Gameplay sind natürlich nicht möglich und vielleicht wird das Spiel auch in den von mir kritisieren Bereichen nicht ganz so schlimm präsentieren, aber Voiceacting, Dialoge, Styling von Charakteren und Spielt und der Grad an Hochstilisierung der Action wird sich ja wohl nicht in einem "völlig" anderen Licht präsentieren.
Ansonsten muss ich da wohl meine Einstellung zu Trailern ändern, weil sich da in meinen Augen bisher häufig wenig Unterschiede beim Endprodukt zeigten.
Es tut im Anbetracht des ersten Teils einfach weh, auch weil ich nicht weiß von welcher Klasse du sprichst im Bezug auf Videospiele, im Gegensatz zu Film, Literatur und Musik.
Die erscheint mir zumindest vergleichsweise gering.
Gegen die Masse habe ich rein garnichts, weshalb ich auch in dem Punkt deinen Standpunkt kaum nachvollziehen kann und das ganze Abwatschen von kritischeren Stimmen.
Ich beschränk mich nicht nur auf Indie-Produktionen und Arthouse-Gedöhns. Bei dem was ich aus diversen Bereichen toll finde würden wohl einige andere die Nase rümpfen. Was solls...
Naja, ich schraub halt die Erwartungen sehr tief und schau was am Ende rauskommt.
@catweasel
Bei Deus Ex 2 gibts wohl grob gesehen 3 Gruppen:
1. Die die meinen es sei fast sogut wie der Vorgänger
2. Leute die meinen Invisible War würde stark abfallen
3. Diejenigen die das Spiel für Mist halten.
Ich gehöre zu der 2. Gruppe, hab den 2. Titel allerdings vor dem 1. gespielt. Ist definitiv noch immer besser als vieles andere bisher erschienene. Also: Ausprobieren : )