Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Genau...vorallem ist das Gasgeben und Bremsen so direkt.....*VOLLGAS**VOLLBREMSE*VOLLGAS**VOLLBREMSE*...es lebe die Tastatur :)
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

ZU den ganzen Leuten die hier rummeckern das die INstallation und alles drumherum mit in die Wertung gekommen ist sollte sich einfach mal überlegen das 88% (PC) und 90%(PS3) hier ne verdammt hohe Wertung ist.

Abgesehen davon die Spiele haben sich seit der xbox nicht verändert, also wieso sollte man den kompletten Test nocheinmal machen für etwas das es schon gab???
Das einzige was hier noch zu testen war, war ganz eindeutig die Performance und die Handhabung.

Habs mir für PS3 gekauft und bin sehr überrascht wir kriselig die auflösung bei tlad ist(wobei ich fast schon tippe das es absicht sein kann für die athmo).
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

es ist absicht .... kann man in den optionen abschalten. nennt sich da glaub ich "rauschfilter"
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab die Episodes from Liberty City auf der Xbox360 angespielt: deutlich schwächere Optik, schlechte Performance und n Aimbot, damit man mit den kleinen Controllerknüppeln auch was trifft. Eigentlich müsste die Konsolenversion Abzüge bekommen.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Dazu gibt es die aktuelle Version des Games for Windows LIVE-Tools, an dem kein Weg vorbei führt, falls man die wahnwitzige Idee haben sollte, seinen Spielstand sichern zu wollen.
Musste so laut lachen als ich das gelesen hab, köstlich :lol:
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

4P|Smul hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Also ich mag 4players ja wirklich und stehe im Prinzip auch vollkommen hinter euren Wertungen aber dass ihr immer noch nicht kapiert habt, dass die Spieler von GTA4 enttäuscht sind, ist echt nicht zu fassen.

Ich war großer GTA-Fan und empfinde genauso wie viele andere Fans der ersten Stunde: GTA4 ist der grösste Mist der Serie!
»die Spieler«? Also quasi alle? Wäre es eine neue Information für dich, wenn ich dir verrate, dass du offensichtlich zur Verallgemeinerung tendierst? Deine Meinung in allen Ehren, aber für eine Mehrheit sprichst du mit Sicherheit nicht.

Cheers
Du aber auch nicht. Schlechte PC-Steuerung, von wegen. Dann würde ich der PS3 5% abziehen, weil da kein AA dabei ist.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

kann es sein, dass viele mit dem neuen style ab gta IV einfach nich klarkommen? gta3 war noch ein richtiges spaßspiel, mit ferngesteuerten bombenautos und comicartigem look und so. gta IV war einfach in jeder hinsicht ernster, es wurde viel wert auf die (vergleichsweise filmreife) story gelegt und das authentische stadt-feeling. in sowas passen eben keine steinbruch-bmx-wasweißich-missionen. deswegen sind die aufreger um das fehlende drumherum-gedöns (ich persönlich hab mir ja die mini-nebenmissionen immer geschenkt) ziemlich deplatziert.

ich finde GTA IV grandios,eines der fantastischsten spiele, die ich je gespielt habe, eben weil mir story und atmo sehr wichtig sind. ach ja, und nico bellic rockt einfach^^
Fankman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fankman »

Optisch ist GTA4 eine Wucht, ohne Frage, auch wenn nicht alles perfekt ist (verwaschene Texturen, kantige Charaktere, Schatten etc).
Aber die Stadt als ganzes, wirkt wie aus einem Guss. Nichts sieht aus, als ob Elemente in einem Editor zusammengesetzt wurden. Und die Farbwechsel, abhängig vom Wetter und der Tageszeit, sehen spitze aus, es macht einfach riesen Spass durch die Stadt zu kurven und die unterschiedliche Architektur und die Parks zu bestaunen. Sogar jeder Hinterhof und jede noch so kleine Strasse wurde liebevoll ausgeschmückt und strotzt nur so von Details.
Oder schaut euch doch mal die Architektur der Brücken an, einfach nur bemerkenswert wie viel Liebe die Grafiker da rein gesteckt haben.

Wer also meint GTA4 habe eine schlechte Grafik, hat nicht kapiert um was es wirklich geht. Klar stimmt technisch nicht alles, aber die Stimmung welche die Grafik vermittelt, kann noch heute kein Spiel in diesem Ausmass bieten.
Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt gehängt werde :hammer:

Zur Stimmung in Liberty City tragen aber auch ganz andere nette Kleinigkeiten bei, so sieht man z.B. wie ein Streifenwagen vor einem PW steht und der Cop den Kofferraum durchsucht oder wie die Cops einen Gauner jagen und ihn dann in Handschellen abführen. Passanten nehmen plötzlich das Handy hervor und telefonieren auf der Strasse, in der U-Bahn stehen Teenie-Cliquen etc. etc.
Solche Details hätte Rockstar noch viel mehr einbauen können, diese bringen Leben in die Stadt.

Leider wurden viele tolle Sachen aus San Andreas nicht mehr übernommen, wie z.B. die Möglichkeit den Hauptdarsteller zu verändern (Muskeln, Tatoos etc) oder auch die total breite Palette an Fortbewegungsmitteln. In GTA4 fahren fast nur PW's herum, in San Andreas kurvte vom Lastwagen, über Traktore bis hin zu BMX alles auf der Strasse herum, was die Spielwelt glaubwürdig erschienen liess.

Ausserdem finde ich, dass man in GTA4 die Missionen etwas spannender hätte gestalten können, zudem ist Nico charakterlich flach und absolut uninteressant.

Wenn GTA5 also eine Mischung von San Andreas und The Ballad of Gay Toni wird, dann können wir uns schon mal mächtig freuen :banane:
macone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von macone »

Normalerweise stimme ich den Tests hier ja meistens zu 100% zu, aber 2% weniger für eine "unpräzise PC-Steuerung"? Ich habe bewusst auf die PC Version gewartet, um diese Steuerung zu haben! Andere Spiele zock ich auch lieber mit Gamepad aber GTA IV geht bei mir nur mit Maus und Tastatur Kombi. Und es gibt ja anscheinend auch andere Leute die das bevorzugen, also vielleicht eher unter sonstiges Aufführen und nicht wegen sowas die PC Version abwerten.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

Leider wurden viele tolle Sachen aus San Andreas nicht mehr übernommen, wie z.B. die Möglichkeit den Hauptdarsteller zu verändern (Muskeln, Tatoos etc) oder auch die total breite Palette an Fortbewegungsmitteln. In GTA4 fahren fast nur PW's herum, in San Andreas kurvte vom Lastwagen, über Traktore bis hin zu BMX alles auf der Strasse herum, was die Spielwelt glaubwürdig erschienen liess.
stell dir mal nico bellic auf nem bmx vor... und das mit den muskeln is auch unnötig, da er ja ausm krieg kommt und zeimlich viel, wie brucie es nennt "crazy red army shit" drauf hat, und auch so recht robust gebaut ist. CJ war ja am anfang n totales hemd und hatte nix drauf.
zudem ist Nico charakterlich flach und absolut uninteressant.
bitte!? find ich gar nicht. man weiß nie, ob man ihn jetzt sympathisch finden soll, oder nicht. man merkt immer, dass er durch den krieg ein verbitterter, desillusionierter mann ist, der ein enormes problem damit hat, andere emotionen als wut zu zeigen. der als inbegriff des harten balkan-mannes dann doch die plötzliche ober-tuckigkeit von "bernie crane" einfach akzeptiert und bernie hilft, obwohl er ihn vorher eigentlich umbringen wollte. der sich verliebt, obwohl man ihm das sonst nie zugetraut hätte. also, ich weiß ehrlich nich, was du mit "flach" und "uninterresant" meinst.[/code]

dass das ganze kein computerspielgewordener dostojewski-troman ist, versteht sich von selbst.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

autognom hat geschrieben:
stell dir mal nico bellic auf nem bmx vor... und das mit den muskeln is auch unnötig, da er ja ausm krieg kommt und zeimlich viel, wie brucie es nennt "crazy red army shit" drauf hat, und auch so recht robust gebaut ist. CJ war ja am anfang n totales hemd und hatte nix drauf.
zudem ist Nico charakterlich flach und absolut uninteressant.
bitte!? find ich gar nicht. man weiß nie, ob man ihn jetzt sympathisch finden soll, oder nicht. man merkt immer, dass er durch den krieg ein verbitterter, desillusionierter mann ist, der ein enormes problem damit hat, andere emotionen als wut zu zeigen. der als inbegriff des harten balkan-mannes dann doch die plötzliche ober-tuckigkeit von "bernie crane" einfach akzeptiert und bernie hilft, obwohl er ihn vorher eigentlich umbringen wollte. der sich verliebt, obwohl man ihm das sonst nie zugetraut hätte. also, ich weiß ehrlich nich, was du mit "flach" und "uninterresant" meinst.[/code]

dass das ganze kein computerspielgewordener dostojewski-troman ist, versteht sich von selbst.
stimm ich voll und ganz zu !!! nico is meiner meinung nach der beste gta charakter von allen und alles andere als flach !
Fankman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fankman »

autognom hat geschrieben:also, ich weiß ehrlich nich, was du mit "flach" und "uninterresant" meinst
Irgendwie hab ich nur eine Szene erlebt wo Nico mal ausflippt und Gefühle zeigt, sonst macht er einfach immer 'ja', 'okay' und 'wird erledigt Boss'! Er hat nie eine eigene Meinung oder protestiert lauthals gegen etwas.
Wenn vor seinen Augen Unrecht geschieht greift er nicht ein und alle Beleidigungen über ihn lässt er meistens wortlos zu.

Ich hätte mir da einen etwas 'schwierigeren' Charakter gewünscht. Ein Typ mit Wort und Maken, ein Typ der auch Fehler macht. 8)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fankman hat geschrieben:
Irgendwie hab ich nur eine Szene erlebt wo Nico mal ausflippt und Gefühle zeigt, sonst macht er einfach immer 'ja', 'okay' und 'wird erledigt Boss'! Er hat nie eine eigene Meinung oder protestiert lauthals gegen etwas.
Wenn vor seinen Augen Unrecht geschieht greift er nicht ein und alle Beleidigungen über ihn lässt er meistens wortlos zu.

Ich hätte mir da einen etwas 'schwierigeren' Charakter gewünscht. Ein Typ mit Wort und Maken, ein Typ der auch Fehler macht. 8)
ich will ja nicht spoilern, aber hast du das Spiel zu Ende gespielt?
Fankman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fankman »

Boesor hat geschrieben: ich will ja nicht spoilern, aber hast du das Spiel zu Ende gespielt?
Ich bin bei den Jon Gravelli-Missionen, ich gehe davon aus dass das Ende nahe ist :wink:
Wäre natürlich toll wenn Nico am Schluss noch etwas Emotionen zeigt.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

"Ich bin bei den Jon Gravelli-Missionen, ich gehe davon aus dass das Ende nahe ist
Wäre natürlich toll wenn Nico am Schluss noch etwas Emotionen zeigt."

ok,das erklärt deine komische ansicht^^ obwohl..emotionen zeigt nico doch schon direkt am anfang, als sich romans "villa" als schäbige ein-zimmer-wohnung entpuppt